SeltenerGast schrieb: Ich entschuldige mich jetzt schon fuer meine dumme Frage.
Im Bericht der FAZ steht, dass wieder der Randalemeister Banner gezeigt wurde. Stimmt das wirklich? Wann und wo ?
Oje das böse Randalemeister Plakat wurde wieder gezeigt wie können die nUr... Nach dem Bürgerkrieg auf dem Rasen der nächste Vorfall der hier im Forum wieder über Monate von Leuten breitgeschlagen werden können. Jetz noch Karlsruhe und die Sommerpause ist für einige wieder gerettet. Einfach unglaublich.Wie schoneinmal erwähnt 99 gegen den FCk gab es auch Provikationen vor dem Lautern Block und es hat kein Mensch interessiert. Aber das wissen die meisten Leute hier warscheinlich gar nicht.
Mal meine Meinung zum Thema Kinder/Angst im Stadion. Das geplante Programm war eindeutig familienfreundlich. Natürlich sollen dann Familien mit Kind und Kegel auch kommen und auf ihre, trotz Freigetränken nicht unerheblichen Kosten kommen. Dann werden Kinder aber Zeugen einer Straftat, oder zumindest einer Ordnungswidrigkeit, nämlich dem Platzsturm. Dazu kommt wenig später eine von den Rängen aus gruselig anzusehende Massenbewegung in Richtung eigener Block. Dann die Leute zu sehen, die in Panik über die Banden springen, dabei hinfallen, andere die gegen jene grdrückt werden, das löst Angst aus, auch wenn die eigene Sicherheit akut nicht gefährdet ist. Und das muss doch nicht sein.
BigMacke schrieb: Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird. Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.
Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)
Sonderlich besonnen fand ich die Vorgehensweise der Polizei laut diesem Videoausschnitt nicht.
Ab 1:45 eskaliert es in der Mitte ... kann aber nicht erkennen, was Auslöser der Polizeiaktion war ...
der ist bei 1:33 zu sehen, ein depp der hinter die polizeikette gelaufen ist, wird ziemlich heftig umgeschubst und dann weiter rumgestosen. ein dummer fan, zwei dumme cops. das war der auslöser. und genau das wäre nicht nötig gewesen, hätten die cops schlicht dagestanden und den aufgehalten. was ohne risiko möglich war.
SeltenerGast schrieb: Ich entschuldige mich jetzt schon fuer meine dumme Frage.
Im Bericht der FAZ steht, dass wieder der Randalemeister Banner gezeigt wurde. Stimmt das wirklich? Wann und wo ?
Nach der Choreo kam von Seiten der Stehkurve sage ich jetzt mal noch en Banner mit der Aufschrift "Diese Choreo wurde Ihnen präsentiert vom Randalemeister 2011". Sehr geile Aktion wie ich finde.
cosmokramer schrieb: So wirds kommen. Wir Besserverdiener unter uns. Wird bestimmt gemütlich...
CAIOte schrieb: Stehplätze abschaffen, Eintrittspreise hoch! Klappt in England doch wunderbar.
Ach was echt das klappt in England da gibt keine Randale mehr seit wann seit vorgestern ?Auch in England gibts immer noch genug kloppe gerade ums Stadion herum es wird nur nicht in die Deutsche Presse gespielt weil es schon in England klein gehalten wird scheinbar wollen das die PR Chefs von der FA nicht so das ihre Liga immer noch als Randale Liga verschrien wird.
Partystimmung schrieb: Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken?
Ach so... Familien sollten nur auf die langweiligen Spiele gehen. Im eigenen Interesse, versteht sich...
Sobald es ein bisschen kribbeliger wird, sind die Tribünenplätze ausschließlich den Vollidioten vorbehalten. Selbst Schuld, wer da mit Kind und Oma ins Stadion geht, obwohl doch jeder vorher wusste, dass es aufregend werden könnte.
Schließlich kann man von keinem erwarten, sich ein aufregendes Fußballspiel live und in Farbe und vor Ort im Stadion anzuschauen, ohne anschließend vollständig die Beherrschung zu verlieren. Und dass man, wie am Sonntag eindrucksvoll demonstriert, mitunter auch mit 6-tägiger Verspätung total spontan ausflippen kann, hätte wohl jeder Familienvater wissen müssen, der sein Balg ins Stadion schleppt.
Gehts eigentlich noch???
Nette Interpretation meiner Worte. Nochmal: Es gab gestern offenkundig viele Familien, die sich pudelwohl gefühlt haben und teilweise sogar auf dem Platz gefeiert haben. Meine Worte (die du start gekürzt hast) richteten sich ausschließlich an jene, die sich beschwert haben, dass ihre Begleitungen nun (stark ausgedrückt) eine Fußball-Paranoia hätten.
platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale
platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale
platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale
platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung
Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.
Ich kann mich weder bei Lautern, noch bei Ulm daran erinnern, daß die ersten direkt Richtung Gästeblock marschierten um ihre Kenntnis obszöner Gesten und Worte zu beweisen.
