hier irren die niederräder wiki-autoren. die gemarkungsgrenze verläuft an der rennbahnstraße. die rennbahn liegt quasi schon im stadtwald und der gehört zu sachsenhausen. und das das waldstadion im stadtwald liegt, darüber sind wir uns ja einig
hab mittlerweile auch einen stadtplan mit gemarkungsgrenzen gefunden, der meinen verdacht
Ich meine da muß man ein bischchen um die Ecke denken.
Als Karl der Große ,der Sage nach der Gründer von FFM(Weiße Hirschkuh usw) starb teilten seine 3 Söhne das karolingische Reich unter sich auf .So entsatnden Deutschland Frankreich und Luxemburg stark vereinfacht gesprochen.
Mann Mann mann ich muß diese verdammte Klageschrift noch fertigkriegen..p
...Mann Mann mann ich muß diese verdammte Klageschrift noch fertigkriegen..p
Hier mal was zum Thema aus der neuen Titanic: "Selbständig Immer wieder wird man als Selbständiger etwas neidisch beäugt: »Du kannst dir den Tag frei einteilen«, hört man, »du kannst in Urlaub gehen, wann du willst« und so weiter. Ist natürlich alles Quatsch. Man braucht viel mehr Disziplin als ein normaler Angestellter, das fängt schon beim Aufstehen an: Heute, sagt man sich, stehe ich um acht Uhr auf, dann bekomme ich mal richtig was geschafft. Doch um acht ist es noch dunkel, da ist neun schon besser, sehen muß der Mensch ja, dann Frühstück, das geht bis zehn, Zeitung lesen, man will ja informiert sein, geht bis elf. Jetzt aber ran, das Internet gestartet, Mails gecheckt, ein paar Links verfolgt, etwas verdaddelt, schon zwölf, man muß an das Mittagessen denken, essen muß der Mensch, also vorbereiten, Salat machen, essen, voller Bauch studiert nicht gern, kleines Nickerchen dran gehängt. Hoppla, schon 15 Uhr, jetzt schnell einen Kaffee, dann aber ran, bis zum Abend kriegt man noch einiges weggeschafft, doch zack!, das Telefon klingelt, Freund aus Berlin, lange nix mehr gehört, ja, der Streß, und sonst? Muß. Muß vor allem jetzt auflegen, weil die Arbeit ruft, dann die Türklingel, Behinderte mit mundgemalten Karten, Interesse heucheln, zwei Euro spenden, erst mal eine rauchen, was, schon wieder Abendbrotzeit, wie die Zeit vergeht. Und schon wieder dunkel, jetzt aber Feierabend, man soll es ja nicht übertreiben, und gleich kommt doch auch dieser Krimi im Fernsehen. War ja auch ein langer Tag." Jochen Gerken
...Mann Mann mann ich muß diese verdammte Klageschrift noch fertigkriegen..p
Hier mal was zum Thema aus der neuen Titanic: "Selbständig Immer wieder wird man als Selbständiger etwas neidisch beäugt: »Du kannst dir den Tag frei einteilen«, hört man, »du kannst in Urlaub gehen, wann du willst« und so weiter. Ist natürlich alles Quatsch. Man braucht viel mehr Disziplin als ein normaler Angestellter, das fängt schon beim Aufstehen an: Heute, sagt man sich, stehe ich um acht Uhr auf, dann bekomme ich mal richtig was geschafft. Doch um acht ist es noch dunkel, da ist neun schon besser, sehen muß der Mensch ja, dann Frühstück, das geht bis zehn, Zeitung lesen, man will ja informiert sein, geht bis elf. Jetzt aber ran, das Internet gestartet, Mails gecheckt, ein paar Links verfolgt, etwas verdaddelt, schon zwölf, man muß an das Mittagessen denken, essen muß der Mensch, also vorbereiten, Salat machen, essen, voller Bauch studiert nicht gern, kleines Nickerchen dran gehängt. Hoppla, schon 15 Uhr, jetzt schnell einen Kaffee, dann aber ran, bis zum Abend kriegt man noch einiges weggeschafft, doch zack!, das Telefon klingelt, Freund aus Berlin, lange nix mehr gehört, ja, der Streß, und sonst? Muß. Muß vor allem jetzt auflegen, weil die Arbeit ruft, dann die Türklingel, Behinderte mit mundgemalten Karten, Interesse heucheln, zwei Euro spenden, erst mal eine rauchen, was, schon wieder Abendbrotzeit, wie die Zeit vergeht. Und schon wieder dunkel, jetzt aber Feierabend, man soll es ja nicht übertreiben, und gleich kommt doch auch dieser Krimi im Fernsehen. War ja auch ein langer Tag." Jochen Gerken
...und wenn du mir jetzt noch verrätst, wo diese Schweine die Beobachtungskamera bei mir hier installiert haben. Ist ja wie bei Orwell...
