>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
1. Banner/Spruchband
2. Gesänge
3. Boykott

Das sind die 3 Möglichkeiten, die sich meiner Meinung nach für kommenden Samstag bieten. Für 1 muss man einfach auf das Handeln von Einzelnen oder kleineren Gruppen oder EFC's hoffen. Die Punkte 2 und 3 sind in der Kürze der Zeit wohl für diese Masse schwer realisierbar. Am ehesten würde man die Leute wohl erreichen durch das Anbringen von entsprechenden Zetteln in den Treppenaufgängen. Mein persönlicher Favorit wäre ja das bereits von mir angesprochene einminütige Rufen von "Pyro raus" ab dem Anpfiff.
#
Guten Abend liebe Verantwortliche,


wie Ihr vielleicht bereits im Forum mitlesen konntet, finde ich ist der richtige Zeitpunkt nun gekommen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass der GROßTEIL der Anhänger von Eintracht Frankfurt nicht den Chaoten vom vergangenen Samstag zugehörig ist und sich von solchen Aktionen klar distanziert !!!

Deshalb habe ich als jahrelanger treuer Eintracht Frankfurt Fan die Initiative ergriffen und im offiziellen Eintracht Forum zum Boykott aufgerufen. Dies hat bisher sehr positive Rückmeldungen eingebrachtl. Es wäre toll, wenn Sie diesen Protestaufruf auf Ihrer Startseite der offiziellen Eintracht Seite veröffentlichen würden und auch über die Medien kommunizieren könnten ?

Desweiteren wäre es ein wirklich tolle Sache, wenn Eintracht Frankfurt sich an einer Aktion beteiligen würde, ähnlich wie mit den ,,Roten Karten´´ gegen Rassismus damals. Das Jeder Fan nach dem Boykott ein Plakat hochhalten könnte und der Öffentlichkeit klar machen kann, dass die klare Mehrheit der Anhänger ein anderes Bild von Sport und Fußball haben. Es ist traurig, dass diese kleine Minderheit der Problemfans eine ganze Fankultur in den Dreck zieht !!

Hierzu der entsprechende Link: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194648/

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung
#
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER
#
GGAdler schrieb:


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen.


Wieso ist supporten dann nicht mehr möglich?
War bisher auch immer möglich (bekanntes Beispiel Auswärtsspiel auch gegen Leverkusen, in Deppendorf)
#
Chevallaz schrieb:
GGAdler schrieb:


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen.


Wieso ist supporten dann nicht mehr möglich?
War bisher auch immer möglich (bekanntes Beispiel Auswärtsspiel auch gegen Leverkusen, in Deppendorf)


War nur eine Folgerung auf sein Abwiegen, dass ihm der Fußball im Stadion an sich wichtiger ist als die Atmosphäre , klar ist das supporten auch ohne pyro möglich, das meinte ich damit auch gar nicht  
#
NRWEAGLE schrieb:
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:


Aber warum weniger schaden, wenn man stattdessen die Mannschaft unterstützen kann. Und die Unterstützung geht an den Spielern ja auch nicht vorbei.
Und eine gute Sache hat die Pyroaktion auch, endlich machen mal alle die Augen auf und sehen, dass das überhaupt nicht geht und der Mannschaft, dem ganzen Verein, einfach nur schadet. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, das Handeln.  


Ich handel ja jetzt und zwar genau in der beschriebenen Art. Jeder muss für sich herausfinden was richtig ist. Ich finde es richtig keinen einzigen von den Vorsingern vorgegebenen Gesang mehr zu unterstützen. Keine einzige Spende für Choreos zu geben, kein einziges Mal mehr irgendetwas in die Hand zu nehmen was mit Choreo zu tun hat und jegliche Anfragen nach Unterstützung (welcher Art auch imemr) abzulehen. Ich hoffe, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans das ebenso tut. Das ist der schnellste und einfachste Weg sich von diesen Leuten abzugrenzen.

Gruß,
tobago


Danke, so werde ich das auch handhaben.  


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



was haben die capos damit zu tun? was haben die ultras damit zu tun? selbst wenn sie nichts damit zu tun haben, dann könnten sie sich zumindest mehr mühe geben zu unterbinden, dass ihrer Eintracht geschadet wird. klappt eine choreo nicht nach ihren Vorstellungen, dann schaffen sie es doch auch einzelne eigene Fans oder ränge lautstark zu verunglimpfen, auszugrenzen und als "ihr seid keine Eintracht Fans" zu beschimpfen... schon etwas halbherzig sich dann lediglich nachher per Meldung von Raketen und böllern zu distanzieren. wieso nicht gleich im block mit der selben Intensität wie sie die choreovergeiger zusammengestaucht haben?
#
geh doch ins SanSiro, da kannste auch Motorroller runterwerfen, Euch will hier keiner mehr, Ciao !
#
hyperion schrieb:

was haben die capos damit zu tun? was haben die ultras damit zu tun?


