>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
Cino schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Larruso schrieb:
Für mich gerhört das Anfeuern der Mannschaft zum Spiel dazu, was gibt es da für dich nicht zu verstehen? Anfeuern kann für mich dauerhafte Lieder als auch kurze laute Lieder oder Schlachtrufe sein.


Und das noch auf Megaphonkommando.
Schaff dir ein eigenes Leben an!




wer bist du, dass du dir anmaßt anderen hier eine lebensberatung aufzudrängen?


Wer ist dieser Larruso, der meint, dass man zu Hause Fußball gucken soll, wenn es einem eh nur um Fußball geht?
#
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:


Aber warum weniger schaden, wenn man stattdessen die Mannschaft unterstützen kann. Und die Unterstützung geht an den Spielern ja auch nicht vorbei.
Und eine gute Sache hat die Pyroaktion auch, endlich machen mal alle die Augen auf und sehen, dass das überhaupt nicht geht und der Mannschaft, dem ganzen Verein, einfach nur schadet. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, das Handeln.  


Ich handel ja jetzt und zwar genau in der beschriebenen Art. Jeder muss für sich herausfinden was richtig ist. Ich finde es richtig keinen einzigen von den Vorsingern vorgegebenen Gesang mehr zu unterstützen. Keine einzige Spende für Choreos zu geben, kein einziges Mal mehr irgendetwas in die Hand zu nehmen was mit Choreo zu tun hat und jegliche Anfragen nach Unterstützung (welcher Art auch imemr) abzulehen. Ich hoffe, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans das ebenso tut. Das ist der schnellste und einfachste Weg sich von diesen Leuten abzugrenzen.

Gruß,
tobago


Danke, so werde ich das auch handhaben.
#
Nur Schwachsinnige böllern und zündeln im Stadion! Wer sowas tut muß aus dem Fanblock mit allen Mitteln ausgegrenzt werden. Die wirklichen Fans solten dabei helfen die "Täter" zu verbannen!
#
propain schrieb:
tobago schrieb:
propain schrieb:
Die Leute die bei anderen Boykottaktionen immer rumjammern das man doch die Mannschaft unterstützen soll rufen jetzt zum Boykott auf, da interessiert wohl das Geschwätz von gestern nicht mehr.


Ich weiß gar nicht ob ich gemeint war, antworte aber trotzdem

Es kommt durchaus darauf an warum "gejammert" wurde. In meinem Fall habe ich beim 12:12 Boykott darauf hingewiesen, dass ich gezwungen bin diejenigen beim Boykott zu unterstützen die ich für die Verursacher der Situation auf Fanseite halte (es ist schon klar, dass hier zwei Seiten am gegenseitigen Hochschaukeln notwendig waren). Jetzt habe ich geschrieben, dass ich jegliche Unterstützung für alle geführten Aktionen für mich selbst unterbinde und vorschlage, dass es andere auch so machen um eine Gruppe von Fans zu separieren die allen anderen inkl. Mannschaft erhelblichen Schaden zufügt.

Gruß,
tobago


Du warst nicht gemeint, du schreibst zu vernünftig um dich mit sowas anzugreifen.

Was soll ein Boykott bringen? Die Leute die jetzt den Boykott fordern um ein Zeichen zu setzen, sind doch die zum Teil die Gleichen die behaupten das sich die Zündler durch Geisterspiele und ähnliches nicht beeindrucken lassen, warum soll sie ein Boykott beeindrucken? Man würde lediglich einigen politischen Hardlinern zeigen das man dagegen ist, nur würde das nicht auffallen, denn wie bei jedem Boykott würden nur sehr wenige mitmachen.


Propan, natürlich würde es die Zündler nicht beeindrucken. Aber eine Distanzierung würde zumindest der Außendaestellung gut tun, Vorallem wenn sie von den Fans selbst kommt. Bisher ist die Außendarstellung doch die: die Eintracht hat eine Menge Problemfans und einen noch größeren Haufen Lemminge, welche das Cergalten stillschweigend tolerieren. Mit einer gebündelten Aktion, an der sich nicht nur ein paar Hansels aus dem Forum beteiligen sollten ( und hier sind FuFa und FSG in der Pflicht etwas mit zu organisieren) würde man zumindest zeigen, dass es wirklich nur eine Minderheit ist und die Fans der Eintracht ein solches Verhalten eben nicht mehr tolerieren.
#
propain schrieb:

Was soll ein Boykott bringen? Die Leute die jetzt den Boykott fordern um ein Zeichen zu setzen, sind doch die zum Teil die Gleichen die behaupten das sich die Zündler durch Geisterspiele und ähnliches nicht beeindrucken lassen, warum soll sie ein Boykott beeindrucken? Man würde lediglich einigen politischen Hardlinern zeigen das man dagegen ist, nur würde das nicht auffallen, denn wie bei jedem Boykott würden nur sehr wenige mitmachen.


