Früher ..also in der guten alten Zeit ,bevor Poltikorrekte Bubis versuchten die Lufthoheit über den Stadien zu erobern.. früher gab es sogar schwule "Panzerfahrer.".und keiner hat sich was dabei gedacht. Na jedenfalls nicht permanent das Falsche..
Attila_NL schrieb: Ehrlich gesagt habe ich nicht gleich gejubelt, als ich den Panzer in der supertollen Choreo entdeckte. Nehmen wir mal an, die Eintracht würde in der Gruppenphase mit einem niederländischen Verein zusammentreffen und ein Medienvertreter würde mich hier auf diesen Panzer ansprechen, würde ich folgendes antworten: Ich war nicht freudig überrascht, aber man muss das auch relativieren. Ausdrücke aus dem militärischen Bereich werden überall auf der Welt im Fußball verwendet, schon im Basisvokabular (Angriff, Sturmspitze, schießen, Torjäger, Bomber usw. ), aber auch in Fangesängen (Wir machen euch platt) klingt die Sprache des Militärs an. Wenn ich mir überlege, was hier auf niederländischen Fußballplätzen gesungen wird. Das geht auf keine PC-Kuhhaut. Ajax-Fans singen zum Beispiel: ‚Wenn es Frühling wird, werfen wir wieder Bomben auf Rotterdam‘, wobei sie ganz deutlich auf den Bombenangriff der deutschen Luftwaffe im Mai 1940, der die Innenstadt Rotterdams zerstörte, anspielen. Ganz zu schweigen von den Gesängen von FC Utrecht und Feyenoord Fans gegen Ajax, in denen Juden ans Gas gelegt werden sollen. Bei diesen Gesängen wurde schon mit Spielabbruch gedroht. Diese Dimension habe ich in deutschen Fußballstadien noch niemals erlebt, obwohl dort manchmal auch ziemlich hart zur Sache gegangen wird.
Dumme Frage - gibt es auch eine Bankverbindung, wohin man einen Beitrag für die Choreokasse spenden kann? Da ich leider nicht mehr ins Stadion kann wäre das für mich der einzige Weg.
Basaltkopp schrieb: Dumme Frage - gibt es auch eine Bankverbindung, wohin man einen Beitrag für die Choreokasse spenden kann? Da ich leider nicht mehr ins Stadion kann wäre das für mich der einzige Weg.
Wenn nicht, mach ich das auch für Dich, zum Saisonbeginn oder wann immer die nächsten Choreokassen rumlaufen ...
Sehr schade, dass hier so vom eigentlichen Thema, der Choreo, abgerdiftet wurde Die Choreo war klasse, aber es verwundert auch nicht, dass über den Panzer hier diskutiert wird. Unabhängig davon, welche Meinung man dazu vertritt, ist es ja zumindest legitim eine Diskussion darüber zu führen.
Allerdings sollte man nicht auf die Äußerungen eines Politikers eingehen, der ganz offensichtlich damit nur auf Provokation aus ist! Lasst den Kerl doch einfach links liegen, wer weiß überhaupt ob er hier seine wirkliche Meinung vertritt oder einfach nur irgendeine um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn ich bedenke, wieviele Tote es in vielen Kriegen durch von Adlern gesteuerte Panzer mit Eintrachtschal am Rohr gegeben hat, dann ist Kritik an dieser kriegsverherrlichenden, wahrscheinlich von der Rüstungsindustrie bezahlte, Choreo ja wohl mehr als angebracht. Was sollen die Opfer denn denken, die von einem solchen Panze getötet wurden? Ein wenig mehr Nachdenken hätte hier wirklich geholfen!
Und das Flugzeug ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit Bomben bestückt. Im Zug werden Waffen transportiert und im Bus sitzen bis an die Zähne bewaffnete Adler.
Aspekte schrieb: Ich finde es unverantwortlich, dass das ein rauchender, panzerfahrender Adler dargestellt wurde. Gerade im Hinblick auf die enormen gesundheitlichen Schäden durch das Rauchen hätte er besser einen Apfel essen sollen. Hatte der Panzer eigentlich eine Umweltplakette?
