>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Hallo Evelyn,

Du bist ja nun das beste Beispiel für einen gewaltfreien Fan. Ich hoffe da kommt nichts nach für Euch. Die Auswirkungen habe ich auch zu spüren bekommen, aber nur indirekt. Habe mich zwar geärgert, aber gegen das was bei Euch los war Kindergarten.

Haben Euch beim Treffen vermisst, aber nach dem Ereignis hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt. Kopf hoch! Wenn Du Bilder von der Choreo magst, die kann ich Dir gerne schicken. Saß heute im 14er.

LG

Frank
#
LM_Adler_2005 schrieb:
kann  mal einer sagen, was da genau passiert ist? war ja heute (zum glück) nicht vor Ort gewesen.


Was  passiert ist? Was am GD genau vorviel, weiß ich nicht. Am Sportfeld kam nur an, dass die Gäste mehrfach die Notbremse gezogen haben und deren Zug sich verspätet. Derweil waren Frankfurter vor der Stadionekneipe, also auf Frankfurter Territorium, eingesperrt, bis weit über eine Stunde später die pöbelnden Lauterer vorbei waren. Dann kam zuerst Pfefferspray von der einen Seite. Es folgten Gegenstände von der anderen Seite. Erstere war besser bewaffnet, in Folge dessen zog die andere Seite den Kürzeren. Raus aus der Absperrung durfte keiner. Wer - kurz vor Anpfiff - seine Personalien nicht freiwillig abgab, sah nix vom Spiel. Aber: Aus der Kneipe kam auch keiner ohne Erfassung raus. Übelste Aktion, ohne erkennbaren Anlass und mit sehr dubiosen Erklärungen seitens der uniformierten Schläger. In Anbetracht der Chancenlosigkeit jeglicher verbalen Kommunikation verstehe ich jeden, der nonverbal gegen die Übergriffe anging.
#
Schnix25 schrieb:

Armselig, Tot schweigen!  

Niedlich finde ich auch, was im Spielbericht auf der Homepage dazu steht, ich zitiere:
"Die Bundesligabegegnung vor 49 400 Zuschauern in der fast ausverkauften Frankfurter Commerzbamk Arena sahen nach gut fünfzehnminütiger Verspätung wegen hohen Verkehraufkommens und Verspätung der Gästefans in der ersten Halbzeit eine sehr zerfahrene Partie."
#
Also, ich vertsehe das hier alles nicht! Die Lauterer haben in Höhe Eingang West die Notbremse von ihrem Sonderzug gezogen, weil da am Bierstand alle Ultras standen. Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an und diesmal waren es nicht die Frankurter die angefangen haben.

Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!
#
adler76 schrieb:
Also, ich vertsehe das hier alles nicht! Die Lauterer haben in Höhe Eingang West die Notbremse von ihrem Sonderzug gezogen, weil da am Bierstand alle Ultras standen. Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an und diesmal waren es nicht die Frankurter die angefangen haben.

Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!


     
#
Tja genau wegen solchen "Fans" hat das Hobby Fußball so einen guten Ruf. Sagt man, dass man ins Stadion geht, schauen einen die Leute schief an.

Aber wie löst man das Problem?

IQ-Test bevor man eine Karte kaufen darf?
Alk-Tests vor Einlass?

Es gibt leider einfach zu viele Idioten auf der Welt und es werden täglich mehr. Das sieht man leider immer wieder im täglichen Leben. Meine Konsequenz ist bei bestimmten Spielen einfach nicht ins Stadion zu gehen.
#
Redfox schrieb:
Tja genau wegen solchen "Fans" hat das Hobby Fußball so einen guten Ruf. Sagt man, dass man ins Stadion geht, schauen einen die Leute schief an.

Aber wie löst man das Problem?

IQ-Test bevor man eine Karte kaufen darf?
Alk-Tests vor Einlass?

Es gibt leider einfach zu viele Idioten auf der Welt und es werden täglich mehr. Das sieht man leider immer wieder im täglichen Leben. Meine Konsequenz ist bei bestimmten Spielen einfach nicht ins Stadion zu gehen.  


so ist es

es fängt in der Straßenbahn mit den Prolls an und endet damit, dass sich "Fans" im Block prügeln.

