>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
Wedge schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft.


Wie wäre es denn mal mit "Wir halten mal ein paar Wochen die Füße still gewesen"? Wäre doch mal eine nette Geste gegenüber der Eintracht.

Die ganze Aufregerei über Strafen, die seit Monaten, wenn nicht seit Jahren absehbar sind.

Als ob wir's nicht alle vorher gewusst hätten.    


denjenigen, die hier vor einem geisterspiel gewarnt haben, wurde gesagt das sei völliger quatsch und ausgeschlossen. vielleicht habe zumindest einige jetzt kapiert, dass es noch schlimmer kommen kann/wird.

und ich habe mal wieder einen begriff gelernt: "aktiver eintracht-fan". was der bedeutet ist mir allerdings noch nicht so richtig klar. aber vielleicht kommt ja noch etwas das es erklärt.
#
newsponsor schrieb:
Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.


Das sehe ich dann wieder etwas anders. Ich sehe mich persönlich ebenfalls als Geschädigten an, denn ich darf dem ersten Heimspiel nicht beiwohnen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dem Saisonstart ferngeblieben bin.

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:
Wedge schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft.


Wie wäre es denn mal mit "Wir halten mal ein paar Wochen die Füße still gewesen"? Wäre doch mal eine nette Geste gegenüber der Eintracht.

Die ganze Aufregerei über Strafen, die seit Monaten, wenn nicht seit Jahren absehbar sind.

Als ob wir's nicht alle vorher gewusst hätten.    


denjenigen, die hier vor einem geisterspiel gewarnt haben, wurde gesagt das sei völliger quatsch und ausgeschlossen. vielleicht habe zumindest einige jetzt kapiert, dass es noch schlimmer kommen kann/wird.

und ich habe mal wieder einen begriff gelernt: "aktiver eintracht-fan". was der bedeutet ist mir allerdings noch nicht so richtig klar. aber vielleicht kommt ja noch etwas das es erklärt.


Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.
#
tobago schrieb:
newsponsor schrieb:
Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.


Das sehe ich dann wieder etwas anders. Ich sehe mich persönlich ebenfalls als Geschädigten an, denn ich darf dem ersten Heimspiel nicht beiwohnen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dem Saisonstart ferngeblieben bin.

Gruß,
tobago


Wieso darfst Du nicht?

Du kannst nicht, weil es keine Karten gibt, aber dürfen würdest Du.
Und ich bezweifle, daß bei entsprechendem finanziellen Einsatz da nichts zu machen wäre...

Also könntest Du auch.
#
tobago schrieb:
newsponsor schrieb:
Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.


Das sehe ich dann wieder etwas anders. Ich sehe mich persönlich ebenfalls als Geschädigten an, denn ich darf dem ersten Heimspiel nicht beiwohnen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dem Saisonstart ferngeblieben bin.

Gruß,
tobago


Klar, traurig sind wohl viele darüber, dass sie nicht dabei sein können, aber das ist wohl nicht wirklich messbar, aber das Finanzloch beim Verein wohl schon...
#
newsponsor schrieb:
tobago schrieb:
newsponsor schrieb:
Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.


Das sehe ich dann wieder etwas anders. Ich sehe mich persönlich ebenfalls als Geschädigten an, denn ich darf dem ersten Heimspiel nicht beiwohnen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dem Saisonstart ferngeblieben bin.

Gruß,
tobago


Klar, traurig sind wohl viele darüber, dass sie nicht dabei sein können, aber das ist wohl nicht wirklich messbar, aber das Finanzloch beim Verein wohl schon...


Ich kann das sehr wohl messen.
#
newsponsor schrieb:

Klar, traurig sind wohl viele darüber, dass sie nicht dabei sein können, aber das ist wohl nicht wirklich messbar, aber das Finanzloch beim Verein wohl schon...


Für mich ist das sehr wohl meßbar. Das erste Saisonheimspiel ist grundsätzlich ein absoluter Highlight der Saison, seit Jahrzehnten ist da so. Ich kann das sehr wohl für mich messen, zwar nicht materiell aber es ist für mich ein erheblicher Einschnitt den ich selbst nicht zu verantworten habe. Ich bin stinksauer.

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:
Wieso darfst Du nicht?
Du kannst nicht, weil es keine Karten gibt, aber dürfen würdest Du.Und ich bezweifle, daß bei entsprechendem finanziellen Einsatz da nichts zu machen wäre...
Also könntest Du auch.


Ich habe eine Karte für meinen Platz auf dem ich seit Jahren stehe und ich darf damit nicht hin.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
newsponsor schrieb:

Klar, traurig sind wohl viele darüber, dass sie nicht dabei sein können, aber das ist wohl nicht wirklich messbar, aber das Finanzloch beim Verein wohl schon...


Für mich ist das sehr wohl meßbar. Das erste Saisonheimspiel ist grundsätzlich ein absoluter Highlight der Saison, seit Jahrzehnten ist da so. Ich kann das sehr wohl für mich messen, zwar nicht materiell aber es ist für mich ein erheblicher Einschnitt den ich selbst nicht zu verantworten habe. Ich bin stinksauer.

