>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
peter schrieb:
und ich habe immer noch keinen nachweis dafür, dass in dortmund ein ordner auf die fresse bekommen hat. weder in den presseberichten habe ich etwas gefunden noch in videos.

es ist nicht auszuschließen, dass es bei dem gerangel ein paar blaue flecken gab. aber von verletzten ordnern habe ich auch nichts gelesen. ...

Gut, den Ordner mal außen vor gelassen: Pyro und einen Platzsturm gab's aber ohne Zweifel.
peter schrieb:
... und: dass srafen sich bei wiederholungstätern erhöhen ist ja nichts ganz neues.

Das bei Wiederholungstätern die Strafen steigen, ist durchaus normal und nachvollziehbar - nur Dortmund ist kein unbeschriebenes Blatt und geht straffrei aus. Verstehe ich nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
und ich habe immer noch keinen nachweis dafür, dass in dortmund ein ordner auf die fresse bekommen hat. weder in den presseberichten habe ich etwas gefunden noch in videos.

es ist nicht auszuschließen, dass es bei dem gerangel ein paar blaue flecken gab. aber von verletzten ordnern habe ich auch nichts gelesen. ...

Gut, den Ordner mal außen vor gelassen: Pyro und einen Platzsturm gab's aber ohne Zweifel.
peter schrieb:
... und: dass srafen sich bei wiederholungstätern erhöhen ist ja nichts ganz neues.

Das bei Wiederholungstätern die Strafen steigen, ist durchaus normal und nachvollziehbar - nur Dortmund ist kein unbeschriebenes Blatt und geht straffrei aus. Verstehe ich nicht.

Die Ordnerkette hat ja (fast) funktioniert.

Sprich der Verein ist seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.

Eintracht Frankfurt wird ja nicht dafür bestraft, daß Leute versucht haben den Platz zu stürmen, sondern, daß sie es geschafft haben.

Ein Verein wird ja nicht direkt für das Abbrennen von bengalos bestraft, sondern für das Veräumnis diese Dinge nicht verhindert zu haben.

Hätte also eine Ordnerkette bei uns da gestanden, dann wäre es ein vergleichbarer Vorfall gewesen, war es aber nicht.

Vergleichbar waren eben Berlin und Bochum und immer gab es Teilausschluß.

Dazu wurden wir sowohl im Feb. 09 als auch im Feb 10 explizit gewarnt, daß wir auf der Rasierklinge tanzen.
#
Können wir nun endlich mit dieser absurden Diskusion aufhören?!
Fakt ist:
Gewaltanwendung, Körperverletzung usw. ist nach deutschem Strafrecht ein Rechtsbruch und muss geahndet werden.!
Das gilt für jeden deutschen Staatsbürger!

Wer die Eintracht im Herzen trägt, tut nur das was der Eintracht hilft und das sind sicherlich keine Negativschlagzeilen in der Presse sowie das Image des Vereins negativ beeinflussende Handlungen.

Als positives Beispiel sollte doch da u.a. (vtl. bin ich da zu sentimental) der Support damals im Halbfinale des DFB Pokals gegen Nürnberg in Nürnberg dienen, wo IHR die ganze Halbzeitpause angefeuert habt, obwohl die Eintracht zurücklag.
Das hat nicht nur mir, sondern auch vielen Anderen im Stadion imponiert.

Ich finde daran sollten alle anknüpfen und mithelfen, dass die Eintracht ihr Saisonziel erreicht!
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

peter schrieb:

wann und wo sind die dortmunder denn letzte saison bestraft worden? und wofür hätten sie bestraft werden können und sollen?

ich bin auch nicht dafür jeden pipifax zu bestrafen. aber  die dortmunder habe ich zwar immer als assig, aber auch als stressfrei empfunden seit die 80er vorbei sind.

ich habe aber auch keinen bock mehr auf die ganze diskussion hier.

"herr lehrer, der hat aber auch abgeschrieben"...

bin raus.
#
peter schrieb:

wann und wo sind die dortmunder denn letzte saison bestraft worden? und wofür hätten sie bestraft werden können und sollen? ...

Guggst Du:

http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/

peter schrieb:
... ich habe aber auch keinen bock mehr auf die ganze diskussion hier.

"herr lehrer, der hat aber auch abgeschrieben"...

bin raus.

Darum geht es mir nicht, aber das ist ja jetzt auch egal.

@Semper: Danke, das ist für mich halbwegs nachvollziehbar, wenngleich zumindest eine Geldstrafe für die Pyros hätte kommen müssen.
#
peter schrieb:

wann und wo sind die dortmunder denn letzte saison bestraft worden? und wofür hätten sie bestraft werden können und sollen?