Letzteres ist aber nichts gegen das, was Schnix25 beschrieben hat.

Es macht keinen Spaß mehr, ins Stadion zu gehen.
Bin ich halt lieber Erfolgsfan und schau mir den Mist auf der Couch an. Auch recht.
#
Ich persönlich habe keinen ärger mit den lauterer gehabt, im Gegenteil, mit einigen kontne man sogar nett plaudern. Was mich echt genervt hat, war das ganze Chaos, keine Organisation, ich kam nach genau 02:35 ins Stadion rein, sprichm ich habe die Hyymne und mannschaftsaufstellung verpasst, fast das geilste von allen, was die Stimmung anbetrifft.

Und warum? Weil eine S-Bahn nach der anderen ausgefallen ist bzw. alle 15 min sich verspäteteten, also umsteigen zur tram, die natürlich vollkommen überfüllt ist, na danke für das haos am Hbf., denn bis man eine tram bekam vergingen 15 Minuten, dann noch der ewige Weg ins Stadion mit der Tram, noch ein scheiß spiel, super Samstag sag ich dann nur noch.
#
Auf diesen Fred habe ich schon gewartet!!
Ich muss dazu vorab sagen, dass ich hier in diesem Forum sehr selten etwas poste. Aber zu den Ereignissen, die sich heute vor dem Bahngleis "Stadion" abgespielt haben, möchte unbedingt Stellung nehmen. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu Heim-und Auswärtsspielen, aber solch ein Vorgehen der Polizei habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!!
Ich fuhr mit einem Kumpel vom HbF mit der S-Bahn zum Stadion, liefen dann allerdings nicht durch die Hauptunterführung, sondern durch die kleinere Unterführung hindurch und kamen hinter dem Bahnhäuschen hoch. Die dort ankommende Masse geriet allerdings hinter dem Häuschen ins Stocken, da mehrere "gepanzerte" Polizeistreitkräfte die Hauptunterführung bewachten und demzufolge Gitter aufgestellt hatte, die den direkten Durchlauf zum Stadion verhinderten. Zunächst dachten wir, es handele sich dabei um eine kurzzeitige Absperrung, da man hin und wieder FCK-Fans aus der Hauptunterführung laufen sah. Mit der Zeit staute sich aber unsere Menschenmasse, die natürlich mit einigen provokanten und alkoholisierten Fans, teilweise auch Waldhof-Anhängern, gefüllt war. Nach kurzer Information wurde uns mitgeteilt, dass der Fanzug aus Kaiserslautern kurz davor sei anzurollen. Dies zog sich allerdings so dermaßen in die Länge, dass die Lage immer aufgeheizter wurde, zumal auf der unabgesperrten Seite zahlreiche FCK-Fans seelenruhig da standen und provozierten. Um den abgesperrten Block von SGE-Fans standen ca. 20-30 Polizisten, man war fast wie in einem Käfig. Es ging nichts mehr vor und zurück. So wuchs auch die Ungeduld bei vielen, da man nun schon 1 Std. "gefangen" war. Man kam sich vor wie in einem Käfig und fühlte sich behandelt wie ein Mobb von gewaltbereiten Fans bei Auswärtsspielen. Dabei waren viele junge Mädchen, Frauen und Kinder in unseren Reihen! Die Ungeduld wuchs und man spürte langsam, dass dieser "Kessel" demnächst gewaltig überkochen wird.
Das geschah dann leider auch, als der Fanzug aus Lautern eintraf. Um ein wutentbrandtes Aufeinandertreffen der verschiedenen Fanmassen zu verhindern, bat man uns per Duchsage einige Meter zurückzutreten, obwohl wir sowieso schon eingepfercht waren. Daraufhin explodierte die Lage. Es flogen Flaschen und andere Gegenstände, worauf die Polizei in Sekunden mit dem Einsatz von massiven Tränengas Gebrauch machte. Im Gegenzug sah ich nur noch Plastikstühle, Flaschen, ja sogar Bierbänke durch die Luft fliegen! Die Situation war deutlich aus der Kontrolle geraten, man war einfach nur noch fassungslos. Junge Mädchen, Frauen, ganz gewöhnliche Fans mit Tränen in den Augen von diesem Gasangriff. Während all dies geschah, liefen die FCK-Anhänger ganz entspannt durch die Hauptunterführung begleitet von Polizei zum Stadion...wie zum Sonntagsspaziergang.
Man dachte nun, es sei vorbei und man kann endlich mal ins Stadion, eine Wurst und ein Bier holen...so wie man es als gewöhnlicher Fan immer gewohnt war. Aber von wegen! Es wurden zusätzliche Hundertschaften von Polizei hinzugeholt, die sich wie Bodyguards um uns postierten. Auffallend dabei war, dass diese sich teilweise in Diskussionen mit den aufgebrachten Fans beteiligten, und zwar absolut NICHT deeskalierend! Wenn man sie sachlich und anständig zur Lage befragte, mußte man sich anhören: "Du weißt gar nix, du laberst nur Scheiße" Halt dein Mund!"...unfassbar!!...oder zu provozierten Anhängern sagte man: "Na los, komm doch über die Absperrung, hopp...hast wohl Schiss!" Also in einer Art und Weise, die der Gegebenheit keinesfalls gewachsen war und alles nur noch verschlimmerte. Dabei erwarte ich von Polizisten zumindest, dass sie in ihrer polizeilichen Verantwortung cool genug sind und wissen, wie man so eine Situation zumindest nicht noch aggressiver werden läßt.
Der Gipfel: nach ca. 1,5-2 Std. in der Absperrung (im eigenen Stadion) wurde man Mann für Mann durchgelassen, musste allerdings seinen Ausweis vorzeigen, wurde dabei gefilmt und fotografiert!! Dann...ENDLICH...nach 2 Std. durfte man den Weg zum Stadion antreten.

