>

Gestrige Ereignisse nach Abpfiff

#
Ein großes Lob muss man auch mal den ganzen Gaffern auf der Tribüne machen. Einige Minuten nach dem massiven Pfeffersprayeinsatz kam ein völlig aufgelöster 100kg Mann die Treppen im 38er hochgestolpert, kurz vorm kollabieren. Alle 2-3 Meter ist er zusammen gebrochen. Die umstehenden Fans haben nicht besseres zu tun, als den Kerl zu begaffen und ihm aufmunternd auf die Schulter zu klopfen.
Ein Kumpel und ich haben uns den Kerl dann gepackt und haben ihn die Treppen hoch geschleppt.
Natürlich haben die wenigsten Platz gemacht damit wir durch konnten. "Oooooh, was ist denn mit ihm los?!"
Die Höhe war dann der Fan im schicken Polohemdchen am Ausgang des 38ers der meinte, er müsste jetzt mit seiner Handykamera voll auf uns drauf halten. Leider hatte ich 50kg Mensch in der Hand, sonst hätte ich ihm sein Handy ganz tief versenkt. So blieb es bei deutlichsten Worten, der arme Mann hat ganz schön verständnislos geguckt. Als ich später wieder kam, war er weg - komisch.

Auch ein großes Lob geht an den Ordnungsdienst, der nicht wusste, wohin mit dem Verletzten. Rotes Kreuz? ASB? Die Typen haben geguckt wie ein Auto.

Also mussten wir unsere Reise fortsetzen, bis hinter Block 36 oder so, wo wir unseren Ballast dann endlich bei zwei giggelnden Rotkreuzhühnern abliefern konnten.

Nicht auszumalen, was los ist, wenn wirklich mal was schlimmes passiert mit vielen Verletzten - dann bricht das reinste Chaos aus. Ahnungslose Ordner, und ganze 3 Sanitäter in der Westtribüne.
#
S--G--E schrieb:
liege ich richtig, dass du vor spielende gegangen bist, das spiel aus block 25 verfolgt hast und dich gleichzeitig über den support der fans beschwerst? inwieweit hast du die mannschaft den supportet? bis zum bitteren ende? ach sorry, ich vergaß... du bist ja früher gegangen


Wann ich gegangen bin, habe ich geschrieben. In welchem Block ich gesessen habe, konntest du auch meinem Posting entnehmen. Inwieweit mich das jetzt disqualifiziert, Kritik an dem gestrigen Support zu üben, überlasse ich dir.
#
Mainhattan00 schrieb:
S--G--E schrieb:
liege ich richtig, dass du vor spielende gegangen bist, das spiel aus block 25 verfolgt hast und dich gleichzeitig über den support der fans beschwerst? inwieweit hast du die mannschaft den supportet? bis zum bitteren ende? ach sorry, ich vergaß... du bist ja früher gegangen


Wann ich gegangen bin, habe ich geschrieben. In welchem Block ich gesessen habe, konntest du auch meinem Posting entnehmen. Inwieweit mich das jetzt disqualifiziert, Kritik an dem gestrigen Support zu üben, überlasse ich dir.



Naja die Vermutung liegt doch nahe, dass du selbst nicht allzu viel zum Support beigetragen hast.
#
HessiP schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
S--G--E schrieb:
liege ich richtig, dass du vor spielende gegangen bist, das spiel aus block 25 verfolgt hast und dich gleichzeitig über den support der fans beschwerst? inwieweit hast du die mannschaft den supportet? bis zum bitteren ende? ach sorry, ich vergaß... du bist ja früher gegangen


Wann ich gegangen bin, habe ich geschrieben. In welchem Block ich gesessen habe, konntest du auch meinem Posting entnehmen. Inwieweit mich das jetzt disqualifiziert, Kritik an dem gestrigen Support zu üben, überlasse ich dir.



Naja die Vermutung liegt doch nahe, dass du selbst nicht allzu viel zum Support beigetragen hast.  


Aha. Und wenn ich in der Westkurve gesessen hätte, dann was? Stimmt ja, in der Westkurve machen die zig Tausend ja von alleine Stimmung. Martin und sein Megaphon dienen ja nur als Deko.

Aber mit solchen Kommentaren war ja zu rechnen...
#
Mainhattan00 schrieb:
HessiP schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
S--G--E schrieb:
liege ich richtig, dass du vor spielende gegangen bist, das spiel aus block 25 verfolgt hast und dich gleichzeitig über den support der fans beschwerst? inwieweit hast du die mannschaft den supportet? bis zum bitteren ende? ach sorry, ich vergaß... du bist ja früher gegangen


Wann ich gegangen bin, habe ich geschrieben. In welchem Block ich gesessen habe, konntest du auch meinem Posting entnehmen. Inwieweit mich das jetzt disqualifiziert, Kritik an dem gestrigen Support zu üben, überlasse ich dir.



Naja die Vermutung liegt doch nahe, dass du selbst nicht allzu viel zum Support beigetragen hast.  


