>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
Natürlich steht die Mannschaft da oben und natürlich spielen wir auch derzeit einen guten Fußball, aber ich finde es schon richtig übertrieben wenn manche von CL sprechen.
Ja ich weiß die Mannschaft steht gerade sehr weit oben und hat gute Chancen auf Europa aber es ist auch noch lange zu spielen.

Scheiß auf CL, das sollte nicht unser Ziel sein Hauptsache Europa und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich hoffen natürlich auch das es klappt, nur wartet jetzt erstmal die nächsten 5-6 Spiele ab! Im Fußball gehts schnell...
#
Spuddel19 schrieb:
Natürlich steht die Mannschaft da oben und natürlich spielen wir auch derzeit einen guten Fußball, aber ich finde es schon richtig übertrieben wenn manche von CL sprechen.
Ja ich weiß die Mannschaft steht gerade sehr weit oben und hat gute Chancen auf Europa aber es ist auch noch lange zu spielen.

Scheiß auf CL, das sollte nicht unser Ziel sein Hauptsache Europa und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich hoffen natürlich auch das es klappt, nur wartet jetzt erstmal die nächsten 5-6 Spiele ab! Im Fußball gehts schnell...


Mal ernsthaft, wenn schon Europa, dann doch bitte CL.
Die paar EL Euronen wären doch durch einmal gemeinsam Pizza essen schon weg.      
#
SemperFi schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Natürlich steht die Mannschaft da oben und natürlich spielen wir auch derzeit einen guten Fußball, aber ich finde es schon richtig übertrieben wenn manche von CL sprechen.
Ja ich weiß die Mannschaft steht gerade sehr weit oben und hat gute Chancen auf Europa aber es ist auch noch lange zu spielen.

Scheiß auf CL, das sollte nicht unser Ziel sein Hauptsache Europa und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich hoffen natürlich auch das es klappt, nur wartet jetzt erstmal die nächsten 5-6 Spiele ab! Im Fußball gehts schnell...


Mal ernsthaft, wenn schon Europa, dann doch bitte CL.
Die paar EL Euronen wären doch durch einmal gemeinsam Pizza essen schon weg.        


Mir blieb das Lachen im Hals stecken. Die EL ist für die Fans schierlich sehr schön, ein bisschen Renomee gibt es da auch zu gewinnen, vielleicht sogar "Perspektive", aber Geld nun mal nicht. Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.
Wenn die Eintracht wirklich einen großen Schritt machen will, dann hilft eigentlich nur die CL-Gruppenphase.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.

Bei dem überbezahlten und viel zu grossen Kader kein Wunder.
#
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.

Bei dem überbezahlten und viel zu grossen Kader kein Wunder.


Du hast es erfasst... Gibt es ein anderes Beispiel zufälliger Weise oder genau Übersicht von anderen Clubs?
#
Denis schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.

Bei dem überbezahlten und viel zu grossen Kader kein Wunder.


Du hast es erfasst... Gibt es ein anderes Beispiel zufälliger Weise oder genau Übersicht von anderen Clubs?


http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1661278.html

Ist zwar ein wenig veraltet, aber grundsätzlich dürfte es immer noch gelten.

im Gegensatz dazu die CL

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1676424.html
#
Frankfurt, den 18. Mai 2013, 17:20 Uhr

Das letzte Spiel der Bundesligasaison 2012/2013 ist für die Frankfurter Eintracht gerade zu Ende gegangen. Gegen die „Wölfe“ aus der Autostadt Wolfsburg konnte einer erfolgreichen Saison die Krone aufgesetzt werden. Durch die Tore von Meier (8.), Lakic (35.), Kittel (79.) und nochmals Meier (90.+2) gewannen die Hessen erneut und furios. Das Endergebnis lautete 4:1 und den Ehrentreffer für Wolfsburg erzielte Marko Russ per Eigentor (57.).

Eintracht Frankfurt ist damit nur zwei Jahre nach dem unglaublichen Abstieg aus der Bundesliga nicht nur zurück in der höchsten deutschen Spielklasse, sondern auch noch fulminant auf einem Platz gelandet, der zur direkten Teilnahme an der Championsleague berechtigt. Frankfurt konnte auf der Zielgeraden noch Bayer 04 Leverkusen einholen. Die Werkself belegt Platz 4 im Tableau und muss um den Einzug in die Championsleague bangen.