Ich muss wirklich sagen, dass es für mich nicht begreiflich ist, wie man als verantwortliche Polizeigewalt eine so derartig schlechte Stategie entwickeln, und dabei die angespannte Situation sogar noch um ein Vielfaches verschlimmern kann. Es sind viele Menschen dabei gewesen, die einfach ganz friedliche Fussballfans waren, sich einfach auf ein schönes Sportereignis an einem sonnigen Tag gefreut haben. Der Polizeieinsatz in diesem Maße ist für mich derart inakzeptabel und amateurhaft, dass ich diesbezüglich unbedingt auf eine Aufklärung der Verantwortlichen in Verbindung mit Eintracht Frankfurt hoffe.
#
Herr*Rauscher schrieb:
...dass ich diesbezüglich unbedingt auf eine Aufklärung der Verantwortlichen in Verbindung mit Eintracht Frankfurt hoffe.


   

Wie nach dem Vorkommnissen in Leverkusen...
#
Ich habe mich in diesem Zusammenhang mit einem Polizisten unterhalten, der mir die Lage auch mehrmals schilderte und mir ein paar Tipps gab, wie ich schnellstmöglich zum Stadion komme - cool, ohne Beleidigungen und Provokation, völlig verständnisvoll sogar. Das wird aber wohl eine Ausnahme gewesen sein...
#
adler76 schrieb:


Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!




Das ist der springende Punkt!

Auch wenn es Scharmützel gab und Fans auf die Gleise gelaufen sind so kann man die Polizeitaktik einfach nur als desolat bezeichnen.

Wenn ich mit dermaßen vielen Polizeikräften vor Ort bin erwarte ich von einem Einsatzleiter das er innerhalb von 15 min das Schienennetz unter Kontrolle bekommt um den reibungslosen Verkehr zu gewährleisten.
Es war ja nicht das erste mal das ein Fanzug kurz vor dem Bahnhof zum stehen kommt und es Auseinandersetzungen gibt.
In den vergangen Jahrzehnten gab es das oft genug.

Aber den Zustrom der Zuschauer aus allen Richtungen komplett für über 90 min zu kappen ist ein Armutszeugnis.

