>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
haustroll schrieb:
Habe gerade in den FFH Nachrichten gehört, dass Bilder aus Leverkusen veröffentlicht werden sollen, um die Täter zu identifzieren. Bin eigentlich kein Fan von solchen Prangermethoden, aber andererseits muss etwas passieren, so geht es nicht weiter

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?
#
MrBoccia schrieb:
haustroll schrieb:
Habe gerade in den FFH Nachrichten gehört, dass Bilder aus Leverkusen veröffentlicht werden sollen, um die Täter zu identifzieren. Bin eigentlich kein Fan von solchen Prangermethoden, aber andererseits muss etwas passieren, so geht es nicht weiter

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Eben, die haben mit Leuchtspur auf andere geschossen, außerhalb des Stadions würde sofort jeder einer Verfolgung und Bestrafung zustimmen, warum dann nicht dort?
#
Ich finde die Angriffe auf Veh etwas übertrieben. Wenn man 3 offensive Spieler abgibt, ist es doch nur logisch, dass er zumindest einen Ersatz haben will, oder? Das hat auch gar nichts damit zu tun, wer vor der Saison geholt wurde oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Angriffe auf Veh etwas übertrieben. Wenn man 3 offensive Spieler abgibt, ist es doch nur logisch, dass er zumindest einen Ersatz haben will, oder? Das hat auch gar nichts damit zu tun, wer vor der Saison geholt wurde oder nicht.

Ich denke, darum geht es den meisten doch gar nicht. Nur zum einen sollte so was intern geklärt werden. Zum anderen sind Kouemaha & Friend ja noch gar nicht richtig weg bzw. wenn doch schon definitiv, dann erst seit sehr kurzer Zeit. Und darüber hinaus sind wir nun mal schon im Sommer (und auch letzte Saison) finanziell an unsere Grenzen gegangen - u.a. auch mit der ein oder anderen Fehlinvestition, die auch von Veh mitgetragen wurde. Dann ist die Transferliste ja zudem auch noch über eine Woche offen. Und es wird ja keiner zweifeln, dass noch ein Ersatz kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass die 3 Abgegebenen wirklich keine Rolle gespielt haben, also dramatisieren sollte man das nun auf keinen Fall.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Angriffe auf Veh etwas übertrieben. Wenn man 3 offensive Spieler abgibt, ist es doch nur logisch, dass er zumindest einen Ersatz haben will, oder? Das hat auch gar nichts damit zu tun, wer vor der Saison geholt wurde oder nicht.

Ich denke, darum geht es den meisten doch gar nicht. Nur zum einen sollte so was intern geklärt werden. Zum anderen sind Kouemaha & Friend ja noch gar nicht richtig weg bzw. wenn doch schon definitiv, dann erst seit sehr kurzer Zeit. Und darüber hinaus sind wir nun mal schon im Sommer (und auch letzte Saison) finanziell an unsere Grenzen gegangen - u.a. auch mit der ein oder anderen Fehlinvestition, die auch von Veh mitgetragen wurde. Dann ist die Transferliste ja zudem auch noch über eine Woche offen. Und es wird ja keiner zweifeln, dass noch ein Ersatz kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass die 3 Abgegebenen wirklich keine Rolle gespielt haben, also dramatisieren sollte man das nun auf keinen Fall.


Das auch nicht, richtig.
#
MrBoccia schrieb:
bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


um mal die moschee im dorf zu lassen, vergleiche von pyro mit gelebtem rassismus oder banküberfällen mit evtl toten sind auch  nicht zielführend.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Angriffe auf Veh etwas übertrieben. Wenn man 3 offensive Spieler abgibt, ist es doch nur logisch, dass er zumindest einen Ersatz haben will, oder? Das hat auch gar nichts damit zu tun, wer vor der Saison geholt wurde oder nicht.

Ich denke, darum geht es den meisten doch gar nicht. Nur zum einen sollte so was intern geklärt werden. Zum anderen sind Kouemaha & Friend ja noch gar nicht richtig weg bzw. wenn doch schon definitiv, dann erst seit sehr kurzer Zeit. Und darüber hinaus sind wir nun mal schon im Sommer (und auch letzte Saison) finanziell an unsere Grenzen gegangen - u.a. auch mit der ein oder anderen Fehlinvestition, die auch von Veh mitgetragen wurde. Dann ist die Transferliste ja zudem auch noch über eine Woche offen. Und es wird ja keiner zweifeln, dass noch ein Ersatz kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass die 3 Abgegebenen wirklich keine Rolle gespielt haben, also dramatisieren sollte man das nun auf keinen Fall.


