>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Tenere schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?



Zeigt deutlich mit welcher Legitimation sich die Zündler sehen und welch verqueres Weltbild sie haben. Ich warte dann mal auf die Frankfurter Revolution und deren Kernziele. Sicherlich läuft in der heutigen Zeit (wie immer in der Geschichte) etwas schief. Das löst man aber nicht durch Abbrennen von Pyrotechnik in einem popeligen Bundesligastadion. WIB das war ein Eigentor.


Zumal wir in so furchtbaren Verhältnissen leben, dass die Menschen schimmliges Brot essen müssen um nicht zu verhungern. (Oder eben Kuchen). Vieles von WIB find ich gut. Aber der Vergleich hinkt doch gewaltig.
#
Ich kann nicht verstehen, das die vielen echten Fans in den Fanclubs die ins Stadion gehen, um unsere Eintracht  zu unterstützen und zu zeigen das die Eintracht - Fans, und damit meine ich die RIchtigen und nicht die Chaoten, richtig Gute und schöne Stimmung machen können, sich von den wenigen Chaoten dieses Fußballfest immer wieder kaputt machen lassen. Warum kann ein Fanclub - Vorstand nicht selbstreinigend aggieren und diese "Kaputten Typen" dem Verein oder der Polizei übergeben. Wieviel Geld soll dem Verein noch wegen der Strafen und Einnahmeausfällen entgehen wofür eigendlich der eine oder andere neue Spieler gekauft werden könnte. Auch an die Adresse der Ultras, Ihr macht so geile
Stimmung und Aktionen im Stadion, warum laßt ihr euch von den wenigen Chaoten einen so schlechten Ruf und Namen  anheften. Zeigt endlich mal, das ihr als Eintracht - Fans die Eintracht und den Fußball liebt. Hört auf mit der Randale und Pyro und laßt uns lieber die super Saison der Eintracht geneißen und Feiern.
#
orao schrieb:
northernsoul schrieb:
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......  


Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt.  Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.


Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"?  Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.


Schönes Beispiel dafür,  wie sich der Fundamentalist vom frei denkenden Menschen unterscheidet.

Selbstverständlich wurde (für mich) JETZT eine Grenze überschritten, weil ich eben nicht grundsätzlich gegen Pyrotechnik bin, jedoch nach langen Jahren Leuchtstifte bis auf das Spielfeld geschossen wurden. Wie willst Du bei solchen Aktionen ausschließen, dass auch in Zukunft niemand verletzt wird? Du wirst mir zustimmen, dass es ein Unterschied zum abbrennen einer Fackel in der Hand ist.

Der Einwand, dass wir ja eh schon Randalemeister sind und deswegen kein weiterer Schaden entsteht, ist so hohl, dass er eigentlich keine weiteren Argumentation rechtfertigt. Aber zur Vollständigkeit: 1. Entsteht nun, aller Vorraussicht nach, ein ungleich höherer Schaden als bisher. Und richtig: Wir zahlen ALLE ziemlich fett für unsere DK. Aber vielleicht würde die Mehrheit der Fans ihr fettes Geld lieber in einem Stürmer angelegt sehen, als es buchstäblich verbrennen zu sehen. 2. Sind die Repressalien, die bisher gegen Fans eingesetzt wurden noch steigerungsfähig. Ich gehe mal davon aus, dass wir in Zukunft noch mehr darunter leiden werden. 3. Gehe ich davon aus, dass zumindest kurzfristig die Stimmung leiden wird, die unsere Mannschaft in der letzten Zeit getragen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Worten von Uli Hoeneß "ihr seid doch für die scheiß Stimmung verantwortlich" mal zustimmen muß.

Ich kann Dir sagen, was das ganze Mimimi soll. Ich hab keinen Bock darauf, dass das Stadion irgenwann ein einziger Langnese-Block ist. Ich hab keinen Bock draufdauernd durchsucht zu werden, weil plötzlich eine breite Öffenlichkeit meint, dass der Besuch eines Stadions lebensgefährlich ist. Ich
hab keinen Bock auf hysterische Kriegsberichterstattung. Ich will auch in Zukunft im Stadion stehen und fluchen dürfen. Ich will nicht unangehört Stadionverbot bekommen, weil einer aus meinem Bus ander Raste ne Dose Bier geklaut hat...........Deswegen habe ich mich in der Vergangenheit immer dafür eingesetzt, dass man nicht blind den hysterischen Medien hinterherplappert und gesteigerte Gefährdungen sieht, wo keine sind. Ich hab mich dagegen eingesetzt, dass nur, weil der Eintracht ein wirtschaftlicher Schaden aufgrund unsinniger Sanktionen durch die Verbände entsteht, man sich jeglichem sinnfreien Verbot beugen muss. Und was passiert jetzt? Durch diese völlig überzogene Aktion, wird den Hardlinern rückwirkend recht gegeben. Den Argumenten einer liberalen Position wurde mit einem Schlag jede Grundlage entzogen. Alle bislang als überzogen angesehenen Repressalien sind durch die Aktion legitimiert.  Das ist mein Mimimi.