Aha. Und wenn ich in der Westkurve gesessen hätte, dann was? Stimmt ja, in der Westkurve machen die zig Tausend ja von alleine Stimmung. Martin und sein Megaphon dienen ja nur als Deko.

Aber mit solchen Kommentaren war ja zu rechnen...


Dein Sitzlatz ist mir scheißegal.

Du erwartest scheinbar nur, dass die Ultras bzw. Martin oder ein anderer Capo funktionieren. Du kritisierst dass sie geschwiegen haben. Das ist eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen gewesen, ohhhh, eine gefühlsmäßige, menschliche Regung. Solch eine hast du auch gezeigt als du nach dem Elfmeter gegangen bist. Darfst du ja auch. Aber dann dürfen das andere auch.
#
Die Mannschaft hat gestern genau den Support bekommen, der ihr angemessen ist (vielmehr: war). Bei dieser Trümmertruppe hätte auch dreifacher Support nix herausgeholt. Das haben die Zuschauer rasch erkannt gehabt.
#
Sind hier einige noch besoffen?
Wir sind gestern abgestiegen und sollen dann noch schoen dabei singen?
Genau weil fussball ist ja ein event, da gehört gute Stimmung schon dazu. Sowas doofes aber auch.
#
HessiP schrieb:
Dein Sitzlatz ist mir scheißegal.

Du erwartest scheinbar nur, dass die Ultras bzw. Martin oder ein anderer Capo funktionieren. Du kritisierst dass sie geschwiegen haben. Das ist eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen gewesen, ohhhh, eine gefühlsmäßige, menschliche Regung. Solch eine hast du auch gezeigt als du nach dem Elfmeter gegangen bist. Darfst du ja auch. Aber dann dürfen das andere auch.  


Sehr geil. Ihr schließt von meinem Sitzplatz auf meine Supportfähigkeit, um dann zu schreiben, dass mein Sitzplatz shicegal ist.

Und ja, der Support gestern war schlecht. Welche Schlüsse man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe in diesem Zusammenhang den Ultras keinen Vorwurf gemacht. Les dir mein Posting lieber noch mal durch.
#
sotirios005 schrieb:
Die Mannschaft hat gestern genau den Support bekommen, der ihr angemessen ist (vielmehr: war). Bei dieser Trümmertruppe hätte auch dreifacher Support nix herausgeholt. Das haben die Zuschauer rasch erkannt gehabt.


Wie gesagt, ich hatte gestern sowohl von Spielern als auch von Fans sehr viel mehr erwartet. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
#
Die Berichterstattung über diese blöde 600.000 Euro-Kamera, die einzige dieser Art auf der Welt, geht mir ja gehörig auf die Nerven. Der Steffen Simon in der Sportschau hat ja gestern fast geheult als die 600.000-Euro Kamera kaputt war. Was für fantastische Bilder die 600.000 Euro-Kamera macht, hat man gesehen, als die Glanzparade von Fährmann gegen Chihi in Zeitlupe wiederholt wurde. Wenn ICH eine 600.000 EUro Kamera hätte, von der es nur eine auf der Welt gibt, würde ich die auch nicht vor den Eintracht-Block stellen, zumal wenn mit einer Platzstürmung gerechnet werden muss.
Ohne jetzt den "Rowdy" exculpieren zu wollen.
#
Mainhattan00 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die Mannschaft hat gestern genau den Support bekommen, der ihr angemessen ist (vielmehr: war). Bei dieser Trümmertruppe hätte auch dreifacher Support nix herausgeholt. Das haben die Zuschauer rasch erkannt gehabt.


Wie gesagt, ich hatte gestern sowohl von Spielern als auch von Fans sehr viel mehr erwartet. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.



Wo war dein Support???  Engagier dich erstmal selbst, bevor du andere runterziehst!
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
.. zumal wenn mit einer Platzstürmung gerechnet werden muss.
Ohne jetzt den "Rowdy" exculpieren zu wollen.
 


Aha, und warum musste damit gerechnet werden? Aber in der Zukunft muss man wohl sehr wohl damit rechnen, was wir dann auch an dem Polizeiaufgebot in Zukunft sehen werden. Da stimme ich zu..
#
Mainhattan00 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
.. zumal wenn mit einer Platzstürmung gerechnet werden muss.
Ohne jetzt den "Rowdy" exculpieren zu wollen.
 


Aha, und warum musste damit gerechnet werden? Aber in der Zukunft muss man wohl sehr wohl damit rechnen, was wir dann auch an dem Polizeiaufgebot in Zukunft sehen werden. Da stimme ich zu..




bei den Hundertschaften an Polizisten wurde wohl damit gerechnet.
Die waren bestimmt nicht auf einem Betriebsausflug.
#
Randale, Chaoten, die Ultras, alles wieder arg undifferenziert. Irgendein Kiddie, was mit auf den Platz rennt, wird da mit Leuten in einen Topf gesteckt, die Stühle raus reißen und auf andere Fans schmeißen. In erster Linie ist es individuelles Fehlverhalten von einzelnen, was mich aufregt.

