>

Gestrige Ereignisse nach Abpfiff

#
RedZone schrieb:
Die arme Kamera
Über die Zerstörung bin Ladens wird sich landesweit gefreut und der brutale Tod einer Kamera wird betrauert. Hoffentlich bekommt sie ein Staatsbegräbnis und ein paar warme Kanzlerworte - das ist ihr Heldentod mindestens wert!

Quelle

Als ob einige Beiträge hier nicht schon schlimm genug wären, müssen wir jetzt auch noch den Quark aus anderen Medien hier zitieren? Wie niveau- und geschmacklos muss man sein, um diese beiden Vorfälle in einen Zusammenhang zu bringen?

Langsam gehen mir die Adjektive aus....
#
Adlerjunge89 schrieb:
Bembeltempel schrieb:
Ich bin seit über 20 Jahren Fan von Eintracht Frankfurt. Ein Fan, der schon viele Siege, Niederlagen, Ab- und Aufstiege mit erlebt hat. In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt mehr auf meine kleine Tochter verlegt und bin nicht mehr so oft im Stadion. Im Herzen bin und bleibe ich Fan von diesem Verein. Ja, auch ich habe schon viele Emotionen verbal freien Lauf gelassen, wenn es mal nicht so lief, genauso habe ich mich gefreut, als es mit der Eintracht bergauf ging. Ich würde mich als normalen Fussballfan bezeichnen - zumindest hab ich das bis gestern gedacht.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht mit der Zeit gegangen. Der wahre Fan von Heute bewirft seine eigenen Kollegen mit Kanonenschlägen und bengalischem Feuer. Er zerstört die Heimstätte seiner Mannschaft, die er so sehr liebt und beschert dem Verein, der schon am Boden liegt noch mehr Ärger und Kosten, um den Schaden wieder zu regulieren.

Die wahren Fans von heute zerstören Kinderträume. Ein Traum von einem schönen Fußballnachmittag mit ihren Eltern. Neben mir saß ein kleiner Junge, vielleicht 6 Jahre alt, der völlig verängstigt und weinend auf dem Schoß seines Papas saß und nicht wusste, wie es ihm geschieht. Raus aus dem Stadion ? Wer weiss, auf welche Volleulen man dort noch trifft. Wie erklärt man einem 6-jährigen das Verhalten der sogenannten Fans ? Mit Trauer und Ärger über die Situation der Eintracht lässt sich das nicht erklären. Versucht man den Kindern bei der Erziehung stets zu erklären, das Gewalt keine Form der Verständigung ist, sehen diese im Stadion genau das Gegenteil....

Ich habe noch nie Angst gehabt, ins Stadion zu gehen, dieses Mal hatte ich Angst, das Stadion zu verlassen. Es ist beängstigend, welche Form das Fanverhalten bei der Eintracht angenommen hat. Zeitungsberichte, in denen immer von assozialen Eintrachtfans gesprochen wurde, konnte ich nie nachvollziehen. Heute stimme ich dem, nach dem Spiel gestern, uneingeschränkt zu.

Sofern die Eintracht absteigt, hoffe ich, dass nicht nur im Verein neue Strukturen gebildet werden, sondern auch in der Fanszene. Dort ist eine Veränderung dringender notwendig als im Verein. Ich hoffe, dass die Eintracht entsprechende Maßnahmen ergreift, damit ein Stadionbesuch auch wieder familienfreundlich wird. Stand heute würde ich meine Tochter nicht mit ins Stadion nehmen, wenn sie denn das Verständnis und Interesse für Fußball hätte.

Bisher war ich immer stolz ein Fan dieses Vereins zu sein und habe daraus nie ein Hehl gemacht, auch wenn ich schon viel Spott einstecken musste. Derzeit bin ich es nicht mehr. Und das hat ausschliesslich mit dem Fanverhalten zu tun. ich hoffe, dass schon bald wieder mit Stolz den Adler auf der Brust tragen kann.

Bembeltempel  

Du wirst es nicht verstehen können, da du ja wie du selbst sagst nicht mehr aktiv zum Fußball fährtst. Du verfolgst die Eintracht zwar, aber nicht intensiv wie einige anderen.

