>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kreator78 schrieb:
Zum Schluss kommt raus, daß es V Männer waren.
Gezielte Aktion, um die Fangemeinde der Eintracht zu spalten..........
und personalisierte Tickets einzuführen,und dergleichen.......

Who knows?


Da glaubst Du doch nicht ernsthaft dran, oder? Als würden die Ultras sowas in ihren Reihen zulassen...
Den Zwelzeiler auf deren HP hätten sie sich auch schenken können. Reine Verarsche! Wollen die uns für blöd verkaufen? Wir unterstützen keine Böllerwerfer heisst gar nichts, nicht einmal, dass man Böller und Leuchtspur ablehnen würde. Geschweige denn, etwas dagegen zu unternehmen!


Jetzt wird wieder nach nem Sündenbock gesucht damit man selbst aus dem Schneider ist. Am Ende war es noch die Eintracht selbst, die V-Leute eingeschleust hat damit sie in Zukunft die Preise erhöhen kann und die Stehplätze abschafft.    


Ich denke es geht nicht darum die Ultras als Schuldigen zu identifizieren. Aber wenn ich diesen Zweizeiler der Ultras lese und sehe, dass während dessen die Böller und Leuchtspuren losgelassen werden, immer noch die Fahne der Ultras geschwenkt wird, dann kann ich diesen Text nur als puren Zynismus verstehen.
#
Jeder Zweite hier labert davon, dass man als Fan aktiv etwas gegen die Zündler & Böllerwerfer tun müsse.

Wenn Ihr ganzen Labertaschen endlich selber mal aktiv werden würdet anstatt es von anderen Fans zu verlangen, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Vermutlich muss man dann aber wieder Eure Ausreden und Ausflüchte lesen, wieso man sich nicht selbst darum kümmern kann. (Falscher Block und so ne!)

Und Fans aufzufordern, das Zündeln zu filmen und die Aufnahme an die Polizei weiterzuleiten ist echt der allergrößte Schwachsinn.
Was glaubt Ihr wohl was mit diesem Fan passieren würde, würde er beim filmen erwischt werden?
#
Ich muss sagen ich seh das ähnlich. Man sieht ja das Selbstreinigung nicht stattfindet. Zumindest nicht in dem Maß das man sich wünschen würde. HB hat in der Sache lange auf das (vielleicht falsche) Pferd gesetzt.
#
Es ist wirklich traurig. Zählt man alle Strafen und das halbe Geisterspiel zusammen, sinds schon fast 1.4 Mio. Diese Personen schaden massiv unseren Verein, es wird ernsthaft Zeit, etwas zu unternehmen! Das geht aber nur Gemeinsam. Wir müssen diese Vereinszerstörer öffentlich an den Pranger stellen. Ansonsten wird es und nicht besser ergehen als den Dresdnern.

Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lese wie,, Pyro ist kein Verbrechen" oder ,,ohne Pyro keine Stimmung" bla bla...
Darum geht es auch gar nicht! Es schadet in aller erster Linie uns und der Eintracht, verbrechen ja oder nein. Wenn ihr dummen Arschgesichter wahre Fans sein wollt, dann unterlast diesen Müll! Arbeitet für den Verein und nicht dagegen. Gott, ich hör jetzt lieber auf. Ich bekomme sonst wieder einen unglaublichen Hass.
#
Laut Verein hat das Gezündel der letzten Zeit 3 Millionen Euro gekostet: http://www.fr-online.de/videos/1472414,1472414.html?bcpid=79271195001&bclid=79330753001&bctid=2106484264001&refer=rightboxa

