>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.
#
Naja, eine handfeste Konsequenz hat das schon - Kürzung des Auswärtskartenkontingents. Da die Eintrachtfans am Reisefreudigsten sind und gleichzeitig nicht gerade bei Vereinsverantwortlichen in der Liebslingsvereinsskala vornestehen ist damit zu rechnen, dass dieser Punkt des Arbeitspapiers zu tragen kommt. Mit Kürzungen ist n.m.E. zu rechnen bei folgenden Auswärtsgegnern:
- Bayern München
- Bayer Leverkusen
- 1. FSV Mainz 05
- Fortuna Düsseldorf
- Hannover 96
#
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.

Endlich mal einer der die Wahrheit sagt ...
#
Bigbamboo schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint das Eigentliche - das Fussballspiel - absolut Nebensache bis hin zu unwichtig sein    

Jepp. Wenn ich mich ausziehen soll, wird ein Fußballspiel für mich in der Tat zur Nebensache.

das ist allerdings richtig.
Da würde ich auch nicht mehr hingehen!
#
Nervenarzt schrieb:

100%
#
grabi_wm1974 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint das Eigentliche - das Fussballspiel - absolut Nebensache bis hin zu unwichtig sein    

Jepp. Wenn ich mich ausziehen soll, wird ein Fußballspiel für mich in der Tat zur Nebensache.

das ist allerdings richtig.
Da würde ich auch nicht mehr hingehen!

Man muss es ja auch mal positiv sehen.
In Zukunft können wenigstens die Nudisten 2 ihrer Hobbys verbinden.
#
Ich sehs schon kommen....die Bayern tragen nächste Saison 17 Risikoheimspiele aus...um weniger Gästefans und merh Heimfans zu haben.

Oder dürfen die redizierten Plätze dass net verkauft werden? Ich denke net, damit würden Sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden...

Scheiß DFL!! Scheiß DFB!!!! Scheiß Politik!!! Scheiß Presse!!! Ihr solltet euch schämen...
#
Nervenarzt schrieb:

Das ist der einzige Lösungsansatz bei diesem Thema.
Ich kann hier in vielen Beiträgen die Stigmatisierung von DFL,DFB,Hellmann,Bruchhagen etc nicht nachvollziehen

Genauso das Szenario  Vollkontrollen,Nacktkontrollen.
Hier wird teilweise ein Horrorszenario aufgebaut,was es in den Beschlüssen nicht gibt.
Ihr jammert über Stimmungsmache der Presse etc.? Solche Aussagen sind nicht viel besser.
#
DelmeSGE schrieb:
Nervenarzt schrieb:

Das ist der einzige Lösungsansatz bei diesem Thema.
Ich kann hier in vielen Beiträgen die Stigmatisierung von DFL,DFB,Hellmann,Bruchhagen etc nicht nachvollziehen

Genauso das Szenario  Vollkontrollen,Nacktkontrollen.
Hier wird teilweise ein Horrorszenario aufgebaut,was es in den Beschlüssen nicht gibt.
Ihr jammert über Stimmungsmache der Presse etc.? Solche Aussagen sind nicht viel besser.

ohoh! Du kritisierst tatsächlich die Rolle "der Fans" in der Posse? Die machen doch alles immer richtig und haben grundsätzlich immer Recht.
#
Der "Fan" wird alles akzeptieren, weil er sich ein leben ohne Fußball nicht vorstellen kann. Er müßte, wenn er es sich nicht schönredet, neue Wege gehen. Davor hat er Angst.Er schluckt den fehlenden Wettbewerb wegen 50 plus 1,wird auch noch im Stadion sein , wenn RB und weitere Pflänzchen dabei sind.
Er schluckt auch die "einzigartigen Praktiken" wegen Einzeltätern

Wir sprechen hier von 0,ooirgendwas auffälligen Stadiongänger .

also haben 99,99 irgendwas Fans doch Grund genug, wenn sie Dinge beanstanden, die in keinem Bereich des sonstigen Lebens vorstellbar und denkbar sind.
#
eintracht069 schrieb:
Früher war Fußball mal ein gesellschafttliches wichtiges Erlebnis,

Und wie! Das hat man beeindruckend an den Zuschauerzahlen gesehen.

Bigbamboo schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Stimmt. Nur was hat das mit dem Thema hier zu tun?
#
was für ein gejammer jetzt hier.
wenn man nie kapiert was verboten ist und was nicht,darf man sich doch net ernsthaft wundern das es jetzt so gekommen ist.
ob pyro gefährlich ist oder net spielt da gar keine rolle.
und der sensationsprotest in ddorf bei12:13 pyro zu zünden war ja oscarreif.
besser kann man den dfb typen nicht in die karten spielen.
.jetzt wird in zukunft wohl der selbsternannte randalemeister auswärts gebührend empfangen.leider.
falls man überhaupt noch karten bekommt.
bei den ersten pyros haben die vereine jetzt schön einen grund,den gästekartenkontingent für uns zu straffen.kommt 100% so.
bis man auswärts gerne komplett auf uns verzichtet.
wundert euch das wirklich das es jetzt so kommt?
glaube auch nicht das eintracht frankfurt in der position war gegen den scheiß der jetzt kommt zu stimmen.
weil bei uns alles so toll läuft?
ich finds schad.war alles vermeidbar
#
Dirty-Harry schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Punkte gar nicht mehr so dramatisch. Es muss eben exakt darauf geachtet werden, dass Gästekontingente nicht willkürlich gekürzt werden; das wird die Zukunft zeigen. Vollkontrollen sind NICHT vorgesehen und ansonsten geht es doch nur darum, Ordner besser zu schulen, da spricht nichts dagegen.