Bei solchen Begegnungen sollten sich die Verantwortlichen Kräfte von Stadt und Polizei vieleicht mal eine andere Taktik ausdenken.

z.B

den Sonderzug der gegnerischen Fans in Frankfurt Südbahnhof ankommen lassen, dann mit bereitgestellten Bussen die Fans auf der Hauptseite ins Stadion bringen.
So wäre ein Aufeinandertreffen auf ein Minimum reduziert und die neutralen Zuschauer könnten ohne Zeitverzögerung ins Stadion und das ohne einen dicken Hals.


Ich war vor dem Spiel so richtig schön angepisst.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Auf diesen Fred habe ich schon gewartet!!
Ich muss dazu vorab sagen, dass ich hier in diesem Forum sehr selten etwas poste. Aber zu den Ereignissen, die sich heute vor dem Bahngleis "Stadion" abgespielt haben, möchte unbedingt Stellung nehmen. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu Heim-und Auswärtsspielen, aber solch ein Vorgehen der Polizei habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!!
Ich fuhr mit einem Kumpel vom HbF mit der S-Bahn zum Stadion, liefen dann allerdings nicht durch die Hauptunterführung, sondern durch die kleinere Unterführung hindurch und kamen hinter dem Bahnhäuschen hoch. Die dort ankommende Masse geriet allerdings hinter dem Häuschen ins Stocken, da mehrere "gepanzerte" Polizeistreitkräfte die Hauptunterführung bewachten und demzufolge Gitter aufgestellt hatte, die den direkten Durchlauf zum Stadion verhinderten. Zunächst dachten wir, es handele sich dabei um eine kurzzeitige Absperrung, da man hin und wieder FCK-Fans aus der Hauptunterführung laufen sah. Mit der Zeit staute sich aber unsere Menschenmasse, die natürlich mit einigen provokanten und alkoholisierten Fans, teilweise auch Waldhof-Anhängern, gefüllt war. Nach kurzer Information wurde uns mitgeteilt, dass der Fanzug aus Kaiserslautern kurz davor sei anzurollen. Dies zog sich allerdings so dermaßen in die Länge, dass die Lage immer aufgeheizter wurde, zumal auf der unabgesperrten Seite zahlreiche FCK-Fans seelenruhig da standen und provozierten. Um den abgesperrten Block von SGE-Fans standen ca. 20-30 Polizisten, man war fast wie in einem Käfig. Es ging nichts mehr vor und zurück. So wuchs auch die Ungeduld bei vielen, da man nun schon 1 Std. "gefangen" war. Man kam sich vor wie in einem Käfig und fühlte sich behandelt wie ein Mobb von gewaltbereiten Fans bei Auswärtsspielen. Dabei waren viele junge Mädchen, Frauen und Kinder in unseren Reihen! Die Ungeduld wuchs und man spürte langsam, dass dieser "Kessel" demnächst gewaltig überkochen wird.
Das geschah dann leider auch, als der Fanzug aus Lautern eintraf. Um ein wutentbrandtes Aufeinandertreffen der verschiedenen Fanmassen zu verhindern, bat man uns per Duchsage einige Meter zurückzutreten, obwohl wir sowieso schon eingepfercht waren. Daraufhin explodierte die Lage. Es flogen Flaschen und andere Gegenstände, worauf die Polizei in Sekunden mit dem Einsatz von massiven Tränengas Gebrauch machte. Im Gegenzug sah ich nur noch Plastikstühle, Flaschen, ja sogar Bierbänke durch die Luft fliegen! Die Situation war deutlich aus der Kontrolle geraten, man war einfach nur noch fassungslos. Junge Mädchen, Frauen, ganz gewöhnliche Fans mit Tränen in den Augen von diesem Gasangriff. Während all dies geschah, liefen die FCK-Anhänger ganz entspannt durch die Hauptunterführung begleitet von Polizei zum Stadion...wie zum Sonntagsspaziergang.
Man dachte nun, es sei vorbei und man kann endlich mal ins Stadion, eine Wurst und ein Bier holen...so wie man es als gewöhnlicher Fan immer gewohnt war. Aber von wegen! Es wurden zusätzliche Hundertschaften von Polizei hinzugeholt, die sich wie Bodyguards um uns postierten. Auffallend dabei war, dass diese sich teilweise in Diskussionen mit den aufgebrachten Fans beteiligten, und zwar absolut NICHT deeskalierend! Wenn man sie sachlich und anständig zur Lage befragte, mußte man sich anhören: "Du weißt gar nix, du laberst nur Scheiße" Halt dein Mund!"...unfassbar!!...oder zu provozierten Anhängern sagte man: "Na los, komm doch über die Absperrung, hopp...hast wohl Schiss!" Also in einer Art und Weise, die der Gegebenheit keinesfalls gewachsen war und alles nur noch verschlimmerte. Dabei erwarte ich von Polizisten zumindest, dass sie in ihrer polizeilichen Verantwortung cool genug sind und wissen, wie man so eine Situation zumindest nicht noch aggressiver werden läßt.
Der Gipfel: nach ca. 1,5-2 Std. in der Absperrung (im eigenen Stadion) wurde man Mann für Mann durchgelassen, musste allerdings seinen Ausweis vorzeigen, wurde dabei gefilmt und fotografiert!! Dann...ENDLICH...nach 2 Std. durfte man den Weg zum Stadion antreten.

