>

Faninfo zum Gespräch mit der Polizei

#
Bleibt die Punkt.

Verurteilung vor Anhörung?
#
Das Problem ist, wenn du Stadionverbot hast, dann hast du Stadionverbot!
Da hilft auch keine Anhörung mehr.

Ich kenne genug Fälle, die Jahrelang vor Gericht gekämpft haben und immer wieder verloren haben.
Obwohl auch plausible, nicht nachvollziehbare SVs dabei waren.

Auch hier, Ortenau Adler, bestes Beispiel.
Gewisse Fingergeste gezeigt und 3 Jahre SV bekommen.
Ist er etwa nun eine Bedrohung fürs Stadion?
#
Das ganze ist wieder mal ein Skandal.
besonders wie sich die Eintracht wieder verhält. Aber wenn wunderts noch, ist ja nicht das erste mal dass der Verein gegen seine eigenen Fans vorgeht.
#
Ihr Krawallmacher gehört doch alle mit SV belegt. Dass solche Dinge am Bistro Reflex nicht mehr vorkommen, geschieht Euch ein SV ganz recht. Jetzt könnt Ihr die Spiele in Zukunft woanders verbringen! Am Bistro Reflex zum Beispiel...
#
DerGeyer schrieb:

Auch hier, Ortenau Adler, bestes Beispiel.
Gewisse Fingergeste gezeigt und 3 Jahre SV bekommen.
Ist er etwa nun eine Bedrohung fürs Stadion?

Waren das noch Zeiten als man SV bekam und dafür wirklich was machen musste, heute lässt man einen Furz im falschen Moment und bekommt SV.
#
Würd mich mal interessieren, für was die SVs vergeben wurden. Ein Großteil der Leute stand ja einfach nur dumm rum und musste warten, weil die Polizei ihre Hirnlostaktik gefahren ist. Abgefilmt wurden wir dann aber alle.
#
mal ne allgemeine frage:
ist es denn immer noch so, dass ein sv bis zum ende der spielzeit reicht?

als beispiel per heute sv für 3 jahre bekommen, würde bedeuten ich sehe erst zum anfang der saison 2015/16 wieder ein stadion von innen?
#
so ist es.
#
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die hier beschriebenen Einzelfälle, wenn sie so zutreffen und davon gehe ich aus, sind bzgl. der Höhe der Strafe ein Witz.


Die Länge des SV's auch und das hat die Eintracht AG auch noch durchgewunken  



Die meinte ich ja mit der Höhe der Strafe. Also die Länge.

Das größte Problem bei den SV´s war doch nie die Höchstdauer. Von mir aus könnte man auch 10 Jahre im Maximum machen. Das Problem ist und bleibt die rigorose Anwendung der Höchststrafe für alle möglichen Vergehen, egal wie schlimm sie waren.

Es kann nicht sein, dass jemand, der auf nen Polizisten einprügelt und diesen, bereits am Boden liegend, noch einmal tritt, die selbe SV-Strafe kriegt, wie jemand, der aus Wut über Pfefferspray eine leere Dose irgendwo hin pfeffert.

Was spricht dagegen, in kleineren Fällen einfach maximal ne Halbserie ein SV aufzudrücken? Was erhoffen sich die Leute, die das Strafmaß aussprechen, eigentlich von der Strafe. Abschreckung? Jeder ungerecht oder in diesem Falle vor allem zu stark Bestrafte führt dazu, dass eine viel höhere Zahl an Unbeteiligten, die davon erfahren, ebenfalls sich radikalisieren und ihre Abneigung steigern.

Wenn dies der Weg ist, den man einschlagen will, dann sei gesagt, dass das lange gut gehen mag, die Geschichte aber bewiesen hat, dass er zwangsläufig scheitern wird, wenn die Masse der Wütenden stärker wird als die, die sie in Zaum halten wollen.
#
29 ist eine erschreckende Zahl. Allgemein war das ein scheiß Tag. Hoffe das zumindest noch ein Fünkchen positives bei der Anhörung rauskommt und das es diese Zahl nicht weiter steigt.
#
Einfach nur erschreckend...Naja es kommt die Zeit da muss die Eintracht um jeden Zuschauer kämpfen.Da werden sie sagen hätten wir damals nur anders gehandelt...

Den Aussgesperrten alles Gute!!
#
SGE_Werner schrieb:

Es kann nicht sein, dass jemand, der auf nen Polizisten einprügelt und diesen, bereits am Boden liegend, noch einmal tritt, die selbe SV-Strafe kriegt, wie jemand, der aus Wut über Pfefferspray eine leere Dose irgendwo hin pfeffert.