@Bembeltempel: Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider hat sich diese Entwicklung in den letzten Jahren sehr deutlich abgezeichnet. Auswärts hat man sich ja schon länger schämen müssen, neu ist, dass wir jetzt unser eigenes Haus beschmutzen.

@Adlerjunge89: ich nehme einfach mal an, die 89 steht für Dein Geburtsjahr. Dann bist Du inzwischen stolze 22 Jahre alt. Ich freue mich aufrichtig über unseren Fannachwuchs. Allerdings empfinde ich es als hochgradig albern und anmaßend, mir und anderen Fans, die länger mit diesem Verein leiden und feiern als Du alt bist, weismachen zu wollen, dsss echte Fans sich heutzutage durch Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und zumindest in Kauf genommene Körperverletzung beweisen.

Gute Nacht!
#
Rheinadler65 schrieb:

@Adlerjunge89: ich nehme einfach mal an, die 89 steht für Dein Geburtsjahr. Dann bist Du inzwischen stolze 22 Jahre alt. Ich freue mich aufrichtig über unseren Fannachwuchs. Allerdings empfinde ich es als hochgradig albern und anmaßend, mir und anderen Fans, die länger mit diesem Verein leiden und feiern als Du alt bist, weismachen zu wollen, dsss echte Fans sich heutzutage durch Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und zumindest in Kauf genommene Körperverletzung beweisen.

Gute Nacht!

Danke dafür.

Ich war mit meiner Freundin, meinem Neffen (11) sowie dem Sohn eines Freundes (12) im 33er. Mein Freund selbst war im 36er.

Wir sind 10 min vorher weg, weil mein Kumpel mich anrief: "Pack die Kinder und die Frau, wir hauen ab, hier kracht's gleich."

Von daher kann Ich nicht genau beurteilen, was nach Abfifff los war, mir hat's vorher schon gelangt.

Als Ich mit den beiden Jungs pinkeln war war da einer unserer Vollassis auf'm Klo, der versucht hat 'ne Klotür rauszutreten, muß so um die 70te Minute gewesen sein. Dem war egal, daß Ich da zwei Kinder hatte, denen natürlich ordentlich der Stift ging.

Dazu Becherwürfe, Bambule und Gepöbel unter den eigenen Leuten, es war armseelig.

Ach, noch einen schönen Gruß an die Hirnamputierten mit den Böllern:
Ihr Affen gehört in den Zoo, nicht in ein Stadion.

Insgesamt sollten sich Leute, bei denen Fußball zu derartigen Aggressionen führt vielleicht mal therapieren lassen, da stimmt was grundsätzlich nicht.

Vorab schonmal an die Kollegen die hier gleich mit "Frau und Kinder zu Hause lassen." und "Fußball ist kein Kindergeburtstag." kommen: Wir gehören ins Stadion, die Aggro Fraktion nicht.

Angepissten Gruß

Wedge
#
Eintracht 2011:

Ultras/gewaltbereite Fans Ligaspitze (seit stolz darauf!);

Mannschaft Ligalachnummer.

Das hängt diametral zusammen.

Wer soll so als Sponsor gewonnen werden? Vielleicht wenn eine Bank als neuen Slogan "Wir machen nur das mit den Fähnchen" generiert, ergänzt um "Wir verpulvern Ihren Guten Namen" und "Wir lassen's krachen mit Ihrer Kohle".

Wer sagt, dass mit dieser Art von "Anfeuerung" die Mannschaft/der Verein unterstützt wird, hat sie nicht mehr alle.

Wer sind hier die Vorbilder?

Die Fanszene in Leipzig? Traditions-5-Ligisten, aber die Fans "gut drauf"?

Gute Nacht, Eintracht.

Für eine Ausgliederung der SGU (Sportgemeinde Ultras).
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich frage mich wann wieder ein Berricht der Ultras kommt, in dem steht sie seien ja eigentlich gar nicht Schuld, und die Polizei war wieder böse  

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gFP7H2zAL.jpg
#
Es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Saison mit Minuspunkten (Punktabzüge) starten, egal in welcher Liga.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht 2011:

Wer soll so als Sponsor gewonnen werden? Vielleicht wenn eine Bank als neuen Slogan "Wir machen nur das mit den Fähnchen" generiert, ergänzt um "Wir verpulvern Ihren Guten Namen" und "Wir lassen's krachen mit Ihrer Kohle".

