>

SAW 18.01.2013 Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lakic´ Gehalt wird in etwa 1,3 Mio Euro betragen. Mehr muss ich nicht wissen, um den Deal bescheuert zu finden.

Im Grunde auch Wahnsinn, wie sich Allofs verhält. Da verbrutzelt der Konzern Milliönchen um Milliönchen, ohne große Einnahmen wird wieder Geld für Perisic rausgehauen und wenn es darum geht, einen Spieler abzugeben, führt er sich auf als würde er im knallharten Wettbewerb und unter riesigen Finanzdruck stehen.


Denen ist es einfach egal, ob noch ein Spieler mit dem lächerlichen Jahresgehalt von 2,6 Mio den Etat belastet.

Mit so Leuten kannst Du nur so verhandeln, dass Du Ihnen ein Angebot unterbreitest, welches von Woche zu Woche reduziert wird........

und dann holst Du einen anderen und ziehst das Angebot zurück.


Thats it... ,-)
#
Kann Kung überhaupt ohne Jug?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann Kung überhaupt ohne Jug?  


Frag mal Chung
#
etienneone schrieb:
So wie ich das verstehe bekommt WOLFSBURG bei entsprechenden Erfolgen noch Prämien. Also quasi ne gestaffelte Ablöse.
Naja, für mich jedenfalls nach all den Stürmern die der BH bislang angeschleppt hat, die nächste Gurke...


Vielleicht auch Einsätze + Erfolge?
Evt. hat BH dieses Konstrukt auch schon bei Robofriend eingebaut? Das könnte ein Grund sein weshalb ihn Veh komplett verbannt hat?! (Gott sei Dank)
#
Schmidti.82 schrieb:
etienneone schrieb:
So wie ich das verstehe bekommt WOLFSBURG bei entsprechenden Erfolgen noch Prämien. Also quasi ne gestaffelte Ablöse.
Naja, für mich jedenfalls nach all den Stürmern die der BH bislang angeschleppt hat, die nächste Gurke...


Vielleicht auch Einsätze + Erfolge?
Evt. hat BH dieses Konstrukt auch schon bei Robofriend eingebaut? Das könnte ein Grund sein weshalb ihn Veh komplett verbannt hat?! (Gott sei Dank)



Ja, sehr gut möglich.
Es wurde ja auch mal geschrieben, das die Hertha Geld nur bei Aufstieg bekommen würde.
#
Wenn er bis zum WE nicht kommt brauchen wir ihn auch langsam aber sicher nicht mehr. Die Vorbereitung bei uns nicht mitgemacht, neue Umgebung, neues Umfeld, neues Team….bis der sich eingewöhnt hat ist die Rückrunde schon wieder halb rum.  

Das Schlimme ist halt wirklich das in Golfsburg kein Druck da ist. Die jucken doch die 2,6 Mio. von Lakic garnicht.    Die sind froh ihren Heilsbringer Allofs zu haben. Der darf nun auch erst mal ca. 2 Jahre schalten und walten.  

Will den Kader verkleinern und was macht er? Verleiht Russ und käuft Perisic...
#
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.
#
PitderSGEler schrieb:
Lakic´ Gehalt wird in etwa 1,3 Mio Euro betragen. Mehr muss ich nicht wissen, um den Deal bescheuert zu finden.

Im Grunde auch Wahnsinn, wie sich Allofs verhält. Da verbrutzelt der Konzern Milliönchen um Milliönchen, ohne große Einnahmen wird wieder Geld für Perisic rausgehauen und wenn es darum geht, einen Spieler abzugeben, führt er sich auf als würde er im knallharten Wettbewerb und unter riesigen Finanzdruck stehen.


Erstmal Guten Morgen Frankfurt ( aus dem verschneiten Schwarzwald )
Wieso Wahnsinn ? Bei VW ist der Geldhahn bis zum Anschlag offen. Und dazu völlig unabhängig von den Einnahmen. Grund für Allofs verhalten sehe ich so: Als neuer SD muss auch er sein Gehalt irgendwie rechtfertigen und aus den altlasten von Magath möglichst den Flurschaden kleinhalten. Leid tut er mir nicht, er wollte es so und sah VW als Herausvorderung. Die Hatta !!!! Und Lakic hat holt nun die Realität ein. Ist doch schön für uns oder ?
#
concordia-eagle schrieb:
und dann holst Du einen anderen und ziehst das Angebot zurück.

Hofentlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.
#
PitderSGEler schrieb:
Sehe ich das richtig, dass angestrebt wird, Lakic hier längerfristig zu binden?


Nein, das siehst Du falsch. Es wird angestrebt, Lakic zu leihen und im Sommer dann ggf. per KO fest zu verpflichten. Nur will Allofs das wohl nicht und da man Lakic scheinbar unbedingt haben will, muss man ihn wohl jetzt schon fest verpflichten.
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Es schadet aber auch nicht, vorne noch jemanden zu haben, der auch mal das Tor trifft. Kann ja auch sein, dass die Tormaschine mal nicht so läuft wie sie soll.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Es schadet aber auch nicht, vorne noch jemanden zu haben, der auch mal das Tor trifft. Kann ja auch sein, dass die Tormaschine mal nicht so läuft wie sie soll.  


