>

Wählt Eure Legenden11 - "Säulen der Eintracht"

#
Okocha drin und Pfaff nicht ist wirklich hart....Liegt sicher an den großteils jungen Votern, ist dennoch erschreckend.  :neutral-face
#
Tomasch schrieb:
Okocha drin und Pfaff nicht ist wirklich hart....Liegt sicher an den großteils jungen Votern, ist dennoch erschreckend.  :neutral-face  


'jung' aber in "". Wer hat denn Pfaff noch live erlebt? Ein winziger Bruchteil aller Eintracht Fans, die sich im Internet bewegen. Ich kenne ihn auch nur vom Papier.
#
Mickey_ffm schrieb:
Tomasch schrieb:
Okocha drin und Pfaff nicht ist wirklich hart....Liegt sicher an den großteils jungen Votern, ist dennoch erschreckend.  :neutral-face  


'jung' aber in "". Wer hat denn Pfaff noch live erlebt? Ein winziger Bruchteil aller Eintracht Fans, die sich im Internet bewegen. Ich kenne ihn auch nur vom Papier.


Ich kenne Beethoven auch nur "vom Papier". Aber dass er eher eine "Säule" der Musikgeschichte als ... sagen wir mal der Bieber-Typ ist, bedarf nicht unbedingt eines Live-Erlebnisses.  
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich werde zwar mit dieser Meinung von den meisten gesteinigt werden, aber Ich hätte gerne auch den Amanatidis zum wählen gehabt. Der war bis auf die Horror-Saison immer mit seinen Toren einer unserer wichtigsten Spieler. Und nur weil die Trennung so schlecht abgelaufen ist muss man ihn ja nicht vergessen. Es hätte mir eher gefallen ihn zu wählen als z.B. Bum Kun Cha.

Aber das ist meine Meinung, das Loch hab ich schon jetzt 2 Meter tief gegraben.    ,-)  



Ich konnte beide spielen sehen. Wer dabei der bessere Spieler war, steht für mich außer Frage. Man kann Cha nicht zum Vorwurf machen, das er in den deutlich besseren Mannschaften spielte. Auch er war ein Kämpfer und hat seine Knochen hingehalten (Gelsdorf...) Ama hätte in diesen Mannschaften kaum eine Einsatzchance gehabt.
Und das die Trennung "so schlecht abgelaufen ist", daran hatte er nun mal "einen gewissen Anteil", oder nicht?
Natülich darf ihn trotzdem jeder so gut in Erinnerung behalten wie er mag, aber ich denke nicht das er an irgendeiner Säule was zu suchen hat. Womöglich noch neben Container-Willi.

Und nun Forum proudly presents: Jump Of The Century!  ,-)  

P.S. Ansonsten bin auch ich vom Ergebnis dieser Abstimmung etwas "irritiert". Hoffentlich kommt niemand auf die Idee sowas in 20 Jahren zu wiederholen. Da würden sich dann wohl schon einige Leute Kinder fragen: "Grabowski? Hölzenbein? Wer war das denn?"

Aber diese Problematik kannten ja schon die alten Römer. Sic transit gloria mundi.
#
Nuriel schrieb:
. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn die Eintracht auch hier wie damals beim Kreuztrikot den Rückzieher macht und trotzdem zumindest Pfaff für Okocha bringen würde. Aber was das dann überall wieder für einen Aufstand gibt    


Welchen Rückzieher soll denn jetzt bitte die Eintracht machen? Das ist eine Aktion der VGF.

Ich kann mit dem Ergebnis auch nicht viel anfangen und finde es auch sehr befremdlich das man nur gewinnen kann wenn man diese 11 auf dem Zettel hat, was nur absoluten Knalldeppen gelungen sein kann.
#
giordani schrieb:
Nuriel schrieb:
. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn die Eintracht auch hier wie damals beim Kreuztrikot den Rückzieher macht und trotzdem zumindest Pfaff für Okocha bringen würde. Aber was das dann überall wieder für einen Aufstand gibt    


Welchen Rückzieher soll denn jetzt bitte die Eintracht machen? Das ist eine Aktion der VGF.

Ich kann mit dem Ergebnis auch nicht viel anfangen und finde es auch sehr befremdlich das man nur gewinnen kann wenn man diese 11 auf dem Zettel hat, was nur absoluten Knalldeppen gelungen sein kann.  


