>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
francisco_copado schrieb:
gerade zu beginn des sportstudios  




Guckst du nicht  "Alle Spiele, alle Tore"???

,-)
#
frau roth hatte wohl doch recht, als sie sagte, sich endlich wieder auf internationalen fussball in ffm freuen zu dürfen.

da hab ich sie im sommer noch für ausgelacht
#
Bei 20 Punkten Vorsprung kann es gut sein das 33 Punkte für den Klassenerhalt reichen, aber es ist keinstenfalls sicher. Deshalb hat man das Saisonziel noch nicht erreicht. Mit dem ausrufen neuer Ziele sollte man noch ein bischen warten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel    

Das wäre kein Ziel, das wäre verwalten des Status Quo. Es bleibt zwar abzuwarten wann die 40 Punkte erreicht worden sind und wo wir dann stehen werden, aber das nächste Ziel sollte voraussichtlich "Europa" heißen und nicht "dann halt Mittelfeld".
#
40, dann CL.
#
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel    

Das wäre kein Ziel, das wäre verwalten des Status Quo. Es bleibt zwar abzuwarten wann die 40 Punkte erreicht worden sind und wo wir dann stehen werden, aber das nächste Ziel sollte voraussichtlich "Europa" heißen und nicht "dann halt Mittelfeld".




:
#
Mit Adler-Schoppe im Blut, is alles möglich  
#
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel    

Das wäre kein Ziel, das wäre verwalten des Status Quo. Es bleibt zwar abzuwarten wann die 40 Punkte erreicht worden sind und wo wir dann stehen werden, aber das nächste Ziel sollte voraussichtlich "Europa" heißen und nicht "dann halt Mittelfeld".



Wenn ich mich nicht irre, stehen wir zur Zeit auf einem CL-Quali-Platz. Demnächst müsste das neue Ziel dann konsequenter Weise Meisterschaft heißen!
#
Weshalb unnoetig Druck aufbauen? Fuer diese Saison heist das Ziel: Klassenerhalt. Fuer dieses Ziel wurde die Mannschaft zusammengestellt und ist bislang ueber sich hinausgewachsen.
Nach meiner Meinung ist der Klasenerhalt schon fix, da man in dieser Saison mit 32 Punkten die Klasse erhaelt.
Am Ende dieser Saison, wird man das Erreichte als Basis fuer das Ziel der naechsten Saison heranziehen. Wobei ja die Regel lautet, dass die zweite Saison nach einem Aufstieg, die schwierigere ist.
Alles was jetzt noch kommt ist eine schoene Zugabe.
#
Also, in einer Disziplin spielen wir jedenfalls jetzt schon Champions League; nämlich in jener, mit heiligem Ernst ungelegte Eier zu diskutieren.
#
Meierei schrieb:
Am Ende dieser Saison, wird man das Erreichte als Basis fuer das Ziel der naechsten Saison heranziehen. Wobei ja die Regel lautet, dass die zweite Saison nach einem Aufstieg, die schwierigere ist.
Viel eher noch die Regel, dass nach einer Überraschungssaison, egal ob Aufsteiger oder nicht, die darauf folgende extrem schwierig wird.
Wenn wir 5., 6. oder 7. werden, darf man das keinesfalls als Basis die nächste Saison heranziehen. Auch in diesem Fall muss wieder das Ziel der Klassenerhalt sein.
Aber trotz der schlechten Vorzeichen für die Nachfolgesaison muss man natürlich immer gewinnen wollen und auch den Europapokal anstreben. Sonst kann man das Fußballspielen ja gleich sein lassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Meierei schrieb:
Am Ende dieser Saison, wird man das Erreichte als Basis fuer das Ziel der naechsten Saison heranziehen. Wobei ja die Regel lautet, dass die zweite Saison nach einem Aufstieg, die schwierigere ist.
Viel eher noch die Regel, dass nach einer Überraschungssaison, egal ob Aufsteiger oder nicht, die darauf folgende extrem schwierig wird.
Wenn wir 5., 6. oder 7. werden, darf man das keinesfalls als Basis die nächste Saison heranziehen. Auch in diesem Fall muss wieder das Ziel der Klassenerhalt sein.
Aber trotz der schlechten Vorzeichen für die Nachfolgesaison muss man natürlich immer gewinnen wollen und auch den Europapokal anstreben. Sonst kann man das Fußballspielen ja gleich sein lassen.



