>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mir ist die Eintracht wichtiger als jedes dieser jämmerlichen Einzelschicksale!


entsprechend trägst du mit deiner wortwahl im öffentlichen forum zum erscheinungsbild bei.

naja, wollte ja nur zu bedenken geben, dass nicht alles an vergleichen passt. geh ja schon freiwillig an den pranger.



Man darf ja auch nicht ausser acht lassen, dass die Eintracht bislang ueber € 400.000- an direkten Strafen fuer solche Vorfaelle Zahlen musste (nochmals deutlich ueber € 100.000,- sind noch in der Pipeline).
#
staine_sge schrieb:
MrBoccia schrieb:

wo ziehst denn die Grenze? Bankräuber suchen geht, Leuchtraketen-auf-Leute-Schiesser nicht?




meine güte die leuchtspur wurde aufs spielfeld geschossen und nicht aus 2m entfernung auf einen Menschen.
Selbst nen Elefant kann die flugbahn berechnen und nen schritt zur seite machen.
(Ich will die Leuchtspuren auf keinen Fall schön reden, aber zu behaupten es wurde auf menschen geschossen find ich schon bild niveau)



Natürlich, wenn man als Spieler dauernd in den Block schaut, dann sieht man es kommen. Google mal Koch und Böller. Das sollte eigentlich ausreichen als Beispiel.
#
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.
#
selbst wenn 1 von 500 abgeschossenen vielleicht einen spieler treffen würde, was sicherlich eine zuviel ist, find ich es trotzdem übertrieben von "auf menschen schießen " zu sprechen
#
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.
#
Veh soll seine Forderungen intern vortragen. Was soll es über die Presse bewirken außer die Preise für Stürmer nach oben zu treiben und der Mannschaft ein Alibi für fehlende Tore zu bieten? Ich würde mir wünschen, dass er das einfach mal lässt!

Das Spiel gegen Hoffenheim ist mal wieder ein Charaktertest für die Mannschaft, die haben auch Unruhe im Verein, Compper gerade aussortiert etc. Ählich wie nach den Niederlagen in der Hinrunde gegen M1 und Dd stehen wir m.E wieder am Scheideweg, in vielerlei Hinsicht. Damals ging es gut. Hoffentlich auch am Wochenende!  
#
Dann sollen die von der Eintracht Geisterspieltickets  verkaufen für 5€ oder so ähnlich als Spende für die Spende die zur Aussage führen wenn die Täter gefasst werden .Ist das jetzt zu krass
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  


Das ist ja auch völlig richtig. Sehe ich wie Du.
#
Veh hat Hübner einen Bärendienst für Verhandlungen mit  eventuellen Kandidaten erwiesen.
Ebert lacht sich doch in Fäustchen (vielleicht sogar den ***** ab) wenn er das liest und Bruno den Preis drücken möchte.
#
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?
#
Wenn es so ist,wie der DFB sagt,daß durch die ERmittlung und Feststellung zumindest einiger Personen das Strafmass vll sogar erheblich geringer ausfallen kann,das ist das eine Frage der Abwägung,die solche Leute sich stellen müssen,denen die Täter bekannt sind.

Es ist doch so: Deckt man diese Leute wegen eines Ehrenkodex,oder weil man die Aktionen einfach geil findet und einen Eintracht Frankfurt letztlich eh nicht interessiert?

Oder möchte man,daß 50000 Zuschauer,eine Mannschaft,ein Verein für das verantwortungslose Handeln dieser Personen bestraft werden.
Man stelle sich vor: Ausschluß gegen Bayern,oder gegen Schalke,oder Stuttgart,oder Gladbach,oder Saisonabschluß gegen WOB...
Da sollte man abwägen,dann kann das normalerweise nicht so schwierig sein.....

ZU Veh: der Veh sollte den Ball flach halten.Er MUSS diese momentane Problematik in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Schließlich sind das nun Dinge,die die handelnden Personen nicht vorhersehen konnten,evtl. Ausgaben,die sie liebend gerne ins Team stecken würden.
Daher finde ich das Vorpreschen von Veh zu diesem Zeitpunkt übertrieben.
Zumal es sich um 2 Abgänge handelt,da Friend ja seit langem eh keine Rolle spielt...und Köhler und Kouemaha nicht gerade Einsatzkönige der Hinrunde waren....klar ist,es muss noch ein Spieler her,alleine schon aus quantitativen Gründen,aber das weiß auch ein Hübner und Bruchhagen.
Veh sollte daher den Druck nicht unnötig erhöhen,das macht die Verhandlungsposition von Hübner nicht gerade leichter.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  


Warun fragt ihr denn nicht gleich bei Aktenzeichen XY ungelöst an?

