Wie ist das dann eigentlich für die Gäste? Dürfen die rein ins Stadion? Die haben ja mit dem Schwachsinn der Hohlroller nichts zutun, würden dann aber mit bestraft.
Die Gäste haben damit genauso viel oder wenig zu tun wie du oder ich. Darum gehts doch gar nicht.
Aber noch ein anderer Gedanke: wenn Vereine, DFL, DFB, UEFA und FIFA gegen Pyro sind, dann sollten sie auch konsequent bei ihren eigenen Feierlichkeiten wie Endspiele etc auch auf jede Form von Feuerwerk verzichten. Solange sie selbst Stagebombs, bengalische Feuer und Höhenfeuerwerk bei diesen hochemotionalen Anlässen benutzen, bestärken sie ja nur die Verwirrten in der Annahme, das gehöre zum Fussball dazu.
Also, liebe Vereine und Verbände, wenn auch ihr einen vernünftigen Beitrag zur Deeskalation leisten wollt, belasst es bei Konfettikanonen und Cheerleader - die sind sowieso netter anzusehen!
Basaltkopp schrieb: [ ... und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!
Es sind zwar bisher nur Einzelfälle - die ich jetzt nicht recherchieren mag -, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Torwart gab, der wegen Knalltrauma (Böller direkt neben seinem Kopf explodiert) und einer daraus resultierenden Schädigung seines Gleichgewichtsorgans (sitzt uA im Ohr) seine Karriere beenden musste. Das war glaub ich bei einem EL-Spiel in der Türkei, aber es zeigt, dass es sowohl eine Gefahr für Leib (und Leben) gibt.
Also hört bitte endlich endlich auf, das Werfen von brennendem Material und das Schießen von Leuchtspur, Raketen und Böllern zu bagatellisieren.
Dieser Torwart heisst Georg Koch und hat u. a. bei Arminia Bielefeld gespielt!
adlerkahouse schrieb: Aber noch ein anderer Gedanke: wenn Vereine, DFL, DFB, UEFA und FIFA gegen Pyro sind, dann sollten sie auch konsequent bei ihren eigenen Feierlichkeiten wie Endspiele etc auch auf jede Form von Feuerwerk verzichten. Solange sie selbst Stagebombs, bengalische Feuer und Höhenfeuerwerk bei diesen hochemotionalen Anlässen benutzen, bestärken sie ja nur die Verwirrten in der Annahme, das gehöre zum Fussball dazu.
Also, liebe Vereine und Verbände, wenn auch ihr einen vernünftigen Beitrag zur Deeskalation leisten wollt, belasst es bei Konfettikanonen und Cheerleader - die sind sowieso netter anzusehen!
Wie ist das dann eigentlich für die Gäste? Dürfen die rein ins Stadion? Die haben ja mit dem Schwachsinn der Hohlroller nichts zutun, würden dann aber mit bestraft.
Die Gäste haben damit genauso viel oder wenig zu tun wie du oder ich. Darum gehts doch gar nicht.
Das weiß ich das die damit nichts zu tun haben, wie auch. Allerdings werden die mit bestraft!
Verstehe ich das richtig, dass Lakic von den sportlichen Qualitäten der Eintracht nicht zu 100% überzeugt ist, oder andersrum? Geht aus dem Artikel nicht hervor.
SGE-URNA schrieb: Verstehe ich das richtig, dass Lakic von den sportlichen Qualitäten der Eintracht nicht zu 100% überzeugt ist, oder andersrum? Geht aus dem Artikel nicht hervor.
Laut dem Satzbaukönig der FNP ist Lakic von seinen eigenen sportlichen Qualitäten nicht überzeugt. Anscheinend hat er das dann auch dem bruno gesagt.
SGE-URNA schrieb: Verstehe ich das richtig, dass Lakic von den sportlichen Qualitäten der Eintracht nicht zu 100% überzeugt ist, oder andersrum? Geht aus dem Artikel nicht hervor.
