>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Bigbamboo schrieb:
Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück.

Heiner Geißler  

#
hijackthis schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie man als Jurist soviel scheiße labern kann bleibt mir unerfindlich.

Lach ruhig.  Ich halte Menschen wie dich ,die mehr oder minder unverblümt zu Gewalt gegen Polizisten aufrufen für Arschlöcher. Übrigens  fast ungestört von der Moderation. Nun ja, sie können nicht alles lesen. Wahrscheinlich lesen sie das Wort [bad]*********[/bad]. Ok.   Die " Bestrafung " nehme ich gerne in Kauf.

Wer tagtäglich mit Polizei und Justiz zu schaffen hat, denkt ein wenig anders als ein Blutwurstverkäufer, indes, Leute wie Du erweisen den Betroffenen einen Bärendienst. Und deine Verweise auf den Faschismus sind einfach nur erbärmlich.
#
Hier die Stellungsnahme eines FCK-Fanbeauftragten:

Schneller widerspricht dem Gerücht, dass es zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Gruppen kam. Der Fanbeauftragte: „Die Gruppen waren durch einen Zaun abgetrennt und zusätzlich bauten sich Polizisten dazwischen auf.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/10308112.htm

HG  
#
DougH schrieb:
Hier die Stellungsnahme eines FCK-Fanbeauftragten:

Schneller widerspricht dem Gerücht, dass es zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Gruppen kam. Der Fanbeauftragte: „Die Gruppen waren durch einen Zaun abgetrennt und zusätzlich bauten sich Polizisten dazwischen auf.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/10308112.htm

HG    

...meiner Meinung nach schiebt der den "Schwarzen Peter schön weiter an die Frankfurter bezügl. Hinspiel etc.
#
MrSeltsam schrieb:
Es liegt mir fern, jemanden zum Opfer machen zu wollen.

Mir geht es um die Wirkung, die solche Aktionen und Gegenaktionen (unabhängig wer jetzt, im wahrsten Sinne, den ersten Stein geworfen hat) haben werden.

Und da ist die Strafe, die der Eintracht möglicherweise blüht, nur ein Randaspekt.
Totschweigen ist einfach zu billig! Das würde - auf beiden Seiten - fast schon Toleranz der Gewalt bedeuten!! Das kann nicht sein!

Nicht nur, dass nun haufenweise unschuldige Menschen, polizeilich erfasst wurden, verletzt wurden, das Spiel verpasst haben.....
Wieviele Interessierte werden nun kein Ticket für dieses oder jenes Spiel kaufen? Wieviele potentielle Sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob man mit Randale in einem Atemzug genannt werden will?

Ich mag Uli Hoeness nicht (zitieren), aber in seiner Brandrede, die er damals gehalten hat, hat er nunmal die Wahrheit gesagt: nicht der Stehplatzfan finanziert die Mannschaft, sondern der VIP, der Sponsor. Und wenn der nicht mehr kommt, weil es dauernd (und wenn ich die letzten Wochen verfolge, ist das Wort "dauernd" durchaus angebracht) Randale, Zoff, Ärger durch sogenannte "Fans" gibt, dann wird es ganz schnell duster im Stadtwald!

In der Konsequenz, ist doch nicht der Skandal, dass darüber diskutiert wird, sondern dass es überhaupt zu sowas kommen kann.
Aber ich merke, dass zumindest in diesem Forum offenbar darüber mehrheitlich anders gedacht wird. Das macht mich traurig und nachdenklich, bereitet mir Bauchschmerzen, die nichts mit der sportlichen Situation zu tun haben.

Aber ich bin ja auch nur ein "Gutmensch/Bessermensch", dem Gewalt in jeglicher Form suspekt ist, weil es bessere Wege der "Kommunikation" gibt.

Wenn die Abwärtsspirale erst eingesetzt hat (Zuschauer bleiben weg, Sponsoren ziehen sich zurück, usw), dann wird es verdammt schwer, da wieder rauszukommen.

Von daher finde ich die Diskussion, ob die Polizei, die Lauterer, die Fanbetreuung oder wer auch immer, Mitschuld hat, müssig. Jeder, der vor, während oder nach dem Spiel Gewaltbereitschaft signalisiert, gehört ausgegrenzt! PUNKT!