Er spricht es zwar nicht direkt an, aber ich könnte mir vorstellen, dass es allein für die Trainingsbedinungen sehr negativ wäre, wenn kein Stürmer mehr kommt. Bei den abgegebenen Spielern hat es zwar nicht zu Einsatzzeiten gereicht, aber sie werden ihren qualitativen Beitrag im Training geleistet haben.

Über die Art der Kommunikation lässt sich natürlich trotzdem streiten. Wirkt nicht sehr glücklich.
#
Beverungen schrieb:
MrBoccia schrieb:
bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


um mal die moschee im dorf zu lassen, vergleiche von pyro mit gelebtem rassismus oder banküberfällen mit evtl toten sind auch  nicht zielführend.



wo bringe ich Rassismus oder evt. Tote ins Spiel?
#
Beverungen schrieb:
MrBoccia schrieb:
bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


um mal die moschee im dorf zu lassen, vergleiche von pyro mit gelebtem rassismus oder banküberfällen mit evtl toten sind auch  nicht zielführend.



Von Toten bei einem Baküberfall war nie die Rede. Hier wurde mich Leuchtraketen auf den Platz geschossen, dabei wurde billigend in Kauf genommen, auch Spieler zu verletzen oder andere Zuschauer.
Ich finde schon, dass man alles tun darf, um diese Menschen der Strafverfolgung zuzuführen. Insbesondere wenn das die einzige Möglichkeit ist, ein Geisterspiel oder Zuschauerausschluss zu vermeiden.
Mir ist die Eintracht wichtiger als jedes dieser jämmerlichen Einzelschicksale!
#
Beverungen schrieb:
MrBoccia schrieb:
bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


um mal die moschee im dorf zu lassen, vergleiche von pyro mit gelebtem rassismus oder banküberfällen mit evtl toten sind auch  nicht zielführend.



wer zieht die grenze ab wann tatveröffentlichung gemacht werden soll? Du? Die Bild?
#
HessiP schrieb:
Generell war er sehr erzürnt.

Die SGE hat alles versucht, es wurde genug geredet. Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen, der DfB ist mit in der Pflicht. Wenn man es jetzt nicht schafft, die Leute auszugrenzen, verantwortlich zu machen und auszuschließen, weiß er auch nicht mehr weiter.
Die Chaoten sind nicht an guter Stimmung oder Support interessiert, sondern nur an Bambule und Krawall. Früher sind Begegnungen wie gegen Lautern oder den OFC vorgeschoben worden, mittlerweile kracht es auch gegen Leverkusen. Das zeigt, dass die Leute keinen Grund brauchen und nur auf Ärger aus sind. Sie sind keine Fans von Eintracht Frankfurt, haben selbst nie Fussball gespielt und sind auch nicht an ihm interessiert.

Er hat sich mehrfach gegen einen Zuschauerauschluss ausgeschlossen, da a) der Rest nichts dafür kann und b) die Chaoten sich daran ergötzen. Es bringen weder Geldstrafen, Kollektivstrafen noch gute Ratschläge von Uli Hoeness etwas, um die Situation zu lösen.
Vom DfB hat noch niemand von Zuschauerauschluss gesprochen, das sind reine Medienspekulationen, die SGE wird erst angehört.
Die Chaoten sind nicht gleich Ultras, davon gibt es auch harmlose, wie er es ausdrückte, aber sie rekrutieren sich unter anderem auch aus den Reihen dieser.

Die Eintracht spielt eine erfolgreiche Saison, endlich hätte man eine gute Mannschaft ausgebaut, wirtschaftlich ist die Lage in Ordnung, die ganze Stadt freut sich mit der SGE, und die Chaoten torpedieren die Bemühungen aller.

Das dürfte es im Großen und Ganzen gewesen sein, was er gesagt hat.