Die Diskussion über den Pyrokram ist ja sehr gut. Es bewegt sich endlich was bei uns. Aber man muss ja nicht gleich wie in den USA Fotos von potentiellen Kinderschänder veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.
#
Notbremse schrieb:
Veh hat Hübner einen Bärendienst für Verhandlungen mit  eventuellen Kandidaten erwiesen.
Ebert lacht sich doch in Fäustchen (vielleicht sogar den ***** ab) wenn er das liest und Bruno den Preis drücken möchte.


Hast Du dafür eine Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hübner das so gesagt hat. Wenngleich die Aussage natürlich richtig ist.

Wenn Hübner zu Eberl sagt "Du willst den doch unbedingt loswerden, dann leih ihn doch aus oder bleib halt drauf sitzen", kann Eberl natürlich jetzt sagen "Dein VEh will unbedingt einen Stürmer, wenn das IdC sein soll, musst Du ihn eben kaufen"!
#
zuckerruebe schrieb:
Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Wichtiger ist es, diese angeblich Horde Heranwachsender jetzt schon die Folhen ihrer Taten spüren zu lassen. Das bleibt besser im Gedächtnis haften, sonst haben die in 4 Woche nämlich wieder vergessen, dass man auf Pyro verzichten wollte.
#
Folgen! pro edith!
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  


Warun fragt ihr denn nicht gleich bei Aktenzeichen XY ungelöst an?

Die Diskussion über den Pyrokram ist ja sehr gut. Es bewegt sich endlich was bei uns. Aber man muss ja nicht gleich wie in den USA Fotos von potentiellen Kinderschänder veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Es geht doch dabei nicht darum, dass man einfach mal blöd in den Block fotografiert und irgendeinen herausfischt. Nach meinem Verständnis geht es um die Identifizierung der Deppen, die mit Böller werfen oder Leuchtspur schiessen, sprich man hat genau erkannt wer es war und  diesen jetzt ermitteln muss. Alles andere wäre natürlich inakzeptabel.
#
DeMuerte schrieb:
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?







Veh ist aber auch lang genug im Geschäft, um zu wissen, welche Wirkung seine Worte haben. Da kommt es gar nicht so sehr auf eine genaue Betrachtung der Worte an.
Was hier zurecht an Vehs Verhalten kritisiert wird, sind zwei Dinge.
1. Er übt großen Druck auf den Verein aus, da seine Leistung für die Eintracht zur Zeit nicht substituierbar ist. Daraus ergibt sich bei ihm manchmal eine Neigung zu "entweder wir machen es so, wie ich es will oder ich bin weg". Man sollte schon drauf achten, dass er hier nicht zum Sonnenkönig aufsteigt.
2. Er verschlechtertem die Verhandlungsposition von Hübner. Eberl weiß nun ganz genau, dass er die besseren Karten hält
#
Basaltkopp schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Wichtiger ist es, diese angeblich Horde Heranwachsender jetzt schon die Folhen ihrer Taten spüren zu lassen. Das bleibt besser im Gedächtnis haften, sonst haben die in 4 Woche nämlich wieder vergessen, dass man auf Pyro verzichten wollte.


Sehe ich auch so,diese Typen haben einen immensen Schaden angerichtet,da kann man allen Ernstes nicht sagen: DU,du,du,beim nächsten Mal aber....
Das nächste Mal war Leverkusen!!! Die Schonzeit ist vorbei.
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  


Warun fragt ihr denn nicht gleich bei Aktenzeichen XY ungelöst an?

Die Diskussion über den Pyrokram ist ja sehr gut. Es bewegt sich endlich was bei uns. Aber man muss ja nicht gleich wie in den USA Fotos von potentiellen Kinderschänder veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Das sehe ich nicht so. Das Fass ist am Samstag endgültig übergelaufen! Es waren ja nicht "nur" Bengalos und Böller (beides blöd genug!), sondern Raketen, die da abgeschossen wurden. Jetzt muss endlich Schluss sein. Wer das nicht begreift, dem ist wirklich nicht zu helfen.


Teilen