>

Danke an die Deppen im Oberrang...

#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Beim nächsten Mal ein kleines Zettelchen dabei, wo genau drauf steht, was wann geworfen/hochgehalten werden soll. Kostet nur 10 EUR für ein 4x 500er-Pack DIN A4, dann daraus jeweils 4 Zettelchen machen, zurechtschneiden und auf die Sitze legen.


Diese Zettel waren doch an den Kanonen befestigt...


Oha...dann ist echt Hopfen und Malz verloren.  Hab das ganze leider net mitbekommen, weil die Ordner wieder mal die Leute bis 15:27 Uhr vor den Toren stehen ließen und dann erst durchwinkten.  
#
Ich bin auch ein (e) Depp(in) vom Oberrang  und kann die Enttäuschung verstehen. Das nächste Mal muß wirklich noch auf diesen Zetteln stehen, das runtergezählt wird. Oben versteht den Martin, sehr, sehr schlecht .Oder stellt oben noch ein paar Leute hin, die wie bei der Sicherheitsübung im Flugzeug alles zeigen  ,-)  , es gibt halt immer Spezialisten die nicht richtig lesen können  
#
Ja war mal wieder viel Eventpublikum unterwegs,welche wohl die "Kanonen" mit ner Ballermannparty auf Malle verwechselt haben.Von der Gegentribüne sah es trotzdem schön aus auch wenn man gleich gemerkt hat,dass hier irgendwas nicht stimmt mit dem Ablauf der Choreo.
#
ich weiß jetzt, dass es anders geplant war. es sah aber trotzdem geil aus.
#
Wie gesagt ich denke diejenigen die es verbockt haben wissen es und dürfen beim nächsten mal gerne etwas mehr den Choreo Sammlern geben.
#
SGE.Domi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cMnwLF7npEc

hier kann man sehen, wie immer wieder die teile in kleinen grüppchen runterfliegen


und es wurde bei dem video schon der erste schwung der geschossen hat, weggelassen. Nicht zu vergessen das die Blockfahne durch das gestrüpp sehr lange gebraucht hat, entwurschtelt zu werden.

Trotz alle dem sollten manche hier davon abstand nehmen den Oberrang als dämliche Eventis abzustempeln. Die Debatte der Kollektivhaftung ist schliesslich gegewärtig und wird gerade von uns Fans aufs schärfste kritisiert.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.


So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!

Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. Und ich kann auch die Wut über diejenigen im Oberrang verstehen, die es willentlich verbockt haben.

Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt. Es gibt halt Leute, die gehen aus sich raus und machen lautstark mit, egal wo sie stehen oder sitzen. Und es gibt Leute, die gehen nicht aus sich raus, fiebern aber genauso mit und sind genauso leidenschaftliche Fans.

Man kann nicht auf der einen Seite fordern, der Fanszene ihre Freiheiten zu lassen und gegen Reglementationen sein, und auf der anderen Seite es zur Pflicht ausrufen sich einem gewünschten Verhalten einzugliedern. So etwas muss freiwillig geschehen, sonst ist es gekünstelt und somit auch nicht viel wert.
#
Tackleberry schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.


So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!

Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. Und ich kann auch die Wut über diejenigen im Oberrang verstehen, die es willentlich verbockt haben.

Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt. Es gibt halt Leute, die gehen aus sich raus und machen lautstark mit, egal wo sie stehen oder sitzen. Und es gibt Leute, die gehen nicht aus sich raus, fiebern aber genauso mit und sind genauso leidenschaftliche Fans.

Man kann nicht auf der einen Seite fordern, der Fanszene ihre Freiheiten zu lassen und gegen Reglementationen sein, und auf der anderen Seite es zur Pflicht ausrufen sich einem gewünschten Verhalten einzugliedern. So etwas muss freiwillig geschehen, sonst ist es gekünstelt und somit auch nicht viel wert.


Sehe ich genauso und denke dabei an einen kürzlich von Hoffenheim verteilten Flyer. Auch denke ich das die Hauptribüne schonmal weniger mitgemacht hat. Keine Ahnung wo 2005 sitzt/steht, aber rein optisch sieht es gewiss nicht danach aus als würde die gesamte gegentribüne mitmachen.
#
Viel trauriger als das Ereignis hier, finde ich das es den anschein hat, als würden einige Fans mit dem Erfolg nicht zurecht kommen und jetzt zwingend nach dem suchen was gerade eben falsch läuft, anstatt einfach mal zu genießen.