100% Zustimmung, nach den SV-Richtlinien kann das überhaupt kein besonders schwerer Fall gewesen sein:

Die Dauer des Stadionverbotes umfasst höchstens folgende Zeiträume:
- Kategorie A – minderschwerer Fall (§ 4 Abs. 2)  
o  bis zum 30. Juni des ersten Jahres, das auf die laufende Spielzeit
folgt
- Kategorie B – schwerer Fall (§ 4 Abs. 3, 4, 5)
o  bis 30. Juni des zweiten Jahres, das auf die laufende Spielzeit
folgt
- Kategorie C – besonders schwerer Fall (§ 4 Abs. 3, 4, 5)
o  bis 30. Juni des dritten Jahres, das auf die laufende Spielzeit
folgt

Rechtswillkür made in Germany!
#
Ein SV bis 30.06.2014 läuft aber als "zweijähriges Stadionverbot", auch wenns de facto fast 3 Jahre sind.
Die laufende Saison wird immer noch dazugezählt. Also: Holt euch das SV am Ende einer Saison...

Warum das so ist und man nicht einfach vom Zeitpunkt des Vorfalls bzw. der Verhängung ausgeht und genau 1,2 oder 3 Jahre draus macht - frag mich ned.
#
Maxfanatic schrieb:

Warum das so ist und man nicht einfach vom Zeitpunkt des Vorfalls bzw. der Verhängung ausgeht und genau 1,2 oder 3 Jahre draus macht - frag mich ned.


Thx für die Klärung...also absichtlich zeitlich verschleppt, damit's 3 Jahre werden  
#
Ebenso sinnlos ist auch die Bwährungsregelung.
Wieso man bei einem mittelschweren Fall nicht VORHER Bewährung gibt, erschließt sich mir nicht. Es geht ja nicht ums Bestrafen, das macht der Staat!
So hat man jetzt 34 Monate Stadionverbot bis 2014 und könnte nach der Hälfte eine Bewährung beantragen. Wieso man da nicht sagt: "Der hat Scheisse gebaut, keinen extremen Fall, ab jetzt Benehmen. Das nächste Mal direkt SV!" Kann mir auch keiner erklären.

Und dann die Sache mit der Höchstdauer... Die wird ja gerne gezogen. Man muss sich nur vor Augen führen, dass 2006 (Höchstdauer war noch 5 Jahre) beim ersten Auswärtsspiel in GE ein gesamter Bus Stadionverbot bis 2012 bekommen hat. Das würde jetzt immernoch laufen. Für wen ist das Brondby Heimspiel denn ein überschaubarer Zeitpunkt??
#
RedZone schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Warum das so ist und man nicht einfach vom Zeitpunkt des Vorfalls bzw. der Verhängung ausgeht und genau 1,2 oder 3 Jahre draus macht - frag mich ned.


Thx für die Klärung...also absichtlich zeitlich verschleppt, damit's 3 Jahre werden  



Ich halte immer weniger von dem AG-Vorstand und das war eh nicht mehr besonders viel.
#
NX01K schrieb:

Man muss sich nur vor Augen führen, dass 2006 (Höchstdauer war noch 5 Jahre) beim ersten Auswärtsspiel in GE ein gesamter Bus Stadionverbot bis 2012 bekommen hat. Das würde jetzt immernoch laufen. Für wen ist das Brondby Heimspiel denn ein überschaubarer Zeitpunkt??


Das läuft auch teilweise noch. Wurden ja nicht alle Verbote aufgehoben, bzw. nicht alle haben Bewährung bekommen.
#
propain schrieb:
RedZone schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Warum das so ist und man nicht einfach vom Zeitpunkt des Vorfalls bzw. der Verhängung ausgeht und genau 1,2 oder 3 Jahre draus macht - frag mich ned.


Thx für die Klärung...also absichtlich zeitlich verschleppt, damit's 3 Jahre werden  



Ich halte immer weniger von dem AG-Vorstand und das war eh nicht mehr besonders viel.


Ungeachtet dessen kann man mit den Verantwortlichen sehr wohl reden. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Btw, die Beträge die hier genannt wurden sind doch jenseits von Gut und Böse.
#
HeinzGründel schrieb:

Ungeachtet dessen kann man mit den Verantwortlichen sehr wohl reden. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das glaube ich dir sogar, was mich allerdings maßlos auf die Palme bringt ist die Art und Weise wie die entsprechenden "Organe" mit den eigenen Fans umspringen oder letztendlich am ***** vorbei gehen, wenn ich mir die Art der Zustellung der SVs ansehe. Ich war damals beim Reflex anwesend und konnte sehr genau aus Reihe 1 verfolgen und hören von wem zuerst Gewalt (Pfefferspay ohne Not zähle ich dazu) ausgegangen ist und wer zuerst ohne Not in den eingezäunten Fankäfig eingesprungen ist.
Wer war da wohl zuerst geil auf Gewalt & Randale?

Alle Personalien und Videoaufnahmen waren zum Spiel-Anpfiff aufgenommen. Demnach sollte eine Befragung von Personenkreisen ohne Probleme zeitnah möglich gewesen sein. Die Überforderung des Einsatzleiters hat wohl noch Monate angedauert, wie man nun erkennen kann. Achja, die neuen Anreiserichtlinien gab's ja schon 1 Woche später - da sind wir fix, gell?!
#
@RedZone

Ich stimme dir zu.


Teilen