>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
Eschbonne schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Wenn die Gegengerader leer blieb, wäre der Text des Banners logisch:
"Wenn Ihr so weitermacht, seiT Ihr bald ganz alleine"


Eine leere Gegengerade (oder mehr. Oder aich nur eine einzelner Block) mit diesem Spruchbanner.
+1

Nir sehe ich dafür leoder keine Chance.    


Ach, der DFB wird uns möglicherweise alsbald Gelegenheit bieten, die Gegengerade mal leer zu lassen. Dann wäre genug Platz für ein Banner.
#
Ich vermute die Pyrotechnik wird nicht direkt über die Eingänge reingetragen. Ich denke, dass entweder die Ordner-Mitarbeiter im Spiel sind (die interresieren sich wenig für Fußball, nicht fest eingestellt, bekommen auch nicht viel, also genug potential zum bestechen) oder das Zeug wird einfach über den Zaun geworfen. Ich gehe davon aus, dass es bestimmt ein Paar stellen gibt, die nicht unter 100%-tige Beobachtung sind.
#
Warum sollte ich das?
gehören Schäferhunde nun auch grundsätzlich zu den Bösen wie DFB, DFL ect.?
Ich unterstelle einfach mal das wenn jemand von einem Einsatzhund gebissen wird er es sich zu über 90% selbst verdient hat!
Der Hund macht keinen Unterschied zwischen Fan, Fanbetreuung oder Honk!
Da wirds nen Grund gegeben haben der den Hund dazu veranlasste!
#
60489 schrieb:
Wie wird man das denn in deinen Augen spüren? Indem im Forum gepöbelt wird und im Stadion mal wieder nichts der negativen Stimmung ankommt?

Es wird jedesmal ein riesen Fass aufgemacht, wenn es bei uns im Block brennt. Nach Karlsruhe wurde schon mehrfach hier prophezeit, dass der Wind nun anderst weht. Ich frage mich nur wie soll das denn aussehen, wenn es wirklich eintritt?  


Ich denke die Situation jetzt ist ein wenig anders. Jedem ist bewusst, dass damit ein Punkt überschritten wurde der nicht hätte überschritten werden dürfen. Wie man es merkt kann ich nur vermuten. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung für bestimmte Gruppen vom Großteil der Fans entweder aprupt oder auch langsam weniger wird. Mit Unterstützung ist nicht nur das Mitsingen gemeint sondern ganz allgemein die Akzeptanz des "harten Kerns" als führende Fangruppierung.

Jeder hat im Stadion und vor der Glotze ziemlich deutlich gesehen, dass diese Aktion vom den Leuten durchgeführt wurde die im Block zwischen Ultras und ultranahen Fans, von diesen beklatscht und gefeiert, durchgeführt wurde. Ob die auch mit geplant haben oder nich ist dabei übrigens unerheblich, es ist ein sehr eindeutiges Bild an die Öffentlichkeit abgegeben worden. Im Gegensatz zu Karlsruhe oder anderen Spielen wurde hier jetzt deutlich überrissen.

Wir werden sehen wie es weitergeht, es ist spannend aber ich persönlich hätte durchaus auf diese Spannung verzichten können. Ich werde ab sofort jegliche Unterstützung einstellen, weder singe ich noch Lieder mit noch werden sonstige Aktionen unterstützt, auswärts wie zuhause. Das mag sich lächerlich anhören von einem Fan, wenn das nur jeder Dritte ebenso handhabt dann wird man es sehr deutlich merken und es wird sich viral ausbreiten.

Es ist definitiv an der Zeit, dass sich etwas ändert und jeder kann, ohne viel dazu zu tun diesen Leuten zeigen wie wenig Verständnis er dafür hat. Wenn nur jeder seinen Mund hält und nicht im vorgegebenen Singen einstimmt ist schon viel gewonnen. Ein sehr einfacher Weg wie sich Fans, ohne viel Mühe, von diesen Leuten abgrenzen können. Das Mitsingen einstellen hat eine sofortige Aussenwirkung und zeigt öffentlich auf, dass man auf diese Art von Handlungen keinen Bock hat. Zudem ist beim Nichtmitsingen die Hemmschwelle klein, man muss mit niemanden diskutieren und sich für nichts überwinden. Einfach und effektiv könnte so ein Anfang gemacht werden.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.


Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.




Deine Meinung. Meine nicht.

Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.

Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.
#
Larruso schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.


Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.




Deine Meinung. Meine nicht.

Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.

Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.  