„Für Frankfurt hätte nach dem erfolgreichen Jahr 2012 kein Autor ein schöneres Drehbuch schreiben können!“, scherzt Heribert Bruchhagen mit einem kühlen Bier in der Hand. Die sonst sooft benötigte und beruhigende Zigarette musste an diesem Tag einer dicken Zigarre weichen. Eine sogenannte „Fat Lady“. Darauf angesprochen befindet Bruchhagen: „Daran könnte ich mich gewöhnen. Und außerdem macht das viel mehr her als die Pyro-Stangen der Unbelehrbaren.“

Was bleibt festzuhalten nach einer Saison mit vielen Höhen und fast keinen Tiefen? Eintracht Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Bundesligasaison 2012/2013. Sich als Aufsteiger direkt für die Championsleague zu qualifizieren, gelang bis dato lediglich dem 1. FC Kaiserlautern, der in wenigen Tagen in der Relegation gegen 1899 Hoffenheim um den Aufstieg in die erste Bundesliga spielt. Kevin Trapp, Bastian Oczipka und Sebastian Jung gehören dem Kader der Nationalmannschaft an. Letzterer hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig bis zum 30.06.2017 verlängert und sich hierin eine Ausstiegsklausel über 18 Mio. € gesichert. Der Mittelfeldmotor Rode wird den Verein verlassen. Er wechselt für 45 Mio. € nach Wolfsburg (Quelle: http://www.bild.de, 01. April 2013).

Neben den Einnahmen aus der Championsleague (9 Mio. € Antrittsgage), den steigenden Einnahmen aus der TV-Geldern und dem o.g. Spielertransfer schlägt auch der neue Sponsorenvertrag auf der Einnahmeseite zu Buche. Wie nun bekannt wurde konnte die Eintracht eine große arabische Gesellschaft für die nächsten fünf Jahre gewinnen. Dieses Geschäft spült der Eintracht 12,5 Mio. per annum in die Kasse.
Axel Hellmann berichtete, dass für die kommende Saison der Lizenzspieletat auf 52 Mio. ansteigen wird. Nach einigen Erhöhungen der Personalkosten durch Vertragsverlängerungen blieben noch etwa 35 Mio. € für neue Spieler übrig.

„Heribert, Bruno und ich denken immer in Schritten. Dieser Schritt war für die Jahre 2016/2017 geplant. Was die Mannschaft und der ganze Verein in diesem Jahr geleistet haben ist einfach unfassbar!“, sagte Trainer Armin Veh, der im Februar seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.

Die Fans der Eintracht singen noch immer freudetrunken in der Westkurve und freuen sich auf die europäische Bühne. Hier wird man sich messen mit Mannschaften wie dem FC Barcelona, Manchester United, FC Liverpool, und vielen mehr.

Eine kurze Anmerkung noch zum FSV Mainz 05: Durch die 6:1 Niederlage beim VFB Stuttgart verpassten die Mainzer den Sprung ins internationale Geschäft endgültig.
#
Die Eintracht hat den besten Torhüter der Liga, hervorragende Außenverteidiger, die auch den Außenstürmer machen können.
Mit das beste defensive Mittelfeld mit Schwegler und Rode.
Einen offensiven Mittelfeldspieler Meier, der in der Spitze der aktuellen Torschützenliste zu finden ist.
Und jetzt-endlich-einen Topstürmer.
Da kann doch das neue Ziel auch mal die CL heißen, oder?
#


Manche planen hier schon mit EL und CL, da kann man echt nur den Kopf schütteln! Ich glaube jetzt auch nicht das ein total absturz kommt aber man sieht ja anhand der letzten buli rüdckrunde wie schnell es nach unten geht.

Wir sollten eigentlich überhaupt mit einem einstelligem platz zufrieden sein und nicht mit CL ansprüchen kommen. (Bei einer aufsteiger mannschaft. ja klar sind wir oben aber CL als erwartung ist echt zu viel!)
#
Spuddel19 schrieb:
..... aber CL als Erwartung ist echt zu viel!)

Finde ich nicht !

