>

Neue Lieder brauchen wir!

#
MrGame schrieb:
Also ich würds mal ganz gut finden,wenn man irgendwie mal en Fangesang mit "Fröhliche Hessen überall"hat....  


Warum nicht wieder ein paar alte Lieder aus den 90igern auskramen.  

gruss Maikoff
#
smoKe89 schrieb:
also ich finds ziemlich geil nur wie siehts aus mit den armen? gehen wir wie die griechen (http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E) damit auch hoch und runter oder lassen wirs sein?


also ich wär dafür das wir auch etwas mit unseren armen machen ich find das sieht schon richtig geil so aus.... vllt das das net nur die west sontehdern auch die gegen macht..... vllt lässt sich ja auch sowas wie ein Intro einbauen das dieses Lied ankündigt.... (zB wie bei "steht auf wenn ihr adler seit" und dann der EINTRACHT FRANKFURT-Wechselgesang) .... aber andererseit wirt das hoffentlich ( und ich geh davon aus) die gegentrebüne peilen wenn wil die arme so 10-15 sek ausgestreckt haben und da ja nicht von 10 ab runter gezählt wird kann es auch keine Laola sein.....

was meint ihr dazu
#
Ich hab den Thread mal passiv verfolgt, weil mir einfach die dichterische Qualität fehlt, wie ich finde =)
Das Ergebnis find ich super!
Klar, das mit dem "Diva" und "Europa" ist rhythmisch nicht astrein, aber hey:
Ein neues Lied aus dem "Nichts" ist das Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Eine kleine Sache noch... Wie stehts mit der angedachten Einleitung? Das wurde hier mal angerissen, aber dann vergessen, was ich echt schade finde.

Würd mich sogar für einen Freiversuch hergeben
Also, es geht mir jetzt nur um die einmalige Einleitung(!) für den dann bekannten Wechselgesang.
(noch einmal der Vid-Link  
http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&search=gate13%20basketball )
Oohh, Eintracht, Oohh
Wir ham für dich ein neues Liieeeed.
Wir machens voooor,
ihr macht es naaach
und danach singen wir im Chooor

Natürlich nur, wenn sowas überhaupt noch erwünscht ist, aber ne Einleitung fänd ich schon das i-Tüpfelchen =)
#
PhilMohr schrieb:
Anmaßend, abwertend, fehl am Paltz!

meinste meinen beitrag ?


AdlerNr.10  schrieb:
Sorry aber hast du ein bisien getrunken an dem Tag oder nicht ??

nö! wieso ?
#
@drughi Nein drughi wiso sollte ich dich meinen, nur weil du einen arroganten Knecht als einen solchen bezeichnest? Ne ich meine den Herren, der hier andere ungerechtfertigter Weise auf ihren  Bildungsgrad reduziert.

Back to the topic: Mich würde mal interessieren wie das ganze dann zu Hause laufen soll, welcher Block singt was beim Wechselgesang?
#
Moin,
ich finde so langsam driftet dieser Fred ab!
Es gab viele gute Vorschläge und Beiträge zur Sache.
Nachdem ich das Video aus Mannheim gesehen habe,find ich daß man es einfach mal so stehen lassen und genau so (!) machen sollte.
Zusätzliche Rituale regeln sich zum Glück immer noch aus der Kurve heraus.
Jedem wird man es sowieso  nicht Recht machen können;
aber hier ist mal etwas neues und ich freue mich schon auf die Umsetzung!
Tragen wir also unseren Teil dazu bei  
#
PhilMohr schrieb:

Back to the topic: Mich würde mal interessieren wie das ganze dann zu Hause laufen soll, welcher Block singt was beim Wechselgesang?


Ich denke mal man müsste die Stehblöcke einfach in der Mitte aufteilen.
Also die eine Hälfte wäre : 40B  - 42A
Und die Andere:               38AL - 36B
#
Speierling schrieb:
Moin,
ich finde so langsam driftet dieser Fred ab!
Es gab viele gute Vorschläge und Beiträge zur Sache.
Nachdem ich das Video aus Mannheim gesehen habe,find ich daß man es einfach mal so stehen lassen und genau so (!) machen sollte.


Seh ich auch so. Ich finde zwar auch, dass die hier entworfenen Texte teilweise um Längen besser sind, aber immerhin wurde etwas ausgearbeitet, dass sich sehen lassen kann.

Und da wir eh keine Chance hätten, die zwei Gruppierungen von unseren Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen, sollte man jetzt einfach zusehen, dass man das Beste daraus macht. Und das Beste ist nunmal, wenn sich möglichst viele Leute im Stadion daran beteiligen und dafür sorgen, dass es gigantisch rüberkommt. Und das wird es!