Ich finds ja auch ungewohnt... aber man sollte es nicht übertreiben mit der nörglerei.
#
Tackleberry schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.


So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!

Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. Und ich kann auch die Wut über diejenigen im Oberrang verstehen, die es willentlich verbockt haben.

Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt. Es gibt halt Leute, die gehen aus sich raus und machen lautstark mit, egal wo sie stehen oder sitzen. Und es gibt Leute, die gehen nicht aus sich raus, fiebern aber genauso mit und sind genauso leidenschaftliche Fans.

Man kann nicht auf der einen Seite fordern, der Fanszene ihre Freiheiten zu lassen und gegen Reglementationen sein, und auf der anderen Seite es zur Pflicht ausrufen sich einem gewünschten Verhalten einzugliedern. So etwas muss freiwillig geschehen, sonst ist es gekünstelt und somit auch nicht viel wert.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
+1
#
Rescht euch net so uff, ein bisschen Photoshop un 2 Foddos von  http://aquila-frankfurt.blogspot.de/ sei dank  

http://image-upload.de/image/JEFqEF/d4a583175c.jpg
#
firstjoe schrieb:
Tackleberry schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.


So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!

Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. Und ich kann auch die Wut über diejenigen im Oberrang verstehen, die es willentlich verbockt haben.

Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt. Es gibt halt Leute, die gehen aus sich raus und machen lautstark mit, egal wo sie stehen oder sitzen. Und es gibt Leute, die gehen nicht aus sich raus, fiebern aber genauso mit und sind genauso leidenschaftliche Fans.

Man kann nicht auf der einen Seite fordern, der Fanszene ihre Freiheiten zu lassen und gegen Reglementationen sein, und auf der anderen Seite es zur Pflicht ausrufen sich einem gewünschten Verhalten einzugliedern. So etwas muss freiwillig geschehen, sonst ist es gekünstelt und somit auch nicht viel wert.


Sehe ich genauso und denke dabei an einen kürzlich von Hoffenheim verteilten Flyer. Auch denke ich das die Hauptribüne schonmal weniger mitgemacht hat. Keine Ahnung wo 2005 sitzt/steht, aber rein optisch sieht es gewiss nicht danach aus als würde die gesamte gegentribüne mitmachen.


Und außerdem finde ich es super, dass ein Wechselgesang mit der Haupttribüne (oft ja sogar mit der Ostkurve) überhaupt möglich ist!

Man kann Gegen- und Haupttribüne meiner Meinung nach überhaupt kicht vergleichen, allein schon weil über ein Viertel der Gegetribüne zum Heimfanbereich gehört, von dem es ja nicht anders zu erwarten ist, als dass er lautstark mitsingt..
#
Tackleberry schrieb:

So etwas muss verdammt nochmal aus dem Herzen kommen, und nicht weil es durch Druck und Kleinkindanleitungen eingefordert wird!

Mal ehrlich: wie schon geschrieben finde ich es auch schade, dass die Choreo gestern wohl nicht so funktioniert hat wie von den Organisatoren geplant. ....

Aber es sollte und muss noch jedem im Stadion selbst überlassen bleiben, wie stark er sich am "normalen" Support beteiligt.  


sehr richtig. leider rafft das ein großteil der hirnis nicht.
#
Wechselgesang hin oder her - und auch scheiß egal ob da oben jemand nicht mitsingt oder ähnliches.

Es ist halt einfach irgendwann sehr ernüchternd das immer gewisse Bereiche - sei es nun das der Oberrang zu früh irgendwelche Papptafeln hochhält oder zu früh die "Kanonen" benutzt oder das der Balkon ständig an den Bannern rumreißt die runter gelassen werden - den reibungslosen Ablauf stören.

ich weiß wir sind hier nicht auf Mallorca wo Animateure zu sagen was nun zu tun ist.. Aber wir alle sollten doch versuchen die SGE optisch und akustisch so gut es geht zu unterstüzen. Das Gesamtbild hat halt einfach nicht gestimmt und das ist einfach nervig ohne Ende.
#
es werden leute als Eventies "beschimpft" die ein geplantes Event "zerstören" ?



