>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Dann dieses Statistikgelaber mit Pyro.
Von Pyro geht in einem Stadion nun mal eine Gefahr aus,sogar eine große Gefahr. Da braucht es keine Statistiken,um das zu wissen.
Ein Wunder vll,das noch nicht mehr passiert ist.
.


Du bist echt ne Wucht. Und Leute wie du, sind eine Gefahr für die Gesellschaft, da brauche ich auch keine Statistik für, um das zu wissen.


 ich sags ja....    
#
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Dann dieses Statistikgelaber mit Pyro.
Von Pyro geht in einem Stadion nun mal eine Gefahr aus,sogar eine große Gefahr. Da braucht es keine Statistiken,um das zu wissen.
Ein Wunder vll,das noch nicht mehr passiert ist.
.


Du bist echt ne Wucht. Und Leute wie du, sind eine Gefahr für die Gesellschaft, da brauche ich auch keine Statistik für, um das zu wissen.


 ich sags ja....      


Was sagst du denn?
#
DelmeSGE schrieb:
Sachlichkeit....das ist ein frommer Wunsch

Hier wird spekuliert,gemutmasst,Horrorszenarien erstellt,Halbwahrheiten verbreitet,Leute an den Pranger gestellt,von Denunziantentum wird gefaselt(Vorsicht mit den Fremdwörtern).Die da oben,wir da unten..Anarchogesülze
Ihr regt euch über die Bildzeitung auf? Das hier ist Bildzeitung live

Komischerweise werden hier Vereine und Verantwortliche an den Pranger gestellt.
Die Spinner in den Kurven,die den ganzen Mist verbockt haben,von denen redet keiner.
Was spricht denn dagegen,diese Leute aus den Blöcken zu ziehen?? Bitte was?? Die Leute zu kennen ,es zu dulden,und sich dann hier echauffieren über theoretische Sanktionen seitens der DFL,das ist scheinheiliges Gequatsche.
Dann dieses Statistikgelaber mit Pyro.
Von Pyro geht in einem Stadion nun mal eine Gefahr aus,sogar eine große Gefahr.Da braucht es keine Statistiken,um das zu wissen.
Ein Wunder vll,das noch nicht mehr passiert ist.
Einige föhnen sich auch in der Badewanne die Haare,ist doch noch nix grossartiges passiert...

Ich spekuliere jetzt auch: was wäre gewesen,hätte die DFL gestern nichts beschlossen? Dann hätte hier sich eine ganze Horde Jungs gefeiert,von einer gewonnenen Machtprobe wäre gesprochen worden.
Und hätte man das zu schätzen gewusst? nein,die Fackelei wäre weiter gegangen.
Spekulativ,aber das past hier ja bestens hin.

Im Gegensatz zu dir weiss ich von was ich rede
#
Notiz an mich selbst: Persönliche Ignoreliste erweitern.  
#
bis auf den mittleren Absatz kann ich dir zustimmen. Der ist an den Haaren herbei gezogen.
#
DelmeSGE schrieb:
Sachlichkeit....das ist ein frommer Wunsch

Hier wird spekuliert,gemutmasst,Horrorszenarien erstellt,Halbwahrheiten verbreitet,Leute an den Pranger gestellt,von Denunziantentum wird gefaselt(Vorsicht mit den Fremdwörtern).Die da oben,wir da unten..Anarchogesülze
Ihr regt euch über die Bildzeitung auf? Das hier ist Bildzeitung live

Komischerweise werden hier Vereine und Verantwortliche an den Pranger gestellt.
Die Spinner in den Kurven,die den ganzen Mist verbockt haben,von denen redet keiner.
Was spricht denn dagegen,diese Leute aus den Blöcken zu ziehen?? Bitte was?? Die Leute zu kennen ,es zu dulden,und sich dann hier echauffieren über theoretische Sanktionen seitens der DFL,das ist scheinheiliges Gequatsche.
Dann dieses Statistikgelaber mit Pyro.
Von Pyro geht in einem Stadion nun mal eine Gefahr aus,sogar eine große Gefahr.Da braucht es keine Statistiken,um das zu wissen.
Ein Wunder vll,das noch nicht mehr passiert ist.
Einige föhnen sich auch in der Badewanne die Haare,ist doch noch nix grossartiges passiert...