In diesem Sinne. Mögen die Spiele beginnen......
#
Schobberobber72 schrieb:
Speierling schrieb:
Moin,
ich finde so langsam driftet dieser Fred ab!
Es gab viele gute Vorschläge und Beiträge zur Sache.
Nachdem ich das Video aus Mannheim gesehen habe,find ich daß man es einfach mal so stehen lassen und genau so (!) machen sollte.


Seh ich auch so. Ich finde zwar auch, dass die hier entworfenen Texte teilweise um Längen besser sind, aber immerhin wurde etwas ausgearbeitet, dass sich sehen lassen kann.

Und da wir eh keine Chance hätten, die zwei Gruppierungen von unseren Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen, sollte man jetzt einfach zusehen, dass man das Beste daraus macht. Und das Beste ist nunmal, wenn sich möglichst viele Leute im Stadion daran beteiligen und dafür sorgen, dass es gigantisch rüberkommt. Und das wird es!

In diesem Sinne. Mögen die Spiele beginnen......





Sehe ich ganz genauso.
Ich finde die Texte die hier waren auch besser, als dass was die "anderen" Fans gedichtet haben.
Auch wenn die "anderen" meinten Sie hätten das Lied früher schon gehabt, finde ich es immer noch merkwürdig dass es gerade jetzt auftaucht.
Nun scheiß drauf, die Kurve wird das regeln, das bin ich mir sicher.
Ist wie der Markt, der regelt sich auch selber.

Den Vorschlag das wir Lieder aus den 90er singen finde ich auch ganz gut.

Aaaandy Köpke clap clap,   clap,clap clap clap
Ein Andy Möller, es gibt nur ein Andy Möller....
mit urs,mit urs auf bundesligakurs
wir haben ein toni...

axo das passt ja alles net :Sry
#
bei aller kritik gibt es bundesweit auch lob für den versuch, das überhaupt auf die beine zu stellen

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=33
#
THURK DU SAU schiess ein TOR DU SAU
#
Wegen den Kölner Kommentaren auf youtube.com zu dem Video aus Mannheim habe ich mich mal im Köln Forum umgeschaut. Man hat ebenfalls eine eigene Version gedichtet. Nur in Köln hat es das Lied bisher nicht einmal raus aus dem Forum geschafft und Wilde Horde hat es auch noch nicht erreicht.

Es ist ein kleiner Streit darüber ausgebrochen, ob man an dem Lied festhalten soll und sich die Schmach geben soll als Nachmacher da zu stehn, oder ob man es einfach fallen lässt.

Ach ja mal ne kleine Frage ich war noch nie aufm Oberrang. Könnte man dort oben einiger maßen verstehn wenn Martin den Text vorsagt?
Wär nämlich geil wenn der Oberrang gleich von Anfang an mit ins Boot geholt wird.
#
man versteht im oberrang jedes wort vom maddin.
#
Mal sehen, ob ich mich jetzt richtig unbeliebt mache, aber ich hab eine Idee: Durch Zufall und viel Glück hab ich Karten für England - Paraguay gehabt und muss schon sagen, dass die Engländer was Stimmung angeht echt den Dreh raus haben. Besonders gut fand ich aber, dass sie ihre Hymne auch vor Anpfiff der 2. Halbzeit nochmal gesungen haben - und das könnten wir ja mit "Im Herzen von Europa" auch machen?! Klar: was dagegen spricht, ist, dass es "nachgemacht" ist ("Von der Elbe bis zu Isar" usw. hört man aber auch in fast allen Stadien), allerdings machen es in Deutschland so weit ich weiß noch keine anderen Fans. Außerdem ist die Halbzeit im Stadion oft ein Durchhänger - selbst im Stehblock sitzen dann viele und es würde die Atmosphäre bestimmt anheizen, wenn schon 2 oder 3 Minuten bevor die Mannschaft zurück kommt richtig was los ist. Und wo wir doch so eine traditionsreiche Hymne haben, kann man die auch viel öfter singen. So "duckundweg" - Adler12.1
#
Also Wechselgesang mit richtigem Text oder Frage und Antwort finde ich klasse.In der Türkei macht das sogar Gegentribüne mit Haupttribüne(Wer sich noch an das Ablösespiel damals gegen Fenerbahce erinnert weiß wovon ich rede).Beim Besiktas - Galatasaray Süper Kupa Spiel hat das CARSI von Besiktas auch gemacht(Block 38 mit Gegentribüne).

