>

Neue Lieder brauchen wir!

#
greg schrieb:
321-meins schrieb:
Jungs es ist wieder genau die selbe Diskussion wie immer, die eine Gruppe macht was und ist wieder stolz drauf, aber im gleichem Atemzug wird wieder über die Leute aus dem Forum hergezogen, wieso immer die gleiche Leier? An der Umsetzung der Ideen würde es echt scheitern, wenn die Leute aus diesem Forum hier nicht mitziehen würden, also unterlaßt doch immer dieses unterschwelligen Anspielungen, ohne die Leute von hier geht es im Stadion dann auch net, dann wirds nämlich nix, egal ob Lied, Choreo oder sonstwas!

 


wer zieht denn über die Leute im Forum her?



Kleiner Textauszug:

Das hier erweckt für mich eher den Anschein, als würden hier einige unbedingt erheben wollen, "seht her, wir haben auch beigetragen, das Forum ist gar nicht so nutzlos wie manche immer sagen".

#
greg schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
greg schrieb:


Was denn für "Zufälle"...denkst du dieses Video wurde zum aller ersten mal in Deutschland in diesem Forum gepostet,oder was?

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir


Wenn man dann noch bedenkt, was für tolle Textvorschläge hier bereits nach wenigen Tagen aufgetaucht sind, könnt ihr (unter anderem Du ) ja nicht so lange für eure Version gebraucht haben. ,-)


hab jetzt mal nach den ganzen Entwürfen geschaut.
so viele sinds ja nun auch wieder net,manche sind wohl textlich ein wenig gehaltvoller (z.b. Die Diva lebt,die Erde bebt),aber beim durchlesen hab ich eigentlich keinen in den rhythmischen Rahmen gebracht.

Ausserdem hab ich ja auch net gesagt,dass es lange gedauert hat,oder?


Sodele nochmal kurz mein Senf.

Mir ist's relativ egal, von wem das Lied kommt und ich glaube schon auch, dass man das als große Gruppe leichter "ins Spiel bringen" kann. Dieses Forum / Anti-Forum Gebabbel halte ich für unnötig.

Ich habe allerdings irgendwie ein Problem mit dem Anfang der 2. Strophe. Das ist, egal wie oft ich es vor mich hersumme, sau hakelig und hört sich eher komisch an. So ungefähr: didivaaaaaa. Das kurze die und das langgestreckte A gefallen mir vom Lautbild (smile: nicht.
Und die letze Zeile geht mir auch nicht wirklich rein. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Trotzdem fand ich es in Mannheim witzig und werd's natürlich auch im Stadion mitbrüllen, völlig Wurscht, wer es erfunden hat, da ich die Melodie und die Idee mit dem Wechselgesang einfach sau geil finde. Allerdings finde auch ich, dass man in der 1. Strophe durchaus mehr Wechselgesänge einbauen könnte.

Gruß Tube
#
adleralder schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
zicofan schrieb:
[

Sehr guter Vorschlag und wenn ich die Version der Athener zum Vergleich anhöre, haben die doch um einiges mehr Wechselgesänge!

Und das ist es doch, was dieses Lied so einzigartig macht...

Also dein Vorschlag ist schon klasse, aber ich glaube, wenn man

(oder Italien)

als Wechsel singt dann is die West schon weiter mit dem Lied und die Gegen kann dann nciht mehr einsteigen, wisst ihr was ich meine?
Die rennt dann mal wieder weg und das kennen mer ja.. ,-)

Deshalb mein Vorschlag einfach (nicht mehr da) als Wechsel zu singen.


Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Variante funktioniert;
1. weil der Teil der von der anderen Tribüne/anderer Block gesungen wird eigentlich noch zum Satz gehört. D. h. man müsste mitten im Satz aufhören mit "lange". Da singt doch jeder einfach weiter.
2. Die Stelle mit England, Spanien ...
funktioniert ja jetzt schon am besten, denn das ist eindeutig die Stelle, die man am deutlichsten raushört. D. h. die Melodie ist schon in den Köpfen drin und jeder weiß, dass da noch was kommt.
3. Entsteht durch den Wechselgesang (auch wenn es eigentlich keiner ist) mit "oder Italien" eine Dialogform die sogar einen gewissen hurmorvollen Gehalt hat. Stellt euch das doch mal vor, die West singt "England, Spanien" und die Gegentribüne antwortet "oder Italien". LOL, das wäre der Bringer überhaupt, wenn ihr mich fragt.

