>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
Erst im Achtelfinale, also 2 Runden nach der Gruppenphase.
#
Man darf auch nicht nur die direkten Einnahmen sehen. Eine Mannschaft, die europäisch spielt, präsentiert ihre Sponsoren entsprechend international und ist damit für ihre Partner werthaltiger - das kann sich bei Verhandlungen durchaus auswirken. Z.B. beim neuen Hauptsponsor, der ja noch zu finden ist.
#
Schwabenadler77 schrieb:
Frankfurt, den 18. Mai 2013, 17:20 Uhr

Das letzte Spiel der Bundesligasaison 2012/2013 ist für die Frankfurter Eintracht gerade zu Ende gegangen. Gegen die „Wölfe“ aus der Autostadt Wolfsburg konnte einer erfolgreichen Saison die Krone aufgesetzt werden. Durch die Tore von Meier (8.), Lakic (35.), Kittel (79.) und nochmals Meier (90.+2) gewannen die Hessen erneut und furios. Das Endergebnis lautete 4:1 und den Ehrentreffer für Wolfsburg erzielte Marko Russ per Eigentor (57.).

Eintracht Frankfurt ist damit nur zwei Jahre nach dem unglaublichen Abstieg aus der Bundesliga nicht nur zurück in der höchsten deutschen Spielklasse, sondern auch noch fulminant auf einem Platz gelandet, der zur direkten Teilnahme an der Championsleague berechtigt. Frankfurt konnte auf der Zielgeraden noch Bayer 04 Leverkusen einholen. Die Werkself belegt Platz 4 im Tableau und muss um den Einzug in die Championsleague bangen.

„Für Frankfurt hätte nach dem erfolgreichen Jahr 2012 kein Autor ein schöneres Drehbuch schreiben können!“, scherzt Heribert Bruchhagen mit einem kühlen Bier in der Hand. Die sonst sooft benötigte und beruhigende Zigarette musste an diesem Tag einer dicken Zigarre weichen. Eine sogenannte „Fat Lady“. Darauf angesprochen befindet Bruchhagen: „Daran könnte ich mich gewöhnen. Und außerdem macht das viel mehr her als die Pyro-Stangen der Unbelehrbaren.“

Was bleibt festzuhalten nach einer Saison mit vielen Höhen und fast keinen Tiefen? Eintracht Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Bundesligasaison 2012/2013. Sich als Aufsteiger direkt für die Championsleague zu qualifizieren, gelang bis dato lediglich dem 1. FC Kaiserlautern, der in wenigen Tagen in der Relegation gegen 1899 Hoffenheim um den Aufstieg in die erste Bundesliga spielt. Kevin Trapp, Bastian Oczipka und Sebastian Jung gehören dem Kader der Nationalmannschaft an. Letzterer hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig bis zum 30.06.2017 verlängert und sich hierin eine Ausstiegsklausel über 18 Mio. € gesichert. Der Mittelfeldmotor Rode wird den Verein verlassen. Er wechselt für 45 Mio. € nach Wolfsburg (Quelle: http://www.bild.de, 01. April 2013).

Neben den Einnahmen aus der Championsleague (9 Mio. € Antrittsgage), den steigenden Einnahmen aus der TV-Geldern und dem o.g. Spielertransfer schlägt auch der neue Sponsorenvertrag auf der Einnahmeseite zu Buche. Wie nun bekannt wurde konnte die Eintracht eine große arabische Gesellschaft für die nächsten fünf Jahre gewinnen. Dieses Geschäft spült der Eintracht 12,5 Mio. per annum in die Kasse.
Axel Hellmann berichtete, dass für die kommende Saison der Lizenzspieletat auf 52 Mio. ansteigen wird. Nach einigen Erhöhungen der Personalkosten durch Vertragsverlängerungen blieben noch etwa 35 Mio. € für neue Spieler übrig.

„Heribert, Bruno und ich denken immer in Schritten. Dieser Schritt war für die Jahre 2016/2017 geplant. Was die Mannschaft und der ganze Verein in diesem Jahr geleistet haben ist einfach unfassbar!“, sagte Trainer Armin Veh, der im Februar seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.

