>

Noten gegen Gladbach

#
Trapp (3) - Jung (3), Zambrano (4), Anderson (3), Oczipka (4) - Rode (2,5), Schwegler (3,5) - Aigner (4,5), Meier (5), Inui (4) - Lakic (5).

Celozzi (4,5)
#
Trapp 3: Konnte sich kaum auszeichnen. Das 0:1 war nicht zu halten.
Jung 2,5: Häufig vorne zu finden. War ein Aktivposten. Hinten ohne große Probleme.
Zambrano 4: Hätte trotz Zonendeckung beim 0:1 näher bei de Jong sein müssen.
Anderson 3: Ungewohnt offensiv. Trieb den Ball häufiger nach vorne. Er wird doch nicht meine Kritik von letzter Woche gelesen haben Hinten im Prinzip solide. Das Ballwegschlagen muss er lassen.
Oczipka 3,5: Auch immer mit Drang nach vorne. Aber nicht so agil und zweikampfstark wie Jung.
Schwegler 3,5: Hätte mehr nach vorne machen müssen, da Gladbach ja meist komplett am eigenen 16er stand.
Rode 3: Aus meiner Sicht verbesserte Form. Wieder bissiger. Mit mehr sinnvollen Aktionen.
Aigner 4: Ihm gelang nicht viel. Auch wurde oft gegen ihn gepfiffen. Später im Sturm nur mit einer eizigen Kopfballchance.
Meier 4: Verlor den Kopfball der die Ecke auf de Jong verlängerte vor dem 0:1. Mit den meisten Torschüssen, doch die verpufften.
Inui 3: Machte viel Alarm, aber nicht immer glücklich in seinen Aktionen. Trotzdem war er meist dabei wenn es gefährlich wurde.
Lakic 4,5: Bei der Torchance nach Vorlage Aigner war vielleicht auch Pech dabei. Als er vorher einmal fast allein am 16er war, hätte er mehr draus machen können. Viel mehr war nicht von ihm zu sehen.
Celozzi 4,5: Diesmal nicht so stark wie gegen Freiburg. Die Einwechslung verpuffte. Schlechte Flanken.

Mal wieder ein Tor wäre nicht schlecht. Zur Zeit fehlt beim Abschluss das Glück und die Selbstverständlichkeit.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 3
Aigner 4
Inui 3,5
Meier 4
Lakic 4,5
Celozzi 4
#
Trapp 3+
Jung 3+
Zambrano 3+
Anderson 3+
Oczipka 3
Schwegler 3+
Rode 3+
Aigner 3
Inui 3+
Meier 3
Lakic 3-
Celozzi 3                                                                                                                            in der ersten Hälfte sah ich ein ordentliches Spiel und in der zweiten Hälfte ,ein gutes Spiel unserer Adler ,leider ohne das Glück ,das man manchmal braucht!!! ,-)    ,-)    ,-)                    Schiedsrichter ohne Worte
#
6 Punkte an Gladbach verschenkt  
Ob es jemals noch mal so eine gute Situation gibt sich zu etablieren? Wieso setzt die Mannschaft nicht alles dran, dass auszunutzen  

Folgende Wörter möchte ich nicht mehr hören: Überraschungsmannschaft, Champions League, Vertragsverlängerung, 40 Punkte, heiß begehrt, hoch motiviert, mit Bamba und Zambrano noch nicht verloren ...

Einfach mal nicht so viele Intervies und Wechselgedanken, sondern konzentriert spielen. Auch wenn es viele verneinen, die unklare Situation mit Veh, Rode und Jung hat Auswirkungen gezeigt.

