>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
alle daheim bleiben, die gegen Pyro und Bengalos und Raketen nach Neujahr sind. Und dann kann man leicht die Täter feststellen!
#
Schnix25 schrieb:

Ich bin eine 57 jährige Frau und ich habe mir geschworen und hiermit auch dir, dass ich vor meinem nächsten Heimspiel zum Container gehe und mir derenMeinung und Einstellung zu dem ganzen Chaos erklären lasse.
Auch und besonders vom Martin Stein.

Kann oder will er nicht eingreifen?


Wenn du in Leverkusen dabei warst hättest du hören müssen, dass er immer wieder "keine Böller" durchgesagt hat. In Karlsruhe und Nürnberg im übrigen auch...
#
solivagusinsilva schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Ich mach mal ne Wette: du kennst hier im Forum keine Sau.

Aber grundsätzlich hast du natürlich völlig recht: dir als Superfan-Senkrechtstarter seit 2010 kann natürlich keiner das Wasser reichen, und dein Nick spricht ohnehin Bände.

Zur Sache:

Ich bin pro Pyro, Raketen und Böller. Und zwar diesen ätzenden Matschbirnen brennend in den *****, zwecks innerer Erleuchtung.



Versuchst du gerade von dem Jahr meiner Anmeldung im Forum darauf zu schließen wie lange ich Eintracht Fan bin?
Alleine diese unfassbare Dummheit disqualifiziert dich eigentlich für alle weiteren Worte aber seis drum.

Mein Forumsname ist bestimmt provokativ,aber dass ich ein besserer Fan sei als irgendjemand sonst habe ich nie gesagt.

Und ob ich jemanden der hier im Forum angemeldet ist oder nicht,ist glaube ich für den Inhalt meiner Beiträge egal.

Deine letzten 2 Zeilen lass ich mal unkommentiert,vielleicht denkst du ja selber nochmal drüber nach.
#
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Wenn die Gegengerader leer blieb, wäre der Text des Banners logisch:
"Wenn Ihr so weitermacht, seiT Ihr bald ganz alleine"


Eine leere Gegengerade (oder mehr. Oder aich nur eine einzelner Block) mit diesem Spruchbanner.
+1

Nir sehe ich dafür leoder keine Chance.    


Also wenn du nur zum protestieren mitkommst, dann vergess ich dich aus Versehen an der Raste    


Wenn du Bier da lässt...
#
Eschbonne schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Wenn die Gegengerader leer blieb, wäre der Text des Banners logisch:
"Wenn Ihr so weitermacht, seiT Ihr bald ganz alleine"


Eine leere Gegengerade (oder mehr. Oder aich nur eine einzelner Block) mit diesem Spruchbanner.
+1

Nir sehe ich dafür leoder keine Chance.    


Weil ja auch ohne diese "pyroidioten" bei uns niemand etwas Organisatorisches auf die reihe bekommt. Bei der nächsten Choreografie werden wieder alle hoch gelobt. Grundsätzlich bin ich pro pyro , aber clips in richtung der eigenen Spieler zu schießen zeugt von wenig Intelligenz  
#
Superadler76 schrieb:
Leute, jeder der gestern im STADION war, konnte sehen, dass es sich bei der Pyroshow um eine genau geplante und auch in dieser Intensität gewollte Aktion der Ultras gehandelt hat! Und an dieser Aktion waren nicht nur einige Minipimmel, wie es ausdrückt, einige unerwünschte Chaoten oder Eventkinder beteiligt, sondern daran war der gesamte untere Teil des Stehers und mitten drin der Maddin und der Dino, die sich nicht dagegen gewendet haben!

...


Und ich dachte immer es sind DFB, DFL und die bösen Medien, Politiker....ach ich bin immer noch stinkisch....
#
GGAdler schrieb:

Weil ja auch ohne diese "pyroidioten" bei uns niemand etwas Organisatorisches auf die reihe bekommt. Bei der nächsten Choreografie werden wieder alle hoch gelobt. Grundsätzlich bin ich pro pyro , aber clips in richtung der eigenen Spieler zu schießen zeugt von wenig Intelligenz  


Ich kann es nicht mehr lesen, sollen sie sich ihre Choreographien in den Hintern stecken oder zum Eiskunstlauf oder Turniertanz damit gehen. Da passen Choreographien von der Terminologie auch wesentlich besser hin. Wen interessiert es ob etwas organisatorisches auf die Beine gestellt wird? Weg mit den Leuten die meinen, dass sie sich über alle anderen stellen dürfen. Ich persönlich kann gut auf alles verzichten was diese Leute mitbringen und wenn man sich mal im Stadion umhört gehöre ich nicht gerade einer Minderheit an. Weder muss die Anfeuerung zwangsweise organisiert werden noch sind Choreos für den Fussball überlebenswichtig. Diese Randerscheinungen des Fussballs werden viel zu hoch gehandelt und von den Ausführenden und Mitläufern als höchstes Gut im Fussball gehandelt. Dem ist aber nicht so sondern das sind temporäre Randerscheinungen.  

