>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das Saisonziel 40 Punkte jetzt schon zu ändern. Es fehlen immer noch 4 Punkte oder 10%. Nach dem Nürnberg-Spiel stehen einige sehr schwere Spiele an. Wenn man gegen Nürnberg nicht gewinnt, kann es durchaus noch 4-5 Spiele dauern bis die 40 Punkte erreicht sind. Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen.

Meine Zielsetzung sieht so aus:
- 40 Punkte, wenn die erreicht sind:
- rechnerischer Klassenerhalt: da Hoffenheim aktuell noch auf 58 Punkte kommen könnte, braucht man dazu aktuell (kann sich natürlich jeden Spieltag ändern) 59 Punkte, wenn das erreicht ist:
- rechnerischer einstelliger Tabellenplatz (Platz 9): aktuell 69 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Euro League-Quali (Platz 6-7): aktuell 72 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Champions League-Quali-Quali (Platz 4): aktuell 73 Punkte nötig und wenn dann noch Zeit ist:
- rechnerische Champions League-Direkt-Quali (Platz 3): aktuell 80 Punkte nötig

Das mag sehr konservativ klingen, aber ich freue mich erst über etwas, wenn es auch tatsächlich erreicht wurde. Wenn man übrigens auf die Tabelle der letzten Saison zum 20.Spieltag schaut: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/20/0/spieltag.html , sieht man auch, dass Gladbach damals 4 Punkte mehr hatte. Zum Saisonende hätte man mindestens 55 Punkte gebraucht, um die Champions League-Quali zu erreichen - wenn man davon ausgeht, bräuchten wir noch 19 Punkte. Wenn uns vor der Saison jemand 19 Punkte aus 14 Spielen angeboten hätte - auf eine Saison hochgerechnet 46 Punkte, hätten das wohl 98% dankend akzeptiert und bestimmt auch viele als illusorisch angesehen.

Deshalb immer schön langsam. Ziele muss man sich immer setzen und wenn man die erreicht hat, gerne auch anpassen und sich noch höhere Ziele setzen. Aber erst dann. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bislang von großen Verletzungssorgen verschont geblieben sind, nicht auszudenken, wenn ein wichtiger Spieler wie bspw. Schwegler mal für 2-3 Monate verletzt fehlt.


Mit Verlaub, ich bin auch gegen zu hohe Erwartungen aber jetzt noch ein wie auch immer geartetes Abstiegsszenario an die wand zu malen ist komplett lächerlich und genauso dämlich wie wenn man den Kampf um die Meisterschaft ausrufen würde..

Daher :

konservativ - reales Ziel: einstelliger Tabellenplatz
Wunschziel :   Platz 6
Traumziel : Platz 4
Traumtänzerei : alles besser als Platz 4
#
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen
#
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.
#
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2  


Da wären wir wieder bei Realität/Wahrscheinlichkeit und Wunschdenken. Natürlich sollen die Konkurrenten immer Unentschieden spielen, aber das traue ich dem HSV in Doofmund nicht zu.
Wobei Deine Aussage insofern nicht richtig ist, alsdass ich keinen Grund sehe, wieso Augsburg nicht gegen M1 gewinnen sollte oder die Bazis gegen Scheiße 06.  
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2  


Da wären wir wieder bei Realität/Wahrscheinlichkeit und Wunschdenken. Natürlich sollen die Konkurrenten immer Unentschieden spielen, aber das traue ich dem HSV in Doofmund nicht zu.
Wobei Deine Aussage insofern nicht richtig ist, alsdass ich keinen Grund sehe, wieso Augsburg nicht gegen M1 gewinnen sollte oder die Bazis gegen Scheiße 06.    


Mittlerweile schaue ich eher nach oben, als mir über unsere Verfolger Gedanken zu machen.  Oder kann mir jemand 4 Mannschaften nennen, die besser sind als wir?
#
Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und dieser Scheißverein aus Nordösterreich
#
Basaltkopp schrieb:
Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und dieser Scheißverein aus Nordösterreich  


und auch hier werden die Kräfteverhältnisse im September neu verteilt
#
subway schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2  


Da wären wir wieder bei Realität/Wahrscheinlichkeit und Wunschdenken. Natürlich sollen die Konkurrenten immer Unentschieden spielen, aber das traue ich dem HSV in Doofmund nicht zu.
Wobei Deine Aussage insofern nicht richtig ist, alsdass ich keinen Grund sehe, wieso Augsburg nicht gegen M1 gewinnen sollte oder die Bazis gegen Scheiße 06.    