Ich stand in der Vergangenheit sehr gemäßigt Bengalos gegenüber. "Die eine Fackel in Düsseldorf mal wieder- was soll`s.". Mittlerweile schwillt mir aber der Kamm bei der schieren Anzahl an Pyrotechnik, die am Samstag gezündet wurde. Eine neue Dimension wurde erreicht, bei der man nicht mehr von vereinzelten Trotteln sondern organisierten Bandentum sprechen muss.
#
Die Eintracht alleine kann unmöglich diese Dinge in den Griff kriegen.
Wie soll das funktionieren??
Letztlich ist man auf die Unterstützung und die Einsicht der Fanszene angewiesen,die über ihren Schatten springen muss und solche Leute
anprangern,ausschließen oder dem Ordnungsdienst übergeben muss.
Das hat nichts mit Verrat oder fehlender Solidarität zu tun.
Das ist eine Sache der Einsicht ,Vernunft und des Respektes vor Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann heute liest,daß die Ultras sich noch beraten müssen ,um eine Stellungnahme abzugeben... ich weiß ehrlich nicht,was es da zu beraten gibt.
Alles andere als eine klare Ablehnung dieser Vorfälle sowie die Bereitschaft zur Kooperation mit dem verein wäre aus meiner Sicht eine absolute Frechheit.
Denn es heiß doch dort: alles FÜR den Verein tun...

Es ist schon echt abartig.Die Leverkusener verzichten auf ein Risikospiel(was durchaus eine erstaunliche Geste ist) und man tritt denen in den *****.
In Zukunft wird jedes Eintracht Auswärtsspiel ein Risikospiel sein.Klasse...

Ich bin nur ein "Normalo",kann vll manche Gedankengänge dieser Typen und deren Sympathisanten nicht nachvollziehen,aber letztlich bin ich froh darüber.

Ich bin mir sicher,es wird ein Geisterspiel geben,spätestens dann sollten mal die Kurve begreifen,was man denen zu verdanken hat.
Nicht DFB,DFL und die "da oben" sind immer die bösen.
Der Feind liegt oft genug im eigenen Bett....
#
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Verboten, Gängelungen usw. Ich verurteile Pyrotechnik nicht generell aber das gestern hate dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Wie kann man denn einfach immer wieder auf die Kacke hauen, wo die Lage aktuell so ist, wie sie ist.

Und ganz ehrlich, die UF hätte sich das aktuelle Satement auch sparen können. So sehr ich deren Aktionen schätze, mit der Aussage schliesst du eben nicht aus, dass die Gruppe etwas mit der Pyroaktion zu tun hatte und somit machst du dich an der Stelle einfach eventuell mit-verantwortlich (da die Pyroaktion ob geplant oder nicht Wegbereiter für solche Seiteneffekte wie Böller usw sind). Und da es ja nicht das Erste mal ist,.....

So schaffen wir es tatsächlich noch allen restkredit, den wir besitzen zu verspielen. Wer sich in der 1212 Geschichte mal ein wenig in alle Richtungen eingelesen hat, auch mal ein paar interviews gesehen hat wird wissen, dass eben nicht alle gegen die 'bösen' Fans sind. Es gibt da noch eine Menge Unterstützung in allen Bereichen. Aber das wird so sicherlich irgendwann auch nicht mehr so sein.
#
Paramounti schrieb:
Hört auf über Belohnungen zu diskutieren. Die Mods haben das getan und verworfen und dulden keine Diskussion über solche Vorschläge mehr

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194671/

Ich frag mich, ob ich gerade im falschen Film bin


Das frage ich mich allerdings auch - allerdings wegen der Vorkommnisse am Samstag. Aber bloß keine Anregungen, um diese Schweine aus dem Eintrachtblock zu bekommen. Die Eintracht ist ja egal!
#
Aquila87 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerDA schrieb:
hält die UF einen wirklich für so doof? wenn sie was zu jammern haben gibt es 2 Seiten Jammererklärung. man liest aber aus dem zweizeiler die Angst raus, die sie nun haben. Ihr Status bröckelt und was wären die alle nur ohne ihren Status.


Ähem, das ist nichts anderes als die Wiedergabe der ständigen offiziellen Sichtweise der UF97.

Die UF hat sich schon in den letzten Jahren für Bengalos aber gegen Böller und Leuchtspur positioniert.

Aber eigentlich ist schon der Begriff "die" UF falsch, da sich hier keinesfalls eine homogene Truppe unter einem Dach sammelt. Und mein Eindruck ist, dass sich hier gerade innerhalb der Gruppe eine Spaltung auftut.


Ich vermute, genau da könnte das Problem liegen. Heterogenität, fremde Einflüsse, die nicht gut tun und damit einhergehend: Machtverlust und Kontrollverlust.

Mir fällt auch ein Bsp. aus der Hinrunde ein, auswärts. Da war schon währenddessen zu erkennen, dass DIE nix mit der UF am Hut hatten und in UF-Kreisen die Köpfe geschüttelt wurden.