Keine Ahnung ob und was ein Boykott bringt, das hängt von der Anzahl und der Boykottierenden und der Dauer des Boykotts ab. Je mehr Fans mitmachen und je länger er dauert desto besser das Ergebnis. Aber soweit denke ich eigentlich gar nicht.  

Für mich gilt, ich persönlich versage den Ultras und allen Aktionen von ihnen für immer die Unterstützung. Und wenn mich jemand fragt werde ich meine Sicht der Dinge anbringen und versuchen jeden davon zu überzeugen das auch so zu tun. Ob es was bringt und wieviele Leute da mitmachen weiß ich nicht, ist aber auch  nicht interessant. Ich habe für mich selbst damit den Weg gefunden mit ihnen umzugehen. Wenn das jeder für und mit sich abmacht wird es ein Ergebnis geben wie auch immer das aussieht.

Gruß,
tobago
#
nicole1611983 schrieb:
propain schrieb:
tobago schrieb:
propain schrieb:
Die Leute die bei anderen Boykottaktionen immer rumjammern das man doch die Mannschaft unterstützen soll rufen jetzt zum Boykott auf, da interessiert wohl das Geschwätz von gestern nicht mehr.


Ich weiß gar nicht ob ich gemeint war, antworte aber trotzdem

Es kommt durchaus darauf an warum "gejammert" wurde. In meinem Fall habe ich beim 12:12 Boykott darauf hingewiesen, dass ich gezwungen bin diejenigen beim Boykott zu unterstützen die ich für die Verursacher der Situation auf Fanseite halte (es ist schon klar, dass hier zwei Seiten am gegenseitigen Hochschaukeln notwendig waren). Jetzt habe ich geschrieben, dass ich jegliche Unterstützung für alle geführten Aktionen für mich selbst unterbinde und vorschlage, dass es andere auch so machen um eine Gruppe von Fans zu separieren die allen anderen inkl. Mannschaft erhelblichen Schaden zufügt.

Gruß,
tobago


Du warst nicht gemeint, du schreibst zu vernünftig um dich mit sowas anzugreifen.

Was soll ein Boykott bringen? Die Leute die jetzt den Boykott fordern um ein Zeichen zu setzen, sind doch die zum Teil die Gleichen die behaupten das sich die Zündler durch Geisterspiele und ähnliches nicht beeindrucken lassen, warum soll sie ein Boykott beeindrucken? Man würde lediglich einigen politischen Hardlinern zeigen das man dagegen ist, nur würde das nicht auffallen, denn wie bei jedem Boykott würden nur sehr wenige mitmachen.


Propan, natürlich würde es die Zündler nicht beeindrucken. Aber eine Distanzierung würde zumindest der Außendaestellung gut tun, Vorallem wenn sie von den Fans selbst kommt. Bisher ist die Außendarstellung doch die: die Eintracht hat eine Menge Problemfans und einen noch größeren Haufen Lemminge, welche das Cergalten stillschweigend tolerieren. Mit einer gebündelten Aktion, an der sich nicht nur ein paar Hansels aus dem Forum beteiligen sollten ( und hier sind FuFa und FSG in der Pflicht etwas mit zu organisieren) würde man zumindest zeigen, dass es wirklich nur eine Minderheit ist und die Fans der Eintracht ein solches Verhalten eben nicht mehr tolerieren.


Alles richtig. Bloß: Wie viele von den Aktiven hier im Forum (dazu zähle ich mich z.B. nicht, weil ich - wenns hoch kommt -  max. 10 Beiträge im Monat schreibe) sind denn auch tatsächlich im Stadion (sowohl im Waldstadion als auch auswärts)? Es ist nämlich echt nicht leicht, die Situation hier in der Theroie zu beurteilen und dann auch in der Praxis gegenüber einer brennenden Wand und grölenden maskierten Specknacken (vor) zu leben.

Es geht mir hierbei nicht um Guter-Fan, Nicht-so guter-Fan, Ganz-schlimmer-Fan usw., aber in Leverkusen hab ichs selbst gemerkt wie schwer es ist, mal ein paar Leute zu mobilisieren, die (verbal) Stunk gegen die Problem-Besucher gemacht haben. Entweder haben die Leute Angst und drehen sich weg oder drehen sich zwar um, belächeln dich dann aber (so nach dem Motto "ist ja eh auswegslos").