Mittlerweile schaue ich eher nach oben, als mir über unsere Verfolger Gedanken zu machen.  Oder kann mir jemand 4 Mannschaften nennen, die besser sind als wir?


Es sind sogar mehr als 4 Mannschaften besser als wir, wenn wir (wie in einigen Spielen diese Saison schon passiert) 3-4 Totalausfaelle in der Mannschaft haben (Occean, Aigner, Inui). Kann mich an Spiele erinnern, wo diese 3 Spieler absolut unsichtbar waren. Wenn dann noch was mit Rode/Schwegler (vor allem Schwegler!) ist, dann sieht's mau aus.

Es muss bei uns einfach alles passen, wenn wir da oben weiter dran bleiben wollen. Das heisst alle Spieler muessen am oberen Limit spielen, es darf kein Verletzungspech kommen, moeglichst wenige Sperren von Schluesselspielern...

Was Mut macht, ist, dass uns auch deftige Niederlagen (zb in Duesseldorf, LEV) nicht aus der Bahn geworfen haben. Ich hoffe, dass uns eventuelle Klatschen gegen die Primusse (schreibt man das so?) aus Doofmund und Bavaria nicht negatic beeinflussen im Kampf um Platz 3-6.
#
Leute, logo könnten wir -wenn wir unverändert gut so weiterspielen- auch um Platz 4 spielen , aber lassst bitte die Kirche im Dorf .. Verliert man mal 2-3 Spiele in Folge ist der Vorsprung auch schon weg.. alos alles in allem wäre Platz 6 schon ein echter Traum!!
#
Klar, die sind alle besser als wir. Uns fehlt der 2. Anzug, es liegt noch ein weiter Weg vor uns und wenn uns das Verletzungspech erwischt, melden wir die Mannschaft ab.

Das ist so, als wenn du monatelang viel Geld und Zeit investierst um deine Traumfrau rumzukriegen. Jetzt liegt sie naggisch bei dir im Bett und du sagst:

"Nene, das geht mir alles viel zu schnell. Ich schlaf auf der Couch."


Legt mal die Maus aus der Hand, fasst euch an die Cojones und sagt: Yeaah Champions League

das hilft...
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
subway schrieb:
und ich sag, dass wir in 11 Tage um Tabellenplatz 2 spielen


Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die Hamburger in Doofmund was mitnehmen. Also kein Spiel um Platz 2.


Auch hier wäre, wie in allen Spielen ohne Eintracht Beteiligung, ein Unentschieden das optimale Ergebnis! Von daher bin ich auch für das Spiel um Platz 2  


Da wären wir wieder bei Realität/Wahrscheinlichkeit und Wunschdenken. Natürlich sollen die Konkurrenten immer Unentschieden spielen, aber das traue ich dem HSV in Doofmund nicht zu.
Wobei Deine Aussage insofern nicht richtig ist, alsdass ich keinen Grund sehe, wieso Augsburg nicht gegen M1 gewinnen sollte oder die Bazis gegen Scheiße 06.    


Warum sollten wir die Meisterschaft denn jetzt schon freiwillig abschenken?  
#
municadler schrieb:
Leute, logo könnten wir -wenn wir unverändert gut so weiterspielen- auch um Platz 4 spielen , aber lassst bitte die Kirche im Dorf .. Verliert man mal 2-3 Spiele in Folge ist der Vorsprung auch schon weg.. alos alles in allem wäre Platz 6 schon ein echter Traum!!


wer hätte denn vor der Saison gedacht das wir 2-3 Spiele verlieren DÜRFEN und dann erst von Platz 4 auf Platz 5-6 fallen ?

Warum sollte man denn die Kirche im Dorf lassen wenn man gerade mitten auf Pilgerfahrt ins Fussballparadies ist ?

Derzeit ist einfach kein Platz für realismus ... verdammt ... wir haben 3 Spiele Vorsprung auf einen nicht-Internationalen Tabellenplatz und das nach dem 20sten !!! Spieltag ... nicht nach dem 2ten.
#
Cyrillar schrieb:
... verdammt ... wir haben 3 Spiele Vorsprung auf einen nicht-Internationalen Tabellenplatz und das nach dem 20sten !!! Spieltag ... nicht nach dem 2ten.  