Natuerlich wollen Spieler und eine gesamte Mannschaft immer gewinnen. Die Frage ist nur, wie geht man aus einer Saison heraus.
Bleibt es beim Ziel Klassenerhalt und alles was darueber kommt nehmen wir gerne mit,so gehen wir auch als Sieger hervor, wenn es am Ende "nur" der 9. oder 10. Platz wird. Sollte das Ziel nun Europa lauten, wird Haehme und Spott ueber die Mannschaft ausgeschuettet, wenn dieses modifizierte Ziel nicht erreicht wird.
#
Das war nur eine Entgegnung auf die von mir zitierten Sätze. Zu einer jetzigen Zielsetzung habe ich mich ja gar nicht geäußert.

Da würde ich sagen, einfach spielen lassen!
#
Warum ein neues Saisonziel?

Einfach weiter kicken und gewinnen. Und wenn es am Ende der 4 oder 5 Platz wird ist es schön, wenn es der 7 oder 8 wird ist es auch nicht schlimm.
#
Hmmm....

es herrscht alleine schon eine Kluft zwischen Nürnberg und Augsburg von 8 Punkten. Die Abstiegsplätze scheinen ziemlich zementiert zu sein. Und so schlecht wie Augsburg, Fürth und Hoffenheim glaube ich kaum mehr, dass irgendeiner von denen über die 33 die Saison kommt. Einzig Hoffenheim könnte ich das zutrauen... ihr Potential ist höher als der Tabellen platz.

Von daher glaube ich, dass wir -orientieren wir uns noch am Saisonziel Klassenerhalt- am Samstag gewissermassen ein 6-Punkte Spiel hatten. Und wir haben Hoffenheim tiefer in die Krise gestürzt (worüber ich mehr als traurig bin    ). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Saisonziel schon zu 99% erreicht haben. Da müsste höhere Gewalt ins spiel kommen, dass wir jetzt gar nix mehr reißen und die 3 Nasen da unten plötzlich voll aufdrehen.

Aber: Ich glaube auch, dass wir diesen Run der Hinrunde so nicht ganz widerholen können. Die Gegner stellen sich so langsam darauf ein.

Meine Prognose: einstellig, aber europäischer Wettbewerb mit viel Glück.

Ich würde aber auch dies als vollen Erfolg werten.

Gruß
De Steigflug-Adler
#
Bigbamboo schrieb:
40, dann CL.  


Fakt. Kann zu. Danke.
#
Mein Saisonziel lautet schon seit Oktober Platz 4.
#
Ich denke, unser Trainer fokussiert die Spieler durch seine eigene, stets öffentlich vorgetragene  "Saison-Ziel-Definition" immer gut auf das jeweils nächste Spiel. Ich denke, diese Art der Fokussierung sollte AV weiter beibehalten.

Sollten einmal die 40 Punkte erreicht sein (hoffentlich bald...), wird Armin schon ein guter Satz einfallen, wie er ein neues Ziel dann auch öffentlich zum Ausdruck bringt.

Vor allem aber: Auch bei 40 Punkten wird es weiter notwendig sein, "von Spiel zu Spiel" fokussiert und konzentriert aufzutreten. Träumen vom Tabellenstand nach dem letzten Spieltag dürfen wir, die Fans.

Arbeiten und nicht träumen muss die Mannschaft und zwar jeden Tag im Training und am Wochenende beim Spiel. Erst mal konzentriert arbeiten, dann - wenn's der Gegner zulässt - auch noch schön spielen und Tore machen und am Saisonende gucken, wofür die angesammelten Punkte ausreichen. Dafür wird der Armin schon sorgen.
#
Wurde nicht schon oft genug gesagt, dass ein neues Saisonziel erst bei 40 Punkten ausgerufen wird? Frag mich echt wieso man das alle drei Punkte wieder von Neuem diskutieren muss
#
Platz 4? Platz 3 sollte es schon sein, keinen Bock auf CL-Quali  


Teilen