Kann das irgendjemand mal den Ultras kommunizieren? Ich denke wirklich, dass dies das Lied noch einmal zusätzlich aufpeppen würde.  




ich glaub er meint:
Wir sind so heiss denn wir warn lange nicht mehr da - NICHT MEHR DA!




Jap, genau, das mein ich! Danke  
#
Guden Tach,

Vorneweg mal ne kleine Schälte an die jenigen die hier irgendwelche Ansprüche nach dem Motto, "ich habe das Coppywrite angemeldet und nicht du!", geltent machen möchten. Ist es nicht völlig egal wer wieviel dazu beigetragen hat? Also, umarmt euch und habt euch leib.   ...Hauptsache es wird GEIL!

So nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
Habe mich mal in den diversen Foren anderer Bundesliegavereine einmal umgeschaut. Das Video kusiert in fast jedem Forum, aber in den meisten ist es bisher bei bei bloßem Staunen geblieben. Die bekommen die Kinnlade nicht mehr hoch und können desshalb nix eigenes dichten.
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaub die Schalker waren es bei denen eins zwei Umdichtungs Vorschläge kahmen. Während das neugeborene von Mama Schalke sich noch im Geburtskanal befindet und dort droht stecken zu bleiben, haben wir schon den ersteh Joint geraucht. Und der volkommene Rausch ist auch nicht fern!! ICH LIEBE ES HIGH ZU SEIN!

Also bin gepannt was noch kommt und Hoffe das es auf Schalke gut klappt, so das wir zu unserem ersten Heimspiel ne gute Grundlage ham.

Tschöö
#


aber im gleichem Atemzug wird wieder über die Leute aus dem Forum hergezogen, wieso immer die gleiche Leier? An der Umsetzung der Ideen würde es echt scheitern, wenn die Leute aus diesem Forum hier nicht mitziehen würden, also unterlaßt doch immer dieses unterschwelligen Anspielungen, ohne die Leute von hier geht es im Stadion dann auch net, dann wirds nämlich nix, egal ob Lied, Choreo oder sonstwas!



Unsinn, schlicht und ergreifend.
Vor allem der Anfang, denn hier hat keiner über "das Forum" hergezogen. Die von dir zitierte Textpassage ist da wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen, denn es war einfach nur eine Reaktion auf irgendwelche abstrusen "Vorwürfe", zumal aus dem Zusammenhang gerissen.

Und prinzipiell ist es natürlich am besten, wenn jeder in der Kurve/im Stadion mitzieht, das kann man aber nicht explizit am Forum festmachen, genausowenig wie man sagen kann, dass ein Lied/eine Choreo "am Forum" scheitern kann.

Bevor du mir allerdings antwortest: Lass es gut sein. Eine diesbezügliche Diskussion führt unweigerlich zu nichts und am Ende quälst du wieder die Moderatoren, weil ich deinen Nickname verhunze...
#
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber:

Schönwetterspieler schrieb:

Aber egal, jetzt wird eben "eure" Version zu "unserer" Version und alle haben was neues zum trällern.  


In diesem Sinne ...    
#
Das ist doch jetzt auch egal !!!!  
Wir haben ein neues Leid, es ist geil und jetzt freut euch und  lernt den Text !!
#
HILL schrieb:
Das ist doch jetzt auch egal !!!!  
Wir haben ein neues Leid, es ist geil und wir sind Leidensfähig wie sonst niemand in der Liga !
#
Ooh !! Deutsche Sprache.....  
#
Wem sollte ich net antworten? Hat jemand was gesagt, ups!  
#
greg schrieb:

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir


also ich find das lied so wie es ist richtig geil. war auch in mannheim dabei, als es das erstemal geprobt wurde.
ich will deshalb an dieser stelle den dichtern des liedes ein dank ausprechen (vielleicht lesen die ja auch hier). Danke droogs'99, ein cooles Lied !

@greg: bist du einer von den droogs ?
#
Herr*Rauscher schrieb:
Also ich habe mir das Lied heute auch angehört und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht!!    