Ich freue mich so daß es bald wieder los geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
GoodButcher schrieb:
Sehe ich ganz genauso.
Ich finde die Texte die hier waren auch besser, als dass was die "anderen" Fans gedichtet haben.
Auch wenn die "anderen" meinten Sie hätten das Lied früher schon gehabt, finde ich es immer noch merkwürdig dass es gerade jetzt auftaucht.
Nun scheiß drauf, die Kurve wird das regeln, das bin ich mir sicher.
Ist wie der Markt, der regelt sich auch selber.


Nur gibt es in diesem Fall eine beinahe monopolartige Marktmacht, deren Ergebnis nicht in jedem Fall das beste sein muss. Frei nach dem Motto: es zählt nicht das stärkste Argument, sondern die stärkste Gruppierung. Insofern sehe ich hier einen Fall von Marktversagen, der sich bestenfalls on the log run beheben lassen wird. Aber "on the long run we´re all dead" (ne das ist  nicht von mir). Macht aber nix. Auch die "Mannheimer Version" klingt gut. Vielleicht ist sie auch praktikabler.

BiebererAdler
#
Paddy1899 schrieb:
Also das Video aus Mannheim ist fürn Anfang schon echt gut wenn man überlegt das es vor kurzem erst geschrieben wurde und das das erste mal war wo es geübt wurde......*Respekt*  hätte jetzt nur noch mal eine bitte könnte jemand nochmal den kompletten Text so wie er in Mannheim gesungen wurde hier posten?   Vielen Dank schonmal .......


Wenn du den fred gelesen hättest, hättest du den Text gefunden.

Ohhh SGE,
so wunderschön
wir fahren überall hin, nur um dich zu sehn
und wenn du spielst (und wenn du spielst)
und wenn du siegst (und wenn du siegst)
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

2x

die diva
in europa
wir sind so heiss, denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien
oder italien
es macht uns stolz der adler siegt in fremden stadien.

nfu

Gruß Tube
#
[sing]Ohhh SGE,
so wunderschön
wir fahren überall hin, um dich zu sehn
und wenn du spielst (und wenn du spielst)
und wenn du siegst (und wenn du siegst)
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

2x

die diva
in europa
wir sind so heiss, denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien
oder italien
es macht uns stolz der adler siegt in fremden stadien.
#
PhilMohr schrieb:
Wegen den Kölner Kommentaren auf youtube.com zu dem Video aus Mannheim habe ich mich mal im Köln Forum umgeschaut. Man hat ebenfalls eine eigene Version gedichtet. Nur in Köln hat es das Lied bisher nicht einmal raus aus dem Forum geschafft und Wilde Horde hat es auch noch nicht erreicht.

Es ist ein kleiner Streit darüber ausgebrochen, ob man an dem Lied festhalten soll und sich die Schmach geben soll als Nachmacher da zu stehn, oder ob man es einfach fallen lässt.


sieht wohl so aus, als die jetzt auf das sevilla lied umgeschwenkt sind. herzallerliebst fand ich den link ins m1 forum. das die sich da wirklich gedanken drum gemacht haben, das gate13 lied umzutexten - putzig. aber bei den gedanken ist es geblieben.  
#
zwerg_nase schrieb:
PhilMohr schrieb:
Wegen den Kölner Kommentaren auf youtube.com zu dem Video aus Mannheim habe ich mich mal im Köln Forum umgeschaut. Man hat ebenfalls eine eigene Version gedichtet. Nur in Köln hat es das Lied bisher nicht einmal raus aus dem Forum geschafft und Wilde Horde hat es auch noch nicht erreicht.

Es ist ein kleiner Streit darüber ausgebrochen, ob man an dem Lied festhalten soll und sich die Schmach geben soll als Nachmacher da zu stehn, oder ob man es einfach fallen lässt.


sieht wohl so aus, als die jetzt auf das sevilla lied umgeschwenkt sind. herzallerliebst fand ich den link ins m1 forum. das die sich da wirklich gedanken drum gemacht haben, das gate13 lied umzutexten - putzig. aber bei den gedanken ist es geblieben.    


Du mienst dieses Lied, in dem Video die ersten 30 Sekunden finde das Lied auch net Schlecht doch lass uns erstmal das gate 13 Lied auf die Reihe kriegen danch kann man immer noch neue Lieder entwickeln.

http://www.youtube.com/watch?v=Ewv1fHaXzyw&search=Sevilla%20FC


Teilen