Viel wichtiger wäre es, dass nicht eine Minderheit an Fans (und die bewegt sich im einstelligen Prozentbereich) über alle anderen erhebt und ihnen Schaden zufügt. Wie bereits schon einmal in einem anderen Fred bemerkt. Diese Gruppe/n wird/werden sich irgendwann von heute auf morgen verabschieden und allen anderen den Scherbenhaufen mit allen negativen Auswirkungen hinterlassen den sie bewirkt haben. Falls es überhaupt noch möglich ist sollte man es nicht so weit kommen lassen. Jedem der dem Fussball schadet muss gezeigt werden, dass er falsch liegt indem man sich öffentlich von diesen Leuten distanziert.

Gruß,
tobago
#
Kaos schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Kaos schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Gibt halt noch Leute im Stadion die sich für Fussball interessieren. Da bleibt manchmal keine Zeit irgendwelchen belanglosen Sing-Sang rumzuplärren, der mit dem Spiel nix am Hut hat.

Aber wenn du singen und fackeln willst, treff dich doch mit deinen Freunden irgendwo auf ner Wiese. Da gibts keinen Eintritt und ihr stört mit dem Scheiss auch keinen    


Wie Cino eben schon sagte habe ich die Aktion mit keinem Wort gut geheissen,dass musst du jetzt nicht versuchen mir anzuhängen.

Wenn dich diese Fackeln und sogar der schreckliche Sing-Sang im Stadion so stören,warum schausst du dir dann das Spiel nicht zuhause auf Sky an,da siehst du viel besser und wirst nicht von Chaoten gestört.



Warum sollte ich? Habe seit Ewigkeiten meine Dauerkarte, bin immer da. Soll ich jetzt kapitutlieren und mir meine Freude von irgendwelchen Arschkrampen zerstören lassen? Sollen die doch zu Hause auf sky gucken und im Wohnzimmer Pyro abfackeln. Wieso sollen sich die, die sich zu benehmen wissen und die Mannschaft unterstützen, den Arschlöchern beugen, die genau das Gegenteil tun?

Und mit dem Argument mal zum Container gehen bla bla. Denkste, das hat noch keiner gemacht? Wir standen auch schon da. Was hats gebracht? Nix. Ist zwar schön, wenn man am Container ab und an jemanden trifft, mit dem man vernünftig über diese Thematik reden kann. Aber die, dies verbocken juckt das doch nicht, obs wen stört. hauptsache die sind im Fernsehen und können sich einen drauf [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]en[/bad].


Ich will dich nicht davon abbringen ins Waldstadion zu gehen,um Gottes Willen,ich habe mich nur gefragt warum du hingehst,wenn es da nur so von Idioten wimmelt,die dir den Spaß am Fussball gucken verderben.
Den könntest du ja auf der Couch genau so haben.

Oder gehst du etwa ins Stadion,weil da die Stimmung so gut ist?

tutzt schrieb:
Kaos schrieb:
paluschke schrieb:
Kaos schrieb:
Lächerliche Aktion,die,die da draussen bleiben oder nicht mitsingen,kriegen ihren Mund doch eh nur auf wenn sie vom Stadionsprecher nach dem  Torschützen gefragt werden.

Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Du kannst mir also am nächsten WE am Container erklären, warum das in Leverkusen notwendig, ok, oder cool war? Sag mir wann und wo genau.


Ich habe weder in Leverkusen gezündet,noch fand ich die Aktion gut,zumindest die Leuchtraketen,die Böller und den Zeitpunkt nicht.
Deswegen habe ich zu der Sache selbst auch nichts zu sagen,aber am Container gibt es sicher Einige,die dich über Hintergründe und Sinn/Unsinn aufklären könnten.
.


Die "Hintergründe" kann ich dir auch erklären: Zu kleiner Verstand, zu kleiner Schwanz, zu großes Ego.
Oder auch: Diagnose akute Vollidiotie mit chronischem Schwachmatentum.


Würdest du das jemandem so ins Gesicht sagen?
Internetheld.
Und ausserdem,was ist das für ne Argumentation.Ich versuche ja jedem ne vernünftige Antwort zu geben,aber sowas ist einfach nur schlecht.


