>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
12:12 gegen Hoffenheim?ich bin ja mal gespannt.
#
Partystimmung schrieb:
bils schrieb:
Partystimmung schrieb:
bils schrieb:
Hier:

Partystimmung schrieb:
Zum Thema des Threads: Es war es eine stinknormale Pyroshow, die allerdings zu einem unfassbar dämlichen Zeitpunkt gestartet wurde. Vor der Winterpause gab es eine Phase, in der (fast) alle Eintracht-Fans und -Verantwortliche an einem Strang gezogen haben. Einige Kurzsichtige haben dies nun mutwillig zerstört.


Aber das war bestimmt nur eine Provokation, wegen Verhältnissen die du in Deutschland nicht sehen willst.


Wo ist dein Problem? Pyroshows finden in Deutschland regelmäßig statt, auch z.T. inkl. Gefährung von Spielern, Ordnern etc. Also stinknormal.

Dass es sche*ße ist, wenn dabei Menschen gefährdet werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich stimme vielen Beiträgen hier und in anderen Threads zu. So kann es nicht weitergehen.


Mein Problem ist, dass du das was gestern war, als stinknormale Pyroshow abtust.


Ich gestehe, dass ich gestern (aus beruflichen Gründen) nicht vor Ort war. Deshalb musste ich meinen Eindruck auf Bilder und Berichte stützen. Ich habe deutlich umfangreichere Pyroshows in den letzten Monaten und Jahren gesehen (spontan: Frankfurt in Düsseldorf und Karlsruhe, Rostock bei uns etc.). Von daher stehe ich zu meiner Aussage - stinknormale Pyroshow zu unfassbar dämlichen Zeitpunkt -, lasse mich aber gerne von einer alternativen Meinung überzeugen.


Du hast Bilder gesehen, wohl auch die bei denen Sylvester-Raketen gezündet wurden. Auch wenn du in einem anderen Beitrag schreibst dass sowas gar nicht geht, eine stinknormale Pyroshow war das nicht.
#
Allen, denen es vielleicht noch kein Begriff ist, möchte ich hiermit die Nordwestkurve e.V. ans Herz legen. Die Nordwestkurve ist eine relativ neue Fanorganisation, deren Ziel es ist, die Interessen wirklich aller Fangruppierungen - auch der unorganisierten Fans (nicht EFC, nicht UF, nicht FuFA) - zu vertreten.

Die Nordwestkurve ist meiner Meinung nach jetzt das Organ, in dem diskutiert, sich ausgetauscht und Wogen geglättet werden müssen. Ich schlage vor, und das werde ich auch dem NWK-Rat mitteilen, dass innerhalb der NWK eine Aussprache über die gestrigen Vorkommnisse und die Zukunft erfolgen sollte.
#
Der Threadersteller erwartet also einen Boykott gegen Fans ohne Fanutensilien und einige Fangruppen (die er selbst nicht kennt oder benennen will).
Spar dir die Einsatzbereitschaft lieber für die nächste Pfeffersprayaktion oder die nächsten unbegründeten Nacktzelte.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Der Threadersteller erwartet also einen Boykott gegen Fans ohne Fanutensilien und einige Fangruppen (die er selbst nicht kennt oder benennen will).
Spar dir die Einsatzbereitschaft lieber für die nächste Pfeffersprayaktion oder die nächsten unbegründeten Nacktzelte.


Unberechtigte Nacktzelte!? Nach gestern!??
#
Es geht hier nicht um irgendeinen großen Protest oder Boykott. Es geht darum ein Zeichen der Eintracht Fans gegen solche Idioten zu senden!!!
#
grinch schrieb:
Allen, denen es vielleicht noch kein Begriff ist, möchte ich hiermit die Nordwestkurve e.V. ans Herz legen. Die Nordwestkurve ist eine relativ neue Fanorganisation, deren Ziel es ist, die Interessen wirklich aller Fangruppierungen - auch der unorganisierten Fans (nicht EFC, nicht UF, nicht FuFA) - zu vertreten.

Die Nordwestkurve ist meiner Meinung nach jetzt das Organ, in dem diskutiert, sich ausgetauscht und Wogen geglättet werden müssen. Ich schlage vor, und das werde ich auch dem NWK-Rat mitteilen, dass innerhalb der NWK eine Aussprache über die gestrigen Vorkommnisse und die Zukunft erfolgen sollte.


Sehr gute Idee. Ich bin der Meinung das gestern ne ganze Menge kaputt gegangen ist. Die Meinung ist einfach umgeschlagen und ich habe das Gefühl das gestern in Leverkusen einige Gräben entstanden sind.
#
Hab in der Sport 1 App gelesen, das 4 mutmaßliche Täter per Video festgestellt wurden..
Wäre Top wenn die Chaoten jetzt ihr fett wegbekommen
#
eher 90:90 bei denen ; also alles wie immer...
#
I-ADL3R-I schrieb:
Der Threadersteller erwartet also einen Boykott gegen Fans ohne Fanutensilien und einige Fangruppen (die er selbst nicht kennt oder benennen will).
Spar dir die Einsatzbereitschaft lieber für die nächste Pfeffersprayaktion oder die nächsten unbegründeten Nacktzelte.


