>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
vorallem wenn wir wirklich net gegen den BvB punkten stellt er sich wieder hin und sagt : ich habs ja vorhergesehen  

Er ist der wahre Fachmann und wir sind nur ahnungslose Träumer .

Auf 3 Punkte gegen den BvB


Träum mal schön von den 3 Punkten beim BVB.
Für mich wäre das ein kleines Wunder.


Du hast auch vor dem ersten Saisonspiel gesagt, dass gegen Leverkusen auf keinen Fall was zu holen ist.

Jetzt haben wir gegen Nürnberg mal nur 0:0 gespielt und Du redest schon wieder den Weltuntergang herbei.

Mal ganz ehrlich - ist Dir eigentlich wirklich nichts zu blöd, um es nicht doch zu schreiben?

Der HSV, den wir letzte Woche souverän -nach zuvor 4 Heimsiegen in Serie- 2:0 aus dem eigenen Stadion geschossen haben, hat übrigens gestern in Dortmund gewonnen. War was das denn, ein riesen Wunder?
#
Schobberobber72 schrieb:
sge-dimert schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wir werden die nächsten Wochen in der Tabelle abrutschen und
immer mehr den Druck der anderen Teams zu süren bekommen.

Jetzt kommen zwei auswärtsspiele, die uns eh nicht so liegen.
In Dortmund wäre eine Niederlage normal.
Zumal der BVB nach der Niederlage gegen den HSV niemals gegen uns verlieren wird.
Es ist ewigkeiten her das der BVB 2 Heimspiele hintereinander verloren hat.

Das heißt der Abstand zu Platz 5 wird weiter schrumpfen.

Freiburg ist ein genauso unangenehmer Gegner wie Nürnberg.

Da gibt es wohl auch nur 1 Punkt.
Gladbach hat sich auch gesteigert und hat uns schon im hinspiel abserviert.


Danach könnte es schon ganz anders aussehen und wir sind nur 7 oder so.
Ich bin immernoch der Meinung, man sollte so schnell wie möglich die 40 Punkte voll machen und dann versuchen 50 Punkte in Angriff zu nehmen
oder einen einstelligen Tabellenplatz.

Von mehr zu träumen ist ok, aber ein ernsthaftes Ziel sollte das erst werden, wenn man kurz davor steht und nicht schon 10 Spiele vorher.

Märchen werden einfach zu selten wahr.
Das ist Fakt.

Und die Eintracht ist weltmeister im verpatzen vor größen Möglichkeiten was besonderes zu errreichen.
Das sollte man nicht vergessen.


Auf diesen Beitrag deines chronisch pessimistischen Eintrach-Weltbildes konnte eine hohe Wette angeschlossen werden.


Jo, aber die Quote von 1,01 zu 1 war´s dann doch nicht wert....


Du meinst 0,01 zu 1?

Übrigens haben wir diese Saison bisher dreimal samstags abends gespielt....
Vielleicht kann ja mit dem Einwurf jemand auch ohne weitere Hinweise etwas anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Jo, aber die Quote von 1,01 zu 1 war´s dann doch nicht wert....


Du meinst 0,01 zu 1?



Äh, nö!
#
neues saisonziel: WEITERMACHEN!
die sollen sich jetzt blos net verückt machen von wegen "ab jetzt haben wir was zu verlieren"...
diese Saison war bisher einfach nur genial und egal was noch kommt das Beste seit langem.
ein SIeg beim BVB ein Wunder?
für mich isses die ganze Saison schon Wunderbar, wie lange hab ich auf sowas gewartert, gehofft, dafür gebetet, geträumt....
und immer noch müssen welche maulen
haltet doch einfach mal den Rand und gut iss!
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Jo, aber die Quote von 1,01 zu 1 war´s dann doch nicht wert....


Du meinst 0,01 zu 1?



Äh, nö!


Für jeden Euro, den man auf mindestens einen Schwachmatenbeitrag vom Koreaner heute gesetzt hat, bekommt man einen Cent zurück. Eine absolut realistische Quote wie ich finde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2  


Nach wie vor alles im grünen Bereich.  

Shice gespielt,  Abstand gehalten bei nur noch 13 Spielen.  
#
subway schrieb:


Nach wie vor alles im grünen Bereich.  

...


AV hat in der Kabine ein neues Plakat mit einer "3" drauf aufhängen lassen, letzte Woche hing dort noch eines mit einer "4".  
#
meine güte...als ob wir gestern 0:7 verloren hätten...und nach düsseldorf dachte auch jeder, jetzt kommt der absturz,nach aue, wir steigen ab..

wir haben gestern nen punkt geholt..vor jahren hätten wir das spie noch verloren.

man muss hier doch net die nächsten spiele in panik gleich niedermachen..meine güte..und schaut mal hinter euch..welche mannschaft spielt da konstant gut...mainz direkt hinter uns hat heute auch nur einen punkt geholt in augsburg...schalke ist im tief...freiburg tut sich gegen düsseldorf auch schwer

und die haben noch 6!!!! punkte rückstand
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
vorallem wenn wir wirklich net gegen den BvB punkten stellt er sich wieder hin und sagt : ich habs ja vorhergesehen  

Er ist der wahre Fachmann und wir sind nur ahnungslose Träumer .