Sehr schade, dass die Kollegen auf Schalke sowas hinbekommen, wir aber nicht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Schalker Hugos vor eigener Kulisse gezündelt haben und dadurch viele echte Fans gegen einie kleine Gruppe die Oberhand hatten - da fällt es leichter auch mal den Mund aufzumachen. Bei einem Auswärtsspiel weißt du nie, wer um dich rum nicht doch Sympathisant der Problem-Besucher ist oder auf ebendiese Spiele fährt, weil er die Eskalation sehen will (das sind für mich die wahren Eventies).

Es ist alles nicht so leicht mit der "Reinigung von innen", aber dieser Prozess ist m.M.n. der einzige gangbare Weg, ohne das Kollektivstrafen (usw.) die Stimmung, die jetzt gerade in genau die richtige Richtung kippt, plötzlich doch wieder umschagen lassen in eine "F.ick dich DFB-Haltung". Insofern sind Sprüche à la 21Uhr14 mindestens genauso unterirdisch und wenig zielführend wie die Fackelei an sich.

Bitte habt Mut zu skandieren, dass diese Fehlverhalten nicht länger tragbar ist. Es wird sich immer jemand finden, der euch zur Seite steht.
Bitte denkt aber auch daran, dass die Mannschaft den Support braucht. Spiele wie das 3:3 gegen Dortmund (im Übrigen gänzlich ohne Pyroeinsatz - es geht also auch und erst recht ohne!) haben auch und vor allem von der Stimmung im Stadion profitiert. Deswegen bringt ein stures Nicht-Beteiligen die SGE sportlich auch nicht weiter voran. Die Devise heißt also den Mund in den richtigen Situationen aufzumachen...

....dann, wenn wir in gemeinsamer Stimme hinter der Mannschaft stehen (daheim und auswärts) und
....dann, wenn wir in gemeinsamer Stimme gegenüber den wenigen Stehen. die Pyro abbrennen bzw. die Abbrenner tolerieren, schützen und/oder unterstützen.
#
betzebow schrieb:
Insofern sind Sprüche à la 21Uhr14 mindestens genauso unterirdisch und wenig zielführend wie die Fackelei an sich.


Der Satz passt überhaupt nicht in deine "Argumentation". Ich bin genauso für die Reinigung von innen - nur ist es Träumerei, dass dies in Frankfurt möglich ist.
#
"Pyroclowns sind Offenbacher"

Macht in gut sichtbarer A1-Höhe ca. 5 Meter in der Länge. Schätzungsweise.
#
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:


Aber warum weniger schaden, wenn man stattdessen die Mannschaft unterstützen kann. Und die Unterstützung geht an den Spielern ja auch nicht vorbei.
Und eine gute Sache hat die Pyroaktion auch, endlich machen mal alle die Augen auf und sehen, dass das überhaupt nicht geht und der Mannschaft, dem ganzen Verein, einfach nur schadet. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, das Handeln.  


Ich handel ja jetzt und zwar genau in der beschriebenen Art. Jeder muss für sich herausfinden was richtig ist. Ich finde es richtig keinen einzigen von den Vorsingern vorgegebenen Gesang mehr zu unterstützen. Keine einzige Spende für Choreos zu geben, kein einziges Mal mehr irgendetwas in die Hand zu nehmen was mit Choreo zu tun hat und jegliche Anfragen nach Unterstützung (welcher Art auch imemr) abzulehen. Ich hoffe, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans das ebenso tut. Das ist der schnellste und einfachste Weg sich von diesen Leuten abzugrenzen.

Gruß,
tobago


Danke, so werde ich das auch handhaben.  


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
"Pyroclowns sind Offenbacher"

Macht in gut sichtbarer A1-Höhe ca. 5 Meter in der Länge. Schätzungsweise.


na dann mach doch mal. bin gespannt.
#
da ich mir die 13 Seiten nicht alle durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, welche Protestaktionen ich am Wochenende erwarten darf?
#
captain_tsubasa schrieb:
da ich mir die 13 Seiten nicht alle durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, welche Protestaktionen ich am Wochenende erwarten darf?


keine. Jeder protestiert auf seiner Weise, was sich dann spontan zu einem Massenprotest auswirkt oder eben gar nicht.
#
Chevallaz schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
da ich mir die 13 Seiten nicht alle durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, welche Protestaktionen ich am Wochenende erwarten darf?


keine. Jeder protestiert auf seiner Weise, was sich dann spontan zu einem Massenprotest auswirkt oder eben gar nicht.


