>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
SGE_81 schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:

Der Verein hat kein Geld für neue Spieler, wenn hier die Chaoten weiter Geld verbrennen!

Schaut euch mal die einnahmen pro Jahr an



Also mit anderen Worten meinst Du die Eintracht kann sich eure Spielereien leisten und die Kosten sollten in dem Budget einer Saison mit berücksichtigt werden?


Also ich bin weder Ultra noch habe ich je in meinem Leben ein pyrodings in der Hand gehabt und 2 wollte ich damit nur sagen, dass solche Aussagen schwachsinn sind, denn die Bußgelder fallen da wenig ins Gewicht
#
lmaa schrieb:
10.000€ = 1% von den DK-Einnahmen einer Saison (WENN alle DK's ermäßigt wären....NUR STEHPLATZ!)
oder anders ausgedrückt: 2 mal Fraport-Werbung auf dem Videowürfel( ungefähr)....und woher kommen die Einnahmen?
Von Sponsoren, die Geld bezahlen, weil Fans ins Stadion gehen um diese Werbung zu sehen.
Und es gibt bestimmt bei 55.000 Fans pro Spiel 100, die 16 Euro für ne Karte bezahlen, weil die Stimmung gut ist. EVTL. würden sie sich auch über Bengalos freuen....und nochmal das große 1mal1 anwenden und schon haben wir das Geld wieder in der Kasse...

"Leute, die Bengalos zünden sind keine Fans!"- also haben Spanien,Italien,Österreich...etc. nur randalierer im Stadion?

aber es ist ja verboten...und was verboten ist darf man nicht machen. Dafür gibt es gesetze...wie z.B. den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"...
Wieso müssen dann vermeitliche Pyromanen, die gar nichts mit einem Bengalo zu tun hatten Beweißen, dass sie es nicht waren....und warum muss ihnen nicht bewießen werden, dass sie es waren....naja, ist ja egal. Sie sind ja schließlich randalierer.

"und bengalos sind so gefährlich! "
ist es legal, müssen benaglos nicht heimlich zwischen Menschenmängen gezündet werden, ist dies wieder nicht so gefährlich...




Dir ist aber schon klar, dass es nicht nur um die €10.000 geht, sondern auch hierum:

"Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster als mancher denkt", so Klaus Lötzbeier.

Bei einem Geisterspiel reden wir nicht mehr nur von €10.000. Natürlich sind für die Eintracht € 10.000,-- nicht so viel wie für dich und mich, trotzdem könnte das Geld besser investiert werden. Ich meine Zolo hat mal erwähnt, dass das Geld für Strafen am Budget für die Fans abgezogen wird. Und mit weiteren Konsequenzen ist wohl laut Aussage Lötzbeier zu rechnen.

Viele finden es wohl einfach nicht ok, dass der Verein dafür zahlen muss, dass bestimmt Jungs und Mädels sich mit Jungs und Mädels von anderen Vereinen nen Wettstreit leisten müssen, wer mehr und lauter mit Pyro im Gästeblock umgehen kann.
Man hat doch mit dem Kauf der Dauerkarte nicht gleichzeitig ein bestimmtes Kontingent an Strafen die der Verein für einen Zahlen kann mitgekauft.

Ganz davon abgesehen, dass Repressalien, die alle Fans treffen, auch u.a. wegen solchen Aktionen bestehen.
#
Diegito schrieb:

Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!



Wenn dann wieder der Starsinn reagiert, kann ich mir das Ergebnnis schon ausmalen. No one like us... we don't care.  
#
Calli_09 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Calli_09 schrieb:
Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge.
Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..  

Ich sage nur : Lang lebe die Doppelmoral.

Calli


Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt.
Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur.
Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint.
Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.    


Es geht ja nich darum, dass ich es nich anders kenne oder sonst was. Nur verabscheue ich es, dass es so viele Leute mit Doppelmoral gibt. Oft les ich hier, dass die Ultras so gute Fans sind etc und dann wird was gezündet sagen genau dieselben Personen Chaoten und das es keine Fans sind. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann?



Da gebe ich dir ja völlig recht. Mir geht es mit der Art des Supports den die Ultras dominieren aber grundsätzlich nicht sehr gut. Und ich habe das, wie du meinen früheren Beiträgen zu Zeiten immer wieder entnehmen kannst, auch immer wieder hier geäußert.
Wenn dann wieder mal wegen Pyro gezahlt werden muss und die gleichen Leute die hier z.T. vehement Verstärkungen vom Vorstand fordern, plötzlich völlig entspannt sind, was die Kohle angeht die bezahlt werden muss, dann, dann rede ich von Doppelmoral.
#
Diegito schrieb:
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!


Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!

Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...

Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!



Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.

Am besten wäre es wirklich, wenn sich alle mal an einen Tisch setzen und ernsthaft darüber diskutieren
#
HessiP schrieb:

Daheim Waldstadion wird kein Pyro abgefackelt... in Nürnberg hingegen schon, und da gibt es Nürnberger Rostbratwurst!  


Na da hab ich ja auch Bratwurst gegessen    
#
Mir geht es weniger um die Pyro/Böller an sich.
Ich finde viel schlimmer, dass es sich manche Leute rausnehmen wissentlich einen Schaden anzurichten und dann noch meinen, dass dieser in Relation gesehen gar nicht so hoch ist.
#
FrankenAdler schrieb:
HessiP schrieb:

Daheim Waldstadion wird kein Pyro abgefackelt... in Nürnberg hingegen schon, und da gibt es Nürnberger Rostbratwurst!  