20./21. August 2013 CL Playoff Hinspiel
27./28. August 2013 CL Playoff Rückspiel

Und dann ab in eine Gruppe mit Barca !!  
#
Schwabenadler77 schrieb:
Frankfurt, den 18. Mai 2013, 17:20 Uhr

Das letzte Spiel der Bundesligasaison 2012/2013 ist für die Frankfurter Eintracht gerade zu Ende gegangen. Gegen die „Wölfe“ aus der Autostadt Wolfsburg konnte einer erfolgreichen Saison die Krone aufgesetzt werden. Durch die Tore von Meier (8.), Lakic (35.), Kittel (79.) und nochmals Meier (90.+2) gewannen die Hessen erneut und furios. Das Endergebnis lautete 4:1 und den Ehrentreffer für Wolfsburg erzielte Marko Russ per Eigentor (57.).

Eintracht Frankfurt ist damit nur zwei Jahre nach dem unglaublichen Abstieg aus der Bundesliga nicht nur zurück in der höchsten deutschen Spielklasse, sondern auch noch fulminant auf einem Platz gelandet, der zur direkten Teilnahme an der Championsleague berechtigt. Frankfurt konnte auf der Zielgeraden noch Bayer 04 Leverkusen einholen. Die Werkself belegt Platz 4 im Tableau und muss um den Einzug in die Championsleague bangen.

„Für Frankfurt hätte nach dem erfolgreichen Jahr 2012 kein Autor ein schöneres Drehbuch schreiben können!“, scherzt Heribert Bruchhagen mit einem kühlen Bier in der Hand. Die sonst sooft benötigte und beruhigende Zigarette musste an diesem Tag einer dicken Zigarre weichen. Eine sogenannte „Fat Lady“. Darauf angesprochen befindet Bruchhagen: „Daran könnte ich mich gewöhnen. Und außerdem macht das viel mehr her als die Pyro-Stangen der Unbelehrbaren.“

Was bleibt festzuhalten nach einer Saison mit vielen Höhen und fast keinen Tiefen? Eintracht Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Bundesligasaison 2012/2013. Sich als Aufsteiger direkt für die Championsleague zu qualifizieren, gelang bis dato lediglich dem 1. FC Kaiserlautern, der in wenigen Tagen in der Relegation gegen 1899 Hoffenheim um den Aufstieg in die erste Bundesliga spielt. Kevin Trapp, Bastian Oczipka und Sebastian Jung gehören dem Kader der Nationalmannschaft an. Letzterer hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig bis zum 30.06.2017 verlängert und sich hierin eine Ausstiegsklausel über 18 Mio. € gesichert. Der Mittelfeldmotor Rode wird den Verein verlassen. Er wechselt für 45 Mio. € nach Wolfsburg (Quelle: http://www.bild.de, 01. April 2013).

Neben den Einnahmen aus der Championsleague (9 Mio. € Antrittsgage), den steigenden Einnahmen aus der TV-Geldern und dem o.g. Spielertransfer schlägt auch der neue Sponsorenvertrag auf der Einnahmeseite zu Buche. Wie nun bekannt wurde konnte die Eintracht eine große arabische Gesellschaft für die nächsten fünf Jahre gewinnen. Dieses Geschäft spült der Eintracht 12,5 Mio. per annum in die Kasse.
Axel Hellmann berichtete, dass für die kommende Saison der Lizenzspieletat auf 52 Mio. ansteigen wird. Nach einigen Erhöhungen der Personalkosten durch Vertragsverlängerungen blieben noch etwa 35 Mio. € für neue Spieler übrig.

„Heribert, Bruno und ich denken immer in Schritten. Dieser Schritt war für die Jahre 2016/2017 geplant. Was die Mannschaft und der ganze Verein in diesem Jahr geleistet haben ist einfach unfassbar!“, sagte Trainer Armin Veh, der im Februar seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.

Die Fans der Eintracht singen noch immer freudetrunken in der Westkurve und freuen sich auf die europäische Bühne. Hier wird man sich messen mit Mannschaften wie dem FC Barcelona, Manchester United, FC Liverpool, und vielen mehr.

Eine kurze Anmerkung noch zum FSV Mainz 05: Durch die 6:1 Niederlage beim VFB Stuttgart verpassten die Mainzer den Sprung ins internationale Geschäft endgültig.


Scheener Artikel  
#
Spuddel19 schrieb:


Manche planen hier schon mit EL und CL, da kann man echt nur den Kopf schütteln! Ich glaube jetzt auch nicht das ein total absturz kommt aber man sieht ja anhand der letzten buli rüdckrunde wie schnell es nach unten geht.)