Ich spekuliere jetzt auch: was wäre gewesen,hätte die DFL gestern nichts beschlossen? Dann hätte hier sich eine ganze Horde Jungs gefeiert,von einer gewonnenen Machtprobe wäre gesprochen worden.
Und hätte man das zu schätzen gewusst? nein,die Fackelei wäre weiter gegangen.
Spekulativ,aber das past hier ja bestens hin.


Ich würde ja gerne sagen, dass ich selten so einen Unsinn gelesen habe aber irgendeiner übertrifft das sicher noch die nächsten Seiten  
#
adlerDA schrieb:
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:
Wo ist festgeschrieben, dass ein Rummenigge, Heidel, Kind oder sonst ein Onkel der Bundesliga mal so nebenbei Gästefans ausschließen kann? Da steht drin, und Peters hat es selbst verkündet, dass über die DLF/ den DFB ein Antrag gestellt werden muss und ein dringender Grund angegeben werden muss, sich so eine Maßnahme genehmigen zu lassen.


MWn kann der Veranstalter selbst "bestimmen", ob es sich um ein Sicherheits- äääääh Risikospiel handelt. Wenn einer der o.a. Herren dieses für das Heimspiel gegen Frankfurt "feststellt" wird er den Antrag bei der DFL stellen... Und da die Frankfurtfans ja nachweislich raubend und mordend durch die Städte ziehen, wird die DFL abnicken und das Gästekontingent wird gekürzt....
Hab ich einen Denkfehler?



Denkfehler, keine Ahnung.
Aber es ist nicht der Beschluß, es ist deine Interpretation und deine Voraussage. Wer soll für diese, bevor diese sich bewahrheitet, welche Konsequenzen ziehen?


Man kann sich aber ja mal den Antrag und die Begründung dafür durchlesen:

4. Eintrittskarten für Gastmannschaften

1. Vorbehaltlich einer anderslautenden rechtskräftigen Entscheidung eines DFB-Rechtsorgans oder einer anderslautenden Festlegung des Heimvereins bei Spielen mit erhöhtem Risiko gemäß § 32 der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen steht dem Gastverein ein Ticket-Kontingent zu, das mindestens 10 % der jeweils verfügbaren Stadionkapazität umfasst.


Begründung:
[...] Es handelt sich um eine Klarstellung, dass Entscheidungen des verantwortlichen Heimvereins (in Absprache mit den Sicherheitsinstitutionen) sowie der DFB-Sportgerichtsbarkeit dazu führen
können, dass ein Gastverein z.B. nur noch die Hälfte des ihm statuarisch zugewiesenen Kontingents abrufen und an seine Anhänger verkaufen kann.


(http://www.scfreiburg.com/sites/default/files/news/downloads/Antragspaket_Sicheres_Stadion.pdf - Seite 33)

Dass der Heimverein da irgendein (Mit-)Sprache bzw. Entscheidungsrecht hat ist neu. Bisher waren die 10% festgeschrieben und nur durch ordnungspolitische, anlassbezogene Entscheidungen bzw. das DFB-Sportgericht zu reduzieren.

Ob ein Spiel eines mit erhöhem Risiko ist obliegt übrigens ebenfalls dem Heimverein. (siehe S. 28)

Rummenigge, Kind oder Heidel können das also ganz ohne Antrag bei DFB/DFL oder einem dringenden Grund Spiele zu Spiele mit erhöhtem Risiko erklären und damit auch das Auswärtskarten-Kontingent begrenzen. Übrigens auch auf 0 fahren, denn eine Begrenzung nach unten ist nicht vorgesehen.