Wobei ich drei Spiele Vorsprung nach zwei Spieltagen fast noch krasser fände
#
Ich bin mir sicher das wir direkt über Los gehen, vom Feeling her....Die Eintracht schließt auf dem 3 Platz ab, ihr Ahnungslosen..
#
Stellt Euch mal vor, wir würden wirklich in die Gruppenphase der CL kommen!   Ich glaube ich wäre so high, dass ich da nicht mehr runter kommen würde  

Aber Europa League reicht mir schon als Traumziel. Zumal es da ja inzwischen wie gesagt auch genug Kohle für gibt. Vielleicht bleibt ja Mainz oben dran UND kommt gegen BVB oder Bayern ins Pokalfinale. Dann ist auch dieses Mal Platz 7 wieder für EL Quali gesetzt und unsere Chancen für EL steigen somit.
#
Mickey_ffm schrieb:
. Vielleicht bleibt ja Mainz oben dran UND kommt gegen BVB oder Bayern ins Pokalfinale. Dann ist auch dieses Mal Platz 7 wieder für EL Quali gesetzt und unsere Chancen für EL steigen somit.


Sorry, das ist doch jetzt mal völliger Quatsch. Dazu müsste M1 uns ja überholen, damit die Logik Sinn machen würde. Dann wäre mir doch allemal lieber, wir würden 6. und die M1er bleiben draußen.

Der 7. Platz würde uns doch in dieser Saison nur dann zur EL reichen, wenn uns ein Verein, also entweder M1, Freiburg oder Stuttgart überholt. Und die Konstellation kann ja in keinem Fall wünschenswert sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
. Vielleicht bleibt ja Mainz oben dran UND kommt gegen BVB oder Bayern ins Pokalfinale. Dann ist auch dieses Mal Platz 7 wieder für EL Quali gesetzt und unsere Chancen für EL steigen somit.


Sorry, das ist doch jetzt mal völliger Quatsch. Dazu müsste M1 uns ja überholen, damit die Logik Sinn machen würde. Dann wäre mir doch allemal lieber, wir würden 6. und die M1er bleiben draußen.

Der 7. Platz würde uns doch in dieser Saison nur dann zur EL reichen, wenn uns ein Verein, also entweder M1, Freiburg oder Stuttgart überholt. Und die Konstellation kann ja in keinem Fall wünschenswert sein.


Na ja, aber wenn wir (leicht) einbrechen und die Bonbonwerfer uns überholen, sollen die am besten auch ins Pokalfinale. Nur das meinte ich.

Aber ich glaube natürlich auch nicht, dass die uns überholen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:
... verdammt ... wir haben 3 Spiele Vorsprung auf einen nicht-Internationalen Tabellenplatz und das nach dem 20sten !!! Spieltag ... nicht nach dem 2ten.  


Wobei ich drei Spiele Vorsprung nach zwei Spieltagen fast noch krasser fände  


   
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
Leute, logo könnten wir -wenn wir unverändert gut so weiterspielen- auch um Platz 4 spielen , aber lassst bitte die Kirche im Dorf .. Verliert man mal 2-3 Spiele in Folge ist der Vorsprung auch schon weg.. alos alles in allem wäre Platz 6 schon ein echter Traum!!


wer hätte denn vor der Saison gedacht das wir 2-3 Spiele verlieren DÜRFEN und dann erst von Platz 4 auf Platz 5-6 fallen ?

Warum sollte man denn die Kirche im Dorf lassen wenn man gerade mitten auf Pilgerfahrt ins Fussballparadies ist ?

Derzeit ist einfach kein Platz für realismus ... verdammt ... wir haben 3 Spiele Vorsprung auf einen nicht-Internationalen Tabellenplatz und das nach dem 20sten !!! Spieltag ... nicht nach dem 2ten.  


übrigens, ich bin gar kein Pessimist - ich glaube wir schaffen den Platz 6 und wenn wir auch noch Nürnberg schlagen sollten, kann man auch aif Platz 4 schielen .. aber das will ich erst noch mal sehen, bevor bei mir die Euphoriebremse gelockert wird


Teilen