>

Lakic wäre eine Abkehr von unser Philosophie!

#
Nickl schrieb:
Also ich bin beim Thema Lakic auch unsicher, würde es aber eingehen!

Lakic KANN Tore schießen! das hat er gezeigt! Bei WOB hat er nicht den Anschluss geschafft und wurde dann unsicher.
Für mich ist es kein Wunder, dass er nichtmehr trifft! Ein Stürmer braucht selbstvertrauen um seine Buden zu machen und ich glaube in der Zeit in WOB ist sein selbstvertrauen gegen 0 gegangen!

OO hat sein Selbstvertrauen also nach dem Wechsel zu uns verloren? Er hat auch bewiesen das er Tore schiessen kann zwar nur in Liga 2 aber dort war er Torschützenkönig.

Warum also den Wechsel riskieren?
Ich glaube wenn Lakic in ein Funktionierendes Team (*check) kommt mit einem Trainerteam, das auf ihn baut und Vertrauen gibt (*check) kann er ganz schnell wieder zu alter Stärke kommen und DANN ist er eine Verstärkung für uns, das kann keiner verneinen.
Er wird es ausserdem all seinen Kritikern nochmal zeigen wollen! Er wird also hochmotiviert sein!

Und anders gesehen: Was ist unser Risiko?
Auf dem Markt gibt es ansonsten keinen Stürmer "von Format" den wir uns leisten und der uns akut weiterhelfen könnte!
Hübner wird kein Geschäft eingehen, indem sich die Eintracht wirklich finanziell strecken müsste.
Wenn Lakic einschlägt: Top
Wenn Lakic nicht einschlägt: auch nicht so schlimm

In diesem Sinne: Pro Lakic

Ansonsten stimme ich auch dafür Lakic auszuleihen mit KO. Noch besser wäre der Italiener (denke ich zumindest).
#
Fummler schrieb:
Noch besser wäre der Italiener (denke ich zumindest).[/b]

Genau, den Italiener aus Madrid fänd ich auch gut.
#
Stoppdenbus schrieb:
Fummler schrieb:

Split ist aber nun wirklich nicht Portugal.  
#
#
Wenn der Lakic-Wechsel scheitert, dann ist das für uns Gold wert:

sport1 schrieb:
Sollte der Lakic-Deal nicht zustande kommen, will Veh Youngster Sonny Kittel zum Stürmer umfunktionieren. Veh: "Er ist schnell und beidfüßig, er kann das spielen."

www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_659897.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Fummler schrieb:

Split ist aber nun wirklich nicht Portugal.    

Genau, sondern ein Eis
#
Lakic hilft uns net weiter - er ist schlechter als Billy.
#
Mal eine Randnotiz, ich habe hier jetzt oft gelesen, man soll nicht nur junge Spieler  holen...

Richtig, man muss aber auch nicht auf Gedeih und Verderb immer auf  Bundesligaerfahrung oder kürzere Eingewöhnungsphase setzen. Schaut Euch mal die Stürmer von Hanoi an oder damals Cisse von Freiburg. Abgesehen von Diouf, kamen die aus der norwegischen oder zweiten französischen Liga für überschaubares Geld.

Ich schaue nach Dänemark, dass sicherlich nicht am Ende der Welt liegt und denke mir, kann man da nicht mal hinfahren und sich Leute wie Helenius, Cornelius, Johannsson anschauen?

Zu Lakic und Philosophie. Ich weiß nicht ob hier das Wort Philosophie überstrapaziert ist. Ich denke ein Spieler passt, wenn er seine Leistung abrufen kann und das bringt was von ihm erwartet wird, gerne auch etwas mehr. Und da komme ich zu Lakic. Ich weiß es nicht ob er das wirklich bringen wird, die genannten Bedenken teile ich zu 100%, die habe ich nämlich auch, zumal die arme Eintracht nicht dem Allofs sein Magatherbe gesundschrumpfen muss.
#
War ja klar, das WOB uns jetzt versucht hinzuhalten,
die warten jetzt ob ein besseres Angebot kommt, wenn nicht denkt Allofs
kann ich Ihn immernoch an Frankfurt verleihen
das hat früher mal funktioniert.