Im übrigen habe ich in Diskussionen, die über das WE so liefen, eine ganz interessante Stimme gehört: lasst doch die Polizei mal weg.....und schaut dann, wie es vor, während und nach dem Spiel läuft!

Der für mich beste Beitrag zu dem Thema.

Und da das so ist gehört das auch in Unsere Eintracht.
Es sind diese wenigen, die den Verein massiv schaden.

Es kann nicht sein, dass man sich dafür fast schon entschuldigen muss, wenn man gegen Gewalt - von wem auch immer verursacht - im Fußball ist.

Fußball soll Freude machen, dachte ich bisher.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Es kann nicht sein, dass man sich dafür fast schon entschuldigen muss, wenn man gegen Gewalt - von wem auch immer verursacht - im Fußball ist.

Man könnte aber meinen das diesen wenigen der Verein, und die Leute auf den VIP- und teuren Sitzplätzen sowieso, scheiß egal ist.
#
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

Wie willst Du die Gewaltbereiten auf Seiten der Polizei ausgrenzen?
#
Bigbamboo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

ironie an*die gibts doch gar nicht*ironie aus....
#
Bigbamboo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

Entschuldige bitte - wie wäre es, wenn man gar keine Polizei bräuchte?

Aber in dem Moment, dass man das einem Polizisten nachweisen kann, dass er ohne Grund gewalttätig wird, dann gehört er vom Dienst suspendiert.
#
Afrigaaner schrieb:

Aber in dem Moment, dass man das einem Polizisten nachweisen kann, dass er ohne Grund gewalttätig wird, dann gehört er vom Dienst suspendiert.

was defakto unmöglich ist.

deshalb ist die frage von BBB mehr als berechtigt.
#
6:3 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Es gibt auch Kameras oder nicht.
Wie ich schon schrieb - vielleicht sollte man es mal von allen Seiten ohne Gewalt versuchen.

Einfach mal so - mag ja ne dumme Idee sein.

Gruß Afrigaaner
#

so unmöglich ist das doch nicht? wäre ja nicht das erste mal, das ein Verfahren gegen einen Polizist aus diesem Grunde geführt wird
#
Chevallaz schrieb:

so unmöglich ist das doch nicht? wäre ja nicht das erste mal, das ein Verfahren gegen einen Polizist aus diesem Grunde geführt wird

Ich verweise auf das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6MM15waCtgw

und die Zahl, dass von 1834 Strafverfahren gegen Polizisten in Berlin 2007 genau 3 (!) zu Verurteilungen geführt haben.

Die anderen 1831 haben aber bestimmt auch nix gemacht...

PS:
Wer irgendwo in Südafrika im Pool sitzt und wahrscheinlich noch nie nen Polizeieinsatz beim Fussball in den letzten Jahren mitgekriegt hat, sollte vielleicht wenigstens mal Bilder anschauen. Wie willste denn durch Kameras jemanden identifizieren, wenn alle Polizisten vermummt, behelmt und gepanzert und ohne jede persönliche Kennzeichnung rumlaufen?
Abgesehen davon, dass Polizisten ihre eigenen Aufnahme (und auch öffentliche) äußerst ungerne gegen Kollegen einsetzen. Da verschwinden dann schonmal die betreffenden Sekunden urplötzlich.
#
Afrigaaner schrieb:

Es gibt auch Kameras oder nicht. ...

Da fehlen dann aber ganz gerne mal ein paar Sekunden.

Ansonsten verweise ich einfach mal auf Amnesty International:

http://www.tagesschau.de/inland/amnestypolizeibericht100.html

Und natürlich auch auf die Berichte hier in diesem Thread, die eigentlich sogar in RSA zu lesen sein sollten.
#
Bigbamboo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Es gibt auch Kameras oder nicht. ...

Da fehlen dann aber ganz gerne mal ein paar Sekunden.

Ansonsten verweise ich einfach mal auf Amnesty International:

http://www.tagesschau.de/inland/amnestypolizeibericht100.html

Und natürlich auch auf die Berichte hier in diesem Thread, die eigentlich sogar in RSA zu lesen sein sollten.  

Schau bitte nochmal nach dem ersten Link, sind 2 mal die gleichen Links!
#
Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen.

Um was gehts hier eigentlich? Um die Vorfälle am Samstag, um allgemeine Kritik an der Polizei in Deutschland, um allgemeine Kritik an den Fans, um kritische Hinterfragung der Medienarbeit?

