>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
Das war echt ne Zäsur gestern. Wer eigentlich rechtschaffend betrunken, (Solzer) – dann aber auf einen Schlag wieder nüchtern.

Zäsur deswegen, weil nicht den Verbänden, gegnerischen Fans oder irgendeinem Establishment, sondern Leuten massiv und offenkundig vor den Koffer geschissen wurde, die mit viel Herzblut und Engagement das Interesse der allermeisten Fußballfans vertreten.
Alle Versuche über mühsamen Dialog die Lage so erträglich wie möglich zu gestalten wurden mit dieser Aktion dergestalt offenkundig torpediert, dass ich davon ausgehen muss, dass Ziel der Aktion genau das und nur das war.

Zäsur auch, weil ich bis gestern immer noch Restsympatie für die meisten Querschläger hatte, weil ich – warum auch immer – ein Schwäche für Subkulturen aller Art habe und darüberhinaus der Meinung bin, dass es der Job junger Leute ist, ab und zu mal Scheiße zu bauen. Ist mir lieber als angepassten Musicalbesucher.

Das gestern war aber dermaßen über das Ziel hinaus und dermaßen gegen die gerichtet, die mit viel Energie für die Bewahrung der Fußballkultur arbeiten, dass ich inzwischen auch soweit bin und einfach aufstehe und gehe wenns brennt.

Boykott beim Heimspiel gegen Hoffenheim ist eine gute Idee.
#
Bin beim draußenbleiben auch dabei, stehe im 36er.

Es kotzt mich an.
Die, die da zündeln, beschweren sich wahrscheinlich am lautesten über die "Schnittchenfresser", die nur zum Fressen ins Stadion kommen.
Wofür kommt ihr ins Stadion? Wegen der Eintracht? Wegen dem Fußball?
#
98_adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.


sehe ich genauso.

Allerdings habe ich mich auch überzeugen lassen, dass ein Boykott vermutlich niemand wirklich wahrnehmen wird  :neutral-face  


die Ultras können Spruchbänder usw ausarbeiten...aber ein zusammenschluss von Fans und eventuell EFC's soll das nicht können? Wenn hier wirklich Leute sich aktiv gegen die allgemeine Grundhaltung gewisser Leute im Stadion aussprechen wollen, dann werden sie es genauso gut können, wie die hochgelobte UF
#
grubers_double schrieb:
Bin beim draußenbleiben auch dabei, stehe im 36er.

Es kotzt mich an.
Die, die da zündeln, beschweren sich wahrscheinlich am lautesten über die "Schnittchenfresser", die nur zum Fressen ins Stadion kommen.
Wofür kommt ihr ins Stadion? Wegen der Eintracht? Wegen dem Fußball?


Kann ich die Karte haben?
#
Vielleicht solltet ihr eure DinA4 Zettel mit ein paar Bengalos unterstützen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen..
#
Salzwerk schrieb:
grubers_double schrieb:
Bin beim draußenbleiben auch dabei, stehe im 36er.

Es kotzt mich an.
Die, die da zündeln, beschweren sich wahrscheinlich am lautesten über die "Schnittchenfresser", die nur zum Fressen ins Stadion kommen.
Wofür kommt ihr ins Stadion? Wegen der Eintracht? Wegen dem Fußball?


Kann ich die Karte haben?


Du kannst einen Scheißdreck haben!
Weil ich nach einer Viertelstunde reingehen und die Eintracht anfeuern werde.
#
grubers_double schrieb:
Salzwerk schrieb:
grubers_double schrieb:
Bin beim draußenbleiben auch dabei, stehe im 36er.

Es kotzt mich an.
Die, die da zündeln, beschweren sich wahrscheinlich am lautesten über die "Schnittchenfresser", die nur zum Fressen ins Stadion kommen.
Wofür kommt ihr ins Stadion? Wegen der Eintracht? Wegen dem Fußball?


Kann ich die Karte haben?


