Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Oha...dann ist echt Hopfen und Malz verloren. Hab das ganze leider net mitbekommen, weil die Ordner wieder mal die Leute bis 15:27 Uhr vor den Toren stehen ließen und dann erst durchwinkten.
und es wurde bei dem video schon der erste schwung der geschossen hat, weggelassen. Nicht zu vergessen das die Blockfahne durch das gestrüpp sehr lange gebraucht hat, entwurschtelt zu werden.
Trotz alle dem sollten manche hier davon abstand nehmen den Oberrang als dämliche Eventis abzustempeln. Die Debatte der Kollektivhaftung ist schliesslich gegewärtig und wird gerade von uns Fans aufs schärfste kritisiert.
So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!
Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. Und ich kann auch die Wut über diejenigen im Oberrang verstehen, die es willentlich verbockt haben.
Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt. Es gibt halt Leute, die gehen aus sich raus und machen lautstark mit, egal wo sie stehen oder sitzen. Und es gibt Leute, die gehen nicht aus sich raus, fiebern aber genauso mit und sind genauso leidenschaftliche Fans.
Man kann nicht auf der einen Seite fordern, der Fanszene ihre Freiheiten zu lassen und gegen Reglementationen sein, und auf der anderen Seite es zur Pflicht ausrufen sich einem gewünschten Verhalten einzugliedern. So etwas muss freiwillig geschehen, sonst ist es gekünstelt und somit auch nicht viel wert.
Sehe ich genauso und denke dabei an einen kürzlich von Hoffenheim verteilten Flyer. Auch denke ich das die Hauptribüne schonmal weniger mitgemacht hat. Keine Ahnung wo 2005 sitzt/steht, aber rein optisch sieht es gewiss nicht danach aus als würde die gesamte gegentribüne mitmachen.
Ich finds ja auch ungewohnt... aber man sollte es nicht übertreiben mit der nörglerei.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
+1
http://image-upload.de/image/JEFqEF/d4a583175c.jpg
Und außerdem finde ich es super, dass ein Wechselgesang mit der Haupttribüne (oft ja sogar mit der Ostkurve) überhaupt möglich ist!
Man kann Gegen- und Haupttribüne meiner Meinung nach überhaupt kicht vergleichen, allein schon weil über ein Viertel der Gegetribüne zum Heimfanbereich gehört, von dem es ja nicht anders zu erwarten ist, als dass er lautstark mitsingt..
sehr richtig. leider rafft das ein großteil der hirnis nicht.
Es ist halt einfach irgendwann sehr ernüchternd das immer gewisse Bereiche - sei es nun das der Oberrang zu früh irgendwelche Papptafeln hochhält oder zu früh die "Kanonen" benutzt oder das der Balkon ständig an den Bannern rumreißt die runter gelassen werden - den reibungslosen Ablauf stören.
ich weiß wir sind hier nicht auf Mallorca wo Animateure zu sagen was nun zu tun ist.. Aber wir alle sollten doch versuchen die SGE optisch und akustisch so gut es geht zu unterstüzen. Das Gesamtbild hat halt einfach nicht gestimmt und das ist einfach nervig ohne Ende.
Es sah trotzdem gut aus und es ist nunmal so das einige sich nen schei* drum kümmern welch arbeit hinter so etwas steckt ... ist auch in allen Bereichen so.
Wenn du 10 Mann in einer Gruppe sagst sie sollen still sein babbeln 3 Mann trotzdem weiter.
Hatte mich aber auch gewundert, warum man nicht wartet, bis die Mannschaften einlaufen.
Ich denke da sollte man jetzt nicht überreagieren. Wie schon gesagt wurde, eine handvoll Leute habens versaut und der Rest dann mitgezogen, weil sie dachten, dass es los geht. Ist aber trotzdem verdammt ärgerlich, da die Jungs ja immer eine unglaubliche Leistung mit den atemberaubenden und einzigartigen Choreos abliefern.
Wieviele Leute befinden sich bei einem Spiel auf der Westkurve? 20.000?
Dass es da eine Handvoll gibt, die nicht mitziehen ist doch völlig normal. Ich finde es vielmehr immer wieder beeindruckend, wie gut eine solche Choreo funktioniert, obwohl an der Durchführung zigtausend Menschen beteiligt sind, denen so eine Choreo vllt nicht so wichtig ist und die sich mit der ganzen Planung, den Abläufen etc. nicht dauernd auseinandersetzen.
Abgesehen davon sollten einige nochmal ihren Tonfall überdenken. Was hier für Sprüche rausgehauen werden, weil ein paar Leute nicht choreoordnungsmäßig gespurt haben, ist schon beachtlich. Wie gesagt, letzten Endes ist es doch beeindruckend, was da immer wieder möglich ist.
Zum Glück sitze ich im 35L und konnte mir das Spektakel neutral anschauen
Lebbe geht weiter ^^
Man muss aber nicht so ausfallen. Sicherlich ist es schade um die Idee, Arbeit und Geld, aber bei jeder grossen Choreo oder anderes Gruppenereignis läuft was schief. Allein schon bei dem Hintergrundbild von diesem Portal kann man es erkennen. Gestern war das Endresultat eben gravierender, weil es eine Momentaufnahme war.