Schnix25 schrieb: Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht. Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen. Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen! Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das. Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern. Wie schon erwähnt, fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf. Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen. Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind. Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.
Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht. Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.
Schnix25 schrieb: Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht. Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen. Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen! Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das. Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern. Wie schon erwähnt, fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf. Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen. Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind. Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.
Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht. Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.
Und warum genau soll sich die UF jetzt gegen was aussprechen wofür sie über Jahre hin weg schon immer war?
Mal ganz im Ernst, über was soll man sich in dieser Angelegenheit mit der UF unterhalten?
Betreibt ihr aktiv Pyro? ja/nein Unterstützt ihr Pyro? ja/nein Deckt ihr Personen die Pyro abbrennen? ja/nein Könnt ihr Pyro verhindern? ja/nein Wollt ihr Pyro verhindern? ja/nein
Auf die offiziellen und die inoffiziellen Antworten kommt doch sicherlich jeder selber. Und dann? Wieder alles schick und im Lack? Sich einige Zeit bedeckt halten, Lippenbekentnisse abgeben, Gras über die Sache wachsen lassen und dann geht die Show wieder von Vorne los?
Was denn Punkt gemeinsam mit den Ultras betrifft möchte ich ergänzen:
Ein Lösungsansatz könnte sein, dass MS bei solchen Vorfällen sofort die Störer dazu auffordert damit aufzuhören, ggf. den Support einstellt und mit allen anderen geschlossen den Block verlässt.
Denn Gewaltanwendung, würde meiner Meinung nach nur Gegengewalt erzeugen, und dies wäre völlig Kontraproduktiv.
Ich denk das Maddin schon länger keinen Bock mehr hat, weil die Zündler eh machen was sie wollen.
Ich denk mal sollte die FvN Jogginhosenfanscene mal genauer beobachten, da laufen Deppen rum
DeMuerte schrieb:
Eben. Martin Stein war bisher für mich immer der Held der Kurve. Was er bewirken kann, Gänsehaut pur. Wenn er sich jetzt nicht fur die Eintracht-Fans einsetzt, bin ich total enttäuscht und habe ihn falsch eingeschätzt, bzw seine Stellung in der Kurve. @Ultras, Wenn ihr für Pyro seid, obwohl es verboten ist und uns schadet, dann vermummt euch nicht beim zündeln, steht dazu, outet euch und zahlt die Strafe. Aber am besten lassen. Zündelt woanders.Wenns so geil ist.
WienerAdler schrieb: Ich bin eigentlich guter Dinge. Die Pyromanen haben in Leverkusen das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätten sie noch Jahre weiter zündeln können. Jetzt aber steht endlich eine breite Mehrheit auf und wehrt sich gegen die "wahren Fans". Ihr Pyromanen und Chaoten, jetzt haben wir euch an den Eiern!
Mag sein,daß es so ist. Aber der Totalschaden ist nun mal da. Alle Welt stellt die Eintracht und ihre Fans in die Ecke. Die Strafe wird kolossal ausfallen,so oder so, Der Verein muss einen finanziellen Schaden tragen,zusätzlich zum Imageverlust,an dem er gewaltig zu knabbern hat und der wohl auch massiv Einfluß haben wird auf weiterführende Planungen. Auswärtsspiele der Eintracht werden sämtlichst als Risikospiele gesehen, Kartenkontingente werden beschränkt....
Nein,es ist in Leverkusen unheimlich viel Porzellan zerschlagen worden,davon wird sich Verein und Anhang nicht so schnell erholen können.
Das Aufbegehren nun ist wichtig,aber die Kacke ist leider voll am dampfen
Und das sind nun Mal die Stehplätze. Wenn jetzt bei DFB/DFL jemand den Antrag stellt in der Liga auf deng gleichen Standard wie bei internationalen Begegnugen zu gehen (keine Steher) dann glaube ich nicht das es viel Widerspruch geben wird.
Auch bei internationalen Begegnungen wird häufig und heftig Pyrotechnik abgebrannt. Man betrachte alleine das vergangene Jahr. Die Abschaffung der Stehplätze könnte lediglich die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung der Täter erhöhen, aufgrund der geringeren Zuschauerdichte im Block. Aber die Pyrotechnik verhindern kann sie nicht.
Und das sind nun Mal die Stehplätze. Wenn jetzt bei DFB/DFL jemand den Antrag stellt in der Liga auf deng gleichen Standard wie bei internationalen Begegnugen zu gehen (keine Steher) dann glaube ich nicht das es viel Widerspruch geben wird.
Auch bei internationalen Begegnungen wird häufig und heftig Pyrotechnik abgebrannt. Man betrachte alleine das vergangene Jahr. Die Abschaffung der Stehplätze könnte lediglich die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung der Täter erhöhen, aufgrund der geringeren Zuschauerdichte im Block. Aber die Pyrotechnik verhindern kann sie nicht.
Absolut richtig! Darum geht´s! An die Täter rannkommen!
