>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten. Und alle die jetzt nach noch mehr Repression schreien habens immer noch nicht kapiert....Kollektivstrafen und Sicherheitswahn lösen das Problem nicht, im Gegenteil.

Dann mal wieder die Frage: Was löst denn dann das Problem?

Wie wärs denn zB. mit dem was unser Rechtstaat so hergibt? Täter identifizieren, Verfahren und Schuldige verurteilen. Aber eben nur diejenigen die es betrifft. Ist das zuviel verlangt?  

Nein, das ist völlig okay.
Das bedeutet dann aber Polzeizugriff im Block oder beim rausgehen, das ist Dir schon klar oder?

Ich halte im übrigen auch nichts von Kollektivstrafen, wenn ich mich allerdings in die Lage der Verantworltichen bei Vereinen, Verbänden und Sicherheitskräften versetze gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten Auftritte wie gestern zu verhindern:

Der oben erwähnte Zugriff oder eben England.

Auf beides habe ich keinen Bock, ich habe aber izwischen auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich auf Ultraseite etwas tut um die Situation zu entschärfen.

Macht die Polizei das nicht eh ständig? Einkesseln, Personalien aufnehmen? Ich glaube nicht das ein Zugriff im Block notwendig ist.
#
Rheinadler65 schrieb:
Parodie schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten. Und alle die jetzt nach noch mehr Repression schreien habens immer noch nicht kapiert....Kollektivstrafen und Sicherheitswahn lösen das Problem nicht, im Gegenteil.

Das gestrige Verhalten der Fans hat gezeigt, warum sich Leverkusen bei unserem letzten Spiel dort gezwungen sah Zelte aufzubauen.  

Und es, wie viele andere Vereine, auch in Zukunft machen werden. Danke auch dafür!

Gestern haben die Revolutionäre ja auch eindeutig bewiesen, dass es scheinbar ohne diese Zelte nicht geht. Eine wahrhaft durchdachte Protestaktion!
#
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:

Wie wärs denn zB. mit dem was unser Rechtstaat so hergibt? Täter identifizieren, Verfahren und Schuldige verurteilen. Aber eben nur diejenigen die es betrifft. Ist das zuviel verlangt?  

Ich denke das wird nicht funktionieren, da der DFB gar kein Interesse daran hat.
Von den Verurteilten bekommt er kein Geld, aber die an die Vereine verhängten Strafen ist eine sichere Einnahmequelle und auch gleichzeitig ein gutes Argument gegen Stehplätze.
#
Block33 schrieb:
paluschke schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten.

Ich hoffe, du möchtest damit nicht sagen, dass es dadurch OK wird?

Spielt keine Rolle ob ich es okay finde. Ich finde es jedenfalls nicht okay jetzt von noch mehr Repression und 0-Toleranz zu sprechen, das nervt einfach und bringt rein gar nichts. Wie gesagt, wenn die Täter identifiziert werden können, verurteilen. Da können Sie sich nicht beschweren. Alles andere ist aber keine Alternative. Geschweige denn das es irgendwas verhindert.

Und wen Sie NICHT identifiziert werden können, was dann??
Einfach so weiter machen oder alles so hinnehmen wie es halt mal so ist...?
Das kanns sicherlich net sein oder???

Daher 0-Toleranz, zur Kasse beten und noch viel mehr...!!
#
Block33 schrieb:

Verletzungen anderer Menschen in Kauf nehmen und der eigenen Mannschaft schaden löst es aber?

Verpiss Dich und deine ganze Sippe aus dem Stadion!
#
Basaltkopp schrieb:
Block33 schrieb:

Und sowas wie Du kapiert scheinbar nicht, dass solche hirnfreien Aktionen nur weitere Strafen und Repressionen bedeuten. Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein?

Glaubt ihr ernsthaft, wenn ihr nur lange genug zündelt und die Sau rauslasst, dass die Obrigkeit irgendwann aufgibt, Regeln aufstellen und einhalten zu wollen? Nochmal die Frage - wie blöd...

Und mit "sowas wie Dir" fange ich gar nicht erst an
#
Basaltkopp schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Parodie schrieb:
Block33 schrieb:

Das gestrige Verhalten der Fans hat gezeigt, warum sich Leverkusen bei unserem letzten Spiel dort gezwungen sah Zelte aufzubauen.  

Und es, wie viele andere Vereine, auch in Zukunft machen werden. Danke auch dafür!

Gestern haben die Revolutionäre ja auch eindeutig bewiesen, dass es scheinbar ohne diese Zelte nicht geht. Eine wahrhaft durchdachte Protestaktion!

Ich glaub kaum, dass bei denen überhaupt nachgedacht wird...
#
Nachtrag:
Natürlich werden die Zelte auch nicht weiterhelfen, da man selbst dort nicht alles finden kann und wird. Aber das war Wasser auf die Mühlen der Leute, die den ständigen Einsatz dieser Zelte fordern.

