>

Choreo gegen Wolfsburg

#
Viel schlimmer ist das ich bei #53 nach 6 Bier und mitten in der Nacht noch nen vernünftigen Beitrag raus haue und hier jetzt nur noch über ein verdrehten, nach Aufmerksamkeit suchender Internetpolitiker geschrieben wird. Wie gemein!      
#
theonlylegend schrieb:
danielmack schrieb:
Nochmal: Alle kopierte Beiträge wurden entfernt. Ich bitte keine weiteren Beiträge einfach so auf meinen Blog zu kopieren.

Vielen Dank!

Du bist echt noch peinlicher, als damals der Mannheimer, der in seinem Kinderzimmer Pyro gezündet hat. Chapeau, hätte nicht gedacht, das den mal einer überbieten wird.

#
KlausDieter28 schrieb:
Als ich gesehen hab, dass der Thread mittlerweile 9 Seiten hat, war ich etwas überrascht... Ich hatte fest mit Danksagungen an die UF für diese absolut gelungene Choreo gerechnet, stattdessen seh' ich das. Nicht zu fassen.

Leider wahr...
#
Hört doch bitte auf in seinen Block zu schreiben.
Soviel Aufmerksamkeit hat der Vogel nicht verdient.
#
crasher1985 schrieb:
Hört doch bitte auf in seinen Block zu schreiben.
Soviel Aufmerksamkeit hat der Vogel nicht verdient.

Die Hälfte ist doch zusammenkopiert.
#
Käptn Ahab schrieb:
Tut mit Leid Freunde, der Panzer in der (sonst tollen) Choreo war entweder Ausdruck von assozial rechter Gesinnung und wirklich blind-blöder Kriegsromantik
oder von gnadelnoser Gedankenlosigkeit!

Man muss beim besten Willen nicht Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Assoziationskette Deutsche-Panzer-Europa zwangsläufig beim Naziüberfall und sechs Jahren Weltkrieg mit ca. 80 millionen getöteten Menschen endet!
Da genügt ein ganz bisschen nachdenken und man kommt bei niedrigsten IQ zu dem Ergebnis: Nö, wir wollen nicht in dieser Ecke stehen und wir finden das überfallen von Nachbarländern auch scheiße, Europapokal aber toll und deshalb zeigen wir in unserer Choreo keine Bilder, die das anders aussehen lassen.

Dieser Dreckspanzer hat mir echt die Laune verdorben und er macht alle Diskussionen mit nicht-Fans über Fankultur und Repression so was von schwer.
Man kann jetzt kaum noch sagen, nee, die sind eigentlich ganz vernünftige Leute, die wollen nur die SGE leidenschaftlich unterstützen und das ist halt Jugendkultur, auch der Randalemeister, ist halt ironisch und gepose..... blablabla

Wer mit dem Panzer nach Europa will, der soll nie wieder im Herzen von Europa singen.
Und künftig: Einfach mal kurz vorher nachdenken.

Die 10.000 Euro habt ihr nicht verdient FÜR DIESEN SCHEISS

#
Andy schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Als ich gesehen hab, dass der Thread mittlerweile 9 Seiten hat, war ich etwas überrascht... Ich hatte fest mit Danksagungen an die UF für diese absolut gelungene Choreo gerechnet, stattdessen seh' ich das. Nicht zu fassen.

Leider wahr...

Einfach nur traurig mit was für Leuten man im Stadion steht/sitzt.
#
Tolle Choreo, schwachsinnige Diskussion um die Panzer.
#
Krasser Abend hin, krasser Abend her, Herr Meck.

Ich erwarte aber trotzdem eine Antwort auf #154.
#
Wenn man dann den Fanclub "Brigade Regenbogen" aus dem Boden stampft, sollte doch jeder zufrieden sein..
#
anno-nym schrieb:
Wenn man dann den Fanclub "Brigade Regenbogen" aus dem Boden stampft, sollte doch jeder zufrieden sein..  

Wir haben doch gelernt, dass Brigaden nichts mit Fußball zu tun haben. Ich habe eigentlich sehr viel gelernt durch ihn.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
anno-nym schrieb:

Wir haben doch gelernt, dass Brigaden nichts mit Fußball zu tun haben. Ich habe eigentlich sehr viel gelernt durch ihn.

Was ist eigentlich seine Meinung zur Auszeichnung des Torschützenkönigs mit einer Kanone   ? Ich bin gespannt.
#
Maxfanatic schrieb:
Na, wenn wir dann in Moskau, St.Petersburg oder Belgrad spielen bin ich mal gespannt, wie der Herr Mack mit seiner Regenbogenfahne vorweg marschiert... Aber vermutlich werden bei den Europapokalspielen dann wieder nur die üblichen Verdächtigen, darunter mutmaßlich einige böse Panzermaler, die Rübe hinhalten, während die "PC-Brigade" auf der Couch hockt und Fair-Trade-Nüsse knabbert.