Oh, glaub mir, das sag ich jedem von deinen Schwachmatenbrüdern ins Gesicht. Jedenfalls nacheinander. Nicht, das DIE die Eier in der Hose hätten alleine sowas zu tun, alles jämmerliche Lemminge, die nur in der Gruppe was sind und allein so klein mit Hut. Und was das für eine Antwort ist? Die korrekte. Denk mal drüber nach.
#
Choreos sind wirklich schön, und wenn ich an die denke, die hier auch im Forum als Hintergrundbild angezeigt wird, kriege ich schon wieder Gänsehaut. tobago, ich muss dir widersprechen: Ohne diese und ohne die organisierten Gesänge und Fahnen würde mir persönlich im Stadion etwas fehlen, wie bei 12:12 eindrucksvoll bewiesen.

Aber: Das Organisieren einer solchen Stimmung darf keine Rechtfertigung sein, an anderer Stelle Stadionordnungen und Gesetze zu umgehen und der Eintracht finanziell, sportlich und imagemäßig zu schaden. Insofern sage ich sicherlich nicht "Ultras raus", sondern "Ultras, reißt euch zusammen und macht support für die Mannschaft anstatt Selbstinszenierung".
#
paluschke schrieb:
Choreos sind wirklich schön, und wenn ich an die denke, die hier auch im Forum als Hintergrundbild angezeigt wird, kriege ich schon wieder Gänsehaut. tobago, ich muss dir widersprechen: Ohne diese und ohne die organisierten Gesänge und Fahnen würde mir persönlich im Stadion etwas fehlen, wie bei 12:12 eindrucksvoll bewiesen.



MIr nicht. 12:12 war ein gemeinsamer Boykott bei dem ausnahmslos alle Fans mitgemacht haben. So wird es nie sein, auch wenn die Argumentationen immer wieder so geführt werden.

Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug, es sind Dinge an die wir uns gewöhnt haben, notwendig sind sie für ein Fussballspiel aber in keinster Weise.

Ich bin extrem angepisst wegen der Verhaltensweisen von einigen wenigen und noch viel schlimmer ist, dass einige mehr beifallklatschend dabeistehen anstatt alle verfügbaren Bierbecherin Richtung Zündler zu schmeissen. Entweder sind diese Leute extrem begriffstutzig und wissen nicht was die Konsequenzen sind oder sie feiern bewusst den Niedergang des uns bekannten Fussballs und dafür gehören sie ausgegrenzt und zwar alle.

Gruß,
tobagoo
#
Ich find die Idee richtig gut - das ganze Stadion (oder zumindest die normalen 99%) soll sich mal geschlossen gegen die Pyro-Zündler hinstellen!!
#
solivagusinsilva schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Ich mach mal ne Wette: du kennst hier im Forum keine Sau.


Diese Wette haste eindeutig verloren und dich gleichzeitig noch zum Dummschwätzer des Tages disqualifiziert.  
#
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,


dem stimme ich zu, aber eben wohl mit deutlich mehr Bauchschmerzen als du.[/quote]
#
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Mal abgesehen davon, dass dies (aus eigener Erfahrung) relativ wenig bringt. Warum sollte man noch diskutieren? Die Zeit der Diskussion ist abgelaufen denke ich. Es haben sich Leute selbst ins Abseits geschossen, auch wenn sie es selbst noch nicht so sehen bzw. ich glaube auch nicht dass es sie wirklich interessiert. Ich persönlich gehe davon aus, dass der letzte Samstag bei sehr vielen ein Umdenken gebracht hat und hoffe doch sehr, dass man das im nächsten halben Jahr deutlich spüren wird.

Gruß,
tobago
#
hekimt schrieb:

Wenn du in Leverkusen dabei warst hättest du hören müssen, dass er immer wieder "keine Böller" durchgesagt hat. In Karlsruhe und Nürnberg im übrigen auch...


Na, er hat doch seine Leute im Griff - waren ja nur Raketen und Leuchtspur...    

Vielleicht würde es auch wirken, wenn hier nicht nur einige zum Container dackeln und sich das Ganze mal "erklären lassen", sondern alle, die die Schnauze voll haben dort mal ihre Meinung kundtun.
#
tobago schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Mal abgesehen davon, dass dies (aus eigener Erfahrung) relativ wenig bringt. Warum sollte man noch diskutieren? Die Zeit der Diskussion ist abgelaufen denke ich. Es haben sich Leute selbst ins Abseits geschossen, auch wenn sie es selbst noch nicht so sehen bzw. ich glaube auch nicht dass es sie wirklich interessiert. Ich persönlich gehe davon aus, dass der letzte Samstag bei sehr vielen ein Umdenken gebracht hat und hoffe doch sehr, dass man das im nächsten halben Jahr deutlich spüren wird.

Gruß,
tobago


Wie wird man das denn in deinen Augen spüren? Indem im Forum gepöbelt wird und im Stadion mal wieder nichts der negativen Stimmung ankommt?

