>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
Gude,

Ich habe erst 2-3 Stunden nach Spielende registriert dass
wir 20 Punkte !!! Vorsprung zum Relegationsplatz haben.

Wenn es noch letzte kleine Zweifel gab...
(bei einer Niederlage gegen Hoffenheim wären es "nur" 14 Punkte gewesen)

sind diese heute endgültig aus der Welt.

Viell. spricht Armin Veh in Interviews weiter  vom Klassenerhalt  aber....

Das neue Saisonziel für die Mannschaft, Armin Veh, HB, BH
und uns Fans kann jetzt nur noch Europäischer Wettbewerb heißen
#
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.  
#
Ich wär auch klar dafür, neue Ziele erst zu stecken, wenn die alten voll erfüllt sind, also bei 40 Punkten.
#
paluschke schrieb:
Ich wär auch klar dafür, neue Ziele erst zu stecken, wenn die alten voll erfüllt sind, also bei 40 Punkten.


Bin ich grundsätzlich auch immer dafür aber
20 Punkte Vorsprung sind ne Menge Holz vor der Hütte  
#
captain_tsubasa schrieb:
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.    


Hamburg Sieg , Nürnberg Sieg, Punkt beim BVB und los geht´s.......
#
Ich weiß. Ich weiß aber auch um 2010/11. Glaub mir, wenn wir die 40 haben (hoffentlich am 16.2.!!), flippe ich auch total aus und freue mich auf die EL, aber bis dahin ist noch RuUhe bewahren angesagt.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.    


Hamburg Sieg , Nürnberg Sieg, Punkt beim BVB und los geht´s.......


wenn es doch nur so einfach wäre.
#
captain_tsubasa schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.    


Hamburg Sieg , Nürnberg Sieg, Punkt beim BVB und los geht´s.......


wenn es doch nur so einfach wäre.


Isses doch  
#
KlausDieter28 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.    


Hamburg Sieg , Nürnberg Sieg, Punkt beim BVB und los geht´s.......


wenn es doch nur so einfach wäre.


Isses doch    


dann sprechen wir uns am 16.02 wieder.  
#
captain_tsubasa schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
7 Punkte noch. Und ich bin mir sicher, dass wir diese holen werden. Danach kann vom Eurobabogal gebabbelt werden.    


Hamburg Sieg , Nürnberg Sieg, Punkt beim BVB und los geht´s.......


wenn es doch nur so einfach wäre.


Isses doch    


dann sprechen wir uns am 16.02 wieder.    


ok...ich schau dann auch hier vorbei  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Gude,

Ich habe erst 2-3 Stunden nach Spielende registriert dass
wir 20 Punkte !!! Vorsprung zum Relegationsplatz haben.

Wenn es noch letzte kleine Zweifel gab...
(bei einer Niederlage gegen Hoffenheim wären es "nur" 14 Punkte gewesen)

sind diese heute endgültig aus der Welt.

Viell. spricht Armin Veh in Interviews weiter  vom Klassenerhalt  aber....

Das neue Saisonziel für die Mannschaft, Armin Veh, HB, BH
und uns Fans kann jetzt nur noch Europäischer Wettbewerb heißen  


Klar sind es 20 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Und ich glaube tatsächlich, dass wir dieses Jahr mit dem Abstieg nix zu tun haben werden. Aber genau so sind es nur 12 Punkte auf Platz 15, nur 8 Punkte auf Platz 11.

Klar träume ich auch von Platz 4, aber man kann auch noch locker Zehnter werden, ohne eine ganz schlimme Rückrunde gespielt zu haben. Und damit sollte man auch nicht unzufrieden sein, wenn man bedenkt wo wir her kommen. Aber ich fürchte, dass würde trotzdem zu einer erheblichen Enttäuschung im Umfeld führen.

Und ob man sich mit die Quali für die Europa-League langfristig einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht. Dazu empfehle ich z.B. das Interview in der Print-Ausgabe der Sueddeutschen heute mit HB und Heidel vom Karnevalsverein.
#
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.
#
gerade zu beginn des sportstudios, thema bvb:

"was macht die konkurrenz um platz 2 aus leverkusen und frankfurt?"  
#
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.


Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.
#
dj_chuky schrieb:

Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.