Die Fans der Eintracht singen noch immer freudetrunken in der Westkurve und freuen sich auf die europäische Bühne. Hier wird man sich messen mit Mannschaften wie dem FC Barcelona, Manchester United, FC Liverpool, und vielen mehr.

Eine kurze Anmerkung noch zum FSV Mainz 05: Durch die 6:1 Niederlage beim VFB Stuttgart verpassten die Mainzer den Sprung ins internationale Geschäft endgültig.



Irgendwie gefällt mir dein Beitrag
#
Spuddel19 schrieb:
Natürlich steht die Mannschaft da oben und natürlich spielen wir auch derzeit einen guten Fußball, aber ich finde es schon richtig übertrieben wenn manche von CL sprechen.
Ja ich weiß die Mannschaft steht gerade sehr weit oben und hat gute Chancen auf Europa aber es ist auch noch lange zu spielen.

Scheiß auf CL, das sollte nicht unser Ziel sein Hauptsache Europa und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich hoffen natürlich auch das es klappt, nur wartet jetzt erstmal die nächsten 5-6 Spiele ab! Im Fußball gehts schnell...


Mal 4-5 Spiele abwarten ???  Ich glaube es reicht 1 Spiel abzuwarten .. Gewinnen wir gegen Nürnberg ist der Vorsprung auf Platz 7 so gross das auch wir als Aufsteiger mit Überzeugung und ohne rumzuspinnen sagen können ja wir wollen nach Europa das ist unser Ziel und das erreichen wir auch.

Das Wort Champions League würd ich für uns verbieten weil a) sind wir Aufsteiger und laasemn uns von aussen keinen Druck machen und b) haben wir den Wunsch nach Champions League ja mit dem Wort europa auch mit abgedeckt.

Nach jetztigen Stand muss man sagen, werden wir am Ende 6. ist alles KOMPLETT SUPER !
#
Beim FC Geschwisterkinder hat 1998 auch jeder auf den EInbruch gewartet.
#
municadler schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Natürlich steht die Mannschaft da oben und natürlich spielen wir auch derzeit einen guten Fußball, aber ich finde es schon richtig übertrieben wenn manche von CL sprechen.
Ja ich weiß die Mannschaft steht gerade sehr weit oben und hat gute Chancen auf Europa aber es ist auch noch lange zu spielen.

Scheiß auf CL, das sollte nicht unser Ziel sein Hauptsache Europa und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich hoffen natürlich auch das es klappt, nur wartet jetzt erstmal die nächsten 5-6 Spiele ab! Im Fußball gehts schnell...


Mal 4-5 Spiele abwarten ???  Ich glaube es reicht 1 Spiel abzuwarten .. Gewinnen wir gegen Nürnberg ist der Vorsprung auf Platz 7 so gross das auch wir als Aufsteiger mit Überzeugung und ohne rumzuspinnen sagen können ja wir wollen nach Europa das ist unser Ziel und das erreichen wir auch.

Das Wort Champions League würd ich für uns verbieten weil a) sind wir Aufsteiger und laasemn uns von aussen keinen Druck machen und b) haben wir den Wunsch nach Champions League ja mit dem Wort europa auch mit abgedeckt.

Nach jetztigen Stand muss man sagen, werden wir am Ende 6. ist alles KOMPLETT SUPER !  


hallo zusammen
bin der meinung intern und auch nur intern sollte man nach erreichen der 40 punkte kein ziel fest ausgeben (denke jeder spieler weis genau was zu erreichen ist)  um keinen druck aufzubauen nach ausen sagen ja ja international aber
man sollte den spielern ohne druck bewust machen das ein 4. platz bedeutet man ist def. mit dabei
wenn man 6. wird und muss in die quali und die fluppt net dann ist es nämlich auch gleich wieder vorbei mit der herrlichkeit sieh m1 letztes jahr
#
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das Saisonziel 40 Punkte jetzt schon zu ändern. Es fehlen immer noch 4 Punkte oder 10%. Nach dem Nürnberg-Spiel stehen einige sehr schwere Spiele an. Wenn man gegen Nürnberg nicht gewinnt, kann es durchaus noch 4-5 Spiele dauern bis die 40 Punkte erreicht sind. Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen.