Ich gehe auch stark davon aus, dass der Adler nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für dieses Kraftfahrzeug ist. Bei den vielen Verkehrstoten ist es unverantwortluch, schwarzfahren noch als harmloses Kavaliersdelikt hinzustellen.
Eine wirklich gigantisch geile Choreo. Vielen Dank an alle Macher, Helfer und sonstige Beteiligten.
Nach der E-Mail-Antwort von Daniel Mack, wo mir noch Unsachlichkeit vorgeworfen wurde, werde ich definitiv die Grünen dieses Jahr nicht wählen. Glückwunsch Daniel.
SGE_Werner schrieb: Nach der E-Mail-Antwort von Daniel Mack, wo mir noch Unsachlichkeit vorgeworfen wurde, werde ich definitiv die Grünen dieses Jahr nicht wählen. Glückwunsch Daniel.
Nun ja. Das finde ich aber auch etwas merkwürdig. Wenn es danach geht, halt dich doch an Omid.
SGE_Werner schrieb: Nach der E-Mail-Antwort von Daniel Mack, wo mir noch Unsachlichkeit vorgeworfen wurde, werde ich definitiv die Grünen dieses Jahr nicht wählen. Glückwunsch Daniel.
was ne wurst... hoffentlich bekommt der depp nun innerparteiisch nen fetten tritt in den *****. diese aktion ist definitiv alles andere als positiv für deren regionales image.
Nun ja. Das finde ich aber auch etwas merkwürdig. Wenn es danach geht, halt dich doch an Omid.
Jep!
Ansonsten ist eigentlich über die Choreo alles gesagt. Vom Gesamtbild beeindruckend, der Panzer hätte net sein müssen und wer so was macht, muss mit Diskussionen rechnen. Ist halt so.
Abschliessend, die Fanszene der SGE ist nicht die Bohne rechts, worauf ich unter anderem stolz bin.
Deswegen und vorallem erinnere ich an das nette Lied am Gleisdreieck am Samstag:
"die letzte Schlacht gewinnen wir...!" (auch nicht pc!)
Eure Choreografien verdienen Respekt, weil sie Stunden von Arbeit, viel Kraft und eine Menge Geld kosten. Eure Choreografien sind das, was Fußballspiele im Waldstadion einmalig macht!
Die Choreografie vom Samstag war falsch! Jeder, der daran beteiligt war, hätte wissen müssen, dass das der Panzer in Verbindung mit Europa beim Überfallen von Nachbarländern und dem zweiten Weltkrieg endet.
Wir Eintracht-Fans fahren nicht mit dem Panzer, sondern mit der Regenbogenfahne nach Europa. Weil Hessen ein Land der Vielfalt und Toleranz ist und weil Fußball Sport ist, viel mit Fair Play sowie Gemeinschaft und Volkerverständigung zu tun hat. Und weil für uns Krieg und kriegerischen Handlungen weder auf dem Platz noch auf den Rängen etwas zu suchen haben.
Nochmal eine Nachfrage - wieso wird wegen dem Panzer eigentlich eine rechte Gesinnung unterstellt? Herr Mack, ich bin geschichtlich ja völlig verblödet und kann mir da keinen Reim drauf machen. Sind die Panzer eine Erfindung der Nazis und hatten auch nur die Nazis Panzer?
Basaltkopp schrieb: Nochmal eine Nachfrage - wieso wird wegen dem Panzer eigentlich eine rechte Gesinnung unterstellt? Herr Mack, ich bin geschichtlich ja völlig verblödet und kann mir da keinen Reim drauf machen. Sind die Panzer eine Erfindung der Nazis und hatten auch nur die Nazis Panzer?
danielmack schrieb: Weil Kritik an der Kurve nicht erlaubt ist?
Schaut Euch lieber an was wir so machen und Vergleicht das mal mit CDU/FDP und SPD...