Um Dir mal ein Gefühl für die Einnahmen zu geben.
Das hat Martin Kind von Hannover 96 am 1,8,2012 gesagt:

Hannover 96 hat vergangene Saison alleine in der Fußball-Europa-League 20 Millionen Euro eingenommen. Das erklärte Clubchef Martin Kind im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. „Das zu wiederholen wäre wirtschaftlich, aber auch sportlich enorm wichtig“, sagte Kind vor dem Abflug nach Dublin.

Gruß,
tobago
#
dj_chuky schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.


Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.


Du meinst so, wie wir die Stuttgarter, Schalke und die Gladbacher nach deren Donnerstagspiel an die Wand geklatscht haben?

Sollten wir aber wirklich mehrere Spiele haben, haben wir allein aus den dann 4 Heimspielen nur wegen der Zuschauereinnahmen einen gesteigerten Umsatz von ca. 6 Mio.

Evtl. TV-Geld,  Prämien und Sponsorengelder wären dann schon ein nettes kleines Zubrot, welches für mindesten 2 ganz ordentliche Spieler reichen sollte, die dann ihrerseits wieder für Entlastung sorgen könnten.
#
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.


EL ist sch... Platz 4 verteidigen und sich dann für die CL qualifizieren.
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.


Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.


Du meinst so, wie wir die Stuttgarter, Schalke und die Gladbacher nach deren Donnerstagspiel an die Wand geklatscht haben?

Sollten wir aber wirklich mehrere Spiele haben, haben wir allein aus den dann 4 Heimspielen nur wegen der Zuschauereinnahmen einen gesteigerten Umsatz von ca. 6 Mio.

Evtl. TV-Geld,  Prämien und Sponsorengelder wären dann schon ein nettes kleines Zubrot, welches für mindesten 2 ganz ordentliche Spieler reichen sollte, die dann ihrerseits wieder für Entlastung sorgen könnten.


Na schau dir mal einige andere Vereine an, denen das gegen internationale spielende Gegner wirklich gelungen ist. Ja zwei Spieler da geb ich dir Recht. Aber ich wollts nur gesagt haben. Und die 20Mio die da genannt wurden kamen auch bei einem Viertelfinalisten zustande und überraschen mich schon etwas, somal die EL bei vielen Clubs sehr unbeliebt ist, weil sie kaum Geld bringt angeblich . Aber diese 20Mio kann man ja nicht einplanen. Man kann erstmal nur mit der Teilnahmepremie planen und die ist relativ gering. Dann kommt es drauf an ob wir in die Gruppenphase kommen. Ich würde mich natürlich auch über die EL freuen , aber ich bin halt auch vorsichtig mit den eventuellen Folgen.
#
dj_chuky schrieb:
...
Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL ...


Sicher nicht. Die Einnahmen aus der EL sind klein im Vergleich zur CL, aber absolut lohnend! Das der Vergleich zur CL so tragisch ist, liegt halt an den immens hohen Auszahlungen dort.

Hier die EL Zahlungen:

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845822.html

Selbst wenn man Reise- und Betriebskosten abzieht, bleiben immer noch genug Euros übrig! Dazu kommen natürlich noch Zusatz-Einnahmen aus den Spielen durch Ticketverkäufe und sonstige wirtschaftliche Vorteile.
#
tobago schrieb:
dj_chuky schrieb:

Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.


Um Dir mal ein Gefühl für die Einnahmen zu geben.
Das hat Martin Kind von Hannover 96 am 1,8,2012 gesagt:

Hannover 96 hat vergangene Saison alleine in der Fußball-Europa-League 20 Millionen Euro eingenommen. Das erklärte Clubchef Martin Kind im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. „Das zu wiederholen wäre wirtschaftlich, aber auch sportlich enorm wichtig“, sagte Kind vor dem Abflug nach Dublin.

Gruß,
tobago


Bei unserem letzten EL Auftritt, ist nicht mal 1 Mio. hängen geblieben, wenn ich mich recht entsinne. Ok, neuer Modus. Aber  20 Millionen halte ich selbst bei einem erreichten Viertelfinale für utopisch.

Ist aber auch egal. Natürlich sollte man die Chance nutzen, wenn man sie denn bekommt. Man kann auch gerne neue Ziele ausgeben, der der Abstieg nun tatsächlich abgehakt sein sollte. Das neue Ziel sollte aber sicherlich nicht direkt "Internationaler Wettbewerb" lauten. Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel  


Teilen