>

Das Frankfurt-Quiz

#
Das musst Du doch mitgekriegt haben während des Unterrichts oder wenigstens während der Pausen? Hiess das damals schon Abitur?

War die Klingerschule, oder?

DA
#

HeinzGründel schrieb:

Das ist unglaublich.Ich bin in unmittelbarer Nähe groß geworden .Das habe ich nocht gewußt.

Hab jahrelang daneber gewohnt. auch nicht gewusst. Ui.
#
Ja, die Klingerschule!
@DA - jawoll das hieß damls auch Abitur (Wirtschaftsgymnasium).

Tja, da sehter ma, wie lehrreich der fred is...
#
franknfurter war ein Wimpernschlag vor DA
- is also dran
#
#
Auf welche für Frankfurt typische Art und Weise holten sich die Bürger in der dicht bebauten Innenstadt schon zur Zeit der Pferdekutschen ein bisschen (besser: e bissi; ebbes) Natur in Form von Erholungsflächen in die Stadt? Und warum profitierten davon die Leute aus dem 'Suddereng' kaum?

fnf
#
Belverderche?Ich glaab  schon
#

HeinzGründel schrieb:
Belverderche?Ich glaab  schon

ei klaar, rischdisch.

Heinzi, dir ist in Alesia auch das Lachen vergangen, gelle?

#
Alesia was ist das ?Wahrscheinlich ein neues Kochrezept?!

Nein ,im Ernst ich stand ca 20 Meter daneben.So richtig lachen konnte ich da nicht mehr.Mir fällt da immer nur Ralf Weber ein.Nur um mal meine Gefühlslage zu beschreiben.
#
Von außen eher unscheinbar von innen einfach wunderbar?Was kann das sein?

Im übrigen darf ich darauf hinweisen das die Frage nach einer meiner Lieblingsplätze noch nicht gelöst ist.Es gibt dort Satuen und wunderbaren selbstgebackenen Kuchen.Wo ist es ?
#
Die Frage nach dem Lieblingsplatz ist einfach. Es ist dein Wohnzimmer, wo deine wohlerzogene Familie statuengleich dir beim Essen des selbstgebackenen Kuchens zuschaut.
#
wenn der server hier mal ans laufen käme

http://www.cafewunderbar.de/sildeshow/sildeshow.htm
#
@StefanK
Nein es ist nicht mein Wohnzimmer.Es ist etwas größer.Dort findet man auch ein großes Wangemälde.

Btw,Mit Erschrecken mußte ich zur Kenntnis nehmen das Du gar kein richtiger sondern nur ein Schönwetterfan bist.Versuche es erst gar nicht abzustreiten.Ich habe es aus sicherer (Limburger) Quelle:P

@59
nein es ist nicht die Wunderbar in Höchst.
#
Ist es das Schirncafe?
Und außerdem werde ich auch bald richtiger Fan. Ich kaufe mir jetzt erst mal eine Fanausrüstung und dann lerne ich die Abseitsregel. Jemand aus Limburg will mir Nachhilfe geben, da werde ich in ein paar Jahren soweit sein.
#
Das Cafe im Liebighaus, bzw. im Liebigmuseum?
#
Nein es ist nicht das SchirnCafe .

Man nennt sie auch die " geheime Verführerin"
#
@Wilde Hilde
Bingo.
#
Cooool.
Und was kriege ich jetzt?

Übrigens bin ich sofort darauf gekommen (ich verfolge den Fred erst seit gestern), da ich mir zum Geburtstag ein sehr schönes Buch über die Frankfurter Cafehauskultur zugelegt habe und jetzt die ganzen dort beschriebenen Cafes durchprobiere. Nur auf das türkische  Cafe muss ich verzichten, die lassen Frauen leider nicht rein.
#
Sorry jetzt habe ich meine eigenen Fragen durcheinandergeworfen.Man soll halt nicht gleichzeitig telefoniern und tippen.

Also Lieblingsplatz ist gelöst.
#
@HG: was ist jetzt noch nicht gelöst?

Teilen