Letztlich gehts hier in den meisten Beiträgen nicht um eine Analyse oder Kritik. Es geht um die Suche nach einem Schuldigen. Der Thread müsste eher heißen "Wer war schuld am Chaos am Bahnhof".

Für die Medien und die Polizei ist klar, wer der Schuldige ist. Eigentlich immer. Die Fans.

Wenn man Kritik an der Polizei übt, wird ausgewichen und mit dem Finger auf den Gegenüber (Die Fans) gezeigt.

Für viele Fans ist klar, wer der Schuldige ist. Eigentlich immer. Die Polizei.

Wenn man Kritik an den Fans übt, wird ausgewichen und mit dem Finger auf den Gegenüber (Die Polizei) gezeigt, statt auf die Kritik mal einzugehen.

Wurde hier kaum gemacht. Genauso wenig, wie die Polizei die Kritik an ihrer Arbeit reflektiert. Und jeder wirft dem anderen vor, dass er sich nicht selbst reflektiert. Fragwürdiges Verhalten. Man ist doch immer erstmal für sich selbst verantwortlich.

Der eine Teil hier drischt auf die eigenen Fans ein. Lebenslanges Stadionverbot, alle in den Knast, eine Schande für den Verein, Idioten usw.
Der andere Teil drischt auf den Gegner ein. Daran waren nur die Lauterer schuld, die blöden Kartoffeln usw.
Und der letzte Teil drischt auf die Polizei ein. Schläger in Uniform, Acht Cola Acht Bier, Beweisfälscher usw.

Was ist das eigentlich für eine Diskussion? Wozu dann so einen Thread? Wenn ohnehin immer der Schuldige feststeht. Und das vorher.

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Berlin 2008, wo ich und viele andere hier ausm Forum am GD Zeuge wurden, wie nach einer Notbremsenziehung die ganzen Kiddis nahe des Containers losgerannt sind und Steine auf den Zug warfen. Als dann die Polizei kam, sind sie weggerannt und haben bei uns (erfolglos) Unterschlupf gesucht.

Der Thread damals ist hochinteressant, es gab keine Kritik an der vorbildlichen Polizei an diesem Tag.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149912/

Aber die Diskussions-Abläufe in diesem Thread waren ähnlich:

Es waren die selben Leute, die wieder mal sofort von Chaoten und lebenslangem Stadionverbot redeten.
Es waren die selben Leute, die sofort ablenkten, zwar damals nicht gegen die Polizei, aber halt die Erfolgsfans, die in der 80. das Stadion verließen, für schlimmer hielten.

Kann man nicht einfach mal festhalten, dass da am Samstag einiges schief lief? Die Polizei grundlegende Fehler machte, einige Fans von beiden Seiten Scheisse bauten und am Ende friedliche Fans wie Schnix25 völlig unbeteiligt in diesen Mist reingerieten? Viele Fans im Zug hocken bleiben mussten. Und dass alle Argumente eigentlich nach 400 Beiträgen schon 20 Mal erwähnt wurden? Der Thread sollte zu gemacht werden. Und AI-Kritik an der Polizei kann man ja unter "Deutsche Polizisten" im D&D weiter diskutieren. Es gibt hier scheinbar nix mehr neues zu diskutieren. Ich denke, jeder hat sich sein Bild dazu gemacht, wenn er das denn wollte und sich nicht von den Medien ein Bild vorgeben lässt (die Mehrheit leider).

Just my two cents. Und nun haut auf mich drauf.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen.

Um was gehts hier eigentlich? Um die Vorfälle am Samstag, um allgemeine Kritik an der Polizei in Deutschland, um allgemeine Kritik an den Fans, um kritische Hinterfragung der Medienarbeit?

Letztlich gehts hier in den meisten Beiträgen nicht um eine Analyse oder Kritik. Es geht um die Suche nach einem Schuldigen. Der Thread müsste eher heißen "Wer war schuld am Chaos am Bahnhof".

Für die Medien und die Polizei ist klar, wer der Schuldige ist. Eigentlich immer. Die Fans.

Wenn man Kritik an der Polizei übt, wird ausgewichen und mit dem Finger auf den Gegenüber (Die Fans) gezeigt.

Für viele Fans ist klar, wer der Schuldige ist. Eigentlich immer. Die Polizei.