Aber BH ist clever genug, das er Alternativen in Aussicht hat und WOB am Ende der dumme sein kann, wenn Lakic nicht wechseln solle.

Oder wir lassen es wirklich ganz und suchen nach internen Lösungen Kittel
oder der A-Jugendbomber Schnellbacher (14 Spiele, 11 Tore) bekommen Ihre Chance.
Wundert mich das Schnellbacher noch nicht bei den Profis auftauchte.
#
Hyundaii30 schrieb:
War ja klar, das WOB uns jetzt versucht hinzuhalten,
die warten jetzt ob ein besseres Angebot kommt, wenn nicht denkt Allofs
kann ich Ihn immernoch an Frankfurt verleihen
das hat früher mal funktioniert.

Immer schön pauschalisieren  :neutral-face
Vielleicht hat Wolfsburg auch einen neuen Trainer verpflichtet. Vielleicht möchte sich dieser zunächst einen Eindruck von allen Spielern im Kader verschaffen. Vielleicht sollte man erst abwarten, bevor man zum Rundumschlag ausholt...
#
upandaway schrieb:
Für mein Verständnis: nenn mir bitte mal einen Stürmernamen innerhalb deiner Gedankengänge, der jetzt im Transferfenster "angegraben" werden sollte, der deinen Vorstellungen entsprechen würde. Der in "unser" System und "unsere" Philosophie paßt und der den Alex nicht beim Toreschießen behindert ,-)

Würde gerne mal deine Idealbesetzung wissen.

Und: würdest du auch in die Rückrunde gehen wollen ohne Stürmerzukauf?

Um nur mal exemplarisch ein Beispiel zu nennen, um grob den Typen zu definieren: Shawn Parker (und ja, ich weiß, dass er für den Winter nicht realistisch ist, aber es geht mehr um den Spielertyp und ich bin ja auch kein Scout)

Eigenschaften:
- nicht zu klein und schmächtig, muss aber auch kein Kopfballungeheuer sein (das erledigt Meier   )
- technisch gut, so dass er auch mal mehr als einen Gegenspieler ausspielen kann, und in unser Angriffsspiel nicht nur beim Torabschluss eingreift, sondern auch hilft, Überzahlsituationen z.B. auf den Außen zu schaffen usw.
- ein guter Abschluss wäre natürlich auch noch wünschenswert, aber hätte bei mir nicht höchste Priorität
- noch nicht über seinen Zenit, sondern noch mit Entwicklungspotential

"Provokante" Gegenfrage: Wenn Dich das System Lakic so "begeistert", warum dann nicht gleich Gekas zurückholen? Kopfballtechnisch ist er vielleicht etwas schwächer, dafür wäre er wesentlich günstiger zu haben, hat nicht nur bei einem Verein überzeugt und - analog zu Russ - er kennt die Mannschaft  

Und, ja, wenn ich so einen Kandidaten wie oben beschrieben nicht finden würde, würde ich auch ohne Zukauf in die Rückrunde gehen. Ich würde sogar trotzdem auf Friend & Hoffer verzichten und die vermeintliche Lücke intern schließen - Veh hat ja jetzt selbst auf Kittel als Alternative verwiesen. Auch Aigner wäre für mich kein schlechter Kandidat und könnte ähnlich wie Reus, der ja bei Gladbach zunächst auch über Außen kam, in die Zentrale rutschen.