Gruß,
tobago


Tobago,

und das mit Recht, aber bitte auf die Richtigen....

Gruß
newsponsor
#
SemperFi schrieb:

Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.


Dortmund?
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Wieso darfst Du nicht?
Du kannst nicht, weil es keine Karten gibt, aber dürfen würdest Du.Und ich bezweifle, daß bei entsprechendem finanziellen Einsatz da nichts zu machen wäre...
Also könntest Du auch.


Ich habe eine Karte für meinen Platz auf dem ich seit Jahren stehe und ich darf damit nicht hin.

Gruß,
tobago


Nein hast Du nicht, weil Dein Platz an diesem Tag nicht freigegeben ist und Du auch nicht dafür bezahlst.

Das Geheule ist so, als ob Steher geheult hätten, daß sie nicht auf ihren Plätzen stehen dürfen als wir UEFA Cup gespielt haben.
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:

Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.


Dortmund?  


Platzsturm aufgrund aggressiver Tendenzen.

Wir haben auch schon aus Freude den Platz gestürmt und bekamen weder schlechte Presse noch ne Strafe.
#
newsponsor schrieb:

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte.  

Wer hat eigentlich dieses dämliche Totschlagargument hier raus gebracht.

St. Pauli hat auch Einspruch eingelegt und die Strafe wurde etwas milder, nur dazu braucht es halt Eier.
#
newsponsor schrieb:
Ja, es ist schon einfach ne große Klappe zu haben und sich sonstwie zu benehmen, wenn man ja nicht persönlich dafür haften muß. Aber eine absolute Unverschämtheit ist es, danach noch zu maulen, dass die Strafe, welche man selbst ja nicht direkt auszubaden hat, ja viel zu hart sei.


Obacht, die Menschen mit denen du diskutierst sind wahrscheinlich nicht diesselben die sich auch sonstwie benehmen. Jetzt hier jeden in den Krawalltopf zu stecken, weil er nicht deiner Meinung ist, bringt auch nichts.

Leute die sich über die fehlende Unterstützung des Vereins aufregen, sind nicht automatisch Krawallmacher, oder sympathisieren mit denen. Und außerdem gilt, nur weil sich ein User nicht klar gegen etwas positioniert, bedeutet das nicht er ist dafür (wer nicht gegen Streit ist, der ist automatisch für Kommerzialisierung des Fußballs, oder Legionäre). Diese sinnlose Frontenbildung is fürn ***** und bringt hier niemanden weiter. Und der vermeindlich aufgedeckte Widerspruch ist eigentlich gar keiner.
#
SemperFi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:

Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.


Dortmund?  


Platzsturm aufgrund aggressiver Tendenzen.

Wir haben auch schon aus Freude den Platz gestürmt und bekamen weder schlechte Presse noch ne Strafe.


Nur ordentlich auffe Fresse. So wie der Ordner in Dortmund.
#
Was gabs eigentlich hierfür für eine Strafe?

http://www.youtube.com/watch?v=5uWV0y_cVSE&feature=related
#
propain schrieb:
newsponsor schrieb:

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte.  

Wer hat eigentlich dieses dämliche Totschlagargument hier raus gebracht.

St. Pauli hat auch Einspruch eingelegt und die Strafe wurde etwas milder, nur dazu braucht es halt Eier.


Die hatten auch ein geisterspiel, ergo nix zu verlieren.

Wir haben mit 2x Bochum und 1x Berlin 3 Fälle, die bei ähnlichem Verlauf gleich entschieden wurden.
#
SemperFi schrieb:
Nein hast Du nicht, weil Dein Platz an diesem Tag nicht freigegeben ist und Du auch nicht dafür bezahlst.

Das Geheule ist so, als ob Steher geheult hätten, daß sie nicht auf ihren Plätzen stehen dürfen als wir UEFA Cup gespielt haben.

Du magst das durchaus als Geheule ansehen. Mit Erwerb meiner Dauerkarte habe ich Eintritt für 17 Spiele im Waldstadion erhalten und ich wurde meines Rechts beraubt das Spiel zu besuchen. Beim UEFA Cup habe ich eine Sitzplatzkarte erhalten mit Vorkaufsrecht. Jetzt erhalte ich einen Scheißdreck und darf mir das Spiel im Fernsehen ansehen.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
newsponsor schrieb:

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte.  

Wer hat eigentlich dieses dämliche Totschlagargument hier raus gebracht.

St. Pauli hat auch Einspruch eingelegt und die Strafe wurde etwas milder, nur dazu braucht es halt Eier.


So wie es Eier in unserer Fanszene braucht, sich von den Einzellern zu trennen, die uns den ganzen Bockmist eingebrockt haben.

Scheint so, als ob wir ein ziemlich eierloser Verein sind.
#
HessiP schrieb:
Was gabs eigentlich hierfür für eine Strafe?

http://www.youtube.com/watch?v=5uWV0y_cVSE&feature=related


Ich glaube da gab es nur eine Geldstrafe, aber die sind ja auch DFB´s Liebling.


Teilen