>

Wählt Eure Legenden11 - "Säulen der Eintracht"

#
Der Möller wurde doch bestimmt von der anderen Mainseite gewählt...  
#
ElzerAdler schrieb:
propain schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich zum Beispiel.
Und zwar folgendermaßen:

Stein / Cha / Yeboah
Bein / Pfaff / Nickel / Okocha
Lutz / Bindewald / Körbel
Stein
Weise


Mir war aber vorher klar, dass ich damit nicht gewinnen werde.


Korrektur:
Der Charly wars.


Stein im Sturm ? Hab ich was verpasst ? Kleiner Tippfehler, oder ?


Na da kennt sich aber einer richtig gut aus  


Geistige Verwirrung am Mittag, Asche über mein Haupt...    


Damit kenne ich mich aus, passiert schon mal beim schnellen drüber lesen
#
Klasse, wie jetzt unsere Spieler runtergemacht werden, nur weil jedem bei der Wahl irgendwas quergeht.
Mir würden auch soundsoviel Argumente einfallen, warum der und nicht der usw.. Hab mir schon bei der Wahl absolut einen abgebrochen.
Was halt wirklich bedauerlich ist, ist, daß aus der Meister-Generation keiner dabei ist. Aber auch das war eigentlich schon absehbar.
#
Kurvenfan schrieb:
Der Möller wurde doch bestimmt von der anderen Mainseite gewählt...  



Wenn ich dran denke als er hier zum letzten Mal verpflichtet wurde und wieviele vermeintliche Eintrachtfans für ihn waren, glaube ich nicht an die andere Mainseite.
#
Habe es eben gelesen und bin richtig erschüttert!  

Kein Don Alfredo? Kein Richard Kress? Keiner der Meistermannschaft?
Wer hat denn da hauptsächlich abgestimmt, lauter 15jährige Kiddies?

Dafür ein Okocha, der zwar Publikumsliebling war - aber mehr auch nicht (das war Du-Ri auch, da käme aber keiner auf die Idee den als eine "Säule" der Eintrachtgeschichte zu bezeichnen).

Sorry, aber dieses Ergebniss ist beschämend  
#
ElzerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Uli_S schrieb:
Es steht fest:

http://saeulen-der-eintracht.de/index.php

Ochnö, der Oka...


kein einziger 59er

Beschämend....


+1  


Ein wahrlich traditionsverhafteter Haufen, der sich da so um die Eintracht tummelt.
Wunderbar gemacht. Die nächste Choreo dürfte dann konsequenterweise dem ersten Wiederaufstiegsteam gewidmet werden. Anknüpfend an die größten Erfolge, die einem so spontan in den Sinn kommen.

Aber sehen wir es positiv. Der Anschluss an Vereine wie Mainz und Freiburg ist offenbar nun endlich nicht nur finanziell geschafft.
#
Misanthrop schrieb:

Aber sehen wir es positiv. Der Anschluss an Vereine wie Mainz und Freiburg ist offenbar nun endlich nicht nur finanziell geschafft.

Sieht so aus......
#
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Das Problem ist halt, dass es eine Mehrheitsentscheidung war und dass die (zum Glück) unter den Eintrachtfans stark vertretene junge Generation mit den Namen Pfaff, Linder, Kreß, (diese drei standen z.B. in meiner Elf) etc. nichts mehr anfangen kann.


Aber mit Grabi, Hölzenbein usw. schon? Warum? weil sie besungen werden?

Das mit der "junge Generation" ist für mich keine ausreichende Erklärung.
Es gibt genug Möglichkeiten sich über die Geschichte der Eintracht und deren wichtigsten Spieler zu informieren.

Ausserdem - ich habe Pfaff auch nie persönlich spielen gesehen - das er aber ein sehr wichtiger Spieler in der Eintrachthistorie ist, hat mir gereicht ihn zu wählen.

Bindewald z.B. habe ich jahrelang spielen sehen und ihn nicht gewählt - nur weil einer Jahrelang bei der Eintracht gespielt hat (dabei aber nix erreicht) ist für mich kein Kriterium ihn als "Säule" zu bezeichnen.
#
Natürlich hätte A.Pfaff in die Mannschaft gewählt werden müssen.

Ich kann mir dies nur so erkären,dass offenbar überwiegend nur jüngere Leute abgestimmt haben..traurig,traurig

Genauso enttäuschend ist die Nichberücksichtigung von Bernd Nickel!

Ein Spieler der von 1968-1983 bei der Eintracht war 426 BL-Spiele absolvierte u. 141 Tore als Mittelfeldspieler schoss.

Kein Mittelfedspieler in der BL war je erfolgreicher!

Und was schoss der für Tore!

Eine Schande ihn nicht zu wählen!
#
SGE_Werner schrieb:
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?


Mich ehrlich gesagt.
Weil ich mich frage, worin denn dann wohl die hier allerorten dahergeplapperte Tradition besteht. Bleibt ja dann wohl nur der 16.5.1992 an nennenswerten Daten in der Sportgeschichte.
#
Misanthrop schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?