Ich bin dagegen, die UF einfach so ohne Hinterfragen zu verurteilen und ihnen mal eben die Aufgabe zuzustecken, die Deppen zu beseitigen. So einfach ist das nicht und kaum einer, der hier im Netz so große Töne spuckt, würde das Problem mal eben so beseitigen können. Bei aller verständlicher Aufregung - ich bin auch richtig abgefuckt - Nachdenken schadet nicht!


Aber eine klarere Distanzierung dürfte man schon erwarten, oder?

Ich hatte ja weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass die Täter aus UF-Reihen kommen. Aber trotzdem bleibt der subjektive Eindruck, dass man sich dort eher auf Seiten der Schwachmaten als bei den "ach so blöden, nichts verstehenden und sowieso nur sesselfurzenden" Sitzplatzbesuchern sieht. Mag natürlich falsch sein, aber man könnte sich ja mal klar von der einen Gruppe distanzieren und mit der anderen solidarisieren.


Distanzierst du dich öffentlich von jedem Arbeitskollegen, von dem vermutet wird, dass er seine Frau schlägt?


Nee, ich stell mich daneben und bejubel ihn.
#
Friendly_Fire schrieb:
Jeder Zweite hier labert davon, dass man als Fan aktiv etwas gegen die Zündler & Böllerwerfer tun müsse.

Wenn Ihr ganzen Labertaschen endlich selber mal aktiv werden würdet anstatt es von anderen Fans zu verlangen, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Vermutlich muss man dann aber wieder Eure Ausreden und Ausflüchte lesen, wieso man sich nicht selbst darum kümmern kann. (Falscher Block und so ne!)

Und Fans aufzufordern, das Zündeln zu filmen und die Aufnahme an die Polizei weiterzuleiten ist echt der allergrößte Schwachsinn.
Was glaubt Ihr wohl was mit diesem Fan passieren würde, würde er beim filmen erwischt werden?






ach, ich denke auch das der stadionbesucher da wenig handlungsmöglichkeiten hat. wer in diesen situationen den helden spielt lebt gefährlich.  
#
Loathing schrieb:


Wie kann man denn einfach immer wieder auf die Kacke hauen, wo die Lage aktuell so ist, wie sie ist.


Vermutlich wurde genau deswegen gezündet, um zu zeigen, dass die tollen Konzeptpapiere der DFL etc. nix nutzen.   :neutral-face

Ich habe selten einen so relativ moderaten Ton in der Berichterstattung der letzten beiden Tage von Seiten der Medien gelesen. Man hat fast das Gefühl, man weiß nicht mehr so recht etwas darüber zu schreiben bzw. Maßnahmen zu nennen, einfach weil sie nix bringen. Es wird zwar viel berichtet, aber in einem noch relativ harmlosen Ton, angesichts der Hetzerei des letzten Halbjahrs.

@ F_F

Da hast Du recht. Wie gesagt, ich bin ja nicht mehr im Stadion, kann daher nix tun. Es geht auch nicht um filmen etc. , ich glaube, es geht nur über die Isolation, sprich dass nicht jeder Mist hingenommen oder nachgeträllert wird.
Das wird eher ein schleichender Prozess sein und vor allem situationsgebunden.
#
Friendly_Fire schrieb:
Jeder Zweite hier labert davon, dass man als Fan aktiv etwas gegen die Zündler & Böllerwerfer tun müsse.

Wenn Ihr ganzen Labertaschen endlich selber mal aktiv werden würdet anstatt es von anderen Fans zu verlangen, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Vermutlich muss man dann aber wieder Eure Ausreden und Ausflüchte lesen, wieso man sich nicht selbst darum kümmern kann. (Falscher Block und so ne!)

Und Fans aufzufordern, das Zündeln zu filmen und die Aufnahme an die Polizei weiterzuleiten ist echt der allergrößte Schwachsinn.
Was glaubt Ihr wohl was mit diesem Fan passieren würde, würde er beim filmen erwischt werden?





Der "normale" Fan ist per se nicht gewalttätig.
Die, von denen wir reden, sind auf Stress und Schlägereien aus, entsprechend skrupellos und in ausreichender Anzahl vor Ort.