Wer sagt, dass mit dieser Art von "Anfeuerung" die Mannschaft/der Verein unterstützt wird, hat sie nicht mehr alle.

Gute Nacht, Eintracht.

jetzt mach mal nen punkt. deine polemische hetze geht mir langsam auf den sack.
#
Zählen eigentlich die Pfefferspray Opfer der Gegentribüne zu den 6 Verletzten?

Ich hab das an sich gut verkraftet, aber diverse Kinder, die da noch saßen hatten offensichtlich mehr Probleme.

Mich hat das Pfefferspray übrigens in Block 30 erwischt.
#
Wedge schrieb:
Rheinadler65 schrieb:

Gute Nacht!

Danke dafür.

Ich war mit meiner Freundin, meinem Neffen (11) sowie dem Sohn eines Freundes (12) im 33er. Mein Freund selbst war im 36er.

Wir sind 10 min vorher weg, weil mein Kumpel mich anrief: "Pack die Kinder und die Frau, wir hauen ab, hier kracht's gleich."

Von daher kann Ich nicht genau beurteilen, was nach Abfifff los war, mir hat's vorher schon gelangt.

Als Ich mit den beiden Jungs pinkeln war war da einer unserer Vollassis auf'm Klo, der versucht hat 'ne Klotür rauszutreten, muß so um die 70te Minute gewesen sein. Dem war egal, daß Ich da zwei Kinder hatte, denen natürlich ordentlich der Stift ging.

Dazu Becherwürfe, Bambule und Gepöbel unter den eigenen Leuten, es war armseelig.

Ach, noch einen schönen Gruß an die Hirnamputierten mit den Böllern:
Ihr Affen gehört in den Zoo, nicht in ein Stadion.

Insgesamt sollten sich Leute, bei denen Fußball zu derartigen Aggressionen führt vielleicht mal therapieren lassen, da stimmt was grundsätzlich nicht.

Vorab schonmal an die Kollegen die hier gleich mit "Frau und Kinder zu Hause lassen." und "Fußball ist kein Kindergeburtstag." kommen: Wir gehören ins Stadion, die Aggro Fraktion nicht.

Angepissten Gruß

Wedge

Ich stehe im 38er - und da hat ja die bescheuerte Bölleraktion am Samstag begonnen. Wie blöd muss man sein, wenn man nach dem Zünden der Böller (in der Nähe von Kindern!) auf die aufgebrachte Stimmung der oberen Blockbesucher mit einem "komm, komm, komm" reagiert - sollen sich die Eintracht-"Fans" auch noch gegenseitig die Fresse einschlagen?
Und wenn ich dann das Flugblatt der Ultras vor dem Spiel lese - "alles anderen sind schuld - wir sind nur Opfer" - warum schnappt Ihr Euch nicht mal so einen Idioten und weist ihn in die Schranken??

Wie bekommen die Idioten die Sprengkörper überhaupt ins Stadion? Da sollte sich die Eintracht mal Gedanken drüber machen - es ist wirklich eine Schande, dass man regelrecht Angst haben muss, z.B. Kinder mit zur Eintracht zu nehmen - Danke dafür!
#
Cino schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht 2011:

Gute Nacht, Eintracht.

jetzt mach mal nen punkt. deine polemische hetze geht mir langsam auf den sack.

Lieber einmal polemisch gehetzt und dabei abreagiert als den Platz stürmend seine wahre (vermummte) Fratze zeigen oder eigene Fans im Stadion zu attakieren! Wie arm ist das denn?

Ihr geht mir schon lange auf den Sack!

Mit vernünftig gewählten Worten wird man von Euch doch erst recht nicht für voll genommen!

Beweist mir erst mal das Gegenteil, und ich entschuldige mich bei jedem Einzelnen, der sich hier angegriffen gefühlt hat   .

So, jetzt bin ich ruhig. Hab' mich abreagiert.  
#
Und mit dem "Ihr" habe ich nicht Dich gemeint, Cino.

Und jetzt mach ich dann wirklich mal 'nen Punkt.
#
Ingo schrieb:

Und wenn ich dann das Flugblatt der Ultras vor dem Spiel lese - "alles anderen sind schuld - wir sind nur Opfer" - warum schnappt Ihr Euch nicht mal so einen Idioten und weist ihn in die Schranken??