Auch wenn das hier langsam zu einem Monolog meinerseits wird, weil ich den Thread erst jetzt gesehen habe - welch toller Eintrachtfan Sie doch sind, mit einem Bild vom Dortmundstadion auf der eigenen Homepage. Lässt sehr tief blicken.
Durch Leute wie Joschka Fischer und Omid Nouripour wurden die Grünen mir sympathisch.Ein gewisser Herr Mack hat das mit einem Schlag zerstört. Alles in allem wieder mal ein Zeichen das sich die Politik besser um Sachen kümmern sollt wo sie sich mit auskennt.
Aber geh' ruhig mit Deiner Regenbogenfahne da hin.
Gerade von denen hat er ein Foto drin, wo die doch zuletzt mit einem brauen Teil der Fanszene aufgefallen sind. Sowas rafft aber der Herr Mack scheinbar nicht. Oder geht er vielleicht heimlich konform mit den rechten Gruppierungen der Doofmunder Fanszene. Regenbogennazis?
http://www.youtube.com/watch?v=Ij5M89qTYXA
Fußball ist Krieg
Wenn nicht, mach ich das auch für Dich, zum Saisonbeginn oder wann immer die nächsten Choreokassen rumlaufen ...
für die Rettung dieser Welt -
Friedenspanzer.
Er schießt Liebe in dein Herz,
bringt den Frieden ohne Schmerz -
.................
*sing*
Allerdings sollte man nicht auf die Äußerungen eines Politikers eingehen, der ganz offensichtlich damit nur auf Provokation aus ist! Lasst den Kerl doch einfach links liegen, wer weiß überhaupt ob er hier seine wirkliche Meinung vertritt oder einfach nur irgendeine um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich gehe auch stark davon aus, dass der Adler nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für dieses Kraftfahrzeug ist. Bei den vielen Verkehrstoten ist es unverantwortluch, schwarzfahren noch als harmloses Kavaliersdelikt hinzustellen.
Eine wirklich gigantisch geile Choreo. Vielen Dank an alle Macher, Helfer und sonstige Beteiligten.
Du hast bisher wenigsten ne Antwort...
Nun ja. Das finde ich aber auch etwas merkwürdig.
Wenn es danach geht, halt dich doch an Omid.
was ne wurst...
hoffentlich bekommt der depp nun innerparteiisch nen fetten tritt in den *****.
diese aktion ist definitiv alles andere als positiv für deren regionales image.
Jep!
Ansonsten ist eigentlich über die Choreo alles gesagt. Vom Gesamtbild beeindruckend, der Panzer hätte net sein müssen und wer so was macht, muss mit Diskussionen rechnen. Ist halt so.
Abschliessend, die Fanszene der SGE ist nicht die Bohne rechts, worauf ich unter anderem stolz bin.
Deswegen und vorallem erinnere ich an das nette Lied am Gleisdreieck am Samstag:
"die letzte Schlacht gewinnen wir...!" (auch nicht pc!)
So Leute wie Sie sind ein Grund, wieso ich ihre konzeptlose gegen alles Partei nie im Leben wählen werde.
Bis er antwortet...wird wohl noch etwas dauern...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11196071,11851031/goto/
Auch wenn das hier langsam zu einem Monolog meinerseits wird, weil ich den Thread erst jetzt gesehen habe - welch toller Eintrachtfan Sie doch sind, mit einem Bild vom Dortmundstadion auf der eigenen Homepage. Lässt sehr tief blicken.
Das Thema Konto-Nr. hat sich erledgt. Danke!
Alles in allem wieder mal ein Zeichen das sich die Politik besser um Sachen kümmern sollt wo sie sich mit auskennt.
Gerade von denen hat er ein Foto drin, wo die doch zuletzt mit einem brauen Teil der Fanszene aufgefallen sind. Sowas rafft aber der Herr Mack scheinbar nicht. Oder geht er vielleicht heimlich konform mit den rechten Gruppierungen der Doofmunder Fanszene.
Regenbogennazis?