Tosenden Applaus für diesen Beitrag. Herr Mack wird in besagten Städten sicherlich nicht aufschlagen, und falls doch, sicherlich nur mit Diplomatenausweis und VIP-Karte und sich mit dem internationalen Auftritt der Eintracht sowie der Stimmung Ihrer Fans im Stadion versuchen zu etablieren.

Mit besagter Regenbogenfahne wird er sicherlich nicht durch die Strassen laufen.....aber gut, das ist typisch Politiker. Fordern und dann doch nicht umsetzen. Leere Worte wie immer
#
Gerd Müller sollte man dann im Zukunft bitte auch nicht mehr Bomber der Nation nennen.
#
Ehrlich gesagt habe ich nicht gleich gejubelt, als ich den Panzer in der supertollen Choreo entdeckte. Nehmen wir mal an, die Eintracht würde in der Gruppenphase mit einem niederländischen Verein zusammentreffen und ein Medienvertreter würde mich hier auf diesen Panzer ansprechen, würde ich folgendes antworten:  
Ich war nicht freudig überrascht, aber man muss das auch relativieren. Ausdrücke aus dem militärischen Bereich werden überall auf der Welt im Fußball verwendet, schon im Basisvokabular (Angriff, Sturmspitze, schießen, Torjäger, Bomber usw. ), aber auch in Fangesängen (Wir machen euch platt) klingt die Sprache des Militärs an. Wenn ich mir überlege, was hier auf niederländischen Fußballplätzen gesungen wird. Das geht auf keine PC-Kuhhaut. Ajax-Fans singen zum Beispiel: ‚Wenn es Frühling wird, werfen wir wieder Bomben auf Rotterdam‘, wobei sie ganz deutlich auf den Bombenangriff der deutschen Luftwaffe im Mai 1940, der die Innenstadt Rotterdams zerstörte, anspielen. Ganz zu schweigen von den Gesängen von FC Utrecht und Feyenoord Fans gegen Ajax, in denen Juden ans Gas gelegt werden sollen. Bei diesen Gesängen wurde schon mit Spielabbruch gedroht. Diese Dimension habe ich in deutschen Fußballstadien noch niemals erlebt, obwohl dort manchmal auch ziemlich hart zur Sache gegangen wird.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Tolle Choreo, schwachsinnige Diskussion um die Panzer.

Danke!
Kurz, knapp und richtig.
#
danielmack schrieb:
Weil Kritik an der Kurve nicht erlaubt ist?

Schaut Euch lieber an was wir so machen und Vergleicht das mal mit CDU/FDP und SPD...

Seit wann gehört politischer Wahlkampf hier ins Forum und warum werden solche Beiträge nicht gesperrt?

Aber die Frechheit ansich ist die Tatsache, dass der Typ sich herausnimmt, seine Meinung auf alle Eintrachtfans ("Wir Eintrachtfans") zu projizieren.

Naja, auf seiner Homepage sind ja genügend entsprechende Einträge.
Das war dann wohl eher ein politisches Eigentor, Herr Mack!
#
Es geht ja nicht darum, dass der Panzer ja so schlimm ist, sondern sich die ausländische Presse meist an sowas aufgeilt und schnell ein Politikum aus dem nichts entsteht.
Die sollen besser mal die Klappe halten, sonst wird der Geldhahn abgedreht....
#
SgeBasti85 schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass der Panzer ja so schlimm ist, sondern sich die ausländische Presse meist an sowas aufgeilt und schnell ein Politikum aus dem nichts entsteht.
Die sollen besser mal die Klappe halten, sonst wird der Geldhahn abgedreht....

Bis auf den Express habe ich von der ausländischen Presse noch nichts dazu wahrgenommen. Die ist auch eher damit beschäftigt Merkel in SS-Uniform darzustellen.
#
Interessant wäre ja mal zu erfahren, ob die Macher der (nebenbei gesagt wirklich tollen) Choreo die Reaktionen bewusst provoziert haben, denn dass sie so kommen würden, lag ja eigentlich auf der Hand. Anders als etwa bei der Titanic - und selbst da gibts ja genügend Leute, die Provokationen als politisches Statement missverstehen - wird ein solches Verhalten Fußballfans aber nicht per se zugetraut.
Wie auch immer, ich halte es da (leicht aus dem Zusammenhang gerissen) mit Serdar Somuncu: "Der Deutsche hat eine historische Verantwortung zum Humor - wer nicht lacht = Nazi!"

Teilen