Wir hatten damals echt anderes zu tun, nämlich wirkliche Emotionen zu empfinden und in denen spielten die Gästefans keine, aber absolut gar keine Rolle.
InternetPoser schrieb: der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net! ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war
Soweit ich weis war der Rauch bei der Choreo wohl abgesprochen. Ich war auch auf dem Platz unten. Weniger gestürmt als gemütlich darauf geschlendert. Das fand ich auch ok. Auf dem Rasen waren die meisten auch absolut gut drauf und wollten ein wenig feiern. Aber mich kotzen die Idioten an, die dann lieber rüber gehen und den 60ern auf die Schnauze hauen wollen.
Nochmal, bevor die Legendenbildung weitergeht. siehe #576.
Gut zu wissen. Macht das ganze aber auch nicht besser, im Gegenteil.
platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale
platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale
platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale
platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung
Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.
Ui da darf ich mal ein Mod verbessern..99 gegen den FCk war es sehr wohl so. Und 1995 jaaaa da war ich auch schon dabei waren sogar beide Fangruppen auf dem Rasen damals ging der Platzsturm aber von den 60igern aus und die kamen zum g Block gelaufen...
Partystimmung schrieb: Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:
Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.
Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.
Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel. Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.
Genau. Was erdreisten sich jene Fans, einfach zu einem solchen Spiel ins Stadion zu gehen?
Oje das böse Randalemeister Plakat wurde wieder gezeigt wie können die nUr...
Nach dem Bürgerkrieg auf dem Rasen der nächste Vorfall der hier im Forum wieder über Monate von Leuten breitgeschlagen werden können.
Jetz noch Karlsruhe und die Sommerpause ist für einige wieder gerettet.
Einfach unglaublich.Wie schoneinmal erwähnt 99 gegen den FCk gab es auch Provikationen vor dem Lautern Block und es hat kein Mensch interessiert.
Aber das wissen die meisten Leute hier warscheinlich gar nicht.
http://freimanner.net/classic/categories.php?cat_id=202
4 letztes Bild
platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale
platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale
platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale
platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung
der ist bei 1:33 zu sehen, ein depp der hinter die polizeikette gelaufen ist, wird ziemlich heftig umgeschubst und dann weiter rumgestosen.
ein dummer fan, zwei dumme cops.
das war der auslöser.
und genau das wäre nicht nötig gewesen, hätten die cops schlicht dagestanden und den aufgehalten.
was ohne risiko möglich war.
Nach der Choreo kam von Seiten der Stehkurve sage ich jetzt mal noch en Banner mit der Aufschrift "Diese Choreo wurde Ihnen präsentiert vom Randalemeister 2011".
Sehr geile Aktion wie ich finde.
http://www.youtube.com/watch?v=aQK_aXdSztU&list=UU_HxNzzehm4gsC5p64ISeVQ&index=3&feature=plcp
Danke RedZone.
So wirds kommen..Und Dortmund muss die Hinrunde alle Heimspiel in Schalke spielen.
Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.
Bei diesen Platzstürmen ist ja auch niemand zu den Gästefans hingerannt um sie zu provozieren oder was-weiß-ich anzustellen.
Naja, damals gab es auch noch kein Internet & keine Tastenhelden
Ach was echt das klappt in England da gibt keine Randale mehr seit wann seit vorgestern ?Auch in England gibts immer noch genug kloppe gerade ums Stadion herum es wird nur nicht in die Deutsche Presse gespielt weil es schon in England klein gehalten wird scheinbar wollen das die PR Chefs von der FA nicht so das ihre Liga immer noch als Randale Liga verschrien wird.
Nette Interpretation meiner Worte. Nochmal: Es gab gestern offenkundig viele Familien, die sich pudelwohl gefühlt haben und teilweise sogar auf dem Platz gefeiert haben. Meine Worte (die du start gekürzt hast) richteten sich ausschließlich an jene, die sich beschwert haben, dass ihre Begleitungen nun (stark ausgedrückt) eine Fußball-Paranoia hätten.
Ich kann mich weder bei Lautern, noch bei Ulm daran erinnern, daß die ersten direkt Richtung Gästeblock marschierten um ihre Kenntnis obszöner Gesten und Worte zu beweisen.
Wir hatten damals echt anderes zu tun, nämlich wirkliche Emotionen zu empfinden und in denen spielten die Gästefans keine, aber absolut gar keine Rolle.
Achso, die Internet - und Tastenhelden sind zum Gästeblock gelaufen. O.K.
Gut zu wissen. Macht das ganze aber auch nicht besser, im Gegenteil.
Ui da darf ich mal ein Mod verbessern..99 gegen den FCk war es sehr wohl so.
Und 1995 jaaaa da war ich auch schon dabei waren sogar beide Fangruppen auf dem Rasen damals ging der Platzsturm aber von den 60igern aus und die kamen zum g Block gelaufen...
Genau. Was erdreisten sich jene Fans, einfach zu einem solchen Spiel ins Stadion zu gehen?
Sorry, aber selten so einen Mist gelesen!