#
captain_tsubasa schrieb:
da ich mir die 13 Seiten nicht alle durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, welche Protestaktionen ich am Wochenende erwarten darf?


Keine, weil die Organisationsstruktur fehlt.
Bestenfalls kaum merkbare Einzelaktionen.
... ich ziehe den Hut vor denen, die draußen bleiben ...
#
NRWEAGLE schrieb:


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



Diese Gruppierung hat jetzt noch die Möglichkeit (zumindest aus meiner Sicht), die Dinger gerade zu biegen. Mir kann man nicht erzählen, dass die nicht wissen, wer das ist oder dafür in Frage kommt.
Bis dahin werde ich aber sicherlich auch kein Geld mehr rüber hüpfen lassen, Papptafeln hochhalten oder rum hümpfen. Die Eintracht supporten ja, aber auf meine Art und Weise
#
Chevallaz schrieb:
NRWEAGLE schrieb:


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



Diese Gruppierung hat jetzt noch die Möglichkeit (zumindest aus meiner Sicht), die Dinger gerade zu biegen. Mir kann man nicht erzählen, dass die nicht wissen, wer das ist oder dafür in Frage kommt.
Bis dahin werde ich aber sicherlich auch kein Geld mehr rüber hüpfen lassen, Papptafeln hochhalten oder rum hümpfen. Die Eintracht supporten ja, aber auf meine Art und Weise


+1
Kein Cent mehr.
#
Habe die ganze Idee auch mal an Eintracht Frankfurt weitergeleitet in Richtung Fanbeauftragte, nur leider noch keine Stellungnahme bisher zu der Sache.

Ich finde es auch Aufgabe von den Verantwortlichen der Eintracht Fußball AG solch eine Aktion zu unterstützen !! Anscheind besteht darin von Seiten der Eintracht kein Interesse oder es meldet sich vielleicht noch ein Verantwortlicher... Warten wirs mal ab...

Gab ja schonmal die Aktion mit den ,,roten Karten`` Wieso nicht mal Unterstützung in Form von A3 oder A4 Plakaten für die Fans mit einer entsprechender Aufschrift .... Ideen könnte man ja sammeln...


Was meint Ihr  ??
#
Nu wart mal ab. Innerhalb von einem Werktag eine Antwort zu erwraten ist wirklich etwas unrealistisch.
#
Chevallaz schrieb:
NRWEAGLE schrieb:


Ist das nicht etwas vorschnell gedacht und gehandetl?!

Was haben die "Capos" damit zu tun?

Was macht Euch so sicher die UF dafür verantworltich zu machen?

Hauptsache ganz schnell Schuldige finden, ohne klare Beweise!!!!

 



Diese Gruppierung hat jetzt noch die Möglichkeit (zumindest aus meiner Sicht), die Dinger gerade zu biegen. Mir kann man nicht erzählen, dass die nicht wissen, wer das ist oder dafür in Frage kommt.
Bis dahin werde ich aber sicherlich auch kein Geld mehr rüber hüpfen lassen, Papptafeln hochhalten oder rum hümpfen. Die Eintracht supporten ja, aber auf meine Art und Weise


Das ist ganz allein Deine Entscheidung. Nur frage ich mich, warum Du das nicht vorher schon gemacht hast? Niemand hat Dich im Vorfeld gezwungen rum zu hüpfen oder Papptafeln hoch zu halten.

@ all

Jetzt hier eine bestimmte Gruppierung zu vorverurteilen, das seid Ihr alle gut drin!

München hat doch klar gezeigt wie solidarisch unsere Fanszene ist! Vorher sich am Container NWK Klamotten kaufen und dann schön in die Arroganz Arena stolzieren.

Nee lasst mal, da kann ich persönlich drauf verzichten!!

P.S.

Um eins klar zu stellen, ich bin auch nicht gerade glücklich über die Aktion von Samstag, aber ich gehe nicht hin und nehme an irgendwelchen Beschuldigungen gegen bestimmte Fangruppierungen teil!
#
NRWEAGLE schrieb:


Das ist ganz allein Deine Entscheidung. Nur frage ich mich, warum Du das nicht vorher schon gemacht hast? Niemand hat Dich im Vorfeld gezwungen rum zu hüpfen oder Papptafeln hoch zu halten.





Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht?


Teilen