Wenn man Kritik an den Fans übt, wird ausgewichen und mit dem Finger auf den Gegenüber (Die Polizei) gezeigt, statt auf die Kritik mal einzugehen.

Wurde hier kaum gemacht. Genauso wenig, wie die Polizei die Kritik an ihrer Arbeit reflektiert. Und jeder wirft dem anderen vor, dass er sich nicht selbst reflektiert. Fragwürdiges Verhalten. Man ist doch immer erstmal für sich selbst verantwortlich.

Der eine Teil hier drischt auf die eigenen Fans ein. Lebenslanges Stadionverbot, alle in den Knast, eine Schande für den Verein, Idioten usw.
Der andere Teil drischt auf den Gegner ein. Daran waren nur die Lauterer schuld, die blöden Kartoffeln usw.
Und der letzte Teil drischt auf die Polizei ein. Schläger in Uniform, Acht Cola Acht Bier, Beweisfälscher usw.

Was ist das eigentlich für eine Diskussion? Wozu dann so einen Thread? Wenn ohnehin immer der Schuldige feststeht. Und das vorher.

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Berlin 2008, wo ich und viele andere hier ausm Forum am GD Zeuge wurden, wie nach einer Notbremsenziehung die ganzen Kiddis nahe des Containers losgerannt sind und Steine auf den Zug warfen. Als dann die Polizei kam, sind sie weggerannt und haben bei uns (erfolglos) Unterschlupf gesucht.

Der Thread damals ist hochinteressant, es gab keine Kritik an der vorbildlichen Polizei an diesem Tag.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149912/

Aber die Diskussions-Abläufe in diesem Thread waren ähnlich:

Es waren die selben Leute, die wieder mal sofort von Chaoten und lebenslangem Stadionverbot redeten.
Es waren die selben Leute, die sofort ablenkten, zwar damals nicht gegen die Polizei, aber halt die Erfolgsfans, die in der 80. das Stadion verließen, für schlimmer hielten.

Kann man nicht einfach mal festhalten, dass da am Samstag einiges schief lief? Die Polizei grundlegende Fehler machte, einige Fans von beiden Seiten Scheisse bauten und am Ende friedliche Fans wie Schnix25 völlig unbeteiligt in diesen Mist reingerieten? Viele Fans im Zug hocken bleiben mussten. Und dass alle Argumente eigentlich nach 400 Beiträgen schon 20 Mal erwähnt wurden? Der Thread sollte zu gemacht werden. Und AI-Kritik an der Polizei kann man ja unter "Deutsche Polizisten" im D&D weiter diskutieren. Es gibt hier scheinbar nix mehr neues zu diskutieren. Ich denke, jeder hat sich sein Bild dazu gemacht, wenn er das denn wollte und sich nicht von den Medien ein Bild vorgeben lässt (die Mehrheit leider).

Just my two cents. Und nun haut auf mich drauf.

Schöner Beitrag. Leider hast du auch Recht, was den Diskussionsverlauf betrifft - mittlerweile gibt es kaum noch Bezug zu den Geschehnissen vom Samstag. Aber schließen - schließen kann man den Thread hier aus mehreren Gründen nicht. Und das weißt du auch  
#
Shlomo schrieb:
Aber schließen - schließen kann man den Thread hier aus mehreren Gründen nicht. Und das weißt du auch  

Na dann zähl mal auf

- Shlomo hat Angst, nach ein paar Tagen als Mod als sperrfreudig zu gelten.
- ?

Sorry für OT  
#
SGE_Werner schrieb:
Shlomo schrieb:
Aber schließen - schließen kann man den Thread hier aus mehreren Gründen nicht. Und das weißt du auch  

Na dann zähl mal auf

- Shlomo hat Angst, nach ein paar Tagen als Mod als sperrfreudig zu gelten.
- ?

Sorry für OT    

Zum Beispiel

Es ist aber klar, dass die Vorfälle eine Plattform zum Meinungsaustausch brauchen. So vielfältig und persönlich auch die Sichtweisen sind - je nachdem wo man am Samstag währenddessen war und je nachdem welche mehr oder weniger vorgefertigte Meinung der einzelne hat.
#
muckl1983 schrieb:
Schau bitte nochmal nach dem ersten Link, sind 2 mal die gleichen Links!

Danke für den Hinweis.

Hier der Link zu den fehlenden Sekunden.

Teilen