Meine Zielsetzung sieht so aus:
- 40 Punkte, wenn die erreicht sind:
- rechnerischer Klassenerhalt: da Hoffenheim aktuell noch auf 58 Punkte kommen könnte, braucht man dazu aktuell (kann sich natürlich jeden Spieltag ändern) 59 Punkte, wenn das erreicht ist:
- rechnerischer einstelliger Tabellenplatz (Platz 9): aktuell 69 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Euro League-Quali (Platz 6-7): aktuell 72 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Champions League-Quali-Quali (Platz 4): aktuell 73 Punkte nötig und wenn dann noch Zeit ist:
- rechnerische Champions League-Direkt-Quali (Platz 3): aktuell 80 Punkte nötig

Das mag sehr konservativ klingen, aber ich freue mich erst über etwas, wenn es auch tatsächlich erreicht wurde. Wenn man übrigens auf die Tabelle der letzten Saison zum 20.Spieltag schaut: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/20/0/spieltag.html , sieht man auch, dass Gladbach damals 4 Punkte mehr hatte. Zum Saisonende hätte man mindestens 55 Punkte gebraucht, um die Champions League-Quali zu erreichen - wenn man davon ausgeht, bräuchten wir noch 19 Punkte. Wenn uns vor der Saison jemand 19 Punkte aus 14 Spielen angeboten hätte - auf eine Saison hochgerechnet 46 Punkte, hätten das wohl 98% dankend akzeptiert und bestimmt auch viele als illusorisch angesehen.

Deshalb immer schön langsam. Ziele muss man sich immer setzen und wenn man die erreicht hat, gerne auch anpassen und sich noch höhere Ziele setzen. Aber erst dann. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bislang von großen Verletzungssorgen verschont geblieben sind, nicht auszudenken, wenn ein wichtiger Spieler wie bspw. Schwegler mal für 2-3 Monate verletzt fehlt.
#
Also ich finde, dass träumen nicht nur erlaubt sondern gewünscht ist. Ohne Träume ist das Leben doch tot oder?! Und wir träumen ja berechtigt, wenn man sich mal die Ausgangslage anschaut.
Träumen ja, erwarten nein.  ,-)    ,-)

Und hier mal ein Satz an diese Dauerpessimisten und noch schlimmer diese Abstiegssaisonwiederholer: lasst doch die Freds einfach in Ruhe und seid still, wenn ihr meint, dass das blöd ist. Es zwingt Euch niemand es zu lesen oder gar gut zu finden. Aber ich habe KEINEN Bock mehr diese GRütze mit dem erhobenen Abstiegszeigefinger zu lesen, wenn ich in einem Thread wie diesem Spaß haben will.      
#
GS_Fraenk schrieb:
Also ich finde, dass träumen nicht nur erlaubt sondern gewünscht ist. Ohne Träume ist das Leben doch tot oder?! Und wir träumen ja berechtigt, wenn man sich mal die Ausgangslage anschaut.
Träumen ja, erwarten nein.  ,-)    ,-)

Und hier mal ein Satz an diese Dauerpessimisten und noch schlimmer diese Abstiegssaisonwiederholer: lasst doch die Freds einfach in Ruhe und seid still, wenn ihr meint, dass das blöd ist. Es zwingt Euch niemand es zu lesen oder gar gut zu finden. Aber ich habe KEINEN Bock mehr diese GRütze mit dem erhobenen Abstiegszeigefinger zu lesen, wenn ich in einem Thread wie diesem Spaß haben will.        

