tobago schrieb: Mit Erwerb meiner Dauerkarte habe ich Eintritt für 17 Spiele im Waldstadion erhalten und ich wurde meines Rechts beraubt das Spiel zu besuchen.
Du hast doch nur für 16 Spiele bezahlt, also mach dich locker.
Schätze mal, es werden noch mehr solche Strafen folgen, deshalb solltest du dich einfach daran gewöhnen.
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte.
Wer hat eigentlich dieses dämliche Totschlagargument hier raus gebracht.
St. Pauli hat auch Einspruch eingelegt und die Strafe wurde etwas milder, nur dazu braucht es halt Eier.
Ist das zu vergleichen? Die Frage ist ernst gemeint. Kann ja sein, dass die Vorraussetzungen unterschiedlich waren. Kann mir nicht vorstellen, dass St.Pauli von einem Einspruch abgeraten worden ist und die es danach trotdzem gemacht haben.
Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.
Dortmund?
Ach komm, Du kannst das eigene Fehlverhalten nicht mit dem von anderen rechtfertigen.
Ausserdem macht's bei den halb-willkürlichen DFB Entscheidungen auch das Gesamtbild, bei uns hat sich's halt geläppert über die letzten 24 Monate.
Und ganz ehrlich: Der Auslöser für's halbe Geisterspiel war Köln, das Stafmass war ein Ergebnis von mehreren Ereignissen, auch wenn man das nicht offiziell bekannt gibt.
SemperFi schrieb: Nein hast Du nicht, weil Dein Platz an diesem Tag nicht freigegeben ist und Du auch nicht dafür bezahlst.
Das Geheule ist so, als ob Steher geheult hätten, daß sie nicht auf ihren Plätzen stehen dürfen als wir UEFA Cup gespielt haben.
Du magst das durchaus als Geheule ansehen. Mit Erwerb meiner Dauerkarte habe ich Eintritt für 17 Spiele im Waldstadion erhalten und ich wurde meines Rechts beraubt das Spiel zu besuchen. Beim UEFA Cup habe ich eine Sitzplatzkarte erhalten mit Vorkaufsrecht. Jetzt erhalte ich einen Scheißdreck und darf mir das Spiel im Fernsehen ansehen.
Gruß, tobago
Wer hat Dich des Rechts beraubt das Spiel im Stadion zu sehen?
Niemand!
Du kannst und darfst es sehen, brauchst halt ne Karte.
Für die Verringerung der möglichen Besucher sind aber einzig und allein jene Schuld, die aufs Feld gerannt sind, niemand sonst.
newsponsor schrieb: Ja, es ist schon einfach ne große Klappe zu haben und sich sonstwie zu benehmen, wenn man ja nicht persönlich dafür haften muß. Aber eine absolute Unverschämtheit ist es, danach noch zu maulen, dass die Strafe, welche man selbst ja nicht direkt auszubaden hat, ja viel zu hart sei.
Obacht, die Menschen mit denen du diskutierst sind wahrscheinlich nicht diesselben die sich auch sonstwie benehmen. Jetzt hier jeden in den Krawalltopf zu stecken, weil er nicht deiner Meinung ist, bringt auch nichts.
Leute die sich über die fehlende Unterstützung des Vereins aufregen, sind nicht automatisch Krawallmacher, oder sympathisieren mit denen. Und außerdem gilt, nur weil sich ein User nicht klar gegen etwas positioniert, bedeutet das nicht er ist dafür (wer nicht gegen Streit ist, der ist automatisch für Kommerzialisierung des Fußballs, oder Legionäre). Diese sinnlose Frontenbildung is fürn ***** und bringt hier niemanden weiter. Und der vermeindlich aufgedeckte Widerspruch ist eigentlich gar keiner.
Gebe dir Recht, höchstwahrscheinlich sind es nicht dieselben, denn diesen traue ich das Schreiben an sich gar nicht zu. Aber letztendlich sitzen wir alle in einem Boot und haben allesamt die Konsequenzen zu tragen. Das ist ja die eigentliche Tragödie, das Viele unter Wenigen zu leiden haben. Ich entschuldige mich, wenn sich durch meinen vorigen Beitrag Unschuldige angegriffen gefühlt haben. Ich bin halt auch nur unendlich sauer auf diese Wenigen.....
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte.
Wer hat eigentlich dieses dämliche Totschlagargument hier raus gebracht.