Was mich an dieser Sendung am meisten positiv überrascht hat war, dass sich alle am Tisch ausnahmslos gegen ein Geisterspiel als Strafe ausgesprochen haben.
Und das beim "FC Bayern TV"
#
Basaltkopp schrieb:
Beverungen schrieb:
MrBoccia schrieb:
bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


um mal die moschee im dorf zu lassen, vergleiche von pyro mit gelebtem rassismus oder banküberfällen mit evtl toten sind auch  nicht zielführend.



Von Toten bei einem Baküberfall war nie die Rede. Hier wurde mich Leuchtraketen auf den Platz geschossen, dabei wurde billigend in Kauf genommen, auch Spieler zu verletzen oder andere Zuschauer.
Ich finde schon, dass man alles tun darf, um diese Menschen der Strafverfolgung zuzuführen. Insbesondere wenn das die einzige Möglichkeit ist, ein Geisterspiel oder Zuschauerausschluss zu vermeiden.
Mir ist die Eintracht wichtiger als jedes dieser jämmerlichen Einzelschicksale!


sehe das genauso. Die Hohlroller interessieren sich doch auch nicht ob jemand verletzt wird oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist die Eintracht wichtiger als jedes dieser jämmerlichen Einzelschicksale!


entsprechend trägst du mit deiner wortwahl im öffentlichen forum zum erscheinungsbild bei.

naja, wollte ja nur zu bedenken geben, dass nicht alles an vergleichen passt. geh ja schon freiwillig an den pranger.
#
Beverungen schrieb:
naja, wollte ja nur zu bedenken geben, dass nicht alles an vergleichen passt

wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?
#
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mir ist die Eintracht wichtiger als jedes dieser jämmerlichen Einzelschicksale!


entsprechend trägst du mit deiner wortwahl im öffentlichen forum zum erscheinungsbild bei.

naja, wollte ja nur zu bedenken geben, dass nicht alles an vergleichen passt. geh ja schon freiwillig an den pranger.



Meine Wortwahl entspricht dem Verhalten dieser Eintracht-[... / EDIT by Misanthrop: Diese Wortwahl ist wohl nicht so glücklich, da sie schonmal in vergangenen Zeiten verwendet wurde].

Da Du ja bekanntlich nicht in LEV warst, musst Du nicht an den Pranger.
#
MrBoccia schrieb:
wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?


keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.
#
MrBoccia schrieb:

wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?




meine güte die leuchtspur wurde aufs spielfeld geschossen und nicht aus 2m entfernung auf einen Menschen.
Selbst nen Elefant kann die flugbahn berechnen und nen schritt zur seite machen.
(Ich will die Leuchtspuren auf keinen Fall schön reden, aber zu behaupten es wurde auf menschen geschossen find ich schon bild niveau)
#
Beverungen schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?


keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.



erstaunt mich auch immer wieder, dass bei all den Kameras und Ordnungskräften und Bullen kein unmittelbarer Zugriff möglich ist. Trotzdem habe ich da nicht solche Bedenken wie du, wenn man die Bilder als Suchhilfe veröffentlichte.
#
Sehr gerne können die Bilder veröffentlicht werden. Und da braucht es auch keinen Vergleich zu Bankräubern o.ä. Wer genau weiß, dass er mit seinen Feuerspielen Reaktionen in ganz Deutschland hervorruft darf sich aber sowas von nicht wundern, dass er mit Bild in Deutschland gesucht wird. Wenn einmal öffentliches Interesse, dann immer öffentliches Interesse.
#
staine_sge schrieb:
MrBoccia schrieb:

wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?




meine güte die leuchtspur wurde aufs spielfeld geschossen und nicht aus 2m entfernung auf einen Menschen.
Selbst nen Elefant kann die flugbahn berechnen und nen schritt zur seite machen.
(Ich will die Leuchtspuren auf keinen Fall schön reden, aber zu behaupten es wurde auf menschen geschossen find ich schon bild niveau)



Ja, bei so einem Spiel schauen ja auch alle Spieler in den Gästeblock, ob da irgendwelche Deppen irgendwelches Leuchtzeugs aufs Spielfeld schießen...

Es gibt echt Leute, die wirklich alles noch schönreden und verharmlosen wollen!


Teilen