Falls Skibbe zurück kommt, hab ich auch Angst?! Ansonsten wird so etwas nie wieder passieren. Weder uns noch sonst irgendeinem Verein!

Einen CL Platz als Ziel auszugeben, ist sicherlich übertrieben. Aber als Fan davon zu träumen, ist in der aktuellen Situation sicherlich erlaubt! Von einem EL Platz allemal. Zumal man in der Regel eher davon träumt, dass es aufwärts geht. Und nicht, dass man möglichst nur 3 Plätze abfällt
#
Mein Ziel sind nach wie vor 50 Punkte und was danach kommt, sehen wir dann.
#
Idrissou weg von Gladbach - Platz 4

Idrissou weg von Frankfurt - Platz 4 (momentan)

Merkt ihr was?  
#
gelnhausen schrieb:
Idrissou weg von Gladbach - Platz 4

Idrissou weg von Frankfurt - Platz 4 (momentan)

Merkt ihr was?    


Ja, Lautern spielt in 2 Jahren Champions League. Na toll
#
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten


Egal ob EL oder CL, wir Fans gehen nächste Saison definitiv mit einem  Minus raus  


Verdammte Scheiße ich muss jetzt echt anfangen zu sparen. So oder so kostet die nächste Saison viel Geld. Ich bin nämlich 100% vom erreichen des europäischen Fußballs überzeugt.


Muss im nächsten Jahr halt das Weib  mal zurückstecken. ,-)
#
PitderSGEler schrieb:
Denis schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.

Bei dem überbezahlten und viel zu grossen Kader kein Wunder.


Du hast es erfasst... Gibt es ein anderes Beispiel zufälliger Weise oder genau Übersicht von anderen Clubs?


http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1661278.html

Ist zwar ein wenig veraltet, aber grundsätzlich dürfte es immer noch gelten.
....


Was für ein Blödsinn. Eben die alten Zahlen gelten nicht mehr, sondern wurden deutlich aufgebessert. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, dass man in der EL fast drauf zahlen müsste. Selbst wenn Du Reisekosten, Betriebskosten und Prämien abziehst, bleibt immer noch genug übrig. Vor allem hat man ja auch ein Heimspiel jeweils und entsprechende Ticketverkäufe.

Allein die Teilnahme an der Gruppenphase bringt nun mehr als doppelt so viel:

640.000 EUR ---> jetzt 1,3 Mio EUR

Siegprämien Gruppenphase:

60.000 EUR ---> jetzt 200.000 EUR


Erstmal informieren bevor man Blödsinn schreibt!  
#
ich glaube die Wolfsburger haben selbst für's richtige Einsteigen in den Bus Prämien erhalten.
#
Mickey_ffm schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Denis schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich meine sogar, dass Wolfsburg mal mit einem Minus da rausgegangen ist, wegen Reisekosten + Prämienzahlung.

Bei dem überbezahlten und viel zu grossen Kader kein Wunder.


Du hast es erfasst... Gibt es ein anderes Beispiel zufälliger Weise oder genau Übersicht von anderen Clubs?


http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1661278.html

Ist zwar ein wenig veraltet, aber grundsätzlich dürfte es immer noch gelten.
....


Was für ein Blödsinn. Eben die alten Zahlen gelten nicht mehr, sondern wurden deutlich aufgebessert. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, dass man in der EL fast drauf zahlen müsste. Selbst wenn Du Reisekosten, Betriebskosten und Prämien abziehst, bleibt immer noch genug übrig. Vor allem hat man ja auch ein Heimspiel jeweils und entsprechende Ticketverkäufe.

Allein die Teilnahme an der Gruppenphase bringt nun mehr als doppelt so viel:

640.000 EUR ---> jetzt 1,3 Mio EUR

Siegprämien Gruppenphase:

60.000 EUR ---> jetzt 200.000 EUR


Erstmal informieren bevor man Blödsinn schreibt!    


Ist aber schon was her, dass Wolfsburg in der EL gespielt hat.
Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die Leistungen in der Liga drunter leiden, wenn man donnerstags noch in Kasan spielen muss.
#
Wer kennt  sich mit den EL-Regularien aus? Wenn wir 4. bleiben und in der CL-Quali verlieren und die Oxxen den DFB-Pokal gewinnen (was ja keiner hofft), wann könnten wir dann frühestens in der EL auf sie treffen? *Vorsicht Ironie*


Teilen