Laut dem Satzbaukönig der FNP ist Lakic von seinen eigenen sportlichen Qualitäten nicht überzeugt. Anscheinend hat er das dann auch dem bruno gesagt.
Er meinte finanzielle Qualitäten schönen Gruß Herr Allofs
was mich stört ist, das die eintracht gut drei wochen mit vw/lakic verhandlungen verschwändet hat und sich nicht ernsthaft um einen plan b gekümmert hat (veh:"entweder lakic kommt oder keiner"). wenn man wusste das lakic 2,6mio anno verdient, ist woh dochl klar das vw nicht knapp 2 mio vom gehalt bezahlt damit er der eintracht hilft.
wenn nicht "zufällig" de camargo seit letzter woche auf favres abschussliste gelandet wäre, hätte man gar keine alternative. wo doch wirklich für alle ersichtlich ist das vorne der schuh drückt ungeachtet wieviel geld noch zur verfügung steht.
strassenapotheker schrieb: was mich stört ist, das die eintracht gut drei wochen mit vw/lakic verhandlungen verschwändet hat und sich nicht ernsthaft um einen plan b gekümmert hat (veh:"entweder lakic kommt oder keiner"). wenn man wusste das lakic 2,6mio anno verdient, ist woh dochl klar das vw nicht knapp 2 mio vom gehalt bezahlt damit er der eintracht hilft.
wenn nicht "zufällig" de camargo seit letzter woche auf favres abschussliste gelandet wäre, hätte man gar keine alternative. wo doch wirklich für alle ersichtlich ist das vorne der schuh drückt ungeachtet wieviel geld noch zur verfügung steht.
Du solltst doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen was in der Presse steht. Letzte Woche haben doch noch alle geschrieben, dass Lakic auf viel Geld verzichten will. Und ich bin mir ganz sicher, dass Bruno immer einen Plan B hat. Wenn Veh allerdings sagt "wenn Lakic nicht kommt, dann holen wir einen anderen", werden er und Hübner pausenlos gelöchter, um den Namen von Plan B heruaszufinden....
Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.
Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?
Also den Vergleich mit der französischen Revolution ist nicht sehr gelungen Zumal die direkten Folgen katastrophal waren und letztlich eine absoluten Herrscher an die Macht gebracht haben; der aber wiederum mit seinem Code Napoleon die Grundlagen für eine freie Bürgergesellschaft ... - aber lassen wir das, die verwirrten Zündler haben solche (positiv gemeinten?) Vergleiche nicht im Ansatz verdient. Als Freiheitskampf wird das frühestens glaubwürdig, wenn sie ihr Spektakel mal auf der Aktionärsversammlung einer Großbank - ach was soll's, ich wil ja hier niemanden auf dumme Gedanken bringen
Zumal ich hier auch nochmal anmerken möchte, dass die meisten Menschen die für eine Sache , von der Sie überzeugt sind mit allem Einstehen was sie haben, zur Not auch mit ihrem Leben.
Dieses Argument ein Verbot zu bekämpfen lasse ich nur gelten, wenn man sich dazu auch bekennt. D.h. mit allen Konsequenzen. Solange aber die handelnden Personen sich aus der Verantwortung stehlen, sich verstecken, gedeckt werden, hat das nichts mit Rebellion gegen ein System zu tun. Das ist feige und den Schaden haben andere, die mit der *ironiean* idiologischen Wertvorstellung der Feuerzeughelden *ironieaus* nichts zu tun haben.
Wenn wir ehrlich sind reden wir über egoistische Feiglinge, die nicht für ihre/eine Sache kämpfen, sondern ihren Spaß haben wollen, die Verantwortung für ihr tun aber dann doch lieber mal der Gemeinschaft überlassen. Für mich ist das nichts mehr als infantiles Verhalten.
HeinzGründel schrieb: 3 Millionen Euro ! In Worten Drei Millionen Euro. Hallo! Gehts noch? Der Wahnsinn hat Methode.. Bedauerlicherweise ist dies keine Mutmaßung der Presse sondern eine offizielle Aussage. Ich wiederhol mich.. Kehrt um. Das ist einfach nicht mehr machbar. Bitte.
