>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
Oh jeh, und ich dachte, mit dem Maya-Geschwafel hätten wir die gefakte Aopkalypse schon hinter uns gehabt...

Ich schick deinen Sermon mal an Bruno, damit er sieht, wie mans macht !
#
Ich sehe die Aussage von AV auch positiv. Würde jemand, der sich im Geiste schon von der Eintracht verabschiedet hat, noch mit Forderungen auftreten? Sicher nicht, dem ginge das alles doch am A... vorbei (Siehe Skibbe).
Nein, AV will bleiben, er will mit der Eintracht weiter nach oben. Nur deshalb stellt er die Forderungen. Dass er dabei in der Form an die Öffentlichkeit geht und nicht intern deutlich verhandelt (sicher tut er das), mag der Tatsache zu schulden sein, dass er über die Pyro-Aktion "seiner Fans" sichtlich angefressen ist, was man verstehen kann.
Vielleicht ist es ein Zeichen in Richtung dieser "Pyromanen", doch bitte seine Arbeit  und die Entwicklung des Vereins zu fördern, statt das Hinrundenmärchen (30 Pkt.) zu unterlaufen.
Mainhattener schrieb:
Schon mal gut das de Camargo will, das beschleunigt das ganze hoffentlich.



Das sieht man, was ein paar Kindsköppe für einen Flächenbrand anrichten können.
#
ebehabichs schrieb:
Ich sehe die Aussage von AV auch positiv. Würde jemand, der sich im Geiste schon von der Eintracht verabschiedet hat, noch mit Forderungen auftreten? Sicher nicht, dem ginge das alles doch am A... vorbei (Siehe Skibbe).
Nein, AV will bleiben, er will mit der Eintracht weiter nach oben. Nur deshalb stellt er die Forderungen. Dass er dabei in der Form an die Öffentlichkeit geht und nicht intern deutlich verhandelt (sicher tut er das), mag der Tatsache zu schulden sein, dass er über die Pyro-Aktion "seiner Fans" sichtlich angefressen ist, was man verstehen kann.
Vielleicht ist es ein Zeichen in Richtung dieser "Pyromanen", doch bitte seine Arbeit  und die Entwicklung des Vereins zu fördern, statt das Hinrundenmärchen (30 Pkt.) zu unterlaufen.
Mainhattener schrieb:
Schon mal gut das de Camargo will, das beschleunigt das ganze hoffentlich.



Das sieht man, was ein paar Kindsköppe für einen Flächenbrand anrichten können.


seh ich fast genauso..
nur das mit den Kindsköppe, das verharmlost m.E. das Ganze wieder ein wenig. Angefressen bin ich davon auch und ich hoffe, dass diese "Typen" im nächsten Heimspiel wissen, wie man sich im Stadion maximal "produzieren" darf.
Ich kann auf solche "Aufführungen" sehr gerne verzichten...  ,-)
#
Das Veh so angepisst ist wird auch mit den Vorfällen zusammenliegen. Für ein drohendes Geisterspiel wird jetzt eine gute Millionen eingeplant werden müssen.
Auch wenn es nicht soweit kommt besteht leider erstmal die Chance.

Und sehr wahrscheinlich sagen sich jetzt welche im Vorstand, dass halt nun bei den Neuverpflichtungen gespart werden muss. Das Geld, dass wir evtl mit unseren abgängen sparen ist damit wieder weg.

Im dümmsten Fall: Pryo -> kein Geld -> kein neuer Stürmer -> Veh nach der Saison weg -> Rode, Jung keine Verlängerung
#
Farzel_Gaart schrieb:


Was also will man in dieser Saison noch erreichen? Wäre man wirklich schon mit 49 Punkten und Platz 7 zufrieden, nur damit man sich selbst auf die Schulter klopft und sagt: "Hey wir haben aber eine tolle Hinrunde gespielt, oder?" Was hätte man dann nach der Saison davon? Gar nichts, nada. Jung und Rode wären früher oder später weg. Die erspielten Sympathien würden im Sommer schmelzen, wie ein Marsriegel in der Sonne. Was in der Hinrunde war, würde keine Sau mehr interessieren ausser uns selbst. Jop, Eintracht Frankfurt beendet die Saison auf Platz 7 - Who cares? 1. FC Kaiserslautern 2010/11 am Ende auf Platz 7. Wen zum Teufel (sic!) hat das damals hinterher noch interessiert?? Vor lauter Euphorie über Platz 7 sind sie in der Folgesaison sang und klanglos abgestiegen. Sie hatten am Ende schlicht nichts davon. Das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs allerdings wäre tatsächlich etwas Nachhaltiges, wovon man noch zehren kann, so wie wir laut Bruchhagen himself noch Jahre danach aus der Europa Saison 2006/07 gezehrt haben.