So hier die Noten. Ein Glück dass ich die nicht direkt nach dem Spiel vergeben hatte:


Trapp: 3
Da kann man keine andere Note geben. Hat ja nichts aufs Tor bekommen.
Jung: 3,5 meint, weil er einmal mit Links die Latte getroffen hat, dass er jetzt ein waschechter Linksfuß ist. Zögert mir auch zu lange. Da werden Bälle selten mal direkt weiter gespielt oder eine Flanke aus vollem Lauf gespielt. Das Foul im Elfemterraum war aus meiner Sicht ein Elfmeter. Die Bewegung ging auf den Mann und nicht Richtung Ball.
Zambrano: 3,5 Bekommt eine Note Abzug wegen dem total unnötigen Foul. Danach wurde er vom Schiri ermahnt (obwohl da wirklich nichts war). Aber so kann man dann vom Platz fliegen. Ansonsten aber eine gute Leistung.
Anderson: 3,0 War okay. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Wie soll das bitte ein Ball weg schlagen sein, wenn der Ball nach der Aktion näher am Freistoßort lag, also vorher? Da kann man kein Gelb geben.
Oczipka: 3,5 Eine sehr schöne Flanke auf Aigner geschlagen aber ansonsten konnte er sich kaum durchsetzen.
Schwegler: 3,5 so richtig die Impulse geben konnte er nicht. Waren aber auch keine groben Böcke dabei.
Rode: 4 Es bleibt dabei. Konnte als offensiverer 6er keine Akzente setzen. Und wieder einige Fehlpässe.
Meier: 4 Ist aus lauter Verzweifelung bis nach hinten gegangen um sich die Bälle zu holen und zu verteidigen. Das sagt eigentlich alles aus. Das Gegentor hätte er nicht unbedingt verhindern können. Vorne hatte man im Vergleich zu Lakic gesehen, weiviel der Junge rennt.
Aigner: 3,5 Hatte vorne ein wenig Bewegung rein gebracht, aber das Tor muss er machen.
Inui: 3,5 Also ich teile die Meinung mit Veh. Solange sich andere auch nicht fair ggü. Inui verhalten, bringt faires Verhalten von seiner Seite nichts. Die zwei Torchancen hatte kläglich vergeben, aber dennoch hatte er für mich für am meisten Gefahr und Betrieb beim Gegner gesorgt.
Lakic: 5 Sorry, da kann man auch Occean bringen. Hat nie mal die Abwehrspieler in Bedrängnis gebracht. Ansonsten kaum Aktionen gehabt.
Celozzi: 4,0 Hätte mir noch mehr offensive Aktionen von ihm erwartet.

Schiri: 5 Wollte sich wie immer wieder als Hardliner zur Schau stellen. Der Elfer, das "Schwegler-Foul", das Foul gegen Bamba und die Ermahnung gegen Zambrano waren für mich so die Höhepunkte.

Veh: 5 Hat mir nicht gefallen. Zu spät und zu wenig reagiert (wieso wurden am Schluss nicht frische Kräfte gebracht. Lanig hatte doch als Joker gestochen. Dann noch unnötig eine Minute Spielzeit durch Unbeherrschtheit vergeben.

#
Nachtrag: Die Standards waren grottig. Wie oft wir Eckbälle mit der kurzen Variante vergeben hatten. Gruselig.
#
Trapp 2,5
Jung 3
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Aigner 5
Inui 2,5
Meier 3
Lakic 4
Celozzi 3,5
#
21Uhr14 schrieb:


Wer die Meinung anderer nicht akzeptieren kann, für den ist das Internet nix


Wer seine Beiträge nicht der Kritik aussetzen will, sollte diese für sich behalten.
#
Trapp 3 Nichts zu tun gehabt, am Gegentor schuldlos

Oczipka 4 Leicht verbessert gegenüber letztem Spiel, aber kämpft immer noch mehr mit sich selbst. Verletzung?

Zambrano 5 Bei einem guten Schiedsrichter wäre er mal wieder vom Platz geflogen. Zweimal.

Anderson 3- Solide.

Jung 4- Wenn er nicht flanken lernt, bleibt er ein Ochs.

Schwegler 3 Kann nicht alles allein meistern

Rode 3- Leichte Tendenz nach oben ggn. letzten Spielen

Inui 3- Wollte und tat, allerdings völlig harmlos

Aigner 4 Sturmspitze ist einfach nicht seine Position, völlig verschenkt in der Mitte.

Meier 3- Kann sich im Moment nicht durchsetzen. Rackert aber wie blöd, um die Löcher zu stopfen. Wie immer.

Lakic 4 Rücken...