Du kannst einen Scheißdreck haben!
Weil ich nach einer Viertelstunde reingehen und die Eintracht anfeuern werde.


Okay okay war nur ne frage.
#
Fürs Protokoll: Ich halte die Idee für grundsätzlich sinnvoll. Wäre also dabei (Block 38).
#
Hier geht es nicht mehr um Angst oder nicht Angst von einzelnen Personen. Die paar Feuerwerkskörper sind nicht mehr das Problem.

Es geht hier um sehr viel mehr: Eintracht Frankfurt wird durch die zu erwartenden Sanktionen ein enormer wirtschaftlicher, damit auch sportlicher und zugleich Image-Schaden zugefügt.
#
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.


was war denn in düsseldorf?
#
Cino schrieb:
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.


was war denn in düsseldorf?


Das würde mich auch mal interessieren?
#
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.
#
Aha!
Aber dass sich diese Chaoten nur vermummt trauen, Silvester im Block zu feiern, ist OK?
#
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Du kannst mir also am nächsten WE am Container erklären, warum das in Leverkusen notwendig, ok, oder cool war? Sag mir wann und wo genau.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
lächerlich. Die neuen Superfans. die nur bei nem Tor das Maul aufkriegen...Sei stolz auf Dich - hast nen Thread eröffnet...ich lach mich tod    


hab den Thread net weiter gelesen, aber verpiss dich bitte aus dem Stadion. Ich hab lieber einen  Fan der seine Klappe hält, als dieses asozilalle pyro Pack.
#
Cino schrieb:
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!



Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.


was war denn in düsseldorf?


Am Tag nach dem Düsseldorf-Spiel schrieb ich hier im Forum (Zitat):

"Ich bin sogar der Meinung, dass gestern der Schriri nach der Pyroaktion ein wenig 'auf Krawall gebürstet' war und sich gesagt hat bei Matmours zweitem Foul: Meinen Entscheidungsspielraum nutze ich jetzt mal zu Ungunsten der Frankfurter aus und entscheide auf  'taktisches Foul'. Auch Schiedsrichter sind nur Menschen, die letztlich Emotionen haben...

Die Pyroaktion gestern war insofern gleich doppelt dumm."
#
horstihorsti1 schrieb:
Aha!
Aber dass sich diese Chaoten nur vermummt trauen, Silvester im Block zu feiern, ist OK?


        Der war gut, treffend, traurig irgendwie aber gut      
#
paluschke schrieb:
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Du kannst mir also am nächsten WE am Container erklären, warum das in Leverkusen notwendig, ok, oder cool war? Sag mir wann und wo genau.


Ich habe weder in Leverkusen gezündet,noch fand ich die Aktion gut,zumindest die Leuchtraketen,die Böller und den Zeitpunkt nicht.
Deswegen habe ich zu der Sache selbst auch nichts zu sagen,aber am Container gibt es sicher Einige,die dich über Hintergründe und Sinn/Unsinn aufklären könnten.


horstihorsti1 schrieb:
Aha!
Aber dass sich diese Chaoten nur vermummt trauen, Silvester im Block zu feiern, ist OK?


Das sind ja wohl 2 komplett verschiedene Dinge,vor wem sich die " Chaoten" vermummen sollte jedem klar sein...
#
paluschke schrieb:
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Du kannst mir also am nächsten WE am Container erklären, warum das in Leverkusen notwendig, ok, oder cool war? Sag mir wann und wo genau.


immer wieder interessant was man hier für worte in den mund gelegt bekommt.
#
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Gibt halt noch Leute im Stadion die sich für Fussball interessieren. Da bleibt manchmal keine Zeit irgendwelchen belanglosen Sing-Sang rumzuplärren, der mit dem Spiel nix am Hut hat.

Aber wenn du singen und fackeln willst, treff dich doch mit deinen Freunden irgendwo auf ner Wiese. Da gibts keinen Eintritt und ihr stört mit dem Scheiss auch keinen  


Teilen