DFL/DFB haben da nichts mehr reinzureden, wie auch ausfürhlich erläutert wird:
Eine z.T. in Stellungnahmen von Clubs gewünschte Befugnis von DFB oder DFL, dem Heimverein bindend Weisungen zur Durchführung/Nicht-Durchführung von Maßnahmen erteilen zu können, welche dann u.U. von den vom Heimverein für erforderlich, aber auch für ausreichend gehaltenen Maßnahmen abweichen, widerspricht den gesetzlichen Wertungen der MVStättVO, führt zu haftungsrechtlichen Unsicherheiten und ist daher im Ergebnis nicht geeignet, größere Transparenz, Vorhersehbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Qualitätsverbesserungen herbeizuführen.
(S. 29/30)

Man gibt mit dem Fall der 10% Klausel einen ganz dicken Hebel gerade an die großen Clubs (die die Karten die sie den Gästen nicht verkaufen locker in ein paar Stunden an eigene Fans verkaufen können).

DAS verändert dann Fansein in Deutschland wirklich erheblich!
#
Aus hr-online: "Alle 16 Anträge des DFL-Papiers "Sicheres Stadionerlebnis" seien abgesegnet worden, sagte Rauball. Dabei sei es zu einigen Modifikationen gekommen."

Bevor die Modifikationen im Wortlaut bekannt sind, ist das hier doch alles Verbreitung von Vermutungen und Weltuntergangsszenarien. Weil hier eingie glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, hat das noch lange nichts mit Wahrheit zu tun. Das erinnert mich schon eher an das Auftreten mancher Weltmacht: "Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns."
#
pipapo schrieb:
Ist "übereinander lachen" das neue Thema hier?


Scheint so. Ist aber meiner Meinung ganz und gar nicht angebracht...
#
Peilmarke schrieb:
Aus hr-online: "Alle 16 Anträge des DFL-Papiers "Sicheres Stadionerlebnis" seien abgesegnet worden, sagte Rauball. Dabei sei es zu einigen Modifikationen gekommen."

Bevor die Modifikationen im Wortlaut bekannt sind, ist das hier doch alles Verbreitung von Vermutungen und Weltuntergangsszenarien. Weil hier eingie glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, hat das noch lange nichts mit Wahrheit zu tun. Das erinnert mich schon eher an das Auftreten mancher Weltmacht: "Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns."


Die endgültige Fassung ist auch schon verfügbar:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000233747.php
#
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...
#
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


Naja jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben.
#
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


Noch nicht ganz mein Guter. Wir werden doch immerhin noch für die "Stimmung" gebraucht. Man hat doch gemerkt wie genervt die Reporter bei der 12.12. Aktion waren über die Stille, da darf man uns doch nicht ganz vergällen.
#
Endgegner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


Naja jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben.


Wieso übertreiben? Die Entwicklung ist vorbestimmt....

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Blatter-will-Alkohol-und-Tabak-in-Stadien-verbieten-19285945

"(...) Wenn wir Sport und Fussball als Kulturereignis betrachten wollen, so müssen wir den Alkohol und den Tabak aus den Stadien nehmen», zitiert ihn der «Blick» am Mittwoch. In der Oper oder im Theater habe er auch noch niemanden Rauchen und Trinken gesehen.(...)

Blatter geht damit weit über die Empfehlungen der [...] hinaus. Sie will den Alkoholkonsum nur bei Risikospielen im Schweizer Fussball und Eishockey verbieten – ausser für Personen, die sich das Spiel im VIP-Bereich ansehen."
#
Hab hier grad mal ein paar Beiträge raus genommen. Bitte unterlasst doch die persönlichen Angriffe...Danke! (Tuess)
#
adler1807 schrieb:
Endgegner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


Naja jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben.


Wieso übertreiben? Die Entwicklung ist vorbestimmt....