Es sah trotzdem gut aus und es ist nunmal so das einige sich nen schei* drum kümmern welch arbeit hinter so etwas steckt ... ist auch in allen Bereichen so.

Wenn du 10 Mann in einer Gruppe sagst sie sollen still sein babbeln 3 Mann trotzdem weiter.
#
War noch vorm Block und habe ein Schwätzchen gehalten als die Dinger losgingen. Als wir dann den Block betraten hab ich nur noch Beschimpfungen nach oben gehört. Wusste gar nicht was los war.
Hatte mich aber auch gewundert, warum man nicht wartet, bis die Mannschaften einlaufen.

Ich denke da sollte man jetzt nicht überreagieren. Wie schon gesagt wurde, eine handvoll Leute habens versaut und der Rest dann mitgezogen, weil sie dachten, dass es los geht. Ist aber trotzdem verdammt ärgerlich, da die Jungs ja immer eine unglaubliche Leistung mit den atemberaubenden und einzigartigen Choreos abliefern.
#
anno-nym schrieb:
Wechselgesang hin oder her - und auch scheiß egal ob da oben jemand nicht mitsingt oder ähnliches.

Es ist halt einfach irgendwann sehr ernüchternd das immer gewisse Bereiche - sei es nun das der Oberrang zu früh irgendwelche Papptafeln hochhält oder zu früh die "Kanonen" benutzt oder das der Balkon ständig an den Bannern rumreißt die runter gelassen werden - den reibungslosen Ablauf stören.

ich weiß wir sind hier nicht auf Mallorca wo Animateure zu sagen was nun zu tun ist.. Aber wir alle sollten doch versuchen die SGE optisch und akustisch so gut es geht zu unterstüzen. Das Gesamtbild hat halt einfach nicht gestimmt und das ist einfach nervig ohne Ende.

Wieviele Leute befinden sich bei einem Spiel auf der Westkurve? 20.000?
Dass es da eine Handvoll gibt, die nicht mitziehen ist doch völlig normal. Ich finde es vielmehr immer wieder beeindruckend, wie gut eine solche Choreo funktioniert, obwohl an der Durchführung zigtausend Menschen beteiligt sind, denen so eine Choreo vllt nicht so wichtig ist und die sich mit der ganzen Planung, den Abläufen etc. nicht dauernd auseinandersetzen.

Abgesehen davon sollten einige nochmal ihren Tonfall überdenken. Was hier für Sprüche rausgehauen werden, weil ein paar Leute nicht choreoordnungsmäßig gespurt haben, ist schon beachtlich. Wie gesagt, letzten Endes ist es doch beeindruckend, was da immer wieder möglich ist.
#
Also für mich sah es auch etwas unorganisiert aus und überlegte ob das wirklich so geplant war. Aber als Herr Stein dann seinen "Ausraster" bekam war dem wohl nicht der Fall    

Zum Glück sitze ich im 35L und konnte mir das Spektakel neutral anschauen  

Lebbe geht weiter ^^
#
Ja, ärgerlich, aber insgesamt war's trotzdem eine schöne Sache und eine Choreo richtig versauen, das geht immer noch so:

#
Man kann damit rechnen, dass bei so einer hohen Anzahl von involvierten Fans was schief laufen kann. Da muss nur wer an so einem Ding rumspielen und es geht los, oder jemand ist einfach zu aufgeregt vor einem Spiel.  Das es dann zu einer Kettenreaktion kommt, ist auch verständlich. Wenn es bewusst gemacht worden ist, ist es eine andere Sache, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
Man muss aber nicht so ausfallen. Sicherlich ist es schade um die Idee, Arbeit und Geld, aber bei jeder grossen Choreo oder anderes Gruppenereignis läuft was schief. Allein schon bei dem Hintergrundbild von diesem Portal kann man es erkennen. Gestern war das Endresultat eben gravierender, weil es eine Momentaufnahme war.


Teilen