Auf 3 Punkte gegen den BvB


Träum mal schön von den 3 Punkten beim BVB.
Für mich wäre das ein kleines Wunder.
Weiß nicht was den BVB so aus dem Konzept bringen sollte das die zuhause
2 Spiele hintereinander verlieren sollten.

Und ich sehe nicht schwarz sondern bleibe realist.
Ich weiß das ist in solchen Hochphasen ungern gesehen und man wird verspottet.
Aber ich halte nichts davon jetzt schon vom Europapokal zu reden.
as kann man am 30/31 Spieltag immernoch sollte man unter den ersten 6 Teams sein und es wäre früh genug.

Und das Schalke ein paar Punkte auf uns verloren hat, heißt nur das sie eine Schwächephase haben in die wir auch kommen können (nicht müssen!!!!).

Bei uns wird derzeit alles negative ausgeblendet.
Dann fielen wir immer besonders tief und schnell.

Ich hoffe ich habe unrecht!!!

P.S.:
Ich träume auch vom Internationalen Platz, aber ich rede noch nicht andauernd davon, weil es mit der Punktzahl von 37 Punkten keinen Sinn macht.


Wir haben soviel Vorsprung vor Platz 5 wie Platz 5 auf Platz 15.
Was also macht Mainz(die zuhause gegen Augsburg nur unentschieden gespielt haben), Freiburg, Hanoi soviel besser und stabiler, dass diese nicht abrutschen, aber wir?

Ach ja und unser ärgster Verfolger ist aktuell eine Mannschaft, die wir auswärts geschlagen haben, was uns ja laut Dir so gar nicht liegt und die mal eben den deutschen Meister auswärts 4:1 weggeputzt hat.

Keiner wird bestreiten, dass gegen Freiburg, die aktuell noch bei nem 0:0 gegen Düsseldorf stehen und nun wahrlich kein Feuerwerk daheim abbrennen und gegen Dortmund von 0 bis 6 Punkten alles möglich ist, aber warum, warum sind wir soviel schlechter deiner Ansicht nach als Mainz, Hamburg und Co?
#
Ich hab ein bissl Sorge vor den nächsten 4 Spielen. 3mal Auswärts gegen starke Gegner (Hanoi zumindest daheim) und gegen Gladbach kann man zuhause auch mal Punkte lassen. Wenn wir jetzt gegen Dortmund verlieren, könnte Freiburg die Woche drauf schon an uns vorbeiziehen.
In dieser Phase wird sich zeigen, wie stabil die Mannschaft tatsächlich ist. Mit 6 Punkten aus den 4 Spielen wäre ich jedenfalls zufrieden.
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
vorallem wenn wir wirklich net gegen den BvB punkten stellt er sich wieder hin und sagt : ich habs ja vorhergesehen  

Er ist der wahre Fachmann und wir sind nur ahnungslose Träumer .

Auf 3 Punkte gegen den BvB


Träum mal schön von den 3 Punkten beim BVB.
Für mich wäre das ein kleines Wunder.
Weiß nicht was den BVB so aus dem Konzept bringen sollte das die zuhause
2 Spiele hintereinander verlieren sollten.

Und ich sehe nicht schwarz sondern bleibe realist.
Ich weiß das ist in solchen Hochphasen ungern gesehen und man wird verspottet.
Aber ich halte nichts davon jetzt schon vom Europapokal zu reden.
as kann man am 30/31 Spieltag immernoch sollte man unter den ersten 6 Teams sein und es wäre früh genug.

Und das Schalke ein paar Punkte auf uns verloren hat, heißt nur das sie eine Schwächephase haben in die wir auch kommen können (nicht müssen!!!!).

Bei uns wird derzeit alles negative ausgeblendet.
Dann fielen wir immer besonders tief und schnell.

Ich hoffe ich habe unrecht!!!

P.S.:
Ich träume auch vom Internationalen Platz, aber ich rede noch nicht andauernd davon, weil es mit der Punktzahl von 37 Punkten keinen Sinn macht.


Wir haben soviel Vorsprung vor Platz 5 wie Platz 5 auf Platz 15.
Was also macht Mainz(die zuhause gegen Augsburg nur unentschieden gespielt haben), Freiburg, Hanoi soviel besser und stabiler, dass diese nicht abrutschen, aber wir?