Ich muss wirklich sagen, dass es für mich nicht begreiflich ist, wie man als verantwortliche Polizeigewalt eine so derartig schlechte Stategie entwickeln, und dabei die angespannte Situation sogar noch um ein Vielfaches verschlimmern kann. Es sind viele Menschen dabei gewesen, die einfach ganz friedliche Fussballfans waren, sich einfach auf ein schönes Sportereignis an einem sonnigen Tag gefreut haben. Der Polizeieinsatz in diesem Maße ist für mich derart inakzeptabel und amateurhaft, dass ich diesbezüglich unbedingt auf eine Aufklärung der Verantwortlichen in Verbindung mit Eintracht Frankfurt hoffe.


Genau so habe ich diese Situation ebenfalls erleben müssen.
Mir ist es immer noch schleierhaft, wie man so dermaßen massiv Tränengas in eine Menschenmenge sprühen kann, die bis dato (relativ geduldig) fast 1,5 Stunden gewartet hat, um endlich zum Fußballspiel zu gelangen.

Die Schilderungen bezüglich "Verhalten der Staatsmacht" kann ich ebenso bestätigen - frage mich ernsthaft, welche "Geisteskinder" ihre Neigungen in vollem "Kampfkostüm inkl. Maske und Helm" ausleben dürfen...

Fassungslosigkeit, Machtlosigkeit, einfach nur traurig....
#
viel schlimmer fand ich die reiterstaffel, die durch die flughafenstr geritten ist und auf alles draufgehauen hat was da gelaufen ist. da bekommt man einfach nur noch hass
#
Die "Disposition" seitens Polizei und Bahn hat nach dem hier Gelesenen krass versagt:

Ich für meinen Teil wollte um ca. 14.40 h ab Hbf mit der S-Bahn fahren, es hieß jedoch "Mann im Gleis" und es fährt keine S-Bahn. Also hoch zur Straßenbahn und mit viel Glück um 15.45 h im Block angekommen.

Wegen einer einzigen gezogenen Notbremse im mit 900 Leuten besetzten Lauterer Sonderzug hier die einheimischen Zuschauer auf die Folter zu spannen ist eine Frechheit.

Eine mögliche Lösung wäre gewesen: Der Sonderzug fährt zurück nach Kelsterbach oder nach Zeppelinheim und die Lauterer laufen von dort ins Stadion. Dann hätten sie mit viel Glück noch mitbekommen, wie der Lakic in der 89. aus fünf Metern keinen Möbelwagen trifft...  
#
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?