Ich freue mich auch und träume auch. Nur muss man das vom Saisonziel oder der Erwartung (an die Mannschaft) eben differenzieren - schreibst Du ja selbst. Für mich sind das einfach zwei ganz verschiedene Dinge. Und in diesem Thread ging es ja eigentlich um das Saisonziel und weniger um die Saisonträume...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Meine Zielsetzung sieht so aus:
- 40 Punkte, wenn die erreicht sind:
- rechnerischer Klassenerhalt: da Hoffenheim aktuell noch auf 58 Punkte kommen könnte, braucht man dazu aktuell (kann sich natürlich jeden Spieltag ändern) 59 Punkte, wenn das erreicht ist:
- rechnerischer einstelliger Tabellenplatz (Platz 9): aktuell 69 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Euro League-Quali (Platz 6-7): aktuell 72 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Champions League-Quali-Quali (Platz 4): aktuell 73 Punkte nötig und wenn dann noch Zeit ist:
- rechnerische Champions League-Direkt-Quali (Platz 3): aktuell 80 Punkte nötig


Du machst den gleichen Denkfehler wie die Jungs in der Pflichtpunktanalyse. Deine Hochrechnung von Hoffenheim kann zwar theoretisch aufgehen, dabei vergisst Du aber, dass die dann sicher nicht mehr 16. sein würden.

So müsste Leverkusen alle Spiele gewinnen, um auf 79 Punkte zu kommen - dann kann aber Hoffenheim gar nicht mehr auf 58 Punkte kommen. Oder glaubst Du, dass im Duell der beiden irgendwie beide 3 Punkte bekommen können.
Gleiches gilt in ähnlicher Form und verschiedenen Konstellationen für wahrscheinlich alle anderen Deiner Hochrechnungen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Also ich finde, dass träumen nicht nur erlaubt sondern gewünscht ist. Ohne Träume ist das Leben doch tot oder?! Und wir träumen ja berechtigt, wenn man sich mal die Ausgangslage anschaut.
Träumen ja, erwarten nein.  ,-)    ,-)

Und hier mal ein Satz an diese Dauerpessimisten und noch schlimmer diese Abstiegssaisonwiederholer: lasst doch die Freds einfach in Ruhe und seid still, wenn ihr meint, dass das blöd ist. Es zwingt Euch niemand es zu lesen oder gar gut zu finden. Aber ich habe KEINEN Bock mehr diese GRütze mit dem erhobenen Abstiegszeigefinger zu lesen, wenn ich in einem Thread wie diesem Spaß haben will.        

Ich freue mich auch und träume auch. Nur muss man das vom Saisonziel oder der Erwartung (an die Mannschaft) eben differenzieren - schreibst Du ja selbst. Für mich sind das einfach zwei ganz verschiedene Dinge. Und in diesem Thread ging es ja eigentlich um das Saisonziel und weniger um die Saisonträume...


Automatisch hast Du dann in einem solchen Thread den Übergang zum Traum. Und mir ging es ja nicht darum den Thread neu auszurichten, sondern denjenigen die gern träumen möchten, das nicht abzusprechen durch ständige Belehrung über den möglichen Fussballkometen, der uns noch treffen wird.
Saisonziel könnte realistisch Platz 6 sein. Vom Rest träumen wir alle und freuen uns, wenn auch mal ein Traum für unsere SGE wahr wird.
#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Meine Zielsetzung sieht so aus:
- 40 Punkte, wenn die erreicht sind:
- rechnerischer Klassenerhalt: da Hoffenheim aktuell noch auf 58 Punkte kommen könnte, braucht man dazu aktuell (kann sich natürlich jeden Spieltag ändern) 59 Punkte, wenn das erreicht ist:
- rechnerischer einstelliger Tabellenplatz (Platz 9): aktuell 69 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Euro League-Quali (Platz 6-7): aktuell 72 Punkte nötig, dann:
- rechnerische Champions League-Quali-Quali (Platz 4): aktuell 73 Punkte nötig und wenn dann noch Zeit ist:
- rechnerische Champions League-Direkt-Quali (Platz 3): aktuell 80 Punkte nötig


Du machst den gleichen Denkfehler wie die Jungs in der Pflichtpunktanalyse. Deine Hochrechnung von Hoffenheim kann zwar theoretisch aufgehen, dabei vergisst Du aber, dass die dann sicher nicht mehr 16. sein würden.