Da wird dieses Lied von allen sooooo hochgejubelt und jeder lernt wie blöd den Text...und dann sowas!!!*kotz*

Klingt für mich wie ein billiger Abklatsch von diesen ganzen WM-Songs!! Ich hatte da definitiv keine Gänsehaut...die Melodie ist mir nicht schlagkräftig genug...und der Text...naja...werden sich wohl 2 oder 3 Hauptschüler mehrere Tage damit befasst haben, um den fertigzustellen!*lol*  

...also ich bleib bei den traditionellen Songs!!!!!  ,-)      


Hey arroganter Knecht,
ganz untere Schublade !!!!!          
1. Was ist denn so schlecht an Hauptschülern ? Bist anscheinend was Besseres, als diese "Untermenschen", was ?! Kann halt nicht jeder der "Herrenrasse" angehören. Wie mich das Aufregt, du mieses ********* !
2. Dichte in Lied, bring es in die Kurve und bekomme das ganze Stadion dazu dieses zu singen, was du sowieso niemals schaffen wirst. Dann können wir gerne weiterreden.
3. Jeder kann seine Meinung haben, äußern und vertreten, aber Menschen anzugreifen, beleidigen und besonders diverse Gruppen zu diskriminieren, ist einfach das Letzte !!!! Was bist du nur für ein Mensch ?
4. Und wenn das Lied allen anderen gefällt, lass sie doch. Was musste das denn auf diese Weise schlecht machen ? Wie erwähnt, dichte erstmal selber eins. Nix tun, aber hier groß Rumposaunen und den Aff' machen. Das hab ich gern' ....  
5. Apropos, das Lied wurde von zwei Studenten gedichtet. Na, ist es jetzt Besser ? Eckelhaft wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Und du willst den intelligenteren Menschen in diesem Land angehören ? Ich glaube nicht .... Solltest besser mal ne Charakterschulung absolvieren. Gott sei Dank, sind nicht alle Studenten so arrogant und menschenverachend wie Du.
6. Kannst ja weiterhin traditionell geistreich intelligente Lieder wie "HUMBA HUMBA HUMBA TÄTÄRÄÄÄ" trällern. Hahahahahaha....      

united we stand !
#
also ich finds ziemlich geil nur wie siehts aus mit den armen? gehen wir wie die griechen (http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E) damit auch hoch und runter oder lassen wirs sein?
#
achimschneider schrieb:
greg schrieb:

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir


also ich find das lied so wie es ist richtig geil. war auch in mannheim dabei, als es das erstemal geprobt wurde.
ich will deshalb an dieser stelle den dichtern des liedes ein dank ausprechen (vielleicht lesen die ja auch hier). Danke droogs'99, ein cooles Lied !

@greg: bist du einer von den droogs ?



jep
#
Also ich denke Du meinst des was Du geschrieben hast net im ernst??????
ICH selbst gehe seit 1966 in unser WALDSTADION,die stimmung war immer die gleich.Einfach Supppiiii.......... ,-)

was ich net nachvollziehen kann,das DU das du uns mit anderen vereinen vergleichst( und das negativ). Mir geht es net in mei kopp e nei
"WIE KANN DES NUR SEI".
Die 90er sind net die 60,70und 80er jahre.

Einmal Adler immer Adler !!!!!!
Ob "schöppche" oder unser " ATTILA"

Des mußte ich mal los werden...      
#
drughi schrieb:

Hey arroganter Knecht,
ganz untere Schublade !!!!!          
1. Was ist denn so schlecht an Hauptschülern ? Bist anscheinend was Besseres, als diese "Untermenschen", was ?! Kann halt nicht jeder der "Herrenrasse" angehören. Wie mich das Aufregt, du mieses ********* !


Du hast ja durchaus Recht mit deiner Kritik - aber an dieser Stelle überziehst du etwas; ihm da 'Rassendenken' anzudichten schießt etwas über's Ziel hinaus.
#
Also ich würds mal ganz gut finden,wenn man irgendwie mal en Fangesang mit "Fröhliche Hessen überall"hat....
#
crusher schrieb:
drughi schrieb:

Hey arroganter Knecht,
ganz untere Schublade !!!!!          
1. Was ist denn so schlecht an Hauptschülern ? Bist anscheinend was Besseres, als diese "Untermenschen", was ?! Kann halt nicht jeder der "Herrenrasse" angehören. Wie mich das Aufregt, du mieses ********* !


Du hast ja durchaus Recht mit deiner Kritik - aber an dieser Stelle überziehst du etwas; ihm da 'Rassendenken' anzudichten schießt etwas über's Ziel hinaus.


ja, magste recht haben. ist vielleicht in der hitze des "gefechts" passiert.
obwohl man nicht weiss ob es einer ist. kann ja sein, ich kenne ihn ja nicht  
#
Anmaßend, abwertend, fehl am Paltz!
#
Sorry aber hast du ein bisien getrunken an dem Tag oder nicht ??


Teilen