Na da hab ich ja auch Bratwurst gegessen      


Vermutlich über den Bengalos gegrillt. ,-)
#
propain schrieb:
FrankenAdler schrieb:
HessiP schrieb:

Daheim Waldstadion wird kein Pyro abgefackelt... in Nürnberg hingegen schon, und da gibt es Nürnberger Rostbratwurst!  


Na da hab ich ja auch Bratwurst gegessen      


Vermutlich über den Bengalos gegrillt. ,-)  


Was denn sonst? Dazu sind die Dinger doch da oder?  
#
-Graf_fitti- schrieb:
Diegito schrieb:
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!


Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!

Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...

Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!



Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.

Am besten wäre es wirklich, wenn sich alle mal an einen Tisch setzen und ernsthaft darüber diskutieren


Es wurde sich bereits an einen Tisch gesetzt, mit dem Ergebnis das die Ultras niemals ihre Standhaftigkeit in Bezug auf Pyro aufgeben wollen,
zur allgemeinen Beruhigung der Situation aber vorerst darauf verzichten!
Das war nach dem KSC-Spiel... ist noch nicht soooo lange her!

Ich bin ebenfalls ein Freund von Pyro (Bengalos wohlgemerkt, keine Böller!), es sieht in der Tat toll aus und wirkt sich positiv auf die Atmosphäre aus!
Noch in den 90ern war es völlig normal zu zündeln, kaum einer hat sich beschwert... es wurde grötenteils geduldet und es gab nur minimale Geldstrafen! Aber die Zeiten haben sich gewandelt, neue Stadien sind entstanden, dazu die WM 2006 mit dem entstandenen Sicherheitswahn... usw.

Jetzt ist es verboten und wird mit harten Sanktionen bestraft!
Und wir Fans sitzen in dieser Hinsicht immer am kürzeren Hebel... ich wiederhole: immer!!

Zu dieser Einsicht sind die Ultras (ich betone sie extra, weil aus deren Kreis die Zündler in 99% der Fälle kommen) leider noch nicht gelangt... klar sie wollen ihren Willen durchsetzen, aber das wird auf Dauer nicht funktionieren!
#
nicole1611983 schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass Repressalien, die alle Fans treffen, auch u.a. wegen solchen Aktionen bestehen.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Feuerwerker das billigend in Kauf nehmen. Denn dann können sie besser auf der "wir sitzen alle im selben Boot-Welle" reiten.
#
Diegito schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Diegito schrieb:
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!


Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!

Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...

Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!



Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.

Am besten wäre es wirklich, wenn sich alle mal an einen Tisch setzen und ernsthaft darüber diskutieren


Es wurde sich bereits an einen Tisch gesetzt, mit dem Ergebnis das die Ultras niemals ihre Standhaftigkeit in Bezug auf Pyro aufgeben wollen,
zur allgemeinen Beruhigung der Situation aber vorerst darauf verzichten!
Das war nach dem KSC-Spiel... ist noch nicht soooo lange her!

Ich bin ebenfalls ein Freund von Pyro (Bengalos wohlgemerkt, keine Böller!), es sieht in der Tat toll aus und wirkt sich positiv auf die Atmosphäre aus!
Noch in den 90ern war es völlig normal zu zündeln, kaum einer hat sich beschwert... es wurde grötenteils geduldet und es gab nur minimale Geldstrafen! Aber die Zeiten haben sich gewandelt, neue Stadien sind entstanden, dazu die WM 2006 mit dem entstandenen Sicherheitswahn... usw.

Jetzt ist es verboten und wird mit harten Sanktionen bestraft!
Und wir Fans sitzen in dieser Hinsicht immer am kürzeren Hebel... ich wiederhole: immer!!

Zu dieser Einsicht sind die Ultras (ich betone sie extra, weil aus deren Kreis die Zündler in 99% der Fälle kommen) leider noch nicht gelangt... klar sie wollen ihren Willen durchsetzen, aber das wird auf Dauer nicht funktionieren!


dem ist nichts hinzuzufügen

irgendwie eine scheiß Situation
#
NX01K schrieb:
Diese sogennanten "Fans" sind in Wirklichkeit garkeine Fans! Diese geistig armen müsste man... Also irgendwer müsste die wirklich... Ich nicht, ich meckere nur! Aber irgendwer müsste... So gehts ja nicht weiter!


Diese sogennanten "Fans" fahren in einer Saison warscheinlich zu doppelt so viel Spielen wie du...
#
Fit ist der!
#
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1002/News/fan-ausschreitungen-bereiten-eintracht-sorgen.html
http://www.uf97.de/files/Ausfuehrlicher_Text_Pyro.pdf

Es geht hier um Nürnberg.....
Dort gab es keinerlei Gefährdungen, außer vom instabilen Oberrang, da fielen ganze Betonbrocken runter, aber das wird hier nicht diskutiert.
#
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  
#
pyro für dortmund!!!!!!
#
grafschaftadler schrieb:
pyro für dortmund!!!!!!


nöö
#
womeninblack schrieb:


Es geht hier um Nürnberg.....
Dort gab es keinerlei Gefährdungen, außer vom instabilen Oberrang, da fielen ganze Betonbrocken runter, aber das wird hier nicht diskutiert.


Das stimmt nicht. Einige Böller flogen Richung Ordner.
#
Pedrogranata schrieb:
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  


       


Teilen