Das ist happig. Aber ich finde es schlimm, das immernoch die Vereine für solche Chaoten bezahlen müssen. Das kann doch nicht sein !!
Weder der Verein noch die Fans der Vereine können was dafür, das solche Randalierer ins Stadion schmuggeln.
An das Märchen, das es die ans der eigenen Vereine wären glaube ich mittlerweile schon lange nicht mehr.
Das sind Chaoten, die das bewußt machen um Aufmerksamkeit in Ihren Gruppen zu bekommen.
Echte Fußballfans haben an sowas kein Interesse. Die wollen ein Fußballspiel sehen.
Micheal Gabriel / Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte schrieb: "Und es wäre ein starkes Zeichen, wenn viele Fans den Block verlassen würden, wenn wieder Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen."
Hätte den Vorteil, dass nur noch die Id**ten und deren Unterstützer im Block sind und man sieht wem die Eintracht eben nicht am Herzen liegt... aber das wäre ja zu einfach :neutral-face
Finde den Vorschlag vom Gabriel gut,ebenso eine eindeutige Abgrenzung von den Ultras,z.B. durch eigenen spontanen support. Ich denke schon,die Ultras finden es geil,wenn man ihre Aktionen,die ja auch ohne Frage in puncto Choreo überaus bewundernswert sind,unterstützt und sie sozusagen als Leader betrachtet werden. Merken sie,daß ihnen beim eigenen Anhang ein eisiger Wind ins Gesicht blässt,werden sie womöglich aufwachen. Man hat wohl in der Vergangenheit diesen Gruppierungen zu viel Aufmerksamkeit gegeben,zu viele Zugeständnisse gemacht. Das hat bei ihnen wohl zu dem Irrglauben eines gewissen Machtgefühles und der Gleichberechtigung mit dem Verein geführt. Man sollte ihnen vermitteln,daß sie nicht anders sind als jeder Zuschauer im Stadion,der Eintracht Frankfurt sehen will. Ich kann dieses Gebabbel von Normalos und den wahren Fans sowieso nicht mehr hören. Ist einer besser,der steht,ist einer schlechter,der sitzt und vll seinem Wesen entsprechend ruhiger ist,trotzdem sich tierisch über einen Sieg der SGE freut? Alleine schon diese Unterteilung ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.
Schöner Post, DANKE , tja die Geister ( ) die man rief wird man schlecht wieder los.....
Der Focus bringt also Nacktscanner ins Spiel. Stelle ich mir mal die hypothetische Frage: Was kostet so ein Ding und wieviele Leute kann man da pro Viertelstunde durchschleusen?
zappzerrapp schrieb: Der Focus bringt also Nacktscanner ins Spiel. Stelle ich mir mal die hypothetische Frage: Was kostet so ein Ding und wieviele Leute kann man da pro Viertelstunde durchschleusen?
zappzerrapp schrieb: Der Focus bringt also Nacktscanner ins Spiel. Stelle ich mir mal die hypothetische Frage: Was kostet so ein Ding und wieviele Leute kann man da pro Viertelstunde durchschleusen?
Schnell geschaut, 70-130T€ pro Stück.
Ah, Gugel hilft.
Optimisterweise schafft so ein Ding 360 Untersuchungen pro Stunde. Würde für einen Gästeblock von 2000 Menschen also eine Anschaffung von etwa 6 Scannern nötig machen. Hieße also 420.000 bis 780.000 Euro Anschaffungskosten.
Kann man sich jetzt streiten, ob sich das rentiert...
Ah, Gugel hilft.
Optimisterweise schafft so ein Ding 360 Untersuchungen pro Stunde. Würde für einen Gästeblock von 2000 Menschen also eine Anschaffung von etwa 6 Scannern nötig machen. Hieße also 420.000 bis 780.000 Euro Anschaffungskosten.
wenn Vereine, DFL, DFB, UEFA und FIFA gegen Pyro sind, dann sollten sie auch konsequent bei ihren eigenen Feierlichkeiten wie Endspiele etc auch auf jede Form von Feuerwerk verzichten.