Vielen Dank, dass ihr "Freiheitskämpfer" der Überwachung und Reklementierung nicht nur weiter Vorschub leistet, sondern sie obendrein noch rechtfertigt. Und vielen Dank, dass ihr euch durch die Überhöhung der Inszenierung und des Events gegenüber dem Spiel, als Teil des "modernen Fussballs" outet.
#
CalaLlonga schrieb:
So lange, wie die jenigen die im Block daneben stehen nicht endlich den ***** in der Hose haben und diese Leute ausliefern, wird sich nichts ändern außer das es im Fussballstadion bald die totale Überwachung geben wird. Das ist dann nur er Anfang der vor Überwachung im täglichen Leben.

Nix Kameraüberwachung, nix Sonderbeauftragte die Stasi-mässig Überwachungen durchführen sollen! Wenn alle hier diese Aktionen aufs schärfste verurteilen, dann kann man auch endlich das Maul aufmachen und die jenigen anschwärzen, fertig aus! Wer es net rafft, dass der Verein und allen die mit diesem Hand in Hand gehen schaden, hat es nicht anders verdient. Ein gemeinsammes ausschließen aus der Gruppe...

Und wer jetzt noch immer nicht erkennen will, dass dies meiner Meinung nach die einzige, richtige Methode ist, der findet solche Aktionen in Wirklichkeit toll und gibt es nicht zu! Macht endlich das Maul auf und zeigt diese Personen an.

Und wenn jetzt keiner diese Personen kennen sollte, dann sind es keine Eintrachtler. Dann sind es irgendwelche Idioten die uns schaden wollen. Es wäre für mich sicherlich ein leichtes, jedes 2. WE nach Mainz zu fahren und im Block Böller zu werfen um dann unterzutauche. Am Ende waren es dann die Mainzer die  sich net benommen haben. (ihr versteht was ich meine)

Entweder ***** in der Hose oder eben Hose runter!


Sorry, Du hast in deinen Ausführungen einen Denkfehler. Schau Dir mal die TV-Bilder genau an, von mir aus auch in Zeitlupe und Du wirst erstaunt sein, was Du zu sehen bekommst. Die Typen, die daneben bzw. in der Umgebung stehen werden niemals eingreifen. Das sind nämlich diejenigen, welche die Pyromanen unter Gejohle und Gejauchze feiern, in ihrem Tun bestärken und später auch noch Unterschlupf in der breiten Masse gewähren. Und das war mehr als der halbe Block. Aber diese Typen leiden dann später an der allgemeinen deutschen Volkskrsnkheit des Unwissens und Vergessens. Wie Pyrotechnik in Leverkusen und dann auch noch im Eintrachtblock. Davon habe ich nichts mitbekommen. Und Pyros überhaupt jemals in einem Stadion, kann doch gar nicht sein. Diese Typen sind keinen Deut besser und schon relativiert sich die Zahl von ein paar wenigen auf dann doch ein paar mehr.
#
achim1111 schrieb:
CalaLlonga schrieb:
So lange, wie die jenigen die im Block daneben stehen nicht endlich den ***** in der Hose haben und diese Leute ausliefern, wird sich nichts ändern außer das es im Fussballstadion bald die totale Überwachung geben wird. Das ist dann nur er Anfang der vor Überwachung im täglichen Leben.

Nix Kameraüberwachung, nix Sonderbeauftragte die Stasi-mässig Überwachungen durchführen sollen! Wenn alle hier diese Aktionen aufs schärfste verurteilen, dann kann man auch endlich das Maul aufmachen und die jenigen anschwärzen, fertig aus! Wer es net rafft, dass der Verein und allen die mit diesem Hand in Hand gehen schaden, hat es nicht anders verdient. Ein gemeinsammes ausschließen aus der Gruppe...

Und wer jetzt noch immer nicht erkennen will, dass dies meiner Meinung nach die einzige, richtige Methode ist, der findet solche Aktionen in Wirklichkeit toll und gibt es nicht zu! Macht endlich das Maul auf und zeigt diese Personen an.

Und wenn jetzt keiner diese Personen kennen sollte, dann sind es keine Eintrachtler. Dann sind es irgendwelche Idioten die uns schaden wollen. Es wäre für mich sicherlich ein leichtes, jedes 2. WE nach Mainz zu fahren und im Block Böller zu werfen um dann unterzutauche. Am Ende waren es dann die Mainzer die  sich net benommen haben. (ihr versteht was ich meine)

Entweder ***** in der Hose oder eben Hose runter!


Aber diese Typen leiden dann später an der allgemeinen deutschen Volkskrsnkheit des Unwissens und Vergessens.  


Was soll das denn jetzt?
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Wo Pedro draufsteht, muss auch Pedro drin sein. Das ist jetzt alles andere als positiv gemeint.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Bitte bitte liebe Stehplatzfans. Solltet ihr mal einen dieser Pyrodeppen in eurer Nähe haben, so reisst dem Ar... die Hose runter und steckt ihm das brennende Bengalo in denselben.