Du hast hier nicht alles gelesen, oder?
Dabei steht ein paar Beiträge weiter oben, dass genau dies geschehen ist.
Guten Morgen.  
#
reggaetyp schrieb:
Ingo schrieb:

Guten Morgen.    

Glückwunsch hierfür und meine Anerkennung.

Aber in die Schranken weisen nach der Aktion reicht nicht. Es waren dann halt trotzdem die Ultras. Wie können die Ultras zukünftig vorher sowas verhindern? Es ist doch offensichtlich, dass der Böllerer unter dem Deckmantel der Ultras agierte. Und da er nicht "ausgeliefert" wurde; WERDEN ES IHM DAS NÄCHSTE MAL ANDERE NACHMACHEN: PASSIERT JA NICHTS UND MAN KANN SICH DAMIT NOCH BRÜSTEN!

Nicht, dass die Ultras anfangen sollten, Fans zu denunzieren. Es würde mir schon reichen, wenn intern diese Seppel von der UF mal maßgenommen würden, damit diese nicht das Bild der Ultras und damit auch aller anderen Fans diskreditieren.

Wenn das nicht passiert, müssen die Ultras halt damit leben, mit derartigen Aktionen in Verbindung gebracht zu werden oder polemische Reaktionen wie von mir weiter oben an den Kopf geworfen zu bekommen.

#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ingo schrieb:

Guten Morgen.    

Glückwunsch hierfür und meine Anerkennung.

Aber in die Schranken weisen nach der Aktion reicht nicht. Es waren dann halt trotzdem die Ultras. Wie können die Ultras zukünftig vorher sowas verhindern? Es ist doch offensichtlich, dass der Böllerer unter dem Deckmantel der Ultras agierte. Und da er nicht "ausgeliefert" wurde; WERDEN ES IHM DAS NÄCHSTE MAL ANDERE NACHMACHEN: PASSIERT JA NICHTS UND MAN KANN SICH DAMIT NOCH BRÜSTEN!

Nicht, dass die Ultras anfangen sollten, Fans zu denunzieren. Es würde mir schon reichen, wenn intern diese Seppel von der UF mal maßgenommen würden, damit diese nicht das Bild der Ultras und damit auch aller anderen Fans diskreditieren.

Wenn das nicht passiert, müssen die Ultras halt damit leben, mit derartigen Aktionen in Verbindung gebracht zu werden oder polemische Reaktionen wie von mir weiter oben an den Kopf geworfen zu bekommen.

Sag mal, meinst du das ernst?
Vorher verhindern?
Soll die UF jetzt Leibesvisitationen durchführen?

Und was bedeutet "unter dem Deckmantel der UF"?

Es ist jedem regelmäßigem Stadionbesucher, der sich ein bisschen auskennt, bekannt, dass die UF gegen Böllerwerfer vorgeht.

Hör doch bitte auf, so einen Scheiß zu schreiben.

Disclaimer: Ich bin nicht mal ansatzweise UFler, gehe aber lange genug zu Spielen, auch auswärts, um das beurteilen zu können.

Steht auch alles weiter oben beschrieben.

Manchmal frage ich mich, ob hier manche noch lesen, denken, verstehen oder reflexartig ohne ihre sieben Sinne beisammen zu haben, schreiben.
#
Unabhängig davon wer geböllert hat usw. schaden solche Szenen nicht nur den Ultra Fanszenen sondern generell dem Fussball.
Denn es spielt all denen in die Taschen, die sich aus Sicherheitsgründen für Körperscanner etc einsetzen.

Mal ganz zu schweigen von Fussballstadien ohne Stehplätze.
#
Das Sitzplätze einen "Platzsturm" verhindern, hat man wunderbar in Berlin sehen können.......
#
Meiner Meinung nach war das eine geplante Eskalation.

Hier wurden klare Machtspielchen gespielt. Bereits vor dem Spiel war es doch ein Präsentation von Staatsgewalt.
Das hat nunmal gewisse Fangruppen provoziert und es sollte auch provozieren.

Jetzt sagen natürlich wieder viele, "Was ein Glück, daß so viele Polizisten im Stadion waren, man sieht ja, daß es gerechtfertigt war."

Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.