Dass einzige was wir Fans realistisch überhaupt tun können, ist den Zündlern zu zeigen, dass wir sie nicht cool finden und sie für uns die Ärsche sind. In Leverkusen habe ich das zumindest schon bei recht vielen Leuten gesehen, denn zumindest im Oberrang wo ich war, waren die Reaktionen recht eindeutig.
Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.
Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.
Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.
Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.
Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.
Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.
Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Absolut richtig! Darum geht´s! An die Täter rannkommen!
Achso, sorry, habe ich wohl missverstanden. Aber in dem Fall müsste man erstmal betrachten, ob dieser theoretische Effekt tatsächlich in beträchtlichem Ausmaß die Strafverfolgung in der Praxis erleichtert. Ich habe die Presseberichte des letzten Jahres bezüglich Pyrotechnik bei internationalen Begegnungen nicht groß weiterverfolgt. Es wäre interessant zu wissen, ob in diesen Fällen mehr Täter eindeutig identifiziert werden konnten.
Habe große Lust ins Stadion mit folgender Aufschrift auf T-Shirt zu gehen:
‚Ich verrate meinen Kumpel, wenn er zündelt‘.
Wenn das alle machen, die sich wie ich in diversen Threads hier über die Zündler aufregen, könnten wir endlich Fahne zeigen. Die Maffiahaltung, die fest mit unserem Schweigen rechnet, muss doch endlich durchbrochen werden.
~adler~ schrieb: Echt komisch wie hier alle reagieren. Vor allem vom Afrigaaner und HeinzGründel bin ich enttäuscht, denn ich halte recht viel von deren Beiträgen. Viel geflame hier und schlechte Stimmung. Fällt euch nichts besseres ein? Die Pyro heute war echt lächerlich klein. Was ist das Problem? Die Fans machen das doch schon ewig so und nie gabs Ärger.
Der einzige Unterschied zu früher ist doch die Medienberichterstattung und die Sanktionen der DFL. Warum sucht ihr hier nicht die schuldigen? Warum kackt ihr die eigenen Leute an?
Ich fand die Pyro heute gut, die hat mächtig Stimmung gebracht. Scheisst doch auf diese Sicherheitsfanatiker. Macht ihr nie Dinge die auch mal wenigstens ein bischen gefährlich sind?Jede Autobahnfahrt ist gefährlicher als neben so ner Pyro zu stehen.
Diese piefigen DFL Typen die überhaupt nicht wissen was es heisst Fan zu sein, das sind die Idioten, nicht unsere Jungs. Die wollen aus dem Fussball ne Soap Opera machen, ne heile Welt in der alles geregelt und überwacht wird... schmierig und gestylt wie bei RTL.
Wollt ihr echt diesen Fussball? Wo ein Hopp von "fanatischen" Fussballliebhabern a la Kerner oder Beckmann im Fernsehen gefeiert wird und die lächerlichen 10 Fans von Wolfsburg als Vorzeigefans inszeniert werden nur weil VW so viel Geld reinpumpt?
Junge,Junge, mach ma den Kopp zu!!! Du schwafelst hier was früher usw...früher gabs für uns nur Rumpelfussball gegen den Abstieg bzw in der 2.Liga und jetzt ist ne realistische Chance da, eine neue Ära einzueiten und ihr [bad]*****[/bad]is habt nix besseres zu tun als Leuchtspur auf die eigenen Spieler zu feuern. FRÜHER blieb das Zeug im Block und gut wars, zudem nur zum Einlauf oder nach nem Tor, aber net völlig hirnrissig in der 15min...ich würd mich freuen, und wär auch sofort dabei, wenn die "Alten" den kleinen Spacken beim nächsten Spiel mal so ne richtig schöne Trachtprügel verpassen würden!!
Ich find den Thread net mehr, aber ich weiss noch, dass es beim letzten Spiel der U23 am alten Reiderwald auch ne Keilerei gab, weil zu früh und ohne Absprche mit den "krassen" Ultras gefackelt wurde. Warum nimmt gerade ein Teil dieser Gruppe sich das Recht raus, auf alles und jeden zu scheissen, der den Erfolg der Eintracht will bzw sich wünscht!
Vermutlich nicht, da er hier sonst nicht mehr schreiben könnte!
Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht.
Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.
Was macht dich da so sicher?
Und warum genau soll sich die UF jetzt gegen was aussprechen wofür sie über Jahre hin weg schon immer war?
Aber sie koennten es melden.
Na hier im Forum zumindest ist die Richtung relativ eindeutig!
Vorgestern hat man doch gesehen, dass das eben nicht alle wollen. Allenfalls wollen alle Eintrachtfans, dass das Zündeln aufhört.
Betreibt ihr aktiv Pyro? ja/nein
Unterstützt ihr Pyro? ja/nein
Deckt ihr Personen die Pyro abbrennen? ja/nein
Könnt ihr Pyro verhindern? ja/nein
Wollt ihr Pyro verhindern? ja/nein
Auf die offiziellen und die inoffiziellen Antworten kommt doch sicherlich jeder selber. Und dann? Wieder alles schick und im Lack? Sich einige Zeit bedeckt halten, Lippenbekentnisse abgeben, Gras über die Sache wachsen lassen und dann geht die Show wieder von Vorne los?