Als ob Eintracht da nichts mit der Aktion zu tun hat.  .

Dann sollen eben Eintracht UND Vgf einen Rückzieher machen.
#
Was habt ihr erwartet?
Das war ein Internet-Voting!
Und wer beteiligt sich da?
16-30 Jährige stellen wohl 90% der Wahlberechtigten.
Wer von denen kennt Pfaff, Grabi, Stein usw.???

Kann man das den Stimmberechtigten zum Vorwurf machen?
Normalerweise hätte die SGE bestimmen müssen, wer auf die 11 Säulen gehört, alles andere ist Willkür!

Aber egal, in unseren Herzen sind Pfaff, Schaub und Co. trotzdem Säulen der Eintracht, auch wenn sie nicht an irgendwelchen Bahnhöfen zu sehen sind!
#
Nuriel schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Tomasch schrieb:
Okocha drin und Pfaff nicht ist wirklich hart....Liegt sicher an den großteils jungen Votern, ist dennoch erschreckend.  :neutral-face  


'jung' aber in "". Wer hat denn Pfaff noch live erlebt? Ein winziger Bruchteil aller Eintracht Fans, die sich im Internet bewegen. Ich kenne ihn auch nur vom Papier.


Ich kenne Beethoven auch nur "vom Papier". Aber dass er eher eine "Säule" der Musikgeschichte als ... sagen wir mal der Bieber-Typ ist, bedarf nicht unbedingt eines Live-Erlebnisses.    


Mal abwarten. Gut, kann mit Bieber auch nichts anfangen. Aber man hat ja auch mal die Beatles verteufelt und jetzt sind sie ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.

Verstehe eh nicht die Aufregung um die Wahl. Wie schon Mickey_ffm sagte, kaum Einer hat Pfaff live erlebt. Ich auch nicht. Bei mir waren es halt Stein, Bein & Yeboah. Jeder hat halt seine Legenden. Zu den echten Säulen gehören natürlich ein Nickel oder Pfaff. Aber mein Gott, es ist in einer U-Bahn Station. Wäre es im Stadion würde ich sicherlich anders denken.  
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich werde zwar mit dieser Meinung von den meisten gesteinigt werden, aber Ich hätte gerne auch den Amanatidis zum wählen gehabt. Der war bis auf die Horror-Saison immer mit seinen Toren einer unserer wichtigsten Spieler. Und nur weil die Trennung so schlecht abgelaufen ist muss man ihn ja nicht vergessen. Es hätte mir eher gefallen ihn zu wählen als z.B. Bum Kun Cha.
 

das kann nur ein Ahnungsloser sagen, der die Spieler nicht wirklich kennt     Ich mag Ama auch - aber im Verhältnis zu Cha liegen da Welten im Unterschied...zu Gunsten Cha....

das ist es halt, wenn man welche abstimmen lässt, die nur die aktuellen Spieler kennen  
#
Vielleicht sollte man in Offenbach Kaiserlei die Söldner der Eintracht noch hinzu nehmen.... NADW, Streit, ....  
#
Seit ca 30 Jahren sind doch alle Spieler "Söldner"...
Wenn das richtige Angebot kommt geht jeder , dafür sorgen schon die Berater...
#
Voodi schrieb:
Was habt ihr erwartet?
Das war ein Internet-Voting!
Und wer beteiligt sich da?
16-30 Jährige stellen wohl 90% der Wahlberechtigten.
Wer von denen kennt Pfaff, Grabi, Stein usw.???

Kann man das den Stimmberechtigten zum Vorwurf machen?
Normalerweise hätte die SGE bestimmen müssen, wer auf die 11 Säulen gehört, alles andere ist Willkür!

Aber egal, in unseren Herzen sind Pfaff, Schaub und Co. trotzdem Säulen der Eintracht, auch wenn sie nicht an irgendwelchen Bahnhöfen zu sehen sind!


Ganz genau. Ein netter Zeitvertreib diese "Legendenwahl",aber wir haben so viele Legenden über die Generationen hinweg, die bleiben alle in den Herzen und stehen über jeder Wahl.