Strafen werden ja nur ausgesprochen wenn der Schiedsrichter das im Spielbericht erwähnt. Und da fängt die Ungerechtigkeit doch schon an, ich hab in vielen Stadien schon Feuerwerk gesehen und nix passierte danach. Bei uns wird gezündelt und sofort kommt eine Strafe. Und das stinkt einfach nur. Entweder werden alle für ihre Taten bestraft oder niemand, aber nicht so wie es dieser komische DFB macht, manche werden bestraft und manche nicht. Dortmund dient da nur als Beispiel für die Ungleichbehandlung, genauso wie Lautern als Beispiel für die Ungleichbehandlung bei Punktabzug dient.
#
peter schrieb:

ich habe aber auch keinen bock mehr auf die ganze diskussion hier.

Tja, die Diskussion geht ja auch schon seit Seiten am Thema vorbei.
#
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.    
#
JayJay125 schrieb:
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.      

Das waren bestimmt Milliarden, wenn nicht sogar Billiarden.
#
JayJay125 schrieb:

Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...
#
JayJay125 schrieb:

Seh ich auch so. Diese 500 Idioten aus Bern müssen es mal richtig spüren, da helfen nur die härtesten Strafen! Immerhin haben sie Leuchtspur in eine Gruppe Kinder geschossen, dann noch eine von den völlig verängstigten Müttern geohrfeigt. Nachdem sie dann noch vor dem Stadion über 40 Autos völlig demoliert haben sind sie auch noch in die Innenstadt und haben unter Naziparolen Jagd auf Ausländer gemacht.
Irgendwo reicht es auch mal mit den Krawallmachern!
#
Schobberobber72 schrieb:
JayJay125 schrieb:

Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...

In dieser Schlussfolgerung dürften sich alle Seiten einig sein
#
Die Leverkusen Fans die in einer Kneipe übelst zugerichtet wurden waren keine Hools. Absolut unüblich so etwas. Auch Frauen und ältere Männer wurden angriffen. Von so etwas distanziert sich die Hooligan Szene. Im Namen von Eintracht Frankfurt passieren sie. In Wiesbaden Biebrich wurden sogar Kinder bei einem Freundschaftsspiel angegriffen. Was sind das für Leute ?
#
An Nicole:

Wie hast du dich eigentlich gefühlt, als die Stellungnahme der AG zu Burghausen/Aufstieg kam?

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10897343/?page=0#f11324246

Daraus:
nicole1611983 schrieb:
Ich denke es ist wichtig, dass wir die Öffentlickeit davon Überzeugen, dass die gestrigen Auseinandersetzungen nicht auf unser Konto gehen, sondern auf das der Polizei und ich empfinde es als hilfreich, wenn die Verantwortlichen, also Herr Bruchhagen oder Herr Fischer uns dabei zur Seite stünden.
Herrn Volker Bouffier, schreibe ich gerade einen netten Brief, indem ich mich über Herrn Moog und vorallem sein Interview beschwere. Auch werde ich mal nach der Rechtfertigungsgrundlage für den EInsatz fragen.

Zur Erinnerung die Stellungnahmen der Eintracht:
http://eintracht.de/aktuell/15573/
und

http://eintracht.de/aktuell/15593/

Daraus:
Eintracht-Mitteilung schrieb:
Selbstverständlich bedauert die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch, dass ein so erfreulicher sportlicher Anlass, Auslöser einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Alt-Sachsenhausen geworden ist, bei der offensichtlich auch Unbeteiligte in Bedrängnis geraten sind. Hierzu wurden seitens der Polizei ausführliche Untersuchungen angekündigt.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen: „Wir werden uns mit Verantwortlichen aller Seiten zusammensetzen, um über die Vorfälle nach dem Spiel gegen Burghausen zu reden. Vorstand, Mannschaft und Trainer von Eintracht Frankfurt, aber auch Fans sowie Polizei haben nur ein Ziel: in der kommenden Bundesliga-Saison gemeinsam in der neuen Commerzbank-Arena friedliche und fröhliche Fußballfeste zu feiern!“
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Die Leverkusen Fans die in einer Kneipe übelst zugerichtet wurden waren keine Hools. Absolut unüblich so etwas. Auch Frauen und ältere Männer wurden angriffen. Von so etwas distanziert sich die Hooligan Szene. Im Namen von Eintracht Frankfurt passieren sie. In Wiesbaden Biebrich wurden sogar Kinder bei einem Freundschaftsspiel angegriffen. Was sind das für Leute ?