Oha! Also, wenn ein Platz 7 am Ende jetzt schon als negativ gesehen wird, dann wird das eine verflucht harte Rückrunde!

Klar, nach der Vorrunde ist theoretisch sicherlich auch mehr drin, wenn in der Rückrunde ebenfalls wieder alles passt. Aber wenn es am Ende ein Platz 7 wird (der doch sogar für die EL reichen könnte, wenn ich mich nicht täusche), dann wäre ich durchaus zufrieden.

Und ich bin sicher kein Schwarzmaler. Ich hatte unsere Vorrunde durchaus so ähnlich erwartet...
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
corny schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Veh zwar gestern noch in Schutz genommen und kann Ihn durchaus verstehen, aber er sollte jetzt nicht übertreiben.


Also so wie ich das lese beziehen sich alle auf das gleiche Interview, da aber gestern noch bei einigen die Pyro's vorrang hatten wird das heute nochmal richtig aufgewärmt.
Hyundaii30 schrieb:


Solche Leute wie Köhler, Friend, Kouemaha zu ersetzen ist auch mit wenig geld möglich, wenn man seine Hausaufgaben im kleinen Bereich macht.
Dieser Hahn von Offenbach (Ablöse: 200.000 - 400.000 € ) wäre doch ein
prima Ersatz für Köhler gewesen.


Ich glaube nicht, dass es damit getan ist Köhler 1:1 zu ersetzen, der war ja schon lange kein Stürmer mehr und auf seiner Position ist Ersatz vorhanden, jemanden in der klasse Friend, Kouemaha brauchen wir auch nicht, sonst hätte ja Kouemaha auch bleiben können, es sollte schon ein Stürmer kommen der uns jetzt und in Zukunft weiter bringt, einer der Besser ist als die, die abgegeben wurden, ansonsten macht die ganze Aktion doch keinen Sinn, oder? In der Abwehr wurde Demidov durch Russ ersetzt 1:1 und ich traue Russ, den ich nicht so wirklich mag, zu besser zu spielen als Demidov, so muss doch dann bei einem Verhältnis 3:1 darauf gehofft werden dürfen, dass der Spieler besser ist als die 3 abgegebenen.

Gut einen ziehen wir ab, weil ja die Vorgabe der Kaderreduzierung noch zu erfüllen gewesen ist. 2:1 da darf er dann doch mindestens 1,5 x so gut wie Friend sein. Demnach sollter er pro Spiel auf eine Quote von  1,5 Toren kommen


Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte gerne, das wir jemanden wie Hahn (gut, sehr billig, entwicklungsfähig
und motiviert) für Köhler holen und zusätzlich einen neuen Stürmer !!!

Denn wenn man die Chance hat, die Liga mit einer sehr guten Platzierung abzuschließen, sollte man nicht zu sehr geizen und eine halbe Millionen darf dann keine Rolle spielen für eine zusätzliche Alternative.

Ich sage nicht das wir 2 Superstars holen müssen, das können wir nicht,
aber einen guten Allroundspieler aus der 2,3 oder 4 Liga, die nicht viel kosten
sollte doch zum Stürmer drin sein, bei dieser chance


Seit wann hast du denn den Hahn aufm Schirm gehabt ? Hast du aktuell nicht noch den ein oder anderen Spieler aufm schirm den man für 200k - 400k holen kann ?

Ich vermute ja das du Hahn schonmal hast spielen sehen und dir nicht nur der name ein begriff ist weil in HR-Online stand das er gewechselt ist.

Wobei ich mich ernsthaft farge wer sich OFX Spiele ansieht und somit Spieler von dort aufm Schirm haben kann.


Also Koreaner ... wie oft hast du den GUTEN und billigen Hahn schon spielen sehen ? Butter bei die Fische ... sonst könnte man meinen du hast keine Ahnung und babbelst nur schrott.



Hahn war ein Beispiel.
Ich habe Ihn noch nicht spielen sehen.
Aber Augsburg wird auch nicht freiwillig Schrottspieler verpflichten.
Ein Köhler kam auch mal aus der 4.Liga.

Mir geht es eher darum aufzuzeigen, das man den Kader nicht nur wirkürlich ausdünnen darf um Geld zu sparen, sondern ab und zu muß man Ihn auch wieder auffüllen.
Und wenn wenig Geld da ist, muß man auf solche billigen Spieler zurück greifen.
Man sollte nicht darauf hoffen, das man weiterhin wenig Verletzungssorgen hat.

Außerdem muß der Kader weiter umgebaut werden und ausgebaut werden.
Zumindestens wenn man Veh behalten will.
Eine Saison als Aufsteiger mit kleinem Kader macht Herr veh mit aber
danach will er dann schon optimale taktische Möglichkeiten haben
und den passenden Kader dazu.