Würde ein einzelner sich mit denen anlegen, bekommt er die Backen voll.
Ordner ebenso. So ist das. Kennen wir doch.

Bleibt vielleicht letztendlich nur , "den" Block mit ausreichend "Blauen" in den Griff zu bekommen...
Wie war das: Lieber ein Ende mit Schrecken....

Sorry für den Zynismus, aber eine friedliche Lösung sehe ich halt nicht mehr. Man muss denen aktiv Paroli bieten...
#
Endgegner schrieb:
Ich muss sagen ich seh das ähnlich. Man sieht ja das Selbstreinigung nicht stattfindet. Zumindest nicht in dem Maß das man sich wünschen würde. HB hat in der Sache lange auf das (vielleicht falsche) Pferd gesetzt.


Da war nie was mit Selbstreinigung und es wird auch nie Selbstreinigung bei den Teenies geben. Die Pi**er holen sich doch grad einen runter wegen Samstag und lachen über unsere Beiträge hier, für diese Eunuchen sind wir doch nur unechte Fans.

Die werden sich noch wundern. Nach dieser Aktion haben sie sich endgültig ins Abseits gestellt.
#
DAS FR Video bringt eines auf den Punkt.
Früher wurde sich unetereinander auf die Fresse gehauen,irgendwo außerhalb des Stadions.Man war da sozusagen unter sich.Die Normalos waren außen vor.
ich kann mich in den 80ern noch gut an Spiele der Eintracht erinnern in Bremen,wo es echt abging.Bremer Fanfreundschaft mit Lautern und und und

Da war vor dem Stadion richtig Alarm
Aber als Normalo war man eben außen vor.
Gute,alte Zeiten...
Heute nimmt dieses kriminelle Pack wegen ihres Pseudo-Machtanspruches und Brumpfverhaltens wissentlich in Kauf,daß ein ganzes Stadion leerbleiben muss.
Da verstehe ich die Kurve nicht,daß ich man Strafe gegen eine ganze Fanszene,ohne diesen Typen mal so richtig Bescheid zu geben.
#
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.
#
Paramounti schrieb:
Hört auf über Belohnungen zu diskutieren. Die Mods haben das getan und verworfen und dulden keine Diskussion über solche Vorschläge mehr

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194671/

Ich frag mich, ob ich gerade im falschen Film bin


Sorry, was ein Quatsch.

Vllt. kotzt es die Mods auch nur an, dass nun fast das selbe Thema in

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

Spieltagsthread, Bayer 04 vs. Eintracht Frankfurt.

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

behandelt wird. Dazu noch mehrere gesperrte Threads zwischendurch. Man kann froh sein, dass noch niemand auf die Idee kam, das Saw-Gebabbel zu eröffnen damit.

Und letztlich, spätestens nach 3-4 Seiten, wird überall das gleiche diskutiert. So war es doch schon immer. Man kann ja froh sein, dass nicht mehr noch ne Pyro-Diskussion entsteht wie früher.

Ganz ehrlich, man sollte es auf max. 3 Threads beschränken

> Auskotzthread
> Maßnahmen unsererseits (der jetzige Boykott-Thread, der m.E. um diesen Begriff erweitern sollte in der Überschrift bzgl. Maßnahmen)
> Sanktionen anderer (das mit dem Geisterspiel)

Sonst ist das selbst für mich, der hier locker flockig mal durchklicken und durchlesen kann, fast unlesbar, auch noch die 1000 Beiträge derzeit am Tag zu dem Thema in 5, 6, 7 Threads lesen zu müssen. Geschweige denn für die 1-2 Mods.

Die Begründung von e-g hätte ich übrigens nicht so gesehen. Ein Ansatz ist ja da. Aber das ist auch Geschmackssache. Ich würde aber 1K13 empfehlen, seinen Beitrag in dem Boykott-Thread reinzusetzen, wenn der um das Thema "Maßnahmen von Fanseite" ergänzt wird.
#
falls die dfl ein heimspiel sanktioniert und nur 50% zuschauer zulässt, hoffe ich, dass die verantwortlichen die ultras draussen lässt. vielleicht lernen sie es dann und decken die pyroärsche nicht mehr!
#
Nochmal zum Statement der UF auf deren Homepage:

Dass Böller und Leuchtspur nicht deren Unterstützung finden, ist ja schon mal nicht schlecht. Das ist zumindest ein gemeinsamer Nenner.