Sehe ich auch so. Unsere Sturmspitze hat bislang nicht funktioniert, ganz egal welcher Name aufm Trikot stand. Ich will es nicht hoffen, aber sollte Meier mal in ein kleines Loch fallen haben wir ein Problem. Dass also ein Stürmer gesucht wird ist für mich logisch. Warum dieser Stürmer unbedingt Lakic heißen muss erschließt sich mir aber nicht.
#
So viele Spieler sind ja auf dem Wühltisch nicht vorhanden. Und von denen, die da sind, ist Lakic halt für AV wohl der erfolgversprechendste.
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Wir haben sogar ein Riesenproblem im Sturm. Dass es sich nicht in Ergebnissen niedergeschlagen hat ist einzig und alleine der Mannschaft um den Stürmer herum zu verdanken, die hat nämlich extrem gut gespielt und erfolgreich getroffen. Matmour war im Sturm m.E. wesentlich besser als Occean aber Tore hat er erstens auch nicht gemacht und geschadet haben seine beiden sinnfreien gelb-roten Karten der Mannschaft ebenfalls. Man könnte mal ein hätte-wäre Szenario ausmachen. Was wäre denn wenn wir nur einen mittelmäßig treffenden Stürmer vorne hätten der 5-6 Buden gemacht hätte? Und ich bin sicher in der Rückrunde werden wir genau den 5-6 Buden Stürmer dringend brauchen. Die Bundeslliga kennt uns jetzt ein wenig besser und wir sind nicht mehr nur der Aufsteiger mit nem Lauf wir sind jetzt die Gejagten Euroleagueanwärter. Jeder der glaubt, dass es ohne treffenden Stürmer geht der wird sich in der Rückrund umschauen und die Augen reiben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Wir haben sogar ein Riesenproblem im Sturm. Dass es sich nicht in Ergebnissen niedergeschlagen hat ist einzig und alleine der Mannschaft um den Stürmer herum zu verdanken, die hat nämlich extrem gut gespielt und erfolgreich getroffen. Matmour war im Sturm m.E. wesentlich besser als Occean aber Tore hat er erstens auch nicht gemacht und geschadet haben seine beiden sinnfreien gelb-roten Karten der Mannschaft ebenfalls. Man könnte mal ein hätte-wäre Szenario ausmachen. Was wäre denn wenn wir nur einen mittelmäßig treffenden Stürmer vorne hätten der 5-6 Buden gemacht hätte? Und ich bin sicher in der Rückrunde werden wir genau den 5-6 Buden Stürmer dringend brauchen. Die Bundeslliga kennt uns jetzt ein wenig besser und wir sind nicht mehr nur der Aufsteiger mit nem Lauf wir sind jetzt die Gejagten Euroleagueanwärter. Jeder der glaubt, dass es ohne treffenden Stürmer geht der wird sich in der Rückrund umschauen und die Augen reiben.

Gruß,
tobago


Naja aber da bliebe die Frage ob es "wichtige" Tore gewesen wären oder ob es eben das 5:0 gegen Hoppelheim etc gewesen wäre. Die Frage ist ob dieser Stürmer nicht 3-4 "wichtige" Tore vom Mittelfeld verhindert hätte.

Eigenschaften eines (Mittel-)Stürmers sind nunmal unter anderem ein gewisser egoismus ... nicht umsonst atehen Leute wie Ibisevic , Kießling und Meier in der Torschützenliste so weit vorne.

Und nach Ibisevic war Alex effektivster Spieler was die Punktausbeute anging.
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Wir haben sogar ein Riesenproblem im Sturm. Dass es sich nicht in Ergebnissen niedergeschlagen hat ist einzig und alleine der Mannschaft um den Stürmer herum zu verdanken, die hat nämlich extrem gut gespielt und erfolgreich getroffen. Matmour war im Sturm m.E. wesentlich besser als Occean aber Tore hat er erstens auch nicht gemacht und geschadet haben seine beiden sinnfreien gelb-roten Karten der Mannschaft ebenfalls. Man könnte mal ein hätte-wäre Szenario ausmachen. Was wäre denn wenn wir nur einen mittelmäßig treffenden Stürmer vorne hätten der 5-6 Buden gemacht hätte? Und ich bin sicher in der Rückrunde werden wir genau den 5-6 Buden Stürmer dringend brauchen. Die Bundeslliga kennt uns jetzt ein wenig besser und wir sind nicht mehr nur der Aufsteiger mit nem Lauf wir sind jetzt die Gejagten Euroleagueanwärter. Jeder der glaubt, dass es ohne treffenden Stürmer geht der wird sich in der Rückrund umschauen und die Augen reiben.