Unser Kader ist beim besten Willen noch nicht optimal besetzt.
Das muß nicht so teuer sein !!!!

Der Kader ist noch sehr ausbaufähig.
Und verbessern kann man immer was.

Veh will halt hier in Zukunft was erreichen.
Wenn unser Vorstand das aber nicht will oder wieder zu sehr mit dem Geld geitzt, ist er halt weg.
Genauso wie Jung am Saisonende dann gehen wird.
Und Rode spätestens 2014.

Dann hat man es wieder geschafft.
Und die Eintracht kann sich weiterhin mit den Topteams Fürth, Augsburg usw. messen, anstatt mal oben rein zu rutschen.  


Und dann nimmst du einen Spieler als Beispiel der eben zu jenen Teams geholt wird von denen wir uns absetzten wollen. Und solch ein Spieler bringt uns derzeit rein gar nichts. Wir haben ja akuten Handlungsbedarf da uns 3 Spieler (wenn das mit den anderen beidne klappt !) verlassen haben. Ist ja auch ne Sache die sich im Training bemerkbar macht. Und wenns auf den weg nach oben gehen soll ist es eben nicht wirklich "der richtige" weg sich in Liga 3-4 umzuschauen.

Perspektivisch sollte das immer eine Option sein ... aber wir müssen halt auch erstmal sehen wohin uns diese Saison bringt. In welcher kategorie man einkaufen gehen kann.

Wenn du uns JETZT einen 22 jährigen aus Offenbach in den Sturm holst (und sei er noch so billig) gehen doch die meisten auf die Barrikaden. Also entweder musses ein ~18 jähriges Talent sein oder aber ggf ein mittzwanziger und gestandener Profi. Am besten natürlich beides.

Aber so einfach wie du es mit dem Beispiel Hahn beschrieben hast ist der Fussball eben nicht .. das bekommst maximal auf dem PC in nem miesen Managerspiel hin.
#
Schobberobber72 schrieb:

Und ich bin sicher kein Schwarzmaler. Ich hatte unsere Vorrunde durchaus so ähnlich erwartet...



hör uff ... erträumt hast du sie dir ... aber erwartet ?

Ansonsten geb ich dir recht ... das Europagespenst ist schon wieder viel zu tief in den Köpfen verwurzelt. Es geht hie rnur noch um Europa.

Wenn uns 3 Punkte zu Europa fehlen sind die Zündler schuld, wir müssen mehr Geld in die Hand nehmen damit ein Stürmer kommt für Europa.

Nachdem wir in der Hinrunde noch froh waren gegen die Hopps zu gewinnen (Erwartung vor der Saison Hopp = EL wir = schnellstmöglich 40 Punkte) ist es nun schon wieder mal ein Richtungsweisendes Spiel welches als Pflichsieg hingestellt wird  

Gut das die Spieler und Veh vermutlich realistischer denken und einfach den Spass am Spiel und diese unbekümmertheit aus der Hinrunde behalten. Auch wenns mal 3-4 Niederlagen am Stück geben sollte. Wenn sie den Spass beibehalten holen wir noch genug Punkte. Und was dann dabei raus kommt ist das spannende.

Man müsste mal nachschauen wieviele derer die jetzt fordern mehr Geld in die Hand zu nehmen vor Spieltag 1 der Mannschaft die erstligatauglichkeit abgesprochen hat. Werden einige dabei sein die uns nichtmal 10 Punkte zugetraut haben.
#
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ich bin sicher kein Schwarzmaler. Ich hatte unsere Vorrunde durchaus so ähnlich erwartet...



hör uff ... erträumt hast du sie dir ... aber erwartet ?



Sagen wir mal, ich habe es für nicht ganz unrealistisch gehalten. Zumindest für den Sieg im Vorrundentippspiel hat´s gelangt
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ich bin sicher kein Schwarzmaler. Ich hatte unsere Vorrunde durchaus so ähnlich erwartet...



hör uff ... erträumt hast du sie dir ... aber erwartet ?



Sagen wir mal, ich habe es für nicht ganz unrealistisch gehalten. Zumindest für den Sieg im Vorrundentippspiel hat´s gelangt  


jaja, nur weil du mit 2,4 promille völligen unsinn getippt und diese "nixkönner" aufm Platz das ganze auch noch halbwegs so hinbiegen  machste nu einen auf Experte  ,-)

Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn.
#
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ich bin sicher kein Schwarzmaler. Ich hatte unsere Vorrunde durchaus so ähnlich erwartet...



hör uff ... erträumt hast du sie dir ... aber erwartet ?