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Blatter-will-Alkohol-und-Tabak-in-Stadien-verbieten-19285945

"(...) Wenn wir Sport und Fussball als Kulturereignis betrachten wollen, so müssen wir den Alkohol und den Tabak aus den Stadien nehmen», zitiert ihn der «Blick» am Mittwoch. In der Oper oder im Theater habe er auch noch niemanden Rauchen und Trinken gesehen.(...)

Blatter geht damit weit über die Empfehlungen der [...] hinaus. Sie will den Alkoholkonsum nur bei Risikospielen im Schweizer Fussball und Eishockey verbieten – ausser für Personen, die sich das Spiel im VIP-Bereich ansehen."


Du gibst doch net wirklich was darauf was der (Sorry) alte Trottel sagt? Der hat ganz andere Sorgen als die Bundesliga. Der muss die nächste WM an den meistbietenden Schurkenstaat versteigern.  

Ich sag ja nicht das in Zukunft keine Änderungen kommen werden, nur sollte man sich nicht schon jetzt das Schlimmste ausmalen.
#
adler1807 schrieb:
Endgegner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


Naja jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben.


Wieso übertreiben? Die Entwicklung ist vorbestimmt....

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Blatter-will-Alkohol-und-Tabak-in-Stadien-verbieten-19285945

"(...) Wenn wir Sport und Fussball als Kulturereignis betrachten wollen, so müssen wir den Alkohol und den Tabak aus den Stadien nehmen», zitiert ihn der «Blick» am Mittwoch. In der Oper oder im Theater habe er auch noch niemanden Rauchen und Trinken gesehen.(...)

Blatter geht damit weit über die Empfehlungen der [...] hinaus. Sie will den Alkoholkonsum nur bei Risikospielen im Schweizer Fussball und Eishockey verbieten – ausser für Personen, die sich das Spiel im VIP-Bereich ansehen."


Blatter schiesst echt den Vogel ab... aber das kennt man ja von ihm... unfassbar dieser Mann
#
allgäu-adler schrieb:
adlerDA schrieb:
Wo ist festgeschrieben, dass ein Rummenigge, Heidel, Kind oder sonst ein Onkel der Bundesliga mal so nebenbei Gästefans ausschließen kann? Da steht drin, und Peters hat es selbst verkündet, dass über die DLF/ den DFB ein Antrag gestellt werden muss und ein dringender Grund angegeben werden muss, sich so eine Maßnahme genehmigen zu lassen.

Daraus wird natürlich einfach angenommen, dass ja alles druchgewunken wird und das Mimimi was hier zu lesen ist.


Dann definiere doch mal "dringender Grund". Das ist ein so dermaßen dehnbarer Begriff. Genauso schwammige wie die anderen Adjektive, die in dem Zusammenhang gefallen sind, um Auswärtskontingente zu schrumpfen.. Jeder Verein der will, dreht sich die "dringenden" Gründe so zurecht, wie er es braucht. Verlass dich drauf.  


 Genau so wird es kommen. Man schafft sich einen unbestimmten Rechtsbegriff. Besser gehts nicht  Damit kann ich erst mal alles rechtfertigen..
#
neeko schrieb:
schusch schrieb:
neeko schrieb:


Die Ergebniss im Übrigen heute ab 16:15 Uhr live auf Phoenix.


Noch net.


Sorry. Ich Depp habe mich vertan. Da gehts um die MP-Konferenz.

Kommt davon, wenn man zwei kaputte Kontaktlinsen im Auge hat, ich bitte um Entschuldigung.


...neeko, Du bist aber nicht zufällig am Wochenende nebenberuflich BuLi Schiedsrichter?!

   
#
sotirios005 schrieb:
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.  

Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen  und hält den Betrieb auf...


also mit mittlerweile 45 Jahren kann ich mir das recht angenehm vorstellen, ohne Kontrolle in die TG fahren und oben Kuchen essen!!  

Auf den billigen TK Plätzen ist es ja mittlerweile fast so schlimm wie am Flughafen....  ewiges Anstehen um dann durchleuchtet und abgefummelt zu werden.... fehlen nur noch die Nacktscanner  


Teilen