Gruß,
tobago


#
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen das mir die Befindlichkeiten und die Geschäftspraktiken des  Managements in Wob mehr als wumpe sind. Indes haben wir vorne ein Problem.  Das sollten wir lösen. Und  zwar zügig.


Haben wir? Nein, ich glaube nicht. Wir spielen wahlweise mit Matmour, Hoffer oder auch mal Kittel - schlechter als mit OO zur Zeit wird es dann auch nicht laufen - und unsere Tormaschinerie besteht ja sowieso aus Meier, Aigner und Inui.  


Wir haben sogar ein Riesenproblem im Sturm. Dass es sich nicht in Ergebnissen niedergeschlagen hat ist einzig und alleine der Mannschaft um den Stürmer herum zu verdanken, die hat nämlich extrem gut gespielt und erfolgreich getroffen. Matmour war im Sturm m.E. wesentlich besser als Occean aber Tore hat er erstens auch nicht gemacht und geschadet haben seine beiden sinnfreien gelb-roten Karten der Mannschaft ebenfalls. Man könnte mal ein hätte-wäre Szenario ausmachen. Was wäre denn wenn wir nur einen mittelmäßig treffenden Stürmer vorne hätten der 5-6 Buden gemacht hätte? Und ich bin sicher in der Rückrunde werden wir genau den 5-6 Buden Stürmer dringend brauchen. Die Bundeslliga kennt uns jetzt ein wenig besser und wir sind nicht mehr nur der Aufsteiger mit nem Lauf wir sind jetzt die Gejagten Euroleagueanwärter. Jeder der glaubt, dass es ohne treffenden Stürmer geht der wird sich in der Rückrund umschauen und die Augen reiben.

Gruß,
tobago


Naja aber da bliebe die Frage ob es "wichtige" Tore gewesen wären oder ob es eben das 5:0 gegen Hoppelheim etc gewesen wäre. Die Frage ist ob dieser Stürmer nicht 3-4 "wichtige" Tore vom Mittelfeld verhindert hätte.

Eigenschaften eines (Mittel-)Stürmers sind nunmal unter anderem ein gewisser egoismus ... nicht umsonst atehen Leute wie Ibisevic , Kießling und Meier in der Torschützenliste so weit vorne.

Und nach Ibisevic war Alex effektivster Spieler was die Punktausbeute anging.




Kann natürlich sein, dass ein Stürmer ggf. das eine oder andere Tor eines MF-Spielers "verhindert".
Andererseits schießt ein Stürmer beispielsweise auch in MG das 1:1 und dann läuft das Spiel vielleicht auch wieder anders.

Man kann es drehen wie man will. Aber ohne echten Sturm zu spielen ist in meinen Augen recht heikel, besonders wenn unser Mittelfeld halt doch mal Ladehemmung haben sollte.
#
Überspitzt zusammengefasst: Vor zwei Jahren hatten wir das Problem, dass praktisch nur der Stürmer getroffen hat, jetzt haben wir das Problem, dass nur der Stürmer nicht trifft. Mir ist die jetzige Situation deutlich lieber und vor allem hoffe ich, dass man sich von Wolfsburg deswegen nicht erpressen lässt.

Wie viele Spieler haben die nochmal bislang von ihrer Resterampe losbekommen? Ah, ja, genau einen, zufälligerweise auch schon an uns. Das muss als Entgegenkommen reichen, heißt entweder zu unseren Konditionen oder gar nicht.
#
Cyrillar schrieb:

Naja aber da bliebe die Frage ob es "wichtige" Tore gewesen wären oder ob es eben das 5:0 gegen Hoppelheim etc gewesen wäre. Die Frage ist ob dieser Stürmer nicht 3-4 "wichtige" Tore vom Mittelfeld verhindert hätte.

Eigenschaften eines (Mittel-)Stürmers sind nunmal unter anderem ein gewisser egoismus ... nicht umsonst atehen Leute wie Ibisevic , Kießling und Meier in der Torschützenliste so weit vorne.

Und nach Ibisevic war Alex effektivster Spieler was die Punktausbeute anging.  


Richtig es kommt nicht darauf an das 5. Tor gg. Hoppenheim zu schießen. Aber es wäre bestimmt toll gewesen in Düsseldorf einen treffsicheren Stürmer zu haben oder gg. Fürth zuhause, in Schalke oder Gladbach. Meine Meinung dazu ist relativ eindeutig, ein Stürmer der trifft ist notwendig und ich glaube auch, dass wir das relativ schnell merken werden in der Rückrunde.

Dass ein Stürmer Tore des Mittelfelds verhindert mag in der einen oder anderen Situation über eine Saison mal vorkommen. Aber ein Stürmer der trifft ist nicht nur notwendig sondern tut jeder Mannschaft gut,  oder ich habe einfach ein falsches Verständnis von Fussball.

Gruß,
tobago


Teilen