Ach ja und unser ärgster Verfolger ist aktuell eine Mannschaft, die wir auswärts geschlagen haben, was uns ja laut Dir so gar nicht liegt und die mal eben den deutschen Meister auswärts 4:1 weggeputzt hat.

Keiner wird bestreiten, dass gegen Freiburg, die aktuell noch bei nem 0:0 gegen Düsseldorf stehen und nun wahrlich kein Feuerwerk daheim abbrennen und gegen Dortmund von 0 bis 6 Punkten alles möglich ist, aber warum, warum sind wir soviel schlechter deiner Ansicht nach als Mainz, Hamburg und Co?



Ganz einfach weil ich nie behauptet habe das wir schlechter sind.
Ich sage nur, das wir noch nicht viel erreicht haben und uns es nichts bringt jetzt
schon von großen taten zu sprechen.
Das kann man am 30 Spieltag noch genauso machen.

Wenn alles normal  weiter läuft müßten wir klar 4 werden, aber das kann man als Aufsteiger nie so einplanen.

Man sollte einen Schritt nach dem anderen machen.

Ich habe von kann und nicht Muß !!! geschrieben.
Diesen Unterschied scheinen hier einige nicht zu kapieren.

Durch die 3-Punkte-Regel kann!!! es auch mal schnell abwärts gehen.

6 Punkte Vorsprung sind momentan noch nicht so viel.
Gerade wenn das Feld dahinter so dicht ist.

Ab dem 30 Spieltag könnte man von einem großen Vorsprung reden.

Es ist nun mal nicht unmöglich, das wir gegen Dortmund verlieren und Freiburg
gibt ein offenes Spiel.

Verlieren wir beide Spiele und der HSV,Mainz oder Freiburg gewinnen die nächsten 2 Spiele könnten wir unseren 4 Platz schon in zwei Spieltagen los sein.

Es muß keinesfallls so kommen, aber es ist nicht total auszuschließen.

Ich genieße den momentanen Blick auf die Tabelle, bin mir aber bewußt
das wir wohl bis jetzt erst genug Punkte gesammelt haben um nicht
abzusteigen. Mehr haben wir noch nicht erreicht.

Wie gesagt, sowas schließt ja nicht aus, das wir nicht mehr erreichen können.
Aber man sollte wirklich von Spieltag zu Spieltag schauen was geht und es
solange genießen wie es geht, das man noch so weit oben ist.

Wenn es so bleibt ok.
Es kann aber auch noch ein deftiger absturz auf Platz 12 ode so kommen.

Muß nicht, kann aber passieren.
Zumal gerade unser Topstar der Vorrunde (Rode) nicht mehr in Form
ist. Er gibt sich zwar mühe, aber er ist weit von der Vorrundenform entfernt.

Und solche Abgelenkten Spieler können eine bisher gute Saison zestören.
Er ist ja nicht der einzige der umworben wird.

Das verkraften unsere Spieler auch nicht.
Der Hype ist einfach zu groß.
Deswegen vermute ich das noch ein Einbruch bei uns kommen wid.
#
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.
#
Allgemeiner Tenor zu Saisonbeginn war ja Platz 15. Da sind wir aber sowas von eingebrochen....    

Auf nix ist verlass.
#
Basaltkopp schrieb:
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.


aber diesmal kommt er ganz bestimmt  ,-)  Ehrlich ich glaub fest dran das er jetzt kommt. 0:0 gegen Nürnberg , nun kommt der BvB und Freiburg und danach Gladbach ... das kann doch gar nix geben. Dazu die Vertragsverlängerungen die nicht zustande kommen ... das in Hamburg war ein ausrutscher ... ich glaub fest dran. Gegen den HSV hatten alle Spieler vergessen das sie umworben sind etc und aus versehen 3 Punkte geholt.

Ich kann ab und an echt nur den Kopp schütteln
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.


aber diesmal kommt er ganz bestimmt  ,-)  Ehrlich ich glaub fest dran das er jetzt kommt. 0:0 gegen Nürnberg , nun kommt der BvB und Freiburg und danach Gladbach ... das kann doch gar nix geben. Dazu die Vertragsverlängerungen die nicht zustande kommen ... das in Hamburg war ein ausrutscher ... ich glaub fest dran. Gegen den HSV hatten alle Spieler vergessen das sie umworben sind etc und aus versehen 3 Punkte geholt.

Ich kann ab und an echt nur den Kopp schütteln


Heute Deinen neuen Hyundai abgeholt?    
#
Ich mache mir gerne den Spaß und tippe nach jeden Spieltag den Rest der Saison im Tabellenrechner durch. Jeweils unter dem Eindruck des letzten Spieltages.
Hat natürlich sehr viel mit dem Blick in die Glaskugel zu tun, aber auffällig ist dabei für mich, dass bis dato am Ende immer 54, 55 Punkte fürs internationale Geschäft und/oder sogar für den 4 Platz genügt haben. Dies kommt natürlich durch die Tatsache, dass ab Platz 5-12 alles sehr eng bei einander liegt.