Und unsere Auswärtsfahrer können sich bei den Eintrachtfeinden für die freundliche Behandlung bei den weiteren RR-Spielen bedanken!

Und der Standradtext für die Faninfo zu den Auswärtskicks lautet wie folgt:
Es sind keine Hilfsmittel erlaubt!
#
Sollten sich wieder ein paar beschweren, das sie im Gästeblock wie Tiere behandelt werden, dann guckt ganz genau die Bilder von Leverkusen an.
Deshalb sind auch solche Auflagen für das Spiel in Freiburg.    
#
Rheinadler65 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Pezking schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.

Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.

Nö, sehe ich nicht, solange wir wirklich gemeinsam auch in "solchen Zeiten" zusammen halten und konstruktiv mit einander umgehen.

Und wenn wir hundertemale miteinander babbeln müssen, egal, aber eine Reaktion im Sinne von "interner Fanspaltung" wäre das Schlimmste was passieren würde.

Deswegen appeliere ich an alle hier. Bleibt bitte besonnen, auch wenn es einigen schwer fällt, und sprecht weiter sachlich miteiander.

Wir alle sind Eintracht Frankfurt mit allen Ecken und Kanten!!, egal welcher Gruppen- Fanangehörigkeit.

..........

Also verlange nicht das Unmögliche!

Nur zur Klarstellung! Ich verlange gar nichts!  

Ich habe an die Allgemeinheit mit einer Bitte appelliert.

Sonst hätte ich geschrieben: "Ich verlange von Euch......!"

Danke!
#
tobago schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Pezking schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.

Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.

Nö, sehe ich nicht, solange wir wirklich gemeinsam auch in "solchen Zeiten" zusammen halten und konstruktiv mit einander umgehen.

Und wenn wir hundertemale miteinander babbeln müssen, egal, aber eine Reaktion im Sinne von "interner Fanspaltung" wäre das Schlimmste was passieren würde.

Deswegen appeliere ich an alle hier. Bleibt bitte besonnen, auch wenn es einigen schwer fällt, und sprecht weiter sachlich miteiander.

Wir alle sind Eintracht Frankfurt mit allen Ecken und Kanten!!, egal welcher Gruppen- Fanangehörigkeit.

Nein das sehe ich nicht mehr so. Die von dir genannten Ecken und Kanten haben sich verselbstständig und ziehen ihr Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Am Ende wenn alles den Bach runtergegangen ist und wir alle ein Hinterlassenschaft bekommen (Stehplätze weg, verschärfte Sicherheit, Einschränkungen in allen Bereichen usw.) dann wird sich die kleine Gruppe verabschieden mit tränenreichen Worten, dass sie kapituliert im Kampf gegen den Kommerz und sich ein anderes Betätigungfeld suchen.  Alle anderen bekommen den Scherbenhaufen hingeschmissen und dürfen sich dann aussuchen ob sie weiter zum Fussball wollen oder ob es nicht mehr ihr Fussball ist.

Ich finde nicht, dass Leute die so handen zur Gruppe der Eintrachtfans gehören und von allen anderen schnellstmöglich selektiert werden müssen. Das geht nur indem alle anderen sich von den Aktionen distanzieren und im Anwendungsfall die Leute aus der Menge zerren oder aber, was ich für einen guten Vorschlag halte, sie durch sofortigen Rückzug bei zündeln separieren so dass sie sich in der Menge nicht mehr verstecken können. Alle Anwender und Unterstützer (diejegenigen die noch feiern, singen und Beifall klatschen) gehören öffentlich gemacht und für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen.

Diese Argumentationen die ich hier lesen muss von der Pro Pyro Fraktion sind ein Schlag ins Gesicht aller Fans und machen den Fussball den ich seit den 70er Jahren besuche vollkommen kaputt.  Wir tragen im Moment den Fussball zu Grabe und die, die am meisten und lautesten dagegen schreien haben die größte Schaufel in der Hand und nennen sich selbst auch noch die Behüter des wahren Fussballs. Ich nenne allesamt *****.löcher und würde mich freuen wenn der Rest der Fussballwelt sie separiert und aus den Stadien verbannt. Ich kann ihre beschissenen Aktionen nicht mehr sehen und die Argumentationen kotzen mich an. Wenn ich nur das Wort Doppelmoral lese  bekomme ich Brechreiz. Wenn ich lese wie behauptet wird, dass früher alles genauso war muss ich den Kopf schütteln, wenn ich lesen wie damit gedroht wird die Unterstützung aufzugeben kann ich nur lachen. Verpisst euch doch einfach dann werden wir sehen ob es ohne euch geht oder nicht. Mich kotzen Leute an die sich über die Gesamtheit der Fans erhaben fühlen und alle mit in den Abgrund reissen. Wixxxer.