Sagen wir mal, ich habe es für nicht ganz unrealistisch gehalten. Zumindest für den Sieg im Vorrundentippspiel hat´s gelangt  


jaja, nur weil du mit 2,4 promille völligen unsinn getippt und diese "nixkönner" aufm Platz das ganze auch noch halbwegs so hinbiegen  machste nu einen auf Experte  ,-)

Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn.


#
Ich finde das HB das falsche Zeichen setzt oder habe ich ihn falsch verstanden?
#
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.
#
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.




Wir sind uneinsichtig und uns ist die Eintracht shicegal.
#
Goingdown schrieb:
Das Veh so angepisst ist wird auch mit den Vorfällen zusammenliegen. Für ein drohendes Geisterspiel wird jetzt eine gute Millionen eingeplant werden müssen.
Auch wenn es nicht soweit kommt besteht leider erstmal die Chance.

Und sehr wahrscheinlich sagen sich jetzt welche im Vorstand, dass halt nun bei den Neuverpflichtungen gespart werden muss. Das Geld, dass wir evtl mit unseren abgängen sparen ist damit wieder weg.

Im dümmsten Fall: Pryo -> kein Geld -> kein neuer Stürmer -> Veh nach der Saison weg -> Rode, Jung keine Verlängerung


Das ist auch meine nüchterne Einschätzung der Situation. Besser wäre natürlich gewesen: Keine Pyro-Diskussion nach LEV und alle freuen sich - und es dominiert die positive Berichterstattung - , dass Kun-Bum Cha und Yeboah extra mal wieder nach Frankfurt gekommen sind, um die "Säulen der Eintracht" in der U-Bahnstation am Willy-Brandt-Platz einzuweihen.

So ist Veh angepisst und die "Säulen der Eintracht" haben heute (leider) nur die zweite Geige gespielt. Und das haben sie nicht verdient! Es ist jetzt absolut Zeit, dass wieder die Leute auf dem Platz im Vordergrund stehen und nicht die Leute hinterm Zaun.
#
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.


Würdest du den Feinstaub eventuell zurücknehmen?
#
sotirios005 schrieb:
Goingdown schrieb:
Das Veh so angepisst ist wird auch mit den Vorfällen zusammenliegen. Für ein drohendes Geisterspiel wird jetzt eine gute Millionen eingeplant werden müssen.
Auch wenn es nicht soweit kommt besteht leider erstmal die Chance.

Und sehr wahrscheinlich sagen sich jetzt welche im Vorstand, dass halt nun bei den Neuverpflichtungen gespart werden muss. Das Geld, dass wir evtl mit unseren abgängen sparen ist damit wieder weg.

Im dümmsten Fall: Pryo -> kein Geld -> kein neuer Stürmer -> Veh nach der Saison weg -> Rode, Jung keine Verlängerung


Das ist auch meine nüchterne Einschätzung der Situation. Besser wäre natürlich gewesen: Keine Pyro-Diskussion nach LEV und alle freuen sich - und es dominiert die positive Berichterstattung - , dass Kun-Bum Cha und Yeboah extra mal wieder nach Frankfurt gekommen sind, um die "Säulen der Eintracht" in der U-Bahnstation am Willy-Brandt-Platz einzuweihen.

So ist Veh angepisst und die "Säulen der Eintracht" haben heute (leider) nur die zweite Geige gespielt. Und das haben sie nicht verdient! Es ist jetzt absolut Zeit, dass wieder die Leute auf dem Platz im Vordergrund stehen und nicht die Leute hinterm Zaun.


richdich...darum kümmern sich im Hintergrund (ausserhalb der Medien) genug...
#
adlerkadabra schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.


Würdest du den Feinstaub eventuell zurücknehmen?




Kraftfeld: nein.
adlerkadabra: gut, dann ist die Sache für mich erledigt.
#
Basaltkopp schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.




Wir sind uneinsichtig und uns ist die Eintracht shicegal.


OO oo OO
verstehen wir..aber warum ist sie euch so egal ?
#
::Kraftfeld:: schrieb:
Basaltkopp schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.




Wir sind uneinsichtig und uns ist die Eintracht shicegal.


OO oo OO
verstehen wir..aber warum ist sie euch so egal ?




Zu viel Feinstaub-Krebs, Kampfhund-Attacken, Wetten-dass, Plagiatsverfahren, zu viel was geraucht und dann kam auch noch die U-Bahn..., die fährt immer hin und her... und dann gehen da auch immer noch die Türen auf und zu...  
#
::Kraftfeld:: schrieb:
Basaltkopp schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.




Wir sind uneinsichtig und uns ist die Eintracht shicegal.


OO oo OO
verstehen wir..aber warum ist sie euch so egal ?




Sind Deine Traegheitsdaempfer ausgefallen oder weshalb treibst Du so unkontrolliert durch den luftleeren Raum?


Teilen