Mensch, was du rum kommst. Warst in Offenbach, in Wiesbaden...in Bern vermutlich auch?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Hut ab, der Beitrag hat die gleiche Qualität wie meiner um 23:41 Uhr!
#
Schobberobber72 schrieb:

Mensch, was du rum kommst. Warst in Offenbach, in Wiesbaden...in Bern vermutlich auch?  

??? In Wiesbaden habe ich es mitbekommen vor allem die Reaktion nach dem Vorfall in Biebrich in Kneipen der Region wenn man sich als Eintracht Fan geoutet hat. Am liebsten hätten sich mich und andere gelyncht.
#
Eintracht? Ja!

Vergrault? Basis??

Versteh ich nicht. Und der Frederöffner, denke ich mal, auch nicht wirklich.
#
Anita1950 schrieb:
An Nicole:

Wie hast du dich eigentlich gefühlt, als die Stellungnahme der AG zu Burghausen/Aufstieg kam?

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10897343/?page=0#f11324246

Daraus:
nicole1611983 schrieb:
Ich denke es ist wichtig, dass wir die Öffentlickeit davon Überzeugen, dass die gestrigen Auseinandersetzungen nicht auf unser Konto gehen, sondern auf das der Polizei und ich empfinde es als hilfreich, wenn die Verantwortlichen, also Herr Bruchhagen oder Herr Fischer uns dabei zur Seite stünden.
Herrn Volker Bouffier, schreibe ich gerade einen netten Brief, indem ich mich über Herrn Moog und vorallem sein Interview beschwere. Auch werde ich mal nach der Rechtfertigungsgrundlage für den EInsatz fragen.

Zur Erinnerung die Stellungnahmen der Eintracht:
http://eintracht.de/aktuell/15573/
und

http://eintracht.de/aktuell/15593/

Daraus:
Eintracht-Mitteilung schrieb:
Selbstverständlich bedauert die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch, dass ein so erfreulicher sportlicher Anlass, Auslöser einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Alt-Sachsenhausen geworden ist, bei der offensichtlich auch Unbeteiligte in Bedrängnis geraten sind. Hierzu wurden seitens der Polizei ausführliche Untersuchungen angekündigt.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen: „Wir werden uns mit Verantwortlichen aller Seiten zusammensetzen, um über die Vorfälle nach dem Spiel gegen Burghausen zu reden. Vorstand, Mannschaft und Trainer von Eintracht Frankfurt, aber auch Fans sowie Polizei haben nur ein Ziel: in der kommenden Bundesliga-Saison gemeinsam in der neuen Commerzbank-Arena friedliche und fröhliche Fußballfeste zu feiern!“

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich vor x-Jahren, einmal ein negatives Erlebnis hatte?
Stell dir vor, ich hab damals tatsächlich ne Antwort aus dem Innenministerium bekommen und bin sogar zu einem Gespräch eingeladen worden.
Und dann erklär mir mal, wo die Eintracht in der Stellungnahme sich nicht hinter die Fans stellt? Es wird sich einzig von Krawallmachern distanziert.

Nochmal ich würd gern wissen, was die Stimmungsmache gegen die AG, genau zu diesem Zeitpunkt soll. Gibt die AG Woche für Woche ne Pressemitteilung mit dem Titel "Unsere Fans sind scheiße. Das sind alles nur Krawallmacher! "raus?
Nein.
Liegt es an der Verteilung der Paulikarten? Wohl eher nicht, dann wäre der Thread früher gekommen.
Liegt es an der Ankündigung von Sanktionen? Vielleicht. Da stellt sich mir nur die Frage, wieso der Aufschrei so groß ist? Bisher hatten auch die Krawallbrüder im Stadion, trotz der Vorfälle der Vergangenheit, Narrenfreiheit. Gegen Köln kam es zu einem absoluten Tabubuch und es wurde sich über klar Abmachungen hinweg gesetzt. Ist man wirklich davon ausgegangen, dass die Eintracht auch diesmal die Füße still hält die die Krawallbrüder einfach ohne jegliche Einschränkung weiter machen lässt? Wenn ja, dann muss sich die AG einzig vorwerfen lassen, dass sie sich zu lange auf der Nase hat herum tanzen lassen. Dann hat die AG aber in Vergangenheit wohl eher nicht gegen die Basis gearbeitet, sondern diese gewähren lassen.
Nochmal: Was erwartet ihr von der AG?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass es auch in diesem Thread einzig um eines geht: Politik und Macht.
#
Wedge schrieb:

Ach komm, Du kannst das eigene Fehlverhalten nicht mit dem von anderen rechtfertigen.

Klar! Macht mein 3,5Jähriger Sohn fast jeden Tag  

Teilen