>

Frank! Petermann! Miep! Kid!

#
Na gut, Ich mach ma ne Frage diesbezüglich fertig, die schickst Du dann aber dahin.

Aber erst nach eintrachtfans.tv.
#
Net ma esse derf merr ma was....

Ich bleibe bei: Helmut Abraham, kam 1958 von den Handballern der SG Dietzenbach und machte in dieser Saison ein Pflichtspiel In der Pokalrunde des süddeutschen Fußballverbandes für die Eintracht. Kunter sollte mal Stürmer werden. Zumindest riet im Helmut Schön - als der spätere Doc noch in Wetzlar und kein Zahnarzt war - dazu, um als Mittelstürmer seine Reaktionsfähigkeit zu steigern. In Wetzlarer spielte Kunter übrigens auch Handball - aber im Sturm und in der Jugend.

Heeses Wechselei und ....?
#
Petermann schrieb:
Ach Du Sch.. ich geh wieder ins Bett,gute Nacht.
Ich sollte doch langsam Halma spiele.
Natürlich Mill !!


Burgsmill    
#
Danke Frank. Also braucht Kid die Frage nicht mehr auf Englisch.

Müssen wir halt was anderes für den Guardian finden.
#
franknfurter schrieb:
..Ich bleibe bei: Helmut Abraham, kam 1958 von den Handballern der SG Dietzenbach und machte in dieser Saison ein Pflichtspiel In der Pokalrunde des süddeutschen Fußballverbandes für die Eintracht.  

Yep, das war ja schon geklärt. (Vader) Helmut (Schön) Abraham (Lincoln).

Mein Schwiegervater ist Dietzenbacher und seit den 50ern ein echter und alter Eintrachtler. Er hat mir Anfang der 90er von einem Handballkumpel erzählt, der zur Eintracht wechselte und vor wenigen Wochen lese ich in einem wunderbaren Buch über unsere Adler genau dies. Wie heißt das wunderbare Buch?  

Nur Heese? Jungs, das ist enttäuschend. Strengt euch mal ein bisschen an.
#
Hallo, Leute!

Darf ich noch mal an Sinn und Zweck dieses Spiels erinnern?

Der Sinn und Zweck ist es, den Namen Eintracht Frankfurt international wieder bekannter zu machen. In dem  z.B. in der Rubrik "the Knowledge" des Guardian Fragen nach seltsamen Ereignissen im Fußball auftauchen, auf die zwangsläufig irgendetwas mit "Eintracht Frankfurt" geantwortet werden muss.

Wenn Ihr Streber ständig mit "Ich weiß es, ich weiß es" hier rausbrüllt, haben wir nichts, was wir dort anbringen können.

Dieser Thread ist ja dort verlinkt.

Wie in der Grundschule.

Dabei sind wir doch alt.
#
Sehr gut, bernie!

Aber eines fehlt noch... Das Spiel, das nicht annulliert wurde.

Kleiner Tipp: Es war ein Heimspiel in den 70ern.
#
Ah, schusch hat natürlich recht.
#
miep0202 schrieb:
Petermann schrieb:
Ach Du Sch.. ich geh wieder ins Bett,gute Nacht.
Ich sollte doch langsam Halma spiele.
Natürlich Mill !!


Burgsmill    



Mach Dich nur Lustig über einen alten Mann.
Geb mir bitte mal Deine Zugverbindung,für Samstag ,per PN durch.Bei beschissener Wetterlage fahr ich auch mit der Bimmelbahn.
Dein neues Steckbriefbild  
#
Ja und?

Ham wer ne Frage für den Guardian?
#
schusch schrieb:
Hallo, Leute!

Der Sinn und Zweck ist es, den Namen Eintracht Frankfurt international wieder bekannter zu machen. In dem  z.B. in der Rubrik "the Knowledge" des Guardian Fragen nach seltsamen Ereignissen im Fußball auftauchen, auf die zwangsläufig irgendetwas mit "Eintracht Frankfurt" geantwortet werden muss.



Ach schusch, wir wollen doch net als FREAKS    international auffällig werden, oder?
#
Ich habe keine Ahnung, wie es im internationalen Vergleich aussieht - aber eventuell wäre ja diese Frage möglich: "Welcher Spieler absolvierte die meisten Punktspiele in der höchsten Spielklasse seines Landes für einen einzigen Verein?"

Oder: Welcher Spieler einer Erstligamannschaft weist den besten Torquotienten (Insgesamt in seiner Karriere absolvierte Spielminuten in Erstliga-Meisterschaftsspielen durch erzielte Treffer in diesen Spielen) auf?
#
Eine mögliche Frage:
Welcher Verein hat in einem Erstligaspiel den jüngsten Torhüter eingesetzt?
#
Welcher Verein wurde UEFA-Cup Sieger und verlor dabei alle Auswärtsspiele?  ,-)
#
Klaus, wenn Cha nicht getroffen hätte, hätten wir es geschafft.
http://www.eintracht-archiv.de/1979/1979-09-19st.html
#
Die Frage ist vielleicht nicht schlecht:
Wer ist der älteste Spieler, der in einer ersten Liga debütierte?
#
Den konnte ich noch nie leiden...
#
Welcher Spieler holte in Erstligapartien die meisten Unentschieden?

Welche Erstligapartie wurde zuletzt wegen Nebels abgebrochen?
(Da liegen die Jungs von der Insel wahrscheinlich vorne, schätze ich..)
#
Man will sich ja eigentlich gar nicht daran erinnern, aber:
Welcher Erstligamannschaft gelang es trotz Führung ein Heimspiel zu verlieren, obwohl der Gegner zweimal verletzungsbedingt den Torhüter wechseln musste?
#
Diese Frage bitte löschen.


Teilen