Schau Dir bitte mal das Video mit dem Statement von Armin Veh an.
Stoppe das Video bei 0:44 min und dann schau mal was Dir auffällt...

Du findest es hier: http://www.kicker.de/news/video/1248613/video_veh-veraergert_geisterspiele-wer-will-denn-sowas.html
#
Tomasch schrieb:
1. Banner/Spruchband
2. Gesänge
3. Boykott

Das sind die 3 Möglichkeiten, die sich meiner Meinung nach für kommenden Samstag bieten. Für 1 muss man einfach auf das Handeln von Einzelnen oder kleineren Gruppen oder EFC's hoffen. Die Punkte 2 und 3 sind in der Kürze der Zeit wohl für diese Masse schwer realisierbar. Am ehesten würde man die Leute wohl erreichen durch das Anbringen von entsprechenden Zetteln in den Treppenaufgängen. Mein persönlicher Favorit wäre ja das bereits von mir angesprochene einminütige Rufen von "Pyro raus" ab dem Anpfiff.


Dein Vorschlag finde ich gut, optimal wäre es wenn es dazu der optische Protest käme. Jeder Pyrogegner hält ein rotes Pappschild hoch. Müsste halt über  große Fangruppierungen  organisiert und an den Blöcken ausgeteilt werden.
#
Dschalalabad schrieb:
hyperion schrieb:

was haben die capos damit zu tun? was haben die ultras damit zu tun?


Schau Dir bitte mal das Video mit dem Statement von Armin Veh an.
Stoppe das Video bei 0:44 min und dann schau mal was Dir auffällt...

Du findest es hier: http://www.kicker.de/news/video/1248613/video_veh-veraergert_geisterspiele-wer-will-denn-sowas.html






ich befürchte du hast meinen Kommentar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. habe ich mich so unverständlich ausgedruckt? die beiden fragen die du von mir zitierst, habe ich selbst zitiert und bemängele, dass selbst wenn die capos oder Ultras damit nix zu tun haben sollten, sie trotzdem gegen die Böller und Leuchtspur Raketen vorgehen könnten. gegen eigene Fans die nicht nach ihren Vorstellungen eine choreo ausführen, können sie doch auch lautstark stänkern! siehe choreo, als maddin gegen den Oberrang gestänkert hat. da ging er total ab, aber wenn gezündelt wird, dann wird sich dezent zurückgehalten...
#
GGAdler schrieb:
Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER



Sorry, da bin ich völlig anderer Ansicht. Nur! im Stadion kann ich Taktik, Aufstellung und vor allem Laufwege der Spieler sehen.

Fernsehen ist für mich null Ersatz für das Live sehen.

Zur Erwartungshaltung am Samstag: Das soll bitte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin da bei tobago.
#
hyperion schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:


Aber warum weniger schaden, wenn man stattdessen die Mannschaft unterstützen kann. Und die Unterstützung geht an den Spielern ja auch nicht vorbei.
Und eine gute Sache hat die Pyroaktion auch, endlich machen mal alle die Augen auf und sehen, dass das überhaupt nicht geht und der Mannschaft, dem ganzen Verein, einfach nur schadet. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, das Handeln.  


Ich handel ja jetzt und zwar genau in der beschriebenen Art. Jeder muss für sich herausfinden was richtig ist. Ich finde es richtig keinen einzigen von den Vorsingern vorgegebenen Gesang mehr zu unterstützen. Keine einzige Spende für Choreos zu geben, kein einziges Mal mehr irgendetwas in die Hand zu nehmen was mit Choreo zu tun hat und jegliche Anfragen nach Unterstützung (welcher Art auch imemr) abzulehen. Ich hoffe, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans das ebenso tut. Das ist der schnellste und einfachste Weg sich von diesen Leuten abzugrenzen.

Gruß,
tobago


Danke, so werde ich das auch handhaben.  


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



was haben die capos damit zu tun? was haben die ultras damit zu tun? selbst wenn sie nichts damit zu tun haben, dann könnten sie sich zumindest mehr mühe geben zu unterbinden, dass ihrer Eintracht geschadet wird. klappt eine choreo nicht nach ihren Vorstellungen, dann schaffen sie es doch auch einzelne eigene Fans oder ränge lautstark zu verunglimpfen, auszugrenzen und als "ihr seid keine Eintracht Fans" zu beschimpfen... schon etwas halbherzig sich dann lediglich nachher per Meldung von Raketen und böllern zu distanzieren. wieso nicht gleich im block mit der selben Intensität wie sie die choreovergeiger zusammengestaucht haben?  