Mich ehrlich gesagt.


Mich genauso wenig wie Werner.
Selbst Okocha kennen die meisten doch nur aus der Kahn-Szene bei YouTube. Von den vielen bescheidenen Spielen dieser "Säule" wissen die gar nichts.
Selbst Rostock wird bei vielen nur nachgeplappert, noch davor gibt es überhaupt nichts.
#
pfaff nicht dabei    
#
Misanthrop schrieb:
Bleibt ja dann wohl nur der 16.5.1992 an nennenswerten Daten in der Sportgeschichte.


Was war da? Dieser Tag existiert doch gar nicht bei Eintrachtlern  

Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich die ein oder andere Säule "umgestaltet" werden würde...

Ansonsten: beschämendes Ergebnis!
#
Kein Pfaff & kein Nickel??? Das verstehe wer will! Die 2 sind für mich die Säulen schlechthin bei der SGE
#
Misanthrop schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?


Mich ehrlich gesagt.
Weil ich mich frage, worin denn dann wohl die hier allerorten dahergeplapperte Tradition besteht. Bleibt ja dann wohl nur der 16.5.1992 an nennenswerten Daten in der Sportgeschichte.


Die Fußballgeschichte bei den meisten Jüngeren, mich einbegriffen (wenn ich nicht zwischenzeitlich mich schlau gemacht hätte) beginnt bei Anfang 90er , sprich Fußball 2000, Abstiege, Aufstiege, Funkel, Skibbe etc.

Wer weiß schon von den hier unter 25 Jährigen, dass Frankfurt in den 80ern in der Abstiegsrelegation war? Nur so als Beispielfrage.
#
propain schrieb:
AdlerWirena schrieb:

vorzuziehen , ist gelinde gesagt gewagt . Die Benennung
Okocha´s schlichtweg ein Witz ( you tube läßt grüßen).

2 Tricks langen für einen zweitklassigen Spieler an eine Säule zu kommen, absolut lächerlich. Ein Pfaff, Nickel und Stein packen es nicht. Habt ihr Eventfans toll gemacht


sicher kann man sich bei jay-jay streiten, allerdings ist die ernennung von oka in meinen augen ein wesentlich grösserer witz.
aber 11 sind eh zu wenig. wie schon andere angemerkt haben fehlen einige ganz wichtige.
#
SGE_Werner schrieb:
Misanthrop schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?


Mich ehrlich gesagt.
Weil ich mich frage, worin denn dann wohl die hier allerorten dahergeplapperte Tradition besteht. Bleibt ja dann wohl nur der 16.5.1992 an nennenswerten Daten in der Sportgeschichte.


Die Fußballgeschichte bei den meisten Jüngeren, mich einbegriffen (wenn ich nicht zwischenzeitlich mich schlau gemacht hätte) beginnt bei Anfang 90er , sprich Fußball 2000, Abstiege, Aufstiege, Funkel, Skibbe etc.

Wer weiß schon von den hier unter 25 Jährigen, dass Frankfurt in den 80ern in der Abstiegsrelegation war? Nur so als Beispielfrage.


Ich habe auch weder Grabi, noch Holz, Nickel, geschwiege denn einen der 59er Generation je spielen gesehen.
Meine erste Erinnerung ist Detari, der Pokalsieg und danach Relegation gegen Saarbrücken, aber auch mir ist doch klar, daß wenn ich 11 besondere Spieler der Eintracht nennen soll, daß ich auch mal überlege, wer da in Frage kommt aus den zeiten wo man tatsächlich Titel geholt hat!
Und wenn man schon jedem DEPP und Hoppenheimer schon unsere Tradition unter die Nase reibt, dann sollte man Dinge wie das Spiel des Jahrhundert '60 oder das Endspiel um die Meisterschaft gegen die Kackers wenigstens mal gehört haben!

Aber nein, es wird einer genannt, weil er nen Ball hintenrum schnicken konnte und gefühlte 5 Minuten durch den Strafraum des KSC getingelt ist.

Da bilden wir uns was auf Tradition ein und dann kommen diese 11 Säulen bei raus...

ich wiederhole mich, beschämend.
#
Kommt mal runter...

Ich habe auch anders gewählt und bin nicht besonders froh über das Ergebnis. Aber es war eine freie Wahl, ob das Internet die richtige Plattform für diese Wahl war, ist fraglich. Aber alle Spieler die zur Auswahl standen sind verdiente Eintracht´ler und jetzt ist es nun mal so.

Ich kann damit leben...
#
Dann schämt euch halt.  
Warum regt sich eigentlich von den supertraditionsbewußten keiner darüber auf, daß niemand von der Mannschaft dabei ist, die als erste in einem Endspiel um die deutsche Meisterschaft stand?

Außerdem müßte man nur eine Umfrage machen, bei der die Stimmen ausschließlich über eingesendete Postkarten abgegeben werden und schon gäbe es ein anderes Ergebnis.


Teilen