Ein bißchen Kopfzerbrechen macht nur Punkt 16. Teile der Vermarktungseinnahmen werden eingezogen, wenn ein Verein wiederholt die Sicherheitsmaßnahmen nicht erfüllt. An was will man die Erfüllung denn festmachen? Gibts es dann bei jedem Spiel Einlass- und Ordnerbeobachter, die schauen, dass die auch alles richtig machen? Oder hat man die Sicherheitsmaßnahmen nicht erfüllt, sobald Pyrotechnik ins Stadion gerät? Na dann wird in Zukunft niemand die Sicherheitsmaßnahmen erfüllen, denn das lässt sich nicht verhindern!

Ich denke, daß nach diesem Papier jeder bengalo jetzt doppelt bestraft werden könnte. Direkte Sanktion und später beim erneuten Auswärtsspiel was wieder in diesem Stadion stattfindet.

Im weiteren Sinne zielt dies auch wieder auf Selbstreinigung ab. Nämlich verstärkt durch die zusätzliche Sippenhaftung im nächsten auswärtsspiel bei eben diesem Gegner.

In mein Verständnis paßt dies nicht.

Solange es direkt denjenigen trifft der gezündelt hat , wäre ich begeistert.
#
Mittlerweile geht es nicht mehr nur um Eintracht Frankfurt. ALLE Kurven schweigen. Und das hat Gründe, auch dort, wo vielleicht etwas weniger Pyro als von unseren Leuten abgefeuert wird.
#
grossaadla schrieb:
wenn man nie kapiert was verboten ist und was nicht,darf man sich doch net ernsthaft wundern das es jetzt so gekommen ist.
.jetzt wird in zukunft wohl der selbsternannte randalemeister auswärts gebührend empfangen.leider.
bei den ersten pyros haben die vereine jetzt schön einen grund,den gästekartenkontingent für uns zu straffen.kommt 100% so.
glaube auch nicht das eintracht frankfurt in der position war gegen den scheiß der jetzt kommt zu stimmen.

Was wäre denn passiert, wenn Eintracht Frankfurt dagegen gestimmt hätte ?

was passiert jetzt mit Pauli und Union ?.

Was erlaubt sich Pauli, die doch vor Demut -wenn ich Deiner Argumentation folge- kriechen hätten müßen. u.a. wegen den Sippenhaftmaßnahmen gegen sie (Fanausschluß)

Ist nich böse oder persönlich gemeint. So langsam setzt hier der Schutzreflex ein, sich die Ding hinzubiegen,weil man sonst den Fußball-aber auch den eigenen Verein-in Frage stellen müßte.
#
Dirty-Harry schrieb:
grossaadla schrieb:

Was erlaubt sich Pauli, die doch vor Demut -wenn ich Deiner Argumentation folge- kriechen hätten müßen. u.a. wegen den Sippenhaftmaßnahmen gegen sie (Fanausschluß)

Ist nich böse oder persönlich gemeint. So langsam setzt hier der Schutzreflex ein, sich die Ding hinzubiegen,weil man sonst den Fußball-aber auch den eigenen Verein-in Frage stellen müßte.

Denke er spielt damit auf das Bild in der Öffentlichkeit an, wenn der Verein mit den "Randalemeister-Fans" der immer wieder negative Schlagzeilen in der Richtung hat gegen ein "Sicherheitspapier" stimmt.
#
eintr.adler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Punkte gar nicht mehr so dramatisch. Es muss eben exakt darauf geachtet werden, dass Gästekontingente nicht willkürlich gekürzt werden; das wird die Zukunft zeigen. Vollkontrollen sind NICHT vorgesehen und ansonsten geht es doch nur darum, Ordner besser zu schulen, da spricht nichts dagegen.

Ein bißchen Kopfzerbrechen macht nur Punkt 16. Teile der Vermarktungseinnahmen werden eingezogen, wenn ein Verein wiederholt die Sicherheitsmaßnahmen nicht erfüllt. An was will man die Erfüllung denn festmachen? Gibts es dann bei jedem Spiel Einlass- und Ordnerbeobachter, die schauen, dass die auch alles richtig machen? Oder hat man die Sicherheitsmaßnahmen nicht erfüllt, sobald Pyrotechnik ins Stadion gerät? Na dann wird in Zukunft niemand die Sicherheitsmaßnahmen erfüllen, denn das lässt sich nicht verhindern!

Ich denke, daß nach diesem Papier jeder bengalo jetzt doppelt bestraft werden könnte. Direkte Sanktion und später beim erneuten Auswärtsspiel was wieder in diesem Stadion stattfindet.

Im weiteren Sinne zielt dies auch wieder auf Selbstreinigung ab. Nämlich verstärkt durch die zusätzliche Sippenhaftung im nächsten auswärtsspiel bei eben diesem Gegner.

In mein Verständnis paßt dies nicht.

Solange es direkt denjenigen trifft der gezündelt hat , wäre ich begeistert.

Bin ich bei Dir.Der Einzeltäter muß das ziel sein
Mit Satzungsregelungen,die größere Bestrafungen der Täter beinhalten. Wegen mir evtl. sogar eine Aufnahme von Regressamaßnahmen in das Strategiepapier(als Abschreckung) hätte ich noch eher umgehen können als mit Sippenhaft usw.
#
Dirty-Harry schrieb:
grossaadla schrieb:

mit welchem recht soll sich frankfurt gegen das abkommen stellen,wenn so was wie u.a. in ddorf passiert?
denen wird doch auch andauernd von einigen hohlköppen vors schienbein getreten.
#
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nervenarzt schrieb:

100%

0%
die stadien sind sicher. punkt

Teilen