Auf den Punkt gebracht.
#
21Uhr14 schrieb:
betzebow schrieb:
Insofern sind Sprüche à la 21Uhr14 mindestens genauso unterirdisch und wenig zielführend wie die Fackelei an sich.


Der Satz passt überhaupt nicht in deine "Argumentation". Ich bin genauso für die Reinigung von innen - nur ist es Träumerei, dass dies in Frankfurt möglich ist.


abwadde....Tee dringe...
Die Stellungnahme des NWK ist genial. Wer sich daran hält wird automatisch so vorgehen, wie ich es mir gewünscht habe. und selbst wenn Teile der Gruppierungen innerhalb des NWK sich nicht daran halten, so werden mit Sicherheit nun mehr der anderen am Protest teilhaben. Genau das ist der Beginn des Selbstreinigungsprozesses!
#
Der Selbstreinigungspozess hat doch schon begonnen! Seit Samstag meldet sich die breite Masse zu Wort. Und es werden Taten folgen, da bin ich mir ganz sicher. Entweder schaffen es die Ultras kurzfristig, also sofort, die Pyrozündler auszugrenzen oder die breite Masse wird es mittelfristig schaffen. Zweiteres wäre das Ende der UF97! Das sollte jeder auch bedenken. Ich hoffe auf ersteres, da ich bisher immer hinter den Ultras gestanden habe und Choreos unterstützt habe. Ich hoffe, dass das so bleibt. Aber dann müssen sofort Taten folgen. Abgesehen davon: wenn die UF den Selbstreinigungsprozess nachhaltig durchführen, dann ist ihr Ansehen in Frankfurt und Deutschland lange gesichert...
#
NRWEAGLE schrieb:
Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!
Was haben die "Capos" damit zu tun?
Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen
Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!
   


Also ich persönlich verurteile oder mache überhaupt niemanden verantwortlich sondern stelle einfach nur jeglichen "Support" für die Ultras oder ultranahen Organisationen für immer ein. Ich würde doch niemals behaupten, dass die Ultras oder ihre Capos etwas damit (direkt oder indirekt) zu tun haben. Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht mehr. Ich möchte schlichtweg nichts mit ihnen zu tun haben und sie auch nicht mehr unterstützen.

Und das ist im Prinzip doch gar auch überhaupt nichts Schlimmes, ich bin doch auch nur ein Einzelner. Im Prinzip für die große und mächtige Gruppe von Ultras und Unterstützern vollkommen vernachlässigbar und nicht einmal wert das hier zu lesen.  

Gruß,
tobago
#
Beim DFB sieht man es sicherlich auch gern - auch im Hinblick an die zu erwartene hohe Strafe - wenn sich beim Hoffenheim-Spiel 99% der Fans irgendwie erkenntlich gegen die Pyro-Deppen stellen!!!

Also nochmal: Super Idee! Jetzt irgendwie umsetzen, so dass alle mitmachen und ein Zeichen setzen können...
#
NRWEAGLE schrieb:

Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



Das Problem ist, dass die UF zumindest die ersten Reihen des (Gäste-)Blocks ja nun ein Stück weit als eigenes Hoheitsgebiet ansieht. Zumindest kommt das bei Außenstehenden so an.

Und damit sind nicht nur Rechte, sondern auf Pflichten verbunden. Ansonsten kann man nicht davon ausgehen, dass Außenstehende differenziert einschätzen können, ob der Böllerwerfer auf dem Zaun der UF angehört, oder nicht.

Und der allgemeine Support um die Pyroaktion in Leverkusen herum, inkl. der lautstarken Gesänge während der Spielunterbrechung, lassen nun mal kaum einen anderen Schluss zu, als dass diese Pyroaktion von der UF vielleicht nicht geplant oder durchgeführt, aber doch zumindest wohlwollend geduldet wurde.

Und dieses Bild kann man jetzt nur durch eine Teilnahme an einer öffentlichen, transparenten Diskussion aus der Welt schaffen.
#
GGAdler schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER



Da fragt man sich doch wer hier der Eventfan ist...
#
Oberzentadler schrieb:
GGAdler schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER



Da fragt man sich doch wer hier der Eventfan ist...  


Ne, die Frage hat sich eigentlich von selbst beantwortet.  :neutral-face
#
Oberzentadler schrieb:
GGAdler schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,


Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER



Da fragt man sich doch wer hier der Eventfan ist...  


      , unglaublich qualifizierte schlussfolgerung


Teilen