Das ist die Forumszensur, über die ich mich nicht das erste Mal aufrege. Wundert mich ja grad, das die Artikel im SAW über die Randale stehen bleiben!
Normalerweise wird gern gelöscht, was Unmut bringen könnte.
#
Wir sind wie immer mit der S9 ab Konsti um 13:26 gefshren, hatte 10 Minuten Verspätung. Direkt vor dem Bahnhof Stadion hielt die Bahn an. Es kam eine leise genuschelte Ansage des Zugführers, die man kaum verstand, bis auf "10-17 Minuten". Nach etwa einer halben Stunde öffnete einer per Notöffnung die Tür, und stieg aus, wie sich herausstellte, weil er unbedingt pinkeln musste, er kam zurück in die S-Bahn. Daraufhin kam eine beleidigte Durchsage des Zugführers, das es deswegen jetzt gar nicht mehr weiter ginge. Ansonsten überhaupt keine Information. Einer der Mitfahrgäste rief die Leitstelle des RMV an, und bekam die Auskunft, dass Personen auf den Gleisen im Bahnhof Stadion seien und man nicht sagen könnte, wann es weiter geht. Daraufhin (nach 45 Minuten) verließen wir alle die S-Bahn, jung und alt, ließen sich von den Türen sitzend auf den Bahndamm runter und rutschten die Böschung hinab. Große Leistung der Verantwortlichen!
#
Komme auch gerade heim. War auch einer der besagten 350 Leute. Die Sache war absolut chaotisch. Gefühlt hat man sich wie ein Schwerverbrecher. Und ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst das ich mit den Chaoten unter einen Hut gesteckt werde, da ich fatalerweise auch eine schwarze Jacke anhatte...

Bin extra früh zum Stadion weil ich noch in den Fanshop wollte. Was dann kam spottet jeder Beschreibung.

Alle durch den kleinen Aufgang hoch und dann standen wir da. Auf Frage wie lang das noch andauert kam nur ein plumpes " Keine Ahnung, die Lauterer haben die Notbremse gezogen" Also ewig lang gewartet. Dann sind mal ein paar durchgelassen worden. Aber auch nur wenig ausgewählte.... Mir wurde gesagt keine typischen Stadiongänger und nur kleine Gruppen. In kürze dürfte der nächste Schwung dann durch. Dazu kam es ja nicht denn dann waren die Lauterer da. Was dann passierte kann man garnicht so genau beschreiben. Da dann aufeinmal Leute von vorne nach hinten rannten. Eltern sind mit ihren Kindern in Richtung Gleise gelaufen um sie zu schützen. Nachdem sich das Chaos gelegt hat dachten alle das es weiter geht. Aber nichts der gleichen.

Es wurde ein Polizeikessel gezogen und jeder der raus wollte musste seinen Ausweis vorzeigen und sich fotografieren lassen.

Auf die Frage was mit den Daten geschieht wurde gesagt das diese abgeglichen werden und die Fotos mit dem Video ausgewertet wird. Wäre man nicht zu sehen würden die Daten nach 2 Monaten geslöscht.

Also, mir reichts. Ich hoffe die Fanbetreuung setzt sich für uns ein nicht das hier alle pauschalisiert werden. Ich habe mir wie so viele andere nichts zu Schulden kommen lassen. Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort, konnten aber auch garnicht weg.

Wie wäre es wenn wir uns mit den Betroffenen zusammen tun?? Ich kann nämlich leider nicht beweisen das ich nix gemacht habe da ich allein unterwegs war.
#
Mik schrieb:
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?


Das ist die Forumszensur, über die ich mich nicht das erste Mal aufrege. Wundert mich ja grad, das die Artikel im SAW über die Randale stehen bleiben!
Normalerweise wird gern gelöscht, was Unmut bringen könnte.


Mich wundert das offen und ehrlich gesagt nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Mik schrieb:
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?


Das ist die Forumszensur, über die ich mich nicht das erste Mal aufrege. Wundert mich ja grad, das die Artikel im SAW über die Randale stehen bleiben!
Normalerweise wird gern gelöscht, was Unmut bringen könnte.


Mich wundert das offen und ehrlich gesagt nicht.


Wieso nicht ?


Teilen