Heißt es sollte das ziel sein aus den restlichen Spielen noch 17-19 Punkte zu holen.

Meiner Meinung nach ist dieses Punkteziel sehr eng mit den Aufgaben in Fürth und Augsburg verknüpft. Sollten wir es schaffen dort die maximalen 6 Punkte mitzunehmen, sind wir sehr sehr gut unterwegs.

Andere Variante um 100% sicher auf Platz 4 zu landen wären erneute 30 Punkte in der Rückrunde. Heißt pro 6 Spieltage 10 Punkte.
Mit einer Niederlage in Dortmund und nem 3er in Freiburg wären wir hier voll im Soll.

Wie auch immer es bleibt wieder mal bis zum letzten Spieltag spannend, genau das liebe ich an fast jeder Saison mit der Eintracht, jeder Spieltag ist wichtig.

Nur mit dem Zubrot, dass es diesmal spannend bleibt im Kampf um die oberen Regionen  
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.


aber diesmal kommt er ganz bestimmt  ,-)  Ehrlich ich glaub fest dran das er jetzt kommt. 0:0 gegen Nürnberg , nun kommt der BvB und Freiburg und danach Gladbach ... das kann doch gar nix geben. Dazu die Vertragsverlängerungen die nicht zustande kommen ... das in Hamburg war ein ausrutscher ... ich glaub fest dran. Gegen den HSV hatten alle Spieler vergessen das sie umworben sind etc und aus versehen 3 Punkte geholt.

Ich kann ab und an echt nur den Kopp schütteln


Heute Deinen neuen Hyundai abgeholt?      


jup den I30 ... zwar ne Mistkarre und echt nagtiv die Kiste ... aber ich will auch evtl mal sagen das ich Recht hatte ... und das wir International spielen werden sagen zu viele. Dann lieber mit dem Koreaner  sympathisieren
#
Natürlich sollte man gegen zwei potentielle Absteiger die Maximalpunktzahl erreichen. Allerdings sehe ich eher die Spiele in Freiburg/M1/Hannover und/oder daheim gegen Schalkski als Schlüsselspiele an. Gegen direkte Konkurrente darf man zumindest nicht verlieren. In den 4 Spielen 8-10 Punkte zu holen wäre in meinen Augen wichtiger als 6 Punkte in Fürth und Augsburg.
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.


aber diesmal kommt er ganz bestimmt  ,-)  Ehrlich ich glaub fest dran das er jetzt kommt. 0:0 gegen Nürnberg , nun kommt der BvB und Freiburg und danach Gladbach ... das kann doch gar nix geben. Dazu die Vertragsverlängerungen die nicht zustande kommen ... das in Hamburg war ein ausrutscher ... ich glaub fest dran. Gegen den HSV hatten alle Spieler vergessen das sie umworben sind etc und aus versehen 3 Punkte geholt.

Ich kann ab und an echt nur den Kopp schütteln


Heute Deinen neuen Hyundai abgeholt?      


jup den I30 ... zwar ne Mistkarre und echt nagtiv die Kiste ... aber ich will auch evtl mal sagen das ich Recht hatte ... und das wir International spielen werden sagen zu viele. Dann lieber mit dem Koreaner  sympathisieren


Sag doch, das Veh zu Schalke wechselt. Frag mal Djabatta, der hat da Insiderwissen. Wenn ein Trainer die Spielernamen eines anderen Bundesligisten kennt, kann das ja nur bedeuten, dass er dort schon einen neuen 20-Jahresvertrag unterschrieben hat und noch im März wechseln wird.

Und vielleicht wird er danach Chinese oder Inder - wieso sollte er sich sonst in der PK ungefragt zu Chinesen oder Indern äußern?
#
Basaltkopp schrieb:
Den Einbruch von uns erwarten viele seit dem ersten Spieltag. Bisher vergebens.


Naja zwischen durch hatten wir ja einen kleinen Einbruch... nur hatten unsere direkten Konkurrenten den auch inzwischen mal von daher hat es sich wieder gegenseitig aufgehoben.

Ich glaube allerdings das Do jetzt zuhause mit ordentlich Wut im Bauch gegen uns antreten wird. Wenn wir da nichts holen kann ich es der Mannschaft nicht verübeln. Gegen Freiburg und Hannover zählt es. Und vor allen später gegen Düsseldoof, Fürth und Augsburg. Das sind die Partien wo ich irgendwie mehr Angst vor habe anstatt vor München, Dortmund, Schalke oder Mönchengladbach.


Teilen