Und der Typ mit der Kamera, auch wenn es schon arg dumm war von ihm, Genugtuung darüber, wie sie teilweise geäußert wird, kann ich da überhaupt nicht empfinden.
Einige Sekunden Kontrollverlust und das Leben ist finanziell im *****.
#
Unabhängig davon, wieso stellt man die tollste Kamera der Welt hinter ein Tor auf ein wackliges Stativ und nicht dahin, wo sie gute Bilder machen kann? Egal, soll hier nicht das Thema sein, was die sich dabei gedacht haben.

Wofür ich mich wirklich am meisten geschämt habe, ist die Tatsache was auf dem Platz vor sich ging. Da sind Leute aller Kategorien, die ihr Leben den Bach runtergehen sehen, wofür sie alles geben. Und ob das jetzt Ultras oder andere tief verwurzelte Eintracht-Fans sind, das ist egal. Und da stellen sich tatsächlich Leute auf den Rasen und lassen sich Autogramme geben und machen Bilder mit den Spielern????
Welche Leute bevölkern eigentlich inzwischen ein Fußballstadion? Mein Gott, war das peinlich!
#
Um alles gestern Geschehene, sportliche und nicht-sportliche, besser einordnen zu können, ist es immer gut, das Zitat von Bill Shankly, dem legendären Liverpool-Manager, auf sich wirken zu lassen:

'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.'

Und damit ihr glaubt, welche Loyalität dieser Mann zu seinem Klub hatte, hier sein nächstes Zitat, als er zum Vorsitzenden ging, um seinen Rücktritt nach 15 Jahren einzureichen:

'It was the most difficult thing in the world, when I went to tell the chairman. It was like walking to the electric chair. That's the way it felt.'
#
NX01K schrieb:
Unabhängig davon, wieso stellt man die tollste Kamera der Welt hinter ein Tor auf ein wackliges Stativ und nicht dahin, wo sie gute Bilder machen kann? Egal, soll hier nicht das Thema sein, was die sich dabei gedacht haben.

Wofür ich mich wirklich am meisten geschämt habe, ist die Tatsache was auf dem Platz vor sich ging. Da sind Leute aller Kategorien, die ihr Leben den Bach runtergehen sehen, wofür sie alles geben. Und ob das jetzt Ultras oder andere tief verwurzelte Eintracht-Fans sind, das ist egal. Und da stellen sich tatsächlich Leute auf den Rasen und lassen sich Autogramme geben und machen Bilder mit den Spielern????
Welche Leute bevölkern eigentlich inzwischen ein Fußballstadion? Mein Gott, war das peinlich!


..richtig, diese Autogrammjäger und Fotopussies haben eben Ihre eigene Party gefeiert  
#
NX01K schrieb:
Unabhängig davon, wieso stellt man die tollste Kamera der Welt hinter ein Tor auf ein wackliges Stativ und nicht dahin, wo sie gute Bilder machen kann? Egal, soll hier nicht das Thema sein, was die sich dabei gedacht haben.

Wofür ich mich wirklich am meisten geschämt habe, ist die Tatsache was auf dem Platz vor sich ging. Da sind Leute aller Kategorien, die ihr Leben den Bach runtergehen sehen, wofür sie alles geben. Und ob das jetzt Ultras oder andere tief verwurzelte Eintracht-Fans sind, das ist egal. Und da stellen sich tatsächlich Leute auf den Rasen und lassen sich Autogramme geben und machen Bilder mit den Spielern????
Welche Leute bevölkern eigentlich inzwischen ein Fußballstadion? Mein Gott, war das peinlich!


Sauber! Genau so habe ich es auch empfunden...
Erst den dicken Rallo machen, um sich dann ein Erinnerungsfoto abzuholen  

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß die Souvenirler im Stehblock sind und ich seit Jahren vergeblich versuche, eine DK im Stehblock zu ergattern...

@J_Boettcher
Danke für deine Eindrücke.
#
Als ich später im TV gesehen habe, wie da noch freudestrahlend Autogramme gesammelt werden, habe ich die Welt nicht mehr verstanden:

Wir sind gerade (faktisch) frisch abgestiegen und diese Leute denken nur an die Vervollständigung ihrer Autogrammsammlung! Vor lauter Schmerz wäre mir da der Stift aus der Hand gefallen...
#
Mainhattan00 schrieb:

Aha, und warum musste damit gerechnet werden? Aber in der Zukunft muss man wohl sehr wohl damit rechnen, was wir dann auch an dem Polizeiaufgebot in Zukunft sehen werden. Da stimme ich zu..


Ich finde das schon sehr seltsam, dass Du von anderen alles forderst und Du Dich selbst nach dem Elfmeterpfiff, beim Stand von 0:1, aus dem Staub machst!

Gestern waren nicht umsonst mehrere Hundertschaften im Stadion. Auch wenn ich es widerwärtig fand, was gestern passierte, gibt es Situationen, die berechenbar sind.
Ich habe vor Beginn des Spiels noch zu meinem Nachbar gesagt, dass die sich (Polizei) wie gegen "Burghausen?" 5 Minuten vor Schluss, komplett um das Spielfeld stellen werden. Was sie ja dann nicht gemacht haben, leider!


Teilen