Ich vermute mal, sie gehen aus demselben Grund ins Stadion, wie schon 100 Jahre zuvor, als noch keiner was mit "support" anfangen konnte. Sie wollen Fussball schauen. Was auch ein weitaus vernünftigere Grund ist, als sich da selbst zu beweihräuchern und einen Schwanzvergleich in Sachen Stimmung mit den Fans des anderen Vereins, zu zelebrieren.
#
Larruso schrieb:
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.


Und wozu singst du im Stadion? Schieß deine Böller doch irgendwo im Wald ab, kannst dazu singen und Konfetti schmeißen so viel du willst. Das Spiel und die Eintracht sind dir doch offensichtlich eh egal. Ist im Wald auch viel billiger. Und du nervst keinen mit deiner affigen Wichtigtuerei.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Larruso schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.


Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.




Deine Meinung. Meine nicht.

Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.

Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.  


Ich vermute mal, sie gehen aus demselben Grund ins Stadion, wie schon 100 Jahre zuvor, als noch keiner was mit "support" anfangen konnte. Sie wollen Fussball schauen. Was auch ein weitaus vernünftigere Grund ist, als sich da selbst zu beweihräuchern und einen Schwanzvergleich in Sachen Stimmung mit den Fans des anderen Vereins, zu zelebrieren.


Zum Fußball schaun ins Stadion gehen? Wo lebst du den, das macht doch heute keiner mehr. Es geht nur um den Support! Das Spiel ist nur Beipack. Aber leider gibts noch keine Meisterschaft dafür. Will halt keiner sehen wie sich die Leute 90 Min ansingen und mit Böllern beschießen. Zu dumm aber auch. Ansonsten könnte man das "Fußball spielen" ja gleich ganz weg lassen.  
#
westliner schrieb:
Warum sollte ich das?
gehören Schäferhunde nun auch grundsätzlich zu den Bösen wie DFB, DFL ect.?
Ich unterstelle einfach mal das wenn jemand von einem Einsatzhund gebissen wird er es sich zu über 90% selbst verdient hat!
Der Hund macht keinen Unterschied zwischen Fan, Fanbetreuung oder Honk!
Da wirds nen Grund gegeben haben der den Hund dazu veranlasste!


dir ist schon klar, dass auch polizeihunde eine maulkorbpflicht haben?
und von verhältnismäßigkeit hast du auch noch nix gehört.
unglaublich was manch einer hier für eine einstellung hat...
aber klar, so ein hund kann bei einer massenveranstaltung entscheiden wers verdient hat.
so ein schwachsinn.
man kann sich manchmal wirklich nur wünschen, dass solchen leuten wie dir genau so etwas mal selbst passiert, anders wirst du deine meinung wohl nicht ändern.
#
tobago schrieb:

Mit Unterstützung ist nicht nur das Mitsingen gemeint sondern ganz allgemein die Akzeptanz des "harten Kerns" als führende Fangruppierung.

Im Gegensatz zu Karlsruhe oder anderen Spielen wurde hier jetzt deutlich überrissen.

Ich werde ab sofort jegliche Unterstützung einstellen, weder singe ich noch Lieder mit noch werden sonstige Aktionen unterstützt, auswärts wie zuhause.


Die Akzeptanz gewisser Gruppen als "führende" Fangruppierung im Block ist allerdings schwer zu brechen. Denn neben deren Engagement bleiben relativ wenige Personen übrig die im Stadion einen Ersatz stellen könnten wie Sie es tun. Zudem ist es auch der Anlaufpunkt für junge Fans, die sich einbringen wollen und mit elan bei der Sache sind. Der Zuwachs junger Mitglieder bei vielen EFCs ist mir häufig lediglich durch exzessives Saufen aufgefallen. WIll das aber nicht verallgemeinern.


Fand Karlsruhe war weitaus mehr Pyrotechnikeinsatz da, als es in Leverkusen der Fall war. Vorher gab es auch schon Spiele wo deutlich mehr losgeschossen wurde.

Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Viele neigen zur Übertreibung. Wenn der Schiri das Feld mit den Spielern verlässt wirkt das gleich als sei es extrem ausgeartet, dabei wird das nun der Regelfall wenn was aufs Feld fliegt, da der DFB das so handhaben will.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.