Nun geht es aber darum, denen aufzuzeigen, dass "keine Unterstützung" nun mal nicht reicht. Denn letztendlich bedeutet diese Formulierung auch "Duldung". Und das ist nicht genug, wenn man den eigenen Fanblock ein Stück weit als eigenes Hoheitsgebiet betrachtet. Dieser "Mikrokosmos" direkt am und auf dem Blockzaun ist für Außenstehende kaum differenziert zu betrachten, und wenn man Liga und Veranstalter so weit in die Ecke drängt, dass sie drakonische Kollektivstrafen als letztes verbleibendes Mittel betrachten (und da fehlt nicht mehr viel!), darf man sich letztendlich nicht beschweren.

Wenn sich die UF und andere Gruppierungen tatsächlich nicht von ein paar versprengten Pyromanen den "guten" Ruf ruinieren lassen wollen, reichen Duldung und Ignoranz ohne aktive Unterstützung nicht aus. Dass müssen solche Bilder wie in Leverkusen in Zukunft verhindert werden, und es bedarf einer klaren, öffentlichen Positionierung gegen diese Formen der Pyrotechnik.

Fremden Einzeltätern beim Zündeln zuschauen und dann während der Spielunterbrechung fleißig Gesänge anstimmen geht jedenfalls gar nicht. Dann braucht an sich auch nicht beschweren, wenn jemand pauschal über "den" Gästeblock urteilt.

Aber das ist ein heikles Thema, denn letztendlich kann man auch nicht von Fans verlangen, sich mit anderen Fans anzulegen und dabei ein eigenes Stadionverbot zu riskieren. Daher wäre es umso wichtiger, schon im Vorfeld öffentlich eine eindeutige Position zu beziehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Paramounti schrieb:
Hört auf über Belohnungen zu diskutieren. Die Mods haben das getan und verworfen und dulden keine Diskussion über solche Vorschläge mehr

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194671/

Ich frag mich, ob ich gerade im falschen Film bin


Sorry, was ein Quatsch.

Vllt. kotzt es die Mods auch nur an, dass nun fast das selbe Thema in

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

Spieltagsthread, Bayer 04 vs. Eintracht Frankfurt.

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

behandelt wird. Dazu noch mehrere gesperrte Threads zwischendurch. Man kann froh sein, dass noch niemand auf die Idee kam, das Saw-Gebabbel zu eröffnen damit.

Und letztlich, spätestens nach 3-4 Seiten, wird überall das gleiche diskutiert. So war es doch schon immer. Man kann ja froh sein, dass nicht mehr noch ne Pyro-Diskussion entsteht wie früher.

Ganz ehrlich, man sollte es auf max. 3 Threads beschränken

> Auskotzthread
> Maßnahmen unsererseits (der jetzige Boykott-Thread, der m.E. um diesen Begriff erweitern sollte in der Überschrift bzgl. Maßnahmen)
> Sanktionen anderer (das mit dem Geisterspiel)

Sonst ist das selbst für mich, der hier locker flockig mal durchklicken und durchlesen kann, fast unlesbar, auch noch die 1000 Beiträge derzeit am Tag zu dem Thema in 5, 6, 7 Threads lesen zu müssen. Geschweige denn für die 1-2 Mods.

Die Begründung von e-g hätte ich übrigens nicht so gesehen. Ein Ansatz ist ja da. Aber das ist auch Geschmackssache. Ich würde aber 1K13 empfehlen, seinen Beitrag in dem Boykott-Thread reinzusetzen, wenn der um das Thema "Maßnahmen von Fanseite" ergänzt wird.


Zwischenzeitlich ist ja noch der Thread mit der Anzahl der verschuldeten Punkte hinzu gekommen...

Vllt sollte man die bisher gültigen Threads wirklich etwas ausschmücken und mit einem Flämmchen versehen.

Auch wenn letzteres ein wenig makaber ist.  
#
orao schrieb:

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.  


Wer denn sonst? Wer sonst sollte für die Zündeleien die Verantwortung tragen? Unfassbar!


Teilen