Solange sie selbst Stagebombs, bengalische Feuer und Höhenfeuerwerk bei diesen hochemotionalen Anlässen benutzen, bestärken sie ja nur die Verwirrten in der Annahme, das gehöre zum Fussball dazu.
Kannst Du hier nochmal nachlesen... http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Koch
Das weiß ich das die damit nichts zu tun haben, wie auch. Allerdings werden die mit bestraft!
13:07 Deine Worte "So, Mittagspause gleich vorbei. Jetzt dürft Ihr wieder"
z z z z z z z RAUS ETZ !!
Laut dem Satzbaukönig der FNP ist Lakic von seinen eigenen sportlichen Qualitäten nicht überzeugt.
Anscheinend hat er das dann auch dem bruno gesagt.
Er meinte finanzielle Qualitäten schönen Gruß Herr Allofs
wenn man wusste das lakic 2,6mio anno verdient, ist woh dochl klar das vw nicht knapp 2 mio vom gehalt bezahlt damit er der eintracht hilft.
wenn nicht "zufällig" de camargo seit letzter woche auf favres abschussliste gelandet wäre, hätte man gar keine alternative.
wo doch wirklich für alle ersichtlich ist das vorne der schuh drückt ungeachtet wieviel geld noch zur verfügung steht.
Du solltst doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen was in der Presse steht. Letzte Woche haben doch noch alle geschrieben, dass Lakic auf viel Geld verzichten will.
Und ich bin mir ganz sicher, dass Bruno immer einen Plan B hat. Wenn Veh allerdings sagt "wenn Lakic nicht kommt, dann holen wir einen anderen", werden er und Hübner pausenlos gelöchter, um den Namen von Plan B heruaszufinden....
Zumal ich hier auch nochmal anmerken möchte, dass die meisten Menschen die für eine Sache , von der Sie überzeugt sind mit allem Einstehen was sie haben, zur Not auch mit ihrem Leben.
Dieses Argument ein Verbot zu bekämpfen lasse ich nur gelten, wenn man sich dazu auch bekennt. D.h. mit allen Konsequenzen. Solange aber die handelnden Personen sich aus der Verantwortung stehlen, sich verstecken, gedeckt werden, hat das nichts mit Rebellion gegen ein System zu tun. Das ist feige und den Schaden haben andere, die mit der *ironiean* idiologischen Wertvorstellung der Feuerzeughelden *ironieaus* nichts zu tun haben.
Wenn wir ehrlich sind reden wir über egoistische Feiglinge, die nicht für ihre/eine Sache kämpfen, sondern ihren Spaß haben wollen, die Verantwortung für ihr tun aber dann doch lieber mal der Gemeinschaft überlassen. Für mich ist das nichts mehr als infantiles Verhalten.
Und dann wird uns Plan B+C präsentiert.
(2 neue Stürmer, ein billiger junger Stürmer und ein bekannter)
Dann wären wir gut gerüstet für die harte RR.
Das sind doch 4
Das ist happig.
Aber ich finde es schlimm, das immernoch die Vereine für solche Chaoten
bezahlen müssen.
Das kann doch nicht sein !!
Weder der Verein noch die Fans der Vereine können was dafür,
das solche Randalierer ins Stadion schmuggeln.
An das Märchen, das es die ans der eigenen Vereine wären glaube ich mittlerweile schon lange nicht mehr.
Das sind Chaoten, die das bewußt machen um Aufmerksamkeit in Ihren Gruppen zu bekommen.
Echte Fußballfans haben an sowas kein Interesse.
Die wollen ein Fußballspiel sehen.
Schöner Post, DANKE , tja die Geister ( ) die man rief wird man schlecht wieder los.....
Ah, Gugel hilft.
Geschaeftsidee: Scannerverleih.....