Das du die Unterstützung einstellen willst verstehe ich überhaupt nicht. Denn dadurch wird vorallem die Mannschaft bestraft, welche einen guten Fußball in diesem Jahr spielt und absolut nach vorne gepusht werden sollte.
Finde Ansätze wie die Spenden auszulassen ein deutlich sinnvolleres agieren.-

#
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.  


Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.
#
60489 schrieb:

Das du die Unterstützung einstellen willst verstehe ich überhaupt nicht. Denn dadurch wird vorallem die Mannschaft bestraft, welche einen guten Fußball in diesem Jahr spielt und absolut nach vorne gepusht werden sollte.
Finde Ansätze wie die Spenden auszulassen ein deutlich sinnvolleres agieren.-



Sich nicht beim Singsang zu beteiligen heißt nicht, der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern. Und die Mannschaft wurde doch durch die singenden, fackelnden Fans am Samstag sehr heftig bestraft. Wenn einige Gruppen denken, dass Support nur mit dem illegalen Einsatz von Pyrotechnik möglich ist, dann hat das mit Unterstützung nichts zu tun. Verein, Mannschaft und alle anderen Eintrachtfans leiden doch unter den Sanktionen, die auf diese Aktion folgen. Von daher ist das eher ein Akt der Sabotage als Unterstützung. Ist ja nicht so, als wüssten die Pyromanen nicht, dass es Ärger geben wird.

Wenn sie wenigstens die Eier hätten, zu ihren Taten zu stehen, würde es auch keinen Aufruhr geben. Aber da dies nicht der Fall ist und die ihre Show auf dem Rücken aller Fans austragen, brauch sich auch niemand zu wundern, dass es irgendwann reicht und diese Gruppen immer weniger Akzeptanz finden.
#
60489 schrieb:
tobago schrieb:

Mit Unterstützung ist nicht nur das Mitsingen gemeint sondern ganz allgemein die Akzeptanz des "harten Kerns" als führende Fangruppierung.

Im Gegensatz zu Karlsruhe oder anderen Spielen wurde hier jetzt deutlich überrissen.

Ich werde ab sofort jegliche Unterstützung einstellen, weder singe ich noch Lieder mit noch werden sonstige Aktionen unterstützt, auswärts wie zuhause.



Viele neigen zur Übertreibung.



Übertreibung?
Der ein oder andere Beitrag, ok
Wenn aber der Eintracht ein Schaden in mehrfacher Millionenhöhe droht ZUSÄTZLICH zu den Verlusten seit Köln (und das hat sich auch zu Millionen summiert), na dann kann ich Jeden verstehen der sich aufregt und da auch mal Übertreibt. Mit einer leichten Verharmlosungstendenz ist das Ding NICHT mehr grade zu biegen.
#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.


Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.



Wenn schon dann zitierst du [EDIT by Misanthrop: Bitte mal etwas den Ball flach halten] mich bitte komplett.
Den Unterteil der meine klare Stellung dazu zeigt erübrigt deine Frage
#
Larruso schrieb:

Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.  


Da war teilweise mehr "echter" Support, wenn die Mannschaft ihn gebraucht hat als heute (mit dem Dauergesinge kann doch keiner unten auf dem Platz etwas anfangen).
#
Larruso schrieb:


Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.  


Ja. Welcome back in den 80ern. Aber auch welcome back in den 1900ern, 10ern, 20ern, 30ern, 40ern, 50ern, 60ern, 70ern, Anfang 90er.

Traditionell war es so, dass es eben nur situationsbedingten Support gab, wenn überhaupt. Ein Raunen bei einem Angriff, Applaus, Anfeuerungsrufe kurz vor Schluss, als die Mannschaft nicht mehr konnte... Ich bin zwar zu jung, um viel davon selbst mitbekommen zu haben, aber Erzähungen und Videos von alten Spielen zeigen ja ein gutes Bild davon, wie es mal war.

Da das ja bekannt ist, wie können sich die Leute, die 90 Minuten spielunabhängigen Support machen, sich teilweise nicht mal für das Spielgeschehen interessieren und für den Sport, den wir uns anschauen, auch nicht, von "Bewahrung der Tradition und gegen den modernen Fußball" reden, wenn sie doch so rein gar nichts traditionelles machen, sondern etwas total modernes.

Ganz ehrlich, wenn ich im Stadion bin, habe ich immer mitgesungen. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich 90 Minuten durchsingen soll und noch weniger, warum ich beim Stand von 0:1 drei Minuten vor Schluss irgendwelches Dauergesinge machen will. Da will ich Eintracht ! rufen oder Kämpfen und Siegen oder mir die Hände in die Beine krallen vor lauter Anspannung.

