>

Wählt Eure Legenden11 - "Säulen der Eintracht"

#
Tja, dann sollte der RMV sich halt noch einen Bahnhof aussuchen wo die Meistermannschaft hinkommt und schon sind alle zufrieden... ist doch klar das die heutigen Generationen absolut null mit der Meistermannschaft anfangen können. Kaum einer von denen setzt sich doch mit der Vergangenheit auseinander. Da zählen Apps, PC und Internet mehr und ein Okocha ist halt durch das eine Spiel in Karlsruhe im Kopp aller jungen Generationen....  
#
pelo schrieb:
Natürlich hätte A.Pfaff in die Mannschaft gewählt werden müssen.

Ich kann mir dies nur so erkären,dass offenbar überwiegend nur jüngere Leute abgestimmt haben..traurig,traurig

Genauso enttäuschend ist die Nichberücksichtigung von Bernd Nickel!

Ein Spieler der von 1968-1983 bei der Eintracht war 426 BL-Spiele absolvierte u. 141 Tore als Mittelfeldspieler schoss.

Kein Mittelfedspieler in der BL war je erfolgreicher!

Und was schoss der für Tore!

Eine Schande ihn nicht zu wählen!



Ja, Dr. Hammer, den habe ich auch gewählt. Man muss ihn spielen sehen haben... (oder so ähnlich...   ), um ihn wertschätzen zu können. Ich gebe gerne die Anekdote wieder, als ich vor wenigen Jahren bei einem Freundschaftskick der Eintracht in Grävenwiesbach auf das dortige Sportplatzgelände reingestiefelt bin und dann stand da - für mich überraschend - der Bernd Nickel leibhaftig an einer Getränkebude und hat sich mit dem Mann hinter dem Tresen unterhalten - da ist mir vor lauter Ehrfurcht die Spucke weggeblieben! Obwohl der Bernd Nickel ja ein ganz umgänglicher Zeitgenosse ist, doch die Ehrfurcht war schlagartig bei mir da. In dem Moment habe ich die sehr hohe Wertschätzung für den Bernd ganz deutlich in mir gespürt.
#
Ich sach nur "Williiiiiiiiiiiii..."      
#
Leider nicht unter den Gewinnern, nur weil ich Nickel ansstatt Bein gewählt hatte...
#
Stimme Dir 100 % zu ,

hatte das Glück bei meinem 1. Eintracht Spiel
Grabi , Holz , Nickel ,Pezzey , Körbel ,
Neuberger etc. zu sehen.

Vielleicht ist auch eine andere Sichtweise interessant.

Welt(Europa)bekannt und erfolgreiche Kicker der Eintracht sind wahrscheinlich nur eine Handvoll:
Pfaff in den 50/60er ,Grabowski und Hölzenbein 70/80er ,
Bein und der Mandant vom schwarzen Abt in den 90er.
Stein und Yeboah waren mit Sicherheit ein Begriff.
Schon bei Charly Körbel und Bernd Nickel muß man
vermutlich Abstriche machen (unabhängig vom Riesen
Wert für die Eintracht) .
Alles was danach kam wird mit Sicherheit relativ unbe-
kannt (global gesehen) in die Annalen des Fußballs eingehen.

Irrtümer hoffentlich inbegriffen (Rode,Jung,Trapp)  
#
Meine Mannschaft:

Trainer: Jörg Berger

Stein
Charly - Pezzey - Binz
Grabi - Bein - JayJay - Dr.Hammer
Holz - Tony(!) - Cha


Bei aller Liebe, Oka und Schur haben in dieser Elf nichts verloren.
#
Morphium schrieb:
Meine Mannschaft:

Trainer: Jörg Berger

Stein
Charly - Pezzey - Binz
Grabi - Bein - JayJay - Dr.Hammer
Holz - Tony(!) - Cha


Bei aller Liebe, Oka und Schur haben in dieser Elf nichts verloren.



Nachtrag:

Eine Schande, dass Dr.Hammer nicht dabei ist, unerklärlich, unfassbar.
#
Morphium schrieb:
Meine Mannschaft:

Trainer: Jörg Berger

Stein
Charly - Pezzey - Binz
Grabi - Bein - JayJay - Dr.Hammer
Holz - Tony(!) - Cha


Bei aller Liebe, Oka und Schur haben in dieser Elf nichts verloren.


Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.
#
propain schrieb:

Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


Bei Oka und Schur bin ich Deiner Meinung aber beim Okocha nicht.

Allerdings stößt es mir viel mehr auf, dass Bernd Nickel überall so vergessen wird. Er wird immer ganz leicht vergessen, wenn es um diese Kultmannschaft meiner Kinderjahre geht.
Da heißts immer "...... de Grabi und de Holz....."
Naja vielleicht bin ich da zu heimatverbunden. Eisemroth ist ja nicht weit weg.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
propain schrieb:

Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


Bei Oka und Schur bin ich Deiner Meinung aber beim Okocha nicht.

Allerdings stößt es mir viel mehr auf, dass Bernd Nickel überall so vergessen wird. Er wird immer ganz leicht vergessen, wenn es um diese Kultmannschaft meiner Kinderjahre geht.
Da heißts immer "...... de Grabi und de Holz....."
Naja vielleicht bin ich da zu heimatverbunden. Eisemroth ist ja nicht weit weg.


der Michael Collins der Eintracht.
#
propain schrieb:
Morphium schrieb:
Meine Mannschaft:

Trainer: Jörg Berger

Stein
Charly - Pezzey - Binz
Grabi - Bein - JayJay - Dr.Hammer
Holz - Tony(!) - Cha


Bei aller Liebe, Oka und Schur haben in dieser Elf nichts verloren.


Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


richtig, es ging darum die säulen der eintracht zu wählen. deshalb hätte okocha nicht mal in die vorauswahl gehört.

das pfaff nicht gewählt wurde, macht mich immer noch sprachlos.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
propain schrieb:

Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


Bei Oka und Schur bin ich Deiner Meinung aber beim Okocha nicht.

Allerdings stößt es mir viel mehr auf, dass Bernd Nickel überall so vergessen wird. Er wird immer ganz leicht vergessen, wenn es um diese Kultmannschaft meiner Kinderjahre geht.
Da heißts immer "...... de Grabi und de Holz....."
Naja vielleicht bin ich da zu heimatverbunden. Eisemroth ist ja nicht weit weg.


der Michael Collins der Eintracht.


Aber passender Vergleich.
#
Tomasch schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
propain schrieb:

Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


Bei Oka und Schur bin ich Deiner Meinung aber beim Okocha nicht.

Allerdings stößt es mir viel mehr auf, dass Bernd Nickel überall so vergessen wird. Er wird immer ganz leicht vergessen, wenn es um diese Kultmannschaft meiner Kinderjahre geht.
Da heißts immer "...... de Grabi und de Holz....."
Naja vielleicht bin ich da zu heimatverbunden. Eisemroth ist ja nicht weit weg.


der Michael Collins der Eintracht.


Aber passender Vergleich.


Und ich hab gerade 20 Minuten überlegt, wie ein Vergleich mit einem irischen Volkshelden passt, bis ich dann doch mal google anschmiß.

War mir doch der andere Collins direkt wieder entfallen.
#
Es KANN nicht sein, dass unter den "Legenden" Alfred Pfaff fehlt.

Wer in Frankfurt an einem öffentlichem Ort "Säulen der Eintracht" ohne den grandiosen Kapitän der Meistermannschaft installiert, der macht sich schlicht und einfach lächerlich.

Selbiges habe ich den Initiatoren der Aktion an die im Eingangspost verlinkte Adresse geschrieben.
#
es haben halt wohl viele Kinder hier nach den letzten youtube-Videos abgestimmt ^^
Und viele, die Pfaff und Nickel noch kennen, die hängen nicht den ganzen Tag im Internet ^^
Und Funkel hätte ja fast auch noch seine Säule bekommen  
#
Ich finde das Wahlergebnis einfach nur beschämend.

Sorry. Was suchen Abschnittsgestalten, wie Yeboah, Cha, Okocha Pezzey und auch Bein in den Säulen, wenn ein Kress, Stein, Pfaff, Stinka, Lutz und andere einfach fehlen.  

Da bleibt viel Arbeit für das Eintracht-Museum übrig.
#
Ich werde zwar mit dieser Meinung von den meisten gesteinigt werden, aber Ich hätte gerne auch den Amanatidis zum wählen gehabt. Der war bis auf die Horror-Saison immer mit seinen Toren einer unserer wichtigsten Spieler. Und nur weil die Trennung so schlecht abgelaufen ist muss man ihn ja nicht vergessen. Es hätte mir eher gefallen ihn zu wählen als z.B. Bum Kun Cha.

Aber das ist meine Meinung, das Loch hab ich schon jetzt 2 Meter tief gegraben.    ,-)
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich werde zwar mit dieser Meinung von den meisten gesteinigt werden, aber Ich hätte gerne auch den Amanatidis zum wählen gehabt. Der war bis auf die Horror-Saison immer mit seinen Toren einer unserer wichtigsten Spieler. Und nur weil die Trennung so schlecht abgelaufen ist muss man ihn ja nicht vergessen. Es hätte mir eher gefallen ihn zu wählen als z.B. Bum Kun Cha.

Aber das ist meine Meinung, das Loch hab ich schon jetzt 2 Meter tief gegraben.    ,-)  


Stimmt. Das gibt Ärger!
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Morphium schrieb:
Meine Mannschaft:

Trainer: Jörg Berger

Stein
Charly - Pezzey - Binz
Grabi - Bein - JayJay - Dr.Hammer
Holz - Tony(!) - Cha


Bei aller Liebe, Oka und Schur haben in dieser Elf nichts verloren.


Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.


richtig, es ging darum die säulen der eintracht zu wählen. deshalb hätte okocha nicht mal in die vorauswahl gehört.

das pfaff nicht gewählt wurde, macht mich immer noch sprachlos.



Tja, "Demokratie" ist halt sch***, wenn Demos nichts taugt  . Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn die Eintracht auch hier wie damals beim Kreuztrikot den Rückzieher macht und trotzdem zumindest Pfaff für Okocha bringen würde. Aber was das dann überall wieder für einen Aufstand gibt  
#
SGE_Fieber schrieb:
Es hätte mir eher gefallen ihn zu wählen als z.B. Bum Kun Cha.


Das liegt daran, dass Du ihn nicht kennst bzw nicht live gesehen hast Ich bin froh, dass es  Bum Kun Cha geschafft hat. Habe ihn auch gewählt weil es einfach ein für die Eintracht prägender Spieler war.


Teilen