>

Wählt Eure Legenden11 - "Säulen der Eintracht"

#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich zum Beispiel.
Und zwar folgendermaßen:

Stein / Cha / Yeboah
Bein / Pfaff / Nickel / Okocha
Lutz / Bindewald / Körbel
Stein
Weise


Mir war aber vorher klar, dass ich damit nicht gewinnen werde.


Korrektur:
Der Charly wars.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich zum Beispiel.
Und zwar folgendermaßen:

Stein / Cha / Yeboah
Bein / Pfaff / Nickel / Okocha
Lutz / Bindewald / Körbel
Stein
Weise


Mir war aber vorher klar, dass ich damit nicht gewinnen werde.


Korrektur:
Der Charly wars.


Stein im Sturm ? Hab ich was verpasst ? Kleiner Tippfehler, oder ?
#
AdlerWirena schrieb:

vorzuziehen , ist gelinde gesagt gewagt . Die Benennung
Okocha´s schlichtweg ein Witz ( you tube läßt grüßen).

2 Tricks langen für einen zweitklassigen Spieler an eine Säule zu kommen, absolut lächerlich. Ein Pfaff, Nickel und Stein packen es nicht. Habt ihr Eventfans toll gemacht
#
ElzerAdler schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich zum Beispiel.
Und zwar folgendermaßen:

Stein / Cha / Yeboah
Bein / Pfaff / Nickel / Okocha
Lutz / Bindewald / Körbel
Stein
Weise


Mir war aber vorher klar, dass ich damit nicht gewinnen werde.


Korrektur:
Der Charly wars.


Stein im Sturm ? Hab ich was verpasst ? Kleiner Tippfehler, oder ?


Na da kennt sich aber einer richtig gut aus
#
propain schrieb:
2 Tricks langen für einen zweitklassigen Spieler an eine Säule zu kommen, absolut lächerlich. Ein Pfaff, Nickel und Stein packen es nicht. Habt ihr Eventfans toll gemacht


*unterschreib*
#
Eigentlich geht das nicht.  Wenn da jetzt  eingemeiselt für die Ewigkeit 11 Eintracht-Säulen stehen und Alfred Pfaff ist nicht dabei. Wäre genauso merkwürdig, wenn Jürgen Grabowski fehlen würde.

Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Falke es nicht geschafft hat und bin echt erstaunt, dass Andi Möller tatsächlich doch so viele Stimmen bekommen hat.

Ansonsten: Wusste gar nicht, dass nur diejenigen mit in den Gewinnerlostopf kommen, die komplett die „richtige“ Mannschaft gewählt haben, dachte die Gewinne würden unter allen Teilnehmern verlost.
#
Auf welchem Weg könnte man am Besten erreichen, dass Alfred Pfaff seinen Ehrenplatz bekommt? Soweit ich weiß, war er auch Ehrenspielführer, dass geht wirklich gar nicht.  
#
rotundschwarz schrieb:


Ansonsten: Wusste gar nicht, dass nur diejenigen mit in den Gewinnerlostopf kommen, die komplett die „richtige“ Mannschaft gewählt haben, dachte die Gewinne würden unter allen Teilnehmern verlost.


Mal gucken wer sich outet und sagt "Ich hab den Scheiß gewählt".
#
Zur Okocha-Debatte:

Ich weiß ja nicht ob dies mehrere betrifft hat, aber bei mir war Okocha damals der entscheidendste Faktor, warum ich überhaupt Eintracht Fan geworden bin. Als kleiner Stöppkes der nahezu außerhalb jeglicher relevanter Reichweiten von Bundesligastädten aufwuchs, hat er mich mit seiner Art zu spielen zur Eintracht geführt.
Dass er nicht der verdienteste, der effektivste oder beste Spieler der Eintracht war, ist mir auch klar. Dennoch wird er für mich persönlich immer einen besonderen Platz in der Eintracht-Geschichte einnehmen.
Und da die Eintracht auch außerhalb Frankfurts gerade im Bereich der 25 - 30 järigen nach meinen Erfahrungen einige Exil-Fans besitzt und diese Altersgruppe vermutlich auch besonders stark an solchen Internet-Abstimmungen teilnimmt, kann dies das entstandene Ergebnis vielleicht ein wenig erklären.
Schade finde ich es mit Pfaff allerdings schon. Auch ich hatte ihn in meiner Elf....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
sgevolker schrieb:
Auf welchem Weg könnte man am Besten erreichen, dass Alfred Pfaff seinen Ehrenplatz bekommt? Soweit ich weiß, war er auch Ehrenspielführer, dass geht wirklich gar nicht.  


Wir müssen das irgendwie hinbekommnen. Hier handelt es sich ja nicht um irgendein Wahlergebnis, das morgen wieder in irgendeiner Schublade liegt, sondern das steht ja dann da, mitten in der Stadt. Die Legenden der Eintracht - und Alfred Pfaff fehlt. Ich finde das regelrecht peinlich. Zumindest eine Ehrensäule MUSS da mit hin.
#
propain schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich zum Beispiel.
Und zwar folgendermaßen:

Stein / Cha / Yeboah
Bein / Pfaff / Nickel / Okocha
Lutz / Bindewald / Körbel
Stein
Weise


Mir war aber vorher klar, dass ich damit nicht gewinnen werde.