Früher, bis vor paar Jahren, hatte ich echt noch das Gefühl, dass es bestimmten Leuten um die Unterstützung der Mannschaft oder wenigstens des Vereins geht, wenn sie supporten. Seit Jahren habe ich aber nur noch das Gefühl, dass es darum geht, eine Ode an den Fansupport zu schreiben und zu inszenieren im Stadion. Vollkommen unabhängig vom Spiel. Ein Kunstwerk der Fangesangskunst. Wie in einer Oper oder in einem klassischen Konzert untermalt die Musik eine Stimmung, einen Spirit. Und gleichzeitig beklagt man, dass "andere" zum Operettenpublikum verkommen. Wo man das doch so schön geboten bekommt.
#
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.


Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.



Wenn schon dann zitierst du [EDIT by Misanthrop: Bitte mal etwas den Ball flach halten] mich bitte komplett.
Den Unterteil der meine klare Stellung dazu zeigt erübrigt deine Frage


Ich hab dich nix gefragt, Jungchen, an solche Typen habe ich keine Fragen mehr.
#
Stoppdenbus schrieb:
Larruso schrieb:
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.


Und wozu singst du im Stadion? Schieß deine Böller doch irgendwo im Wald ab, kannst dazu singen und Konfetti schmeißen so viel du willst. Das Spiel und die Eintracht sind dir doch offensichtlich eh egal. Ist im Wald auch viel billiger. Und du nervst keinen mit deiner affigen Wichtigtuerei.



Ok, dir scheinen 10 Minuten "situationsbetonte Stimmung"  und 80 Minuten schweigen und pfeiffen lieber, als wenn ein paar Leute sich ein Lidchen singen. So unterschiedlich kann ein Stadionbesuch aussehen.

Warum du glaubst, das ich mit Böllern in der Tasche rumlaufe, musst du mir nochmal erklären. Ich meinte, ich hätte dich die Dinger werfen sehen.    Und das gerade DU hier von "nervt" und "affigen Wichtigtuerei"  spricht, verleitet mich doch gerade zu einem   .

Dir ist sowieso nicht mehr zu helfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.


Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.



Wenn schon dann zitierst du [EDIT by Misanthrop: Bitte mal etwas den Ball flach halten] mich bitte komplett.
Den Unterteil der meine klare Stellung dazu zeigt erübrigt deine Frage


Ich hab dich nix gefragt, Jungchen, an solche Typen habe ich keine Fragen mehr.  


Trotzdem kannst du mich so zitieren, das einzelne Zeilen nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Im übrigen ist dir mein Alter nicht bekannt.
Du wärst allerdings überrascht  


Back to Topic:
Die Frage, welches die richtige Supportart ist, ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde auch das teilweise die Lieder nicht bei tollen Chancen einfach weitergesungen werden sollten, sondern ein brachiales EIntracht einfach viel mehr das ist, was ich in der Situation passend finde. Nichtsdestotrotz kann sich jeder von euch die Frage stellen, warum er nicht sich selbst einbringt und ein Lied einfach mal losbrüllt. Es wird sich nämlich komplett bequem gemacht, indem derjenige mit Megaphon was anstimmt und man sonst nicht einbringt, wie es früher war. Da wurde mit dem Megaphon vorallem das aufgegriffen, was kleine Gruppen anstimmten.
#
Larruso schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Larruso schrieb:
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.


Und wozu singst du im Stadion? Schieß deine Böller doch irgendwo im Wald ab, kannst dazu singen und Konfetti schmeißen so viel du willst. Das Spiel und die Eintracht sind dir doch offensichtlich eh egal. Ist im Wald auch viel billiger. Und du nervst keinen mit deiner affigen Wichtigtuerei.



Ok, dir scheinen 10 Minuten "situationsbetonte Stimmung"  und 80 Minuten schweigen und pfeiffen lieber, als wenn ein paar Leute sich ein Lidchen singen. So unterschiedlich kann ein Stadionbesuch aussehen.

Warum du glaubst, das ich mit Böllern in der Tasche rumlaufe, musst du mir nochmal erklären. Ich meinte, ich hätte dich die Dinger werfen sehen.    Und das gerade DU hier von "nervt" und "affigen Wichtigtuerei"  spricht, verleitet mich doch gerade zu einem   .

Dir ist sowieso nicht mehr zu helfen.  


Auf deine Hilfe verzichte ich mehr als gerne. Feier dich selbst ab, die Frage, was dein Singsang mit einem Fußballspiel zu tun hat, bist du schuldig geblieben.


Teilen