Genau die gibt es wegen den Schwachköpfen nicht mehr....
#
Ich werde bei den noch ausstehenden Spielen auf das tragen von Container Klamotten verzichten, bis es ein klares Statement und dauerhafte Aktionen des NWK Rates gegen diese Minipimmel gibt!
#
Timberland schrieb:
Hab in der Sport 1 App gelesen, das 4 mutmaßliche Täter per Video festgestellt wurden..
Wäre Top wenn die Chaoten jetzt ihr fett wegbekommen  


Die zu erwartende Geldstrafe auf die 4 (oder mehr, falls noch mehr identifiziert werden können) umlegen und sehr lange SVs. Und das jedes Mal. Voraussetzung: Einwandfreie Zuordnung. Ich glaube allmählich, nur so gehts.
#
Da haben uns die Trottel wahrlich einen Bärendienst, mit weitreichenden Folgen, erwiesen:
- Die Niederlage können sie getrost auf ihre Kappe nehmen, denn bis zur Spielunterbrechung war die Eintracht richtig gut im Spiel
- strengere Sicherheitskontrollen und weitere Einschränkungen sind sicherlich zu erwarten. Es ist schon fantastisch, wenn ein Entgegenkommen von Bayer (geringe Auflagen) und eine sehr entspannte und freundliche Einlasskontrolle so "ausgenutzt" wird.
- Eine Spaltung der Fanszene? Bei anderen Bundesligavereinen gibt es das ja leider schon länger und zerstört dort eine ganze Menge. Bisher gab es das in Frankfurt meiner Meinung nach nicht, was auch einer der Hauptgründe für die gute Stimmung war.

Letztendlich wird sich die Spirale aus Sicherheitsauflage und den Reaktionen darauf weiterdrehen. Vermutlich ist das ganze aber auch von Teilen so erwünscht. So lässt sich das Unangepasstsein und die übertriebene Selbstdarstellung auf Kosten andererer noch besser ausleben.

Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme der Ultas zu dem Spiel? Oder haben die damit wieder rein gar nichts zu tun, wenn sekundengenau scheinbar koordiniert an mehreren Stellen des Blocks gleichzeitig gezündelt und geböllert wird?

Mich würde wirklich mal interessieren, was man damit außer Selbstdarstellung bezwecken wollte? Mit den ansonsten gerne angeführten spielbezogenen Emotionen kann das ganze bei diesem Spielverlauf und dem Gegner ja wohl kaum etwas zu tun haben ...
#
Ich hab mal nun die erste Seite gelesen, den Rest noch nicht. Kurz meine Meinung: Gegen Hoffenheim einfach so boykottieren empfinde ich als - Naja... nicht sehr gut. Zumindest nicht in dieser kurzen Zeitspanne.

12:12 war was ganz anderes. Da hat jeder Club mitgemacht. Es wurde groß angekündigt, publik gemacht, etc. etc.

Gegen Hoffenheim nun so etwas in der mini Zeitspanne zu "organisieren" kann man nur schwer. Dann sollte man sich vielleicht ein anderes Spiel aussuchen.

Viele stellen sich einfach vor: "Ich schreib das nun mal und dann gut."

Das ist genau so wie: "Ich erstelle in Facebook eine Veranstaltung für einen Flashmob und fertig" - wobei man hier nicht vergessen sollte, dass man hier weitaus mehr organisieren muss. Gerade bei großen Flashmobs. Da aber viele einen Flashmob machen, der dann innerhalb von 10 Tagen ist, ohne große Planung, bleibt der Erfolg aus.

Ähnlich isset nun mit dem Vorschlag zu Beginn gewesen. Du schreibst einfach was und denkst es käme alles von alleine und klappt.


MfG
Denis
#
Leute, jeder der gestern im STADION war, konnte sehen, dass es sich bei der Pyroshow um eine genau geplante und auch in dieser Intensität gewollte Aktion der Ultras gehandelt hat! Und an dieser Aktion waren nicht nur einige Minipimmel, wie es ausdrückt, einige unerwünschte Chaoten oder Eventkinder beteiligt, sondern daran war der gesamte untere Teil des Stehers und mitten drin der Maddin und der Dino, die sich nicht dagegen gewendet haben!

Was ich damit sagen will ist folgendes: Es handelte sich m.E. schlicht und ergreifend um einen sehr heftigen Protest und um ein Statement gegen das DFL Papier und damit auch gegen die Position, die unser Verein, inklusive AH und HB dabei eingenommen hat! Die Aktion war heftig, sie hat mir persönlich nicht gefallen und in diesem Moment wohl leider auch der Mannschaft geschadet.

Jetzt allerdings einen Gegenboykott der anderen Fans durchzuführen und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!