St. Pauli hat auch Einspruch eingelegt und die Strafe wurde etwas milder, nur dazu braucht es halt Eier.
ich habe es oben schon einmal geschrieben und weiß auch, dass es reine spekulation ist, aber ich bin davon überzeugt, dass hb im vorfeld schon einen deal mit dem verband gemacht hat um schlimmstes zu verhindern. die verbindungen hat er und dass man so etwas nicht öffentlich macht ist auch klar.
und die abwanlung des geisterspiels von st. pauli: hättest du gerne das erste eintracht-heimspiel der neuen saison in sinsheim verbracht?
SemperFi schrieb: Und das stinksauer nehm ich Dir nicht übel, entschuldige, daß ich hier eine Aussage implizierte, die Du so definitiv nicht getätigt hast.
Jo, ich entschuldige. Alleine helfen wird es mir nicht, ich muss immer noch in irgendeiner Kneipe Fernsehen.
Platzsturm ist gleich Teilausschluss, ein Blick nach Bochum (schon 2x) und Berlin hätte gereicht.
Dortmund?
Platzsturm aufgrund aggressiver Tendenzen.
Wir haben auch schon aus Freude den Platz gestürmt und bekamen weder schlechte Presse noch ne Strafe.
Nur ordentlich auffe Fresse. So wie der Ordner in Dortmund.
cooles argument. ordner auf die fresse in dortmund = freibrief für frankfurter fans.
das was nach dem aufstieg in alt sax passiert ist entzog sich völlig der verantwortung des vereins. und ich wüsste nicht, dass beim platzsturm gegen lautern (nicht einmal dem gegen köln) jemand von den platzstürmern eins auf die fresse bekommen hätte.
übrigens halte ich das mit dortmund mitlerweile für einen "urban myth". es lassen sich keine videos finden und auch keine zeitungsartikel.
peter schrieb: cooles argument. ordner auf die fresse in dortmund = freibrief für frankfurter fans. ...
Das habe ich weder geschrieben, noch angedeutet.
Für die Akzeptanz von Strafen ist es allerdings wichtig, dass diese für alle Beteiligten gelten. Und das erkenne ich hier eben nicht.
und ich habe immer noch keinen nachweis dafür, dass in dortmund ein ordner auf die fresse bekommen hat. weder in den presseberichten habe ich etwas gefunden noch in videos.
es ist nicht auszuschließen, dass es bei dem gerangel ein paar blaue flecken gab. aber von verletzten ordnern habe ich auch nichts gelesen.
und: dass srafen sich bei wiederholungstätern erhöhen ist ja nichts ganz neues.
peter schrieb: cooles argument. ordner auf die fresse in dortmund = freibrief für frankfurter fans. ...
Für die Akzeptanz von Strafen ist es allerdings wichtig, dass diese für alle Beteiligten gelten. Und das erkenne ich hier eben nicht.
Das ist ja das was mich hier im Forum schon die ganze Zeit ankotzt. Ich will nix weiter als das alle gleich behandelt werden und habe das schon mehrmals erwähnt, das wird aber immer geflissentlich überlesen. Was machen hier diverse Spezialisten draus, man wolle das in Frankfurt verharmlosen, wolle die Leute frei sprechen und ähnlichen Quatsch. Es ist aber auch wirklich eine schlimme Forderung das alle gleich behandelt werden.
Du hast doch nur für 16 Spiele bezahlt, also mach dich locker.
Schätze mal, es werden noch mehr solche Strafen folgen, deshalb solltest du dich einfach daran gewöhnen.
Ist das zu vergleichen? Die Frage ist ernst gemeint. Kann ja sein, dass die Vorraussetzungen unterschiedlich waren. Kann mir nicht vorstellen, dass St.Pauli von einem Einspruch abgeraten worden ist und die es danach trotdzem gemacht haben.
Ach komm, Du kannst das eigene Fehlverhalten nicht mit dem von anderen rechtfertigen.
Ausserdem macht's bei den halb-willkürlichen DFB Entscheidungen auch das Gesamtbild, bei uns hat sich's halt geläppert über die letzten 24 Monate.
Und ganz ehrlich: Der Auslöser für's halbe Geisterspiel war Köln, das Stafmass war ein Ergebnis von mehreren Ereignissen, auch wenn man das nicht offiziell bekannt gibt.
Dazu verspüre ich nicht die geringste Lust.