Ja, wenn es, wie am Samstag gesehen, um Böller und Leuchtspur geht
Ein Lösungsansatz könnte sein, dass MS bei solchen Vorfällen sofort die Störer dazu auffordert damit aufzuhören, ggf. den Support einstellt und mit allen anderen geschlossen den Block verlässt.
Denn Gewaltanwendung, würde meiner Meinung nach nur Gegengewalt erzeugen, und dies wäre völlig Kontraproduktiv.
Ich denk das Maddin schon länger keinen Bock mehr hat, weil die Zündler eh machen was sie wollen.
Ich denk mal sollte die FvN Jogginhosenfanscene mal genauer beobachten, da laufen Deppen rum
Eben. Martin Stein war bisher für mich immer der Held der Kurve.
Was er bewirken kann, Gänsehaut pur.
Wenn er sich jetzt nicht fur die Eintracht-Fans einsetzt, bin ich total enttäuscht und habe ihn falsch eingeschätzt, bzw seine Stellung in der Kurve.
@Ultras,
Wenn ihr für Pyro seid, obwohl es verboten ist und uns schadet, dann vermummt euch nicht beim zündeln, steht dazu, outet euch und zahlt die Strafe.
Aber am besten lassen. Zündelt woanders.Wenns so geil ist.
Mag sein,daß es so ist.
Aber der Totalschaden ist nun mal da.
Alle Welt stellt die Eintracht und ihre Fans in die Ecke.
Die Strafe wird kolossal ausfallen,so oder so,
Der Verein muss einen finanziellen Schaden tragen,zusätzlich zum Imageverlust,an dem er gewaltig zu knabbern hat und der wohl auch massiv Einfluß haben wird auf weiterführende Planungen.
Auswärtsspiele der Eintracht werden sämtlichst als Risikospiele gesehen,
Kartenkontingente werden beschränkt....
Nein,es ist in Leverkusen unheimlich viel Porzellan zerschlagen worden,davon wird sich Verein und Anhang nicht so schnell erholen können.
Das Aufbegehren nun ist wichtig,aber die Kacke ist leider voll am dampfen
Hab ich ja geschrieben...
Und natürlich die Eintrachtfans gemeint!
-Nach dem Ärger wird in der Masse untergetaucht (die das z.T. unterstützt)
Auch bei internationalen Begegnungen wird häufig und heftig Pyrotechnik abgebrannt. Man betrachte alleine das vergangene Jahr.
Die Abschaffung der Stehplätze könnte lediglich die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung der Täter erhöhen, aufgrund der geringeren Zuschauerdichte im Block. Aber die Pyrotechnik verhindern kann sie nicht.
Absolut richtig!
Darum geht´s!
An die Täter rannkommen!
Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.
Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.
Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.
Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.
Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.
Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.
Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Achso, sorry, habe ich wohl missverstanden.
Aber in dem Fall müsste man erstmal betrachten, ob dieser theoretische Effekt tatsächlich in beträchtlichem Ausmaß die Strafverfolgung in der Praxis erleichtert.
Ich habe die Presseberichte des letzten Jahres bezüglich Pyrotechnik bei internationalen Begegnungen nicht groß weiterverfolgt.
Es wäre interessant zu wissen, ob in diesen Fällen mehr Täter eindeutig identifiziert werden konnten.
‚Ich verrate meinen Kumpel, wenn er zündelt‘.
Wenn das alle machen, die sich wie ich in diversen Threads hier über die Zündler aufregen, könnten wir endlich Fahne zeigen. Die Maffiahaltung, die fest mit unserem Schweigen rechnet, muss doch endlich durchbrochen werden.
Junge,Junge, mach ma den Kopp zu!!! Du schwafelst hier was früher usw...früher gabs für uns nur Rumpelfussball gegen den Abstieg bzw in der 2.Liga und jetzt ist ne realistische Chance da, eine neue Ära einzueiten und ihr [bad]*****[/bad]is habt nix besseres zu tun als Leuchtspur auf die eigenen Spieler zu feuern. FRÜHER blieb das Zeug im Block und gut wars, zudem nur zum Einlauf oder nach nem Tor, aber net völlig hirnrissig in der 15min...ich würd mich freuen, und wär auch sofort dabei, wenn die "Alten" den kleinen Spacken beim nächsten Spiel mal so ne richtig schöne Trachtprügel verpassen würden!!
Ich find den Thread net mehr, aber ich weiss noch, dass es beim letzten Spiel der U23 am alten Reiderwald auch ne Keilerei gab, weil zu früh und ohne Absprche mit den "krassen" Ultras gefackelt wurde. Warum nimmt gerade ein Teil dieser Gruppe sich das Recht raus, auf alles und jeden zu scheissen, der den Erfolg der Eintracht will bzw sich wünscht!
@ Droogs: F.ickt euch !!! hoffentlich kriegt ihr's richtig!!