Das schlimme daran ist, daß sich dieser Verlauf bereits vor dem Spiel abzeichnete.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das Verhalten einiger Idioten ist das letzte, aber alle Frankfurter Fans schon vor dem Spiel unter general verdacht zu stellen und sich dann Massiv und drohend vor den Block zu stellen war nicht besonnen und professionell von der Polizei, sondern provokativ und unprofessionell. Die armen Prügelbullen die sich so auf dem Feld postieren mussten haben mir sogar Leid getan.

Mein Fazit: Ruhe und Frieden wollten weder Fans noch Polizei. Das sollte man einfach mal Berücksichtigen bei der Diskussion.
#
Kuchenmann23 schrieb:

Hier wurden klare Machtspielchen gespielt. Bereits vor dem Spiel war es doch ein Präsentation von Staatsgewalt.

Jetzt sagen natürlich wieder viele, "Was ein Glück, daß so viele Polizisten im Stadion waren, man sieht ja, daß es gerechtfertigt war."

Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.

Das schlimme daran ist, daß sich dieser Verlauf bereits vor dem Spiel abzeichnete.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das Verhalten einiger Idioten ist das letzte, aber alle Frankfurter Fans schon vor dem Spiel unter general verdacht zu stellen und sich dann Massiv und drohend vor den Block zu stellen war nicht besonnen und professionell von der Polizei, sondern provokativ und unprofessionell. Die armen Prügelbullen die sich so auf dem Feld postieren mussten haben mir sogar Leid getan.

Mein Fazit: Ruhe und Frieden wollten weder Fans noch Polizei. Das sollte man einfach mal Berücksichtigen bei der Diskussion.

Einen größeren Dünnpfiff hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Die Polizei hat sich aus Machtspielchen auf eine geplante Eskalation mit den Eintracht Fans eingestellt.
O Herr wirf Hirn vom Himmel ...
Es ist ja wohl klar, dass durch die Vorkomnisse der letzten Zeit und bei der Brisanz des Spiels die Ordnungskräfte Präsenz demonstrieren müssen. Das alle Fans unter Generalverdacht standen ist den bekloppten zuzurechnen, die Fußball mit Randale verwechseln. Der Polizei zu unterstellen, dass diese provizierend und mit Eskalationsabsicht gehandelt hat, kann nur die Meinung derer sein, die eben aus diesen Gründen Gewallt beim Fußball befürworten.

Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen ... Pro Stadionverbot auf Lebenszeit für dieses gewaltbereite Pack!

#
Hessi schrieb:
Kuchenmann23 schrieb:

Einen größeren Dünnpfiff hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Die Polizei hat sich aus Machtspielchen auf eine geplante Eskalation mit den Eintracht Fans eingestellt.
O Herr wirf Hirn vom Himmel ...
Es ist ja wohl klar, dass durch die Vorkomnisse der letzten Zeit und bei der Brisanz des Spiels die Ordnungskräfte Präsenz demonstrieren müssen. Das alle Fans unter Generalverdacht standen ist den bekloppten zuzurechnen, die Fußball mit Randale verwechseln. Der Polizei zu unterstellen, dass diese provizierend und mit Eskalationsabsicht gehandelt hat, kann nur die Meinung derer sein, die eben aus diesen Gründen Gewallt beim Fußball befürworten.

Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen ... Pro Stadionverbot auf Lebenszeit für dieses gewaltbereite Pack!

Selbstverständlich waren es Machtspielchen der Polizei. Man muss wirklich auf einem Auge Blöd sein um nicht zu begreifen, daß das Verhalten einiger Idioten in den letzten Wochen dazu führte, daß die Polizeieinsatzleitung ein Exempel im Stadion statuiren wollte. Hat ja auch geklappt.

Gewalttätiges Auftereten wurde mit noch größerem gewalttätigen Auftreten beantwortet.
Das ist leider nicht nur im Fußballstadion zur Routine geworden.
Aufklärung und Deaskalation gehören wohl der Vergangenheit an...

Nichts desto trotz ändert das nichts an dem dummen Verhalten einiger Idioten im Block.

An sich ist es aber egal, was ich schreibe, denn entäuschenderweise liest ja niemand was geschrieben wurde und versucht es zu begreifen.

Hier wird nur noch gemeckert.

Teilen