Gruß,
tobago

Sehr guter Beitrag.
#
Darf man die Bilder / Nahaufnehmen hier öffentlich machen, die eindeutig die Verursacher zeigen?
#
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:

Das bedeutet dann aber Polzeizugriff im Block oder beim rausgehen, das ist Dir schon klar oder?

Ich halte im übrigen auch nichts von Kollektivstrafen, wenn ich mich allerdings in die Lage der Verantworltichen bei Vereinen, Verbänden und Sicherheitskräften versetze gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten Auftritte wie gestern zu verhindern:

Der oben erwähnte Zugriff oder eben England.

Auf beides habe ich keinen Bock, ich habe aber izwischen auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich auf Ultraseite etwas tut um die Situation zu entschärfen.

Macht die Polizei das nicht eh ständig? Einkesseln, Personalien aufnehmen? Ich glaube nicht das ein Zugriff im Block notwendig ist.  

schreib kein dünnschiss. ist mir noch nie passiert!
#
Wedge schrieb:

Genau das wird aber vermutlich das letzte Mittel sein diejenigen noch während der Aktion aus dem Verkehr zu ziehen. Ich renne selbst seit über 30 Jahren ins Stadion, bin Eintrachtler durch und durch, aber das, was seit Monaten abgeht, muss jetzt und hier ein Ende finden.
Ich schäme mich, ernsthaft. Man darf im Grunde keinem mehr erzählen, dass man am Wochenende ins Stadion geht oder sogar auswärts dabei ist. Mitlerweile haftet einem da ein Ruf an, das man außer Scham kaum noch was empfindet.

Selbstreinigung wird es nicht geben, also was bleibt? Ich hätte kein Problem damit, wenn in Zukunft 20 Zivile sich drunter mischen und im Falle sofort zugreifen, denn unter der aktuellen Lage werde ich einen Teufel tun und meine Kinder mal mitnehmen, auch wenn die beiden immer wieder fragen.

Heute Pyro in der Kurve, morgen Leuchtspur aufs Spielfeld mit der Option dabei jemanden ernsthaft zu verletzten, und übermorgen? Ich trau den Affen mitlerweile alles zu.
#
Dschalalabad schrieb:
Darf man die Bilder / Nahaufnehmen hier öffentlich machen, die eindeutig die Verursacher zeigen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
#
Block33 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Block33 schrieb:

Und sowas wie Du kapiert scheinbar nicht, dass solche hirnfreien Aktionen nur weitere Strafen und Repressionen bedeuten. Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein?

Glaubt ihr ernsthaft, wenn ihr nur lange genug zündelt und die Sau rauslasst, dass die Obrigkeit irgendwann aufgibt, Regeln aufstellen und einhalten zu wollen? Nochmal die Frage - wie blöd...

Womit meine Frage natürlich unbeantwortet bleibt, ob Du ernsthaft glaubst, dass mit solchen Aktionen alles besser wird. Aber von sowas wie Dir hätte ich auch keine sinnvolle Antwort erwartet.
Du bist in meinen Augen auch ein Eintrachtfeind!
#
TEKKNO180968 schrieb:
Block33 schrieb:
paluschke schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten.

Ich hoffe, du möchtest damit nicht sagen, dass es dadurch OK wird?

Spielt keine Rolle ob ich es okay finde. Ich finde es jedenfalls nicht okay jetzt von noch mehr Repression und 0-Toleranz zu sprechen, das nervt einfach und bringt rein gar nichts. Wie gesagt, wenn die Täter identifiziert werden können, verurteilen. Da können Sie sich nicht beschweren. Alles andere ist aber keine Alternative. Geschweige denn das es irgendwas verhindert.

Und wen Sie NICHT identifiziert werden können, was dann??
Einfach so weiter machen oder alles so hinnehmen wie es halt mal so ist...?
Das kanns sicherlich net sein oder???

Daher 0-Toleranz, zur Kasse beten und noch viel mehr...!!

Ja das ist ein Problem wenn sie nicht identifiziert werden können. Aber wenn ne Bank überfallen wird und der Täter kann nicht geschnappt werden, bestraft man doch auch nicht jemand andern. Darum gehts mir, sonst nix.
#
Basaltkopp schrieb:
Block33 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Block33 schrieb:

Womit meine Frage natürlich unbeantwortet bleibt, ob Du ernsthaft glaubst, dass mit solchen Aktionen alles besser wird. Aber von sowas wie Dir hätte ich auch keine sinnvolle Antwort erwartet.
Du bist in meinen Augen auch ein Eintrachtfeind!

Oh shit, das trifft mich jetzt natürlich schon hart
#
Dschalalabad schrieb:

Gute Frage, aber man könnte sie zumindest der Eintracht zur Verfügung stellen.
#
Nach allem, was ich bislang gelesen habe, hilft kurzfristig wohl nur, den Zugang zum Gaesteblock nur noch mit personalisierten Karten zusamen mit Personalausweis zu gewaehren.
Zusaetzlich sind Spengstoffhunde am Eingang zum Block zu postieren.

Teilen