Aus meiner Sicht kommen für die Gegner und Verurteiler der Aktion zwei Wege in Frage: 1.) Wenn Euch die Öffentlichkeit am Herzen liegt: Malt Transparente und Pruchbänder gegen diese Aktion und zeigt sie beim Hoppenheimspiel! 2.) Geht zum Container und stellt die Leute zur Rede! Und geht in den Nordwestkurverat und fordert, dass dieses Thema auf den Tische gebracht wird.

Ansonsten sollte man der Mannschaft gegen Hoppenheim einfach ganz extrem zeigen wie wir zu ihr stehen und sie mit aller Kraft, die wir haben zum Sieg brüllen, EINTRACHT!!!
#
Superadler76 schrieb:
PRO offene Diskussion


Wie viele Jahre möchtest du noch diskutieren?
#
zid schrieb:
Partystimmung schrieb:
Partystimmung schrieb:
zid schrieb:
Partystimmung schrieb:

Pro Pyro!

Nur mal interessehalber und auch mit allem gebührenden Respekt: Was gibt einem das, so'ne überdimensionierte Wunderkerze im Stadion abzufackeln? Wenn dein Argument jetzt "Stimmung" ist, dann guck dich dabei bitte mal im Stadion um und sag mir, wie viele Leute außer dir und den vielleicht 20 Mann um dich herum das noch so sehen...


Lies vielleicht erstmal das, was ich zitiert habe. Ich wollte den Kollegen etwas provozieren, weil mir seine Observations-Fantasien nicht zugesagt haben. Nach seiner Logik müsste er mich jetzt bei den Behörden melden.


Ach, und da du nach meiner persönlichen Meinung gefragt hast: Ich finde Pyro schön. Ich fühle mich an Sylvester deutlich unsicherer als im Stadion, wenn Pyro gezündet wird. Ich habe es immer geschafft, mich so im Stehblock zu positionieren, dass Pyro meine Gesundheit nicht beeinträchtigt hat. Trotzdem bin ich (wie ein Großteil der Forumsuser) der Meinung, dass der Zeitpunkt für eine Pyroshow extrem dumm gewählt war und es nicht sein darf, dass einige wenige den vielen engagierten Fans derartig ans Bein pinkeln. Deshalb muss ich aber jetzt nicht Hurra schreien, wenn hier Leute von Maßnahmen sprechen, die ich in Deutschland nicht sehen möchte.


Ich habe genau gelesen was du zitiert hast. Auf dein Zitat habe ich dich aber nicht angesprochen sondern auf die Aussage "Pro Pyro". Auf das Zitat bin ich bewusst nicht eingegangen, weil ich solche Stasi-Methoden ebenfalls nicht gutheiße. Du hast aber eben nicht nur diese Methoden verurteilt, sondern auch eine klare Stellungnahme pro Pyrotechnik abgegeben. Da du einer der wenigen warst, die sich das getraut haben, wollte ich einfach nur von dir wissen, was daran toll ist...

Und um weiter auf deine Antwort einzugehen: Du findest Pyro schön. Das ist dein gutes Recht. Aber wieso ist es nicht möglich zu akzeptieren, dass die Eintracht als Hausherr und die Gegnermannschaften als Hausherr der Auswärtsspiele eben eine solche Pyroshow nicht in in ihrem Stadion dulden? Ich find auch viele Dinge schön, trotzdem kann ich mich an Regeln halten und mich in der Ausübung dieser Dinge auf Orte beschränken, in denen das legal ist. Zumal wenn ich damit auch noch andere beeinträchtige. Es gibt genug Orte, an denen Bengalos gefahrlos und legal abgefackelt können, auf Privatgrundstück zum Beispiel.  


Stimmt alles was du schreibst. Ich zünde auch kein Pyro und meine Freunde genausowenig.
#
Superadler76 schrieb:

Aus meiner Sicht kommen für die Gegner und Verurteiler der Aktion zwei Wege in Frage: 1.) Wenn Euch die Öffentlichkeit am Herzen liegt: Malt Transparente und Pruchbänder gegen diese Aktion und zeigt sie beim Hoppenheimspiel! 2.) Geht zum Container und stellt die Leute zur Rede! Und geht in den Nordwestkurverat und fordert, dass dieses Thema auf den Tische gebracht wird.

Soweit so richtig. Und als Ergänzung noch Variante #3: Sobald etwas heller leuchtet als ein Feuerzeug, hindrehen, One-Finger-In-The-Air gekoppelt mit einem schwer überhörbaren "ihr seid Sch**** wie der O**!".
Vielleicht kommt die Botschaft so mal an.
Wiewohl ich befürchte, dass Dummheit weitestgehend vernunftresistent ist.
#
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.
#
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.


sehe ich genauso.

Allerdings habe ich mich auch überzeugen lassen, dass ein Boykott vermutlich niemand wirklich wahrnehmen wird  :neutral-face


Teilen