Korrektur:
Der Charly wars.


Stein im Sturm ? Hab ich was verpasst ? Kleiner Tippfehler, oder ?


Na da kennt sich aber einer richtig gut aus  


Geistige Verwirrung am Mittag, Asche über mein Haupt...  
#
rotundschwarz schrieb:
sgevolker schrieb:
Auf welchem Weg könnte man am Besten erreichen, dass Alfred Pfaff seinen Ehrenplatz bekommt? Soweit ich weiß, war er auch Ehrenspielführer, dass geht wirklich gar nicht.  


Wir müssen das irgendwie hinbekommnen. Hier handelt es sich ja nicht um irgendein Wahlergebnis, das morgen wieder in irgendeiner Schublade liegt, sondern das steht ja dann da, mitten in der Stadt. Die Legenden der Eintracht - und Alfred Pfaff fehlt. Ich finde das regelrecht peinlich. Zumindest eine Ehrensäule MUSS da mit hin.


+1

Dass Don Alfredo fehlt, KANN nicht sein!

Wer wendet sich am besten an wen in der Sache?
#
Matze Thoma?
#
Also sorry, wenn Okocha drin ist, muss aber auch Uli Stein rein. Er war die "Säule" der erfolgreichen Zeiten der Eintracht. Was hat er nicht alles gehalten. Und wenn man es an zwei Okocha-Tricks festmachen möchte, dann könnte man genausogut sagen, schaut euch das DFB-Halbfinale in Bremen an. Was hat der Uli dort nicht alles rausgeholt. Und nur deshalb konnte die Eintracht später überhaupt Pokalsieger werden. Überhaupt hielt sensationell und irgendwie stand er sogar wieder kurz davor, an der WM 1990 teilzunehmen. Es gab nie einen besseren Torwart bei der Eintracht. Als er gehen musste, ging es mit dem Verein wieder bergab. Als wenn Uli keine Säule der Eintracht ist, dann weiß ich nicht.

Nichts gegen Oka und bei allem Respekt für seine Vereinstreue. Ins Tor bzw. an die Säule gehört der Uli.
#
Okocha-Flix schrieb:
Zur Okocha-Debatte:

Ich weiß ja nicht ob dies mehrere betrifft hat, aber bei mir war Okocha damals der entscheidendste Faktor, warum ich überhaupt Eintracht Fan geworden bin. Als kleiner Stöppkes der nahezu außerhalb jeglicher relevanter Reichweiten von Bundesligastädten aufwuchs, hat er mich mit seiner Art zu spielen zur Eintracht geführt.
Dass er nicht der verdienteste, der effektivste oder beste Spieler der Eintracht war, ist mir auch klar. Dennoch wird er für mich persönlich immer einen besonderen Platz in der Eintracht-Geschichte einnehmen.
Und da die Eintracht auch außerhalb Frankfurts gerade im Bereich der 25 - 30 järigen nach meinen Erfahrungen einige Exil-Fans besitzt und diese Altersgruppe vermutlich auch besonders stark an solchen Internet-Abstimmungen teilnimmt, kann dies das entstandene Ergebnis vielleicht ein wenig erklären.
Schade finde ich es mit Pfaff allerdings schon. Auch ich hatte ihn in meiner Elf....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Ich konnte mit Okocha nie besonders viel anfangen. Als ich jetzt aus dem Anlass hier mal etwas nachgelesen habe, war ich schon sehr, sehr erstaunt. Okocha hat ja noch nicht mal genug Ligaspiele gemacht um damit durch die Vorauswahl zu kommen, also 100 Spiele (auf die kommt er nur dank DFB-Pokal+Uefa-Cup). Er hat in seiner ganzen Zeit hier weniger Ligatore gemacht, als Meier letzte Saison. Okocha war nur eine Saison lang Stammspieler, nämlich als wir mit Ziel interationale Plätze abgestiegen sind. Meine Erinnerung war da auch ganz anders, schließlich war ich damals ebenfalls erst 11 als es mit Okocha losging. Als ich das jetzt aber gelesen habe, habe ich mir an den Kopf gegriffen, wie er in die Vorauswahl kommen konnte.

Okocha war ein großer Spieler. Aber nicht in seiner Zeit bei uns.
#
Andreas Möller VOR Ralf Falkenmayer  
#
Liebe VGF, schaut bitte noch einmal genau hin, vielleicht war auf dem Rechner ein Wurm, der das tatsächliche Ergebnis durcheinander würfelte oder vielleicht habt ihr auch bloß den falschen Ergebniszettel aus der Schublade gezogen oder die Ergebnisse wurden falsch übertragen?
#
Grabi65 schrieb:
Andreas Möller VOR Ralf Falkenmayer    


Es gibt schon ein paar besonders tolle Eintrachtfans......
#
Das Problem ist halt, dass es eine Mehrheitsentscheidung war und dass die (zum Glück) unter den Eintrachtfans stark vertretene junge Generation mit den Namen Pfaff, Linder, Kreß, (diese drei standen z.B. in meiner Elf) etc. nichts mehr anfangen kann.
#
sorry - muß natürlich "Lindner" heißen


Teilen