Es wird jedesmal ein riesen Fass aufgemacht, wenn es bei uns im Block brennt. Nach Karlsruhe wurde schon mehrfach hier prophezeit, dass der Wind nun anderst weht. Ich frage mich nur wie soll das denn aussehen, wenn es wirklich eintritt?
#
Ich würde beim nächsten Heimspiel ein Paar Sprengstoffhunde vom Airport ausleihen die bei uns an den Eingängen postieren und die herzhaft zubeißen dürfen wenn sie etwas erschnuppert haben!
Dann braucht sich auch die "Deckende Fraktion" nicht darüber zu brüskieren das sie in Zukunft in einem Zelt den Blick auf ihren viel zu kleinen Pipi ertragen müssen!
Selbstreinigung braucht niemand erwarten!
Ein Rabe hackt dem anderen kein Auge aus!
Und der Rest der Szene sind dann Meißchen oder Rotkehlchen die sich aus gutem Grund ebenfalls nicht mit den Raben anlegen wird!
Ausser evtl. von ein Paar Maulhelden hier im Forum werden ja nicht mal mehr wirkliche Ruhestifter mit Eiern in der Hose unterstützt wenn sie auf Pöbler und Böllerwerfer im Block zugehen!
Die einen nennen das Fankultur die sich nicht verpfeift, ich nenne das Traurig, Armseelig und erbärmlich Feige!
#
westliner schrieb:
Ich würde beim nächsten Heimspiel ein Paar Sprengstoffhunde vom Airport ausleihen die bei uns an den Eingängen postieren und die herzhaft zubeißen dürfen wenn sie etwas erschnuppert haben!


sonst gehts noch??
frag mal bei unserer fanbetreuung nach wie es ist vom schäferhund gebissen zu werden...
es wird immer lächerlicher hier.
#
60489 schrieb:
tobago schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.


Mal abgesehen davon, dass dies (aus eigener Erfahrung) relativ wenig bringt. Warum sollte man noch diskutieren? Die Zeit der Diskussion ist abgelaufen denke ich. Es haben sich Leute selbst ins Abseits geschossen, auch wenn sie es selbst noch nicht so sehen bzw. ich glaube auch nicht dass es sie wirklich interessiert. Ich persönlich gehe davon aus, dass der letzte Samstag bei sehr vielen ein Umdenken gebracht hat und hoffe doch sehr, dass man das im nächsten halben Jahr deutlich spüren wird.

Gruß,
tobago


Wie wird man das denn in deinen Augen spüren? Indem im Forum gepöbelt wird und im Stadion mal wieder nichts der negativen Stimmung ankommt?

Es wird jedesmal ein riesen Fass aufgemacht, wenn es bei uns im Block brennt. Nach Karlsruhe wurde schon mehrfach hier prophezeit, dass der Wind nun anderst weht. Ich frage mich nur wie soll das denn aussehen, wenn es wirklich eintritt?  


Vielleicht ziehen demnächst weitaus weniger mit, wenn über die Lautsprecheranlage ein Singsang angestimmt wird. Vielleicht halten auch weitaus weniger ihre Pappschildchen bei einer Choreo hoch und vielleicht wird es finanziell auch gar nicht mehr möglich sein eine Choreo umzusetzen, da die Spenden ausbleiben.

Das Argument ist immer "geht zum Container und labert die an". Das habe ich bereits mehrfach getan, aber mittlerweile stellt sich mir die Frage, warum soll der Knochen zum Hund kommen? Bringen tut es eh nichts. Außerdem wid hier teilweise suggeriert, dass die Ultras mit den Vorfällen nichts zu tun haben, warum also das indirekte Schuldeingeständnis, man solle sich am Container melden? Die Kurve ist nicht von den Ultras abhängig, sondern umgekehrt. In meinen Block machen immer weniger beim "Support" mit. Da wird dann wieder gesagt, dass diese Leute nur bei nem Tor das Maul aufbekommen. Dass der Dauersingsang teilweise nervt und durch die Pyroaktionen, deren Konsequenzen wir alle abbekommen, die Sympathie den Ultras gegenüber immer weiter schwindet, darauf kommt ihr nicht.

Der Eindruck, dass es den Ultras vorwiegend um Selbstinszenierung und nicht um die Eintracht geht, verbreitet sich schnell und wird von Aktionen, wie am Samstag, immer mehr untermauert.

Und bevor jetzt wieder über das Forum geschimpft wird. Jede Meinung hier zählt genauso viel wie die Eure. Das hier ist die größte Kommunikationsplattform der Fans. Da kann man drüber herziehen, wie man will. Ändern könnt ihr das nicht.
#
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.


Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.


Teilen