Mach du das doch.
Ich besorg dir auch ne Stehplatzkarte.
#
reggaetyp schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Bitte bitte liebe Stehplatzfans. Solltet ihr mal einen dieser Pyrodeppen in eurer Nähe haben, so reisst dem Ar... die Hose runter und steckt ihm das brennende Bengalo in denselben.


Mach du das doch.
Ich besorg dir auch ne Stehplatzkarte.  


DU forderst zu Gewalt auf?  
#
HessiP schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Ich habe selten so etwas blödes gelesen...


Ja und Hellmann und Bruchhagen lassen sich das 3 Mio kosten.

Lesenswert aber nur im Sinne - es geht noch duemmer.
#
Wie ich aus privaten Quellen gehört habe, soll es mit den Pyroakrionen weitergehen, Zitat:
die meisten personen sind nicht von anfang an dabei sie schliessen sich an wenn sie als normale fans wie verbrecher behandelt werden und aufs schärfst durchsucht werden das schürrt hass und irgendwann denken sich viele okay wenn wir nichs tun und behandelt werden wie die letztes assis können wir euch auch mal zeigen was wir von eurer machtdemonstration mit durchsuchungen usw halten und das sie ja nicht denken sollten sie hätte irgendwas im griff von fehlverhalten der polizei oder anderen verantwortlichen wird nicht berichtet es heisst nur diese problempersonen handeln ohne jeglichen grund...
#
Weiter heißt es:

naja, viel spass den rest der saison und den nächsten feuerwerken die wir für euch veranstalten  
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Das man Stimmung  haben moechte im Stadion ja. Dass man einiges duldet um zu deeskalieren - Ja. Aber das man das ganze unterstuetzt des Profits und der Logenplatz-Fans halte ich dann doch fuer zu weit hergeholt.

Fuer mich war der Beitrag das eine Aufforderungen an die Gruppe der Bengalo-Zuender

Bitte macht weiter.

Ihr habt mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen.
#
HessiP schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Ich habe selten so etwas blödes gelesen...


Geht mir auch so. Völliger Unfug.
#
Afrigaaner schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Das man Stimmung  haben moechte im Stadion ja. Dass man einiges duldet um zu deeskalieren - Ja. Aber das man das ganze unterstuetzt des Profits und der Logenplatz-Fans halte ich dann doch fuer zu weit hergeholt.

Fuer mich war der Beitrag das eine Aufforderungen an die Gruppe der Bengalo-Zuender

Bitte macht weiter.

Ihr habt mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen.


Natürlich kann man den Text nicht zu 100% nehmen aber an sich hat er mit der einen oder anderen Sache nicht so unrecht. Die Konsequenzen für den Einzelnen oder die Gruppe X sind trotz anhaltender Zündelei immer überschaubar geblieben, sei es nach den 2 halben Geisterspielen oder dem Randalemeister-Plakat gewesen.
#
Eintracht_2000 schrieb:
Weiter heißt es:

naja, viel spass den rest der saison und den nächsten feuerwerken die wir für euch veranstalten  



Namen? Adressen?
#
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Ich würde ihm auch nicht grundsätzlich widersprechen, finde halt nur die Darstellung ein wenig überspitzt.

Das Logen (auch) wegen der Stimmung verkauft werden... klar doch. Aber es wurden sicher auch einige wegen der negativen Publicity nicht verkauft.

Die Stimmung ist ja nicht das alleinige Kriterium. Letztendlich geht steht hier schon die Attraktivität der Heimmannschaft im Vordergrund, denn mit super Fans aber einer 2.Liga Trümmer-Truppe verkaufste eben auch nicht so viele Business Seats (oder Logen). Es geht um ein gewisses Ambiente, welches jemand, der in eine Loge einlädt, seinem Gast bieten möchte, um letztlich das eigene Renommee zu untermauern. In dem Beitrag klingt es aber so, als wären hier die Ultras alleine dafür zuständig. Ohne den Anteil der Kurve schmälern zu wollen: das, was an Support dort geleistet wird, ist relevant, aber nicht allein entscheidend. Oder warum ist in München die Hütte permanent in allen Bereichen ausverkauft, trotz der (Zitat Uli. H)  "scheiss Stimmung" ? Könnte auch am Fussball liegen.

Und wirtschaftlich: ob der Schaden bei einem Abzug der Ultras wirklich größer wäre als das, was momentan von ein paar Unverbesserlichen angerichtet wurde. Ich hege leichte Zweifel. Zumindest glaube ich nicht an den Untergang des bezahlten Fussballs in Deutschland, wenn keine Ultras mehr im Stadion wären. Aber es würde definitiv etwas fehlen, was aus meiner Sicht dazu gehört.
#
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.
#
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Sagt der Verraeter  
#
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Namen werde ich hier nicht Posten. Nur stellt sich mir die Frage, aufgrund so einer Ankündigung, ob ich es nicht wetergeben soll?


Teilen