Celozzi 4 War nichts ertragreiches dabei.

Erste Halbzeit: Laufleistung und Engagement nicht vorhanden. So gewinnt man gegen keinen.
#
Nuriel schrieb:
Zambrano 5 Bei einem guten Schiedsrichter wäre er mal wieder vom Platz geflogen. Zweimal.


Nur des Verständnisses halber: Wenn der DFB also dich zum Schiri gemacht hätte, damit ein noch blinderer Depp unser Spiel verpfeift, hättest du Zambrano vom Platz gestellt.
Das war zwar nicht so, aber da du scheinbar in Schirimontur mit Pfeife im Maul daheim vorm TV saßt und irgendwas vor dich hinphantasiert hast, bekommt Zambrano jetzt eine 5 für Dinge die in echt nicht passiert sind.

Klasse! Sonst noch Schmerzen?      
#


Herrlich.  
#
Matzel schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
trapp 3
jung 4
anderson 4
zambrano 4
oczipka 4
schwegler 4
rode 5
aigner 3
meier 6
inui 5
lakic 6
celozzi 4

Veh: warum wechselt er nicht mal Lanig oder so ein, wenn die anderen schon zeigen, dass sie überfordert sind?



2x6 - Du hast doch nicht mehr alle am Sträußchen...


Nö, der hat nur Schwierigkeiten bei der Notenvergabe, weil er deren Bedeutung nicht kennt!
#
Trapp: 2,5
Jung: 3,0
Zambrano: 3,0
Anderson: 3,0
Oczipka: 3,5
Schwegler: 3,5
Rode: 3,5
Meier: 4,0
Aigner: 4,0
Inui: 3,0
Lakic: 4,5
Celozzi: 4,0
#
Trapp - 2,5
Jung - 3
Anderson - 2,5
Zambrano - 2,5
Oczipka - 5
Rode - 3
Schwegler - 3
Aigner - 3
Meier -4
Inui - 3
Lakic - 4,5

Celozzi - 3,5
#
[font=Arial Black]Trapp: 2,5
Jung: 2,5
Zambrano: 4
Anderson: 3
Oczipka: 4
Schwegler: 3,5
Rode: 3
Meier: 4
Aigner: 4
Inui: 3,5
Lakic: 5
Celozzi: 3,5[/font]
#
Trapp 3,5

Jung 2,5
Zambrano 4
Anderson 3
Oczipka 3,5

Rode 2,5
Schwegler 3
Meier 4,5
Aigner 3
Inui 3,5

Lakic 5

Celozzi 4
#
kokskarl schrieb:
Nuriel schrieb:
Zambrano 5 Bei einem guten Schiedsrichter wäre er mal wieder vom Platz geflogen. Zweimal.


Nur des Verständnisses halber: Wenn der DFB also dich zum Schiri gemacht hätte, damit ein noch blinderer Depp unser Spiel verpfeift, hättest du Zambrano vom Platz gestellt.
Das war zwar nicht so, aber da du scheinbar in Schirimontur mit Pfeife im Maul daheim vorm TV saßt und irgendwas vor dich hinphantasiert hast, bekommt Zambrano jetzt eine 5 für Dinge die in echt nicht passiert sind.

Klasse! Sonst noch Schmerzen?        


Koks weiter.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 4
Meier 5
Aigner 3,5
Inui 3,5
Lakic 5

Celozzi 4

Schiri 6 - viele Fehlentscheidungen (z.B. nicht gegebener Elfmeter für uns)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Schaut euch die Ecke an, wie Gladbach sie getreten hat. Der Ball wurde zwar mit dem Kopf verlängert, aber genauso wird eine Ecke geschossen.


Schießen wir unsere Ecken nicht gefühlt zu 90% genau so, was hier seit Jahren kritisiert wird?
#
Ein Spiel wie ein herber Schlag ins Gesicht. Eine kalte Dusche vom allerfeinsten. Ich krieg immer noch das kalte Kotzen, wenn ich an Freitag denke.
So ein Spiel hängt mir die gesamte Woche, vermutlich noch länger im Nacken.

Und man weiß gar nicht, wohin man