Gruß,
tobago
Wer hat Dich des Rechts beraubt das Spiel im Stadion zu sehen?
Niemand!
Du kannst und darfst es sehen, brauchst halt ne Karte.
Für die Verringerung der möglichen Besucher sind aber einzig und allein jene Schuld, die aufs Feld gerannt sind, niemand sonst.
Kein Verein, kein DFB, keine DFL, nur die!
Gebe dir Recht, höchstwahrscheinlich sind es nicht dieselben, denn diesen traue ich das Schreiben an sich gar nicht zu. Aber letztendlich sitzen wir alle in einem Boot und haben allesamt die Konsequenzen zu tragen. Das ist ja die eigentliche Tragödie, das Viele unter Wenigen zu leiden haben. Ich entschuldige mich, wenn sich durch meinen vorigen Beitrag Unschuldige angegriffen gefühlt haben. Ich bin halt auch nur unendlich sauer auf diese Wenigen.....
Ich habe keinen Verein, keinen DFB und keine DFL als Schuldige benannt. Ich habe geschrieben, dass ich stinksauer bin.
Gruß,
tobago
ich habe es oben schon einmal geschrieben und weiß auch, dass es reine spekulation ist, aber ich bin davon überzeugt, dass hb im vorfeld schon einen deal mit dem verband gemacht hat um schlimmstes zu verhindern. die verbindungen hat er und dass man so etwas nicht öffentlich macht ist auch klar.
und die abwanlung des geisterspiels von st. pauli: hättest du gerne das erste eintracht-heimspiel der neuen saison in sinsheim verbracht?
Jo, das ist Kindergartenlogik. Und weil der andere nicht bestraft worden ist, darf ich auch nicht bestraft werden.
Wie ich schrieb, wenn Du ne Karte hast, kannst Du Dich gerne auf mich berufen (auch wenn Du clevererweise den Satz davor gesetzt hast)
Und das stinksauer nehm ich Dir nicht übel, entschuldige, daß ich hier eine Aussage implizierte, die Du so definitiv nicht getätigt hast.
Jo, ich entschuldige. Alleine helfen wird es mir nicht, ich muss immer noch in irgendeiner Kneipe Fernsehen.
Gruß,
tobago
cooles argument. ordner auf die fresse in dortmund = freibrief für frankfurter fans.
das was nach dem aufstieg in alt sax passiert ist entzog sich völlig der verantwortung des vereins. und ich wüsste nicht, dass beim platzsturm gegen lautern (nicht einmal dem gegen köln) jemand von den platzstürmern eins auf die fresse bekommen hätte.
übrigens halte ich das mit dortmund mitlerweile für einen "urban myth". es lassen sich keine videos finden und auch keine zeitungsartikel.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/BVB-Chaoten-durchbrechen-Gitter-vor-der-Suedtribuene-id4648011.html
und dann gab es in dortmund auch noch das.
http://www.youtube.com/watch?v=IxOFQyJLcxA&feature=related
aber klar, als weiter machen. immer druff. kost ja nix. ausser einige tausend fans das spiel gegen st. pauli.
Geiler Artikel:
Um 17.43 Uhr darf Roman Weidenfeller die Schalke endlich in den Dortmunder Himmel recken.
Ich weiß, hat nix mit der Diskussion zu tun, aber den Lacher wollte ich teilen.
ich wußte, dass das entdeckt wird.
Was auch eine Beschränkung auf 14.000 wäre.
und ich habe immer noch keinen nachweis dafür, dass in dortmund ein ordner auf die fresse bekommen hat. weder in den presseberichten habe ich etwas gefunden noch in videos.
es ist nicht auszuschließen, dass es bei dem gerangel ein paar blaue flecken gab. aber von verletzten ordnern habe ich auch nichts gelesen.
und: dass srafen sich bei wiederholungstätern erhöhen ist ja nichts ganz neues.
ebend.
Das ist ja das was mich hier im Forum schon die ganze Zeit ankotzt. Ich will nix weiter als das alle gleich behandelt werden und habe das schon mehrmals erwähnt, das wird aber immer geflissentlich überlesen. Was machen hier diverse Spezialisten draus, man wolle das in Frankfurt verharmlosen, wolle die Leute frei sprechen und ähnlichen Quatsch. Es ist aber auch wirklich eine schlimme Forderung das alle gleich behandelt werden.