Mein Sohn begreift nicht, wenn ich ihm von meinen Idolen vorschwärme (Z.B Grabi, Holz, Nickel und Horst Heese)

So geht es mir dann wieder ,wenn  mein Vater noch heute regelrecht mit der Zunge schnalzt, wenn er von Stani, Stinka, Kress und co erzählt
#
Dirty-Harry schrieb:
Voodi schrieb:
Was habt ihr erwartet?
Das war ein Internet-Voting!
Und wer beteiligt sich da?
16-30 Jährige stellen wohl 90% der Wahlberechtigten.
Wer von denen kennt Pfaff, Grabi, Stein usw.???

Kann man das den Stimmberechtigten zum Vorwurf machen?
Normalerweise hätte die SGE bestimmen müssen, wer auf die 11 Säulen gehört, alles andere ist Willkür!

Aber egal, in unseren Herzen sind Pfaff, Schaub und Co. trotzdem Säulen der Eintracht, auch wenn sie nicht an irgendwelchen Bahnhöfen zu sehen sind!


Ganz genau. Ein netter Zeitvertreib diese "Legendenwahl",aber wir haben so viele Legenden über die Generationen hinweg, die bleiben alle in den Herzen und stehen über jeder Wahl.

Mein Sohn begreift nicht, wenn ich ihm von meinen Idolen vorschwärme (Z.B Grabi, Holz, Nickel und Horst Heese)

So geht es mir dann wieder ,wenn  mein Vater noch heute regelrecht mit der Zunge schnalzt, wenn er von Stani, Stinka, Kress und co erzählt  


Der Kress war schon ein sehr Guter-
Mit 29 J das erste Länderspiel,mit 35! J dann das zweite.

Beim Start der neuen Bundesliga war Kress mit 38 Jahren ältester aktiver Spieler.

Und in der neuen Spielzeit wird Oka der älteste Spieler sein.
#
Nuriel schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Tomasch schrieb:
Okocha drin und Pfaff nicht ist wirklich hart....Liegt sicher an den großteils jungen Votern, ist dennoch erschreckend.  :neutral-face  


'jung' aber in "". Wer hat denn Pfaff noch live erlebt? Ein winziger Bruchteil aller Eintracht Fans, die sich im Internet bewegen. Ich kenne ihn auch nur vom Papier.


Ich kenne Beethoven auch nur "vom Papier". Aber dass er eher eine "Säule" der Musikgeschichte als ... sagen wir mal der Bieber-Typ ist, bedarf nicht unbedingt eines Live-Erlebnisses.    


Fußball mit Musik zu vergleichen ist schon gewagt ... obwohl beides ja der Massenunterhaltung dient.
#
pelo schrieb:

Und in der neuen Spielzeit wird Oka der älteste Spieler sein.


Wenn Oka spielen würde, hätte unsere Mannschaft ein um 1,5 Jahre höheres Durchschnittsalter als mit Trapp
#
Weiß einer zufällig wieviel Säulen es im U-Bahnhof insgesamt gibt? Wenn noch 2 über sind paar nette Mails an die VGF, ob nicht die zwei ausgeschiedenen mit den meisten Stimmen noch Platz haben. Das dürften dann Nickel und Pfaff sein. Zumindest bei Pfaff sollte man tatsächlich noch um eine Ehren-Säule bitten/betteln.
#
Ist doch völlig normal, dass jüngere Leute eher die Spieler, die sie selbst sahen, favorisieren.

Aber Ama anstatt Cha, das ist eine Idee, die Frevel ist.
#
Ja ist halt auch verdammt schwer,bei den vielen guten Leuten ,die hier schon gespielt haben, nur 11 Spieler auszuwählen.

Ich wüsste auch noch einen, der hier 7 Jahre gespielt hat u.in dieser Zeit einer der prägenden Gestalten der Eintracht war.

Er kam aus der Steiermark.  Wer weiss,wen ich meine ?
#
Willi Huberts.
Den habe ich aber nicht mehr kicken sehen.
#
reggaetyp schrieb:
Willi Huberts.
Den habe ich aber nicht mehr kicken sehen.


Der Kandidat hat 100 Punkte !

Ein eleganter Techniker vor dem Herrn!

Habe ihn leider auch nie gesehn,aber der hat das Spiel der damaligen Eintracht geprägt,wie kein anderer.


Teilen