So müsste Leverkusen alle Spiele gewinnen, um auf 79 Punkte zu kommen - dann kann aber Hoffenheim gar nicht mehr auf 58 Punkte kommen. Oder glaubst Du, dass im Duell der beiden irgendwie beide 3 Punkte bekommen können.
Gleiches gilt in ähnlicher Form und verschiedenen Konstellationen für wahrscheinlich alle anderen Deiner Hochrechnungen.  

Das stimmt natürlich, ist eine vereinfachte Betrachtungsweise. Nur ist es mir ehrlich gesagt zu aufwändig das jeden Spieltag neu genau zu berechnen - das wird dann frühstens 3-4 Spieltage vor Saisonende akzeptabel. Deshalb wende ich bis dahin (für mich) diese vereinfache Rechnung an, kann natürlich jeder handhaben wie er will.
#
Immer dieser Blödsinn mit den Saisonzielen. Die sollen einfach nur spielen, sollte am Ende ein Platz raus kommen der zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigt ist das natürlich schön.
#
naja, das Saisonziel wurde von Armin Veh doch schon am 3. oder 4. Spieltag korrigiert.
Sinngemäß "Es wäre enttäuschend, wenn wir jetzt nicht Meister würden." Also was soll das Gerede von EL??      

Wir haben mit dem Abstieg sicherlich nichts mehr zu tun. Meine neue Zielsetzung für die Mannschaft wäre "Geht raus, habt Spass und begeistert die Fans".  
#
War das nicht schon am 2. ST, nach dem Spiel in Hoppelheim, nachdem man für eine Nacht Tabellenführer war?
#
Ach Basalti, Du alter Korrinthenkacker.......dann korrigiere ich von "3. oder 4. Spieltag" auf "Anfang der Saison"      

Greetz
Obs.
#
Observer schrieb:
Ach Basalti, Du alter Korrinthenkacker.......dann korrigiere ich von "3. oder 4. Spieltag" auf "Anfang der Saison"      

Greetz
Obs.


Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich habe mich wirklich gefragt, ob das nicht doch schon nach dem Hoppelheimspiel war und hoffte, dass mir das jemand bestätigen oder halt widerlegen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
Ach Basalti, Du alter Korrinthenkacker.......dann korrigiere ich von "3. oder 4. Spieltag" auf "Anfang der Saison"      

Greetz
Obs.


Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich habe mich wirklich gefragt, ob das nicht doch schon nach dem Hoppelheimspiel war und hoffte, dass mir das jemand bestätigen oder halt widerlegen kann.


Suchmaschinen helfen, es war nach dem Hoppenheimspiel
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
Ach Basalti, Du alter Korrinthenkacker.......dann korrigiere ich von "3. oder 4. Spieltag" auf "Anfang der Saison"      

Greetz
Obs.


Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich habe mich wirklich gefragt, ob das nicht doch schon nach dem Hoppelheimspiel war und hoffte, dass mir das jemand bestätigen oder halt widerlegen kann.


Suchmaschinen helfen, es war nach dem Hoppenheimspiel


Ich habe nicht gegooglet, sondern gepropainet. Welche Suchmaschine ist egal, wichtig ist, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist  
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
Ach Basalti, Du alter Korrinthenkacker.......dann korrigiere ich von "3. oder 4. Spieltag" auf "Anfang der Saison"      

Greetz
Obs.


Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich habe mich wirklich gefragt, ob das nicht doch schon nach dem Hoppelheimspiel war und hoffte, dass mir das jemand bestätigen oder halt widerlegen kann.


Suchmaschinen helfen, es war nach dem Hoppenheimspiel


Ich habe nicht gegooglet, sondern gepropainet. Welche Suchmaschine ist egal, wichtig ist, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist    


Hehehe ich bin mit Propain zufrieden, damit das Basalti mit dem Ergebnis zufrieden ist und mit dem Tabellenstand erst Recht.......

...nur noch 1 Pkt zu Lev.....also auch zufrieden mit der Lauerstellung.....


Teilen