Und hier die Live-Cam: Eben bringt eine Mitarbeiterin einige Briefe, und ich soll die jetzt unterschreiben. Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter Stress!
HeinzGründel schrieb: Ich meine da muß man ein bischchen um die Ecke denken.
Als Karl der Große ,der Sage nach der Gründer von FFM(Weiße Hirschkuh usw) starb teilten seine 3 Söhne das karolingische Reich unter sich auf .So entsatnden Deutschland Frankreich und Luxemburg stark vereinfacht gesprochen.
Hmmmm, frankfurt-mein ist wohl nach Diktat verreist. Darf ich einspringen?
"Die ??? ist eine Waldwiese, die im Sommer zum Spielen und Liegen einlädt. Forstamtsleiter Hensel legte sie bereits gegen Ende des 19. Jahrhunderts an. Gepflanzt sind hier viele fremdländische Gehölze und Baumarten." Wovon ist dir Rede? Und wo ist sie?
Und bitte die nächste Frage stellen.
hier irren die niederräder wiki-autoren. die gemarkungsgrenze verläuft an der rennbahnstraße. die rennbahn liegt quasi schon im stadtwald und der gehört zu sachsenhausen. und das das waldstadion im stadtwald liegt, darüber sind wir uns ja einig
hab mittlerweile auch einen stadtplan mit gemarkungsgrenzen gefunden, der meinen verdacht
@ teezwetschge
bestätigt:
die bürostadt gehört zu schwanem...
Krieg ich denn kein Fleißbildchen? Na gut, hier die nächste:
Was hat denn der Vertrag von Verdun mit Frankfurt zu tun?
dafür haben die sachsenhäuser wiki-autoren recht, die ordnen nämlich das waldstadion sachsenhausen zu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Sachsenhausen
wir wurden danach hauptstadt des ostfränkischen reichs!
auch principalis sedes regni orientalis genannt.
Hier mal was zum Thema aus der neuen Titanic:
"Selbständig
Immer wieder wird man als Selbständiger etwas neidisch beäugt: »Du kannst dir den Tag frei einteilen«, hört man, »du kannst in Urlaub gehen, wann du willst« und so weiter. Ist natürlich alles Quatsch. Man braucht viel mehr Disziplin als ein normaler Angestellter, das fängt schon beim Aufstehen an: Heute, sagt man sich, stehe ich um acht Uhr auf, dann bekomme ich mal richtig was geschafft. Doch um acht ist es noch dunkel, da ist neun schon besser, sehen muß der Mensch ja, dann Frühstück, das geht bis zehn, Zeitung lesen, man will ja informiert sein, geht bis elf. Jetzt aber ran, das Internet gestartet, Mails gecheckt, ein paar Links verfolgt, etwas verdaddelt, schon zwölf, man muß an das Mittagessen denken, essen muß der Mensch, also vorbereiten, Salat machen, essen, voller Bauch studiert nicht gern, kleines Nickerchen dran gehängt. Hoppla, schon 15 Uhr, jetzt schnell einen Kaffee, dann aber ran, bis zum Abend kriegt man noch einiges weggeschafft, doch zack!, das Telefon klingelt, Freund aus Berlin, lange nix mehr gehört, ja, der Streß, und sonst? Muß. Muß vor allem jetzt auflegen, weil die Arbeit ruft, dann die Türklingel, Behinderte mit mundgemalten Karten, Interesse heucheln, zwei Euro spenden, erst mal eine rauchen, was, schon wieder Abendbrotzeit, wie die Zeit vergeht. Und schon wieder dunkel, jetzt aber Feierabend, man soll es ja nicht übertreiben, und gleich kommt doch auch dieser Krimi im Fernsehen. War ja auch ein langer Tag."
Jochen Gerken
...und wenn du mir jetzt noch verrätst, wo diese Schweine die Beobachtungskamera bei mir hier installiert haben. Ist ja wie bei Orwell...
Heinz, kann ich bei dir anfangen?
frankfurt-mein ist wohl nach Diktat verreist. Darf ich einspringen?
"Die ??? ist eine Waldwiese, die im Sommer zum Spielen und Liegen einlädt.
Forstamtsleiter Hensel legte sie bereits gegen Ende des 19. Jahrhunderts an. Gepflanzt sind hier viele fremdländische Gehölze und Baumarten."
Wovon ist dir Rede?
Und wo ist sie?
DA
DA
Musst du diesen Thread so derbe verunstalten, mir wäre beinahe das Mittagessen hochgekommen.