Gerade Aigner hatte doch die besten Szenen (wenn man von der versemmelten Riesenchance gegen S04 absieht), wenn er von Außen in die Spitze rückte. Auf der Außenbahn fiel er fast mehr durch gefährliche Ballverluste auf, als dass er sich regelmäßig durchgedribbelt hätte. Nicht falsch verstehen, schlecht war das natürlich trotzdem nicht. In der Spitze wären seine Ballverluste aber vielleicht auch nicht so gravierend - obwohl Occean schon gezeigt hat, dass es auch da tödlich sein kann - und dass er Abschlussqualitäten hat, schnell ist und auch ein ganz passabler Kopfballspieler hat er schon bewiesen. Auf rechts könnten dann Kittel, Matmour (, Inui) oder gar Stendera spielen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

"Provokante" Gegenfrage: Wenn Dich das System Lakic so "begeistert", warum dann nicht gleich Gekas zurückholen?  

Warum muß provokant gegengefragt werden?

Daß du meinen Beitrag zum Lakic-Thema als provokant empfindest, ist bedauerlich.
Daß du darüberhinaus auch noch verstanden haben willst, daß ich von Lakic begeistert wäre, ist noch bedauerlicher. Aber, wie immer, liegt es wohl am Sender, also an mir und meiner Schreibweise.
Ich sehe Lakic als eine 50:50 Chance, die uns weiterhelfen könnte, wohlgemerkt, könnte.

Meine Hauptintention, für Lakic zu plädieren, ist ausschließlich, weil ich nicht nur mit den harmlosen Stürmern Occean, Matmour, Hoffer in die Rückrunde gehen möchte.

Deinen Ausführungen zu Alternativen aus dem eigenen Kader stimme ich voll zu.

Nur   -Veh hat bisher aber auch mal so überhaupt keine Bereitschaft zu sowas gezeigt.  Wenn jetzt seit gestern plötzlich der Name Kittel im Raum steht, bin ich der erste, der damit leben könnte und auf Anhieb den Namen Lakic vergesse.

Es gab im Novenber einen Thread "Stürmermangel -aus der Not eine Tugend machen?"  Schon da ist nachzulesen, daß ich sofort, augenblicklich, mit größter Begeisterung, für Chancen aus den eigenen Reihen bin:

upandaway schrieb:
4-2-4, ohne echten Mittelstürmer.

Kittel auf die linke Außenbahn (war seine Stammposition in seinem U17-Meisterjahr), daneben Inui, der damit zentraler spielen würde, was ihm eh viel mehr zugute kommen würde.

Kittel-Inui-Meier-Aigner.

Tore -schießen -darf -jeder.

Also bitte Veh, machet. Dann vergeß ich liebend gern den Lakic.
#
upandaway schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

"Provokante" Gegenfrage: Wenn Dich das System Lakic so "begeistert", warum dann nicht gleich Gekas zurückholen?  

Warum muß provokant gegengefragt werden?

Daß du meinen Beitrag zum Lakic-Thema als provokant empfindest, ist bedauerlich.
Daß du darüberhinaus auch noch verstanden haben willst, daß ich von Lakic begeistert wäre, ist noch bedauerlicher.

Sorry, das sollte mit einem Augenzwinkern zu verstehen gewesen sein, hätte vielleicht besser ein Smilie benutzt statt der "..." bei provokant und begeistert. Ich hatte Deinen Beitrag auch nicht als provokant empfunden, das bezog sich nur darauf, dass der Name Gekas im Bezug auf "System Gekas" schlechte Assoziationen hervorruft und durch die damit verbundenen Mißerfolge negativ belegt ist. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist, so war es nicht gemeint.
#
Ich meine Sonny Kittel hat noch nicht das Durchsetzungsvermögen um
als gesetzer MS zu fungieren, eher als die Option der letzten 20 Minuten, sorry ^^
bzw. ich weiss das aber Not macht ja erfinderisch    
#
Pro Lakic
guter Kopfballspieler, der die Flanken von Oczipka verarbeiten kann.

Contra Lakic
keine Spielpraxis
hohes Gehalt
hat vor 2 Jahren überzeugt

Was wir brauchen ist ein Stürmer, der die Abseitsregel beherrscht (also nicht Gekas)

Am besten wäre ein schneller Spieler, der die Inui Pässe gut verarbeiten kann und auch ein gutes Kopfballspiel hat, damit die Flanken, die seit langem mal wieder richtig gut kommen, rein machen kann.

Ich habe die Befürchtung, dass bei einem 29 jährigen die Schnelligkeit leider nicht mehr so gegeben ist. Siehe frühere Fehleinkäufe (Mahdavikia und Friend)
#
Fummler schrieb:
Nickl schrieb:
Also ich bin beim Thema Lakic auch unsicher, würde es aber eingehen!

Lakic KANN Tore schießen! das hat er gezeigt! Bei WOB hat er nicht den Anschluss geschafft und wurde dann unsicher.
Für mich ist es kein Wunder, dass er nichtmehr trifft! Ein Stürmer braucht selbstvertrauen um seine Buden zu machen und ich glaube in der Zeit in WOB ist sein selbstvertrauen gegen 0 gegangen!

OO hat sein Selbstvertrauen also nach dem Wechsel zu uns verloren? Er hat auch bewiesen das er Tore schiessen kann zwar nur in Liga 2 aber dort war er Torschützenkönig.

Warum also den Wechsel riskieren?
Ich glaube wenn Lakic in ein Funktionierendes Team (*check) kommt mit einem Trainerteam, das auf ihn baut und Vertrauen gibt (*check) kann er ganz schnell wieder zu alter Stärke kommen und DANN ist er eine Verstärkung für uns, das kann keiner verneinen.
Er wird es ausserdem all seinen Kritikern nochmal zeigen wollen! Er wird also hochmotiviert sein!

Und anders gesehen: Was ist unser Risiko?
Auf dem Markt gibt es ansonsten keinen Stürmer "von Format" den wir uns leisten und der uns akut weiterhelfen könnte!
Hübner wird kein Geschäft eingehen, indem sich die Eintracht wirklich finanziell strecken müsste.
Wenn Lakic einschlägt: Top
Wenn Lakic nicht einschlägt: auch nicht so schlimm

In diesem Sinne: Pro Lakic

Ansonsten stimme ich auch dafür Lakic auszuleihen mit KO. Noch besser wäre der Italiener (denke ich zumindest).

OO hat denke ich auch den Anschluss nicht gepackt! Aber solange weiterhin auf ihn gesetzt wird erhoffe ich mir noch, dass der Knoten platzt!
#
Nun, wenn die Presse recht hat, könnte der Lakic-Kelch an uns vorübergehen. Aber vielleicht wollen die ja stattdessen doch noch den Helmes loswerden...
#
Matzel schrieb:
Nun, wenn die Presse recht hat, könnte der Lakic-Kelch an uns vorübergehen. Aber vielleicht wollen die ja stattdessen doch noch den Helmes loswerden...

soeben bei bild gemeldet:
hecking lässt lakic nicht weg! ich finds gut obwohl mir die vergebene mühe von BH leid tut.
#
petko schrieb:
Matzel schrieb:

soeben bei bild gemeldet:
hecking lässt lakic nicht weg! ich finds gut obwohl mir die vergebene mühe von BH leid tut.

Kam schon gestern mehrfach.  ,-)
#
Matzel schrieb:

Das wäre mein absoluter  Wunschstürmer vorausschauend auf den Endspurt der Rückrunde und die nächste Saison.
Wenn finanziell machbar sofort kaufen. Die Kohle die Magath letztes Jahr noch haben wollte, bekommt und verlangt VW  eh nicht mehr.
Dann behutsam und geduldig zwei Monate fit machen.( solange wird er sicherlich noch brauchen)

Auch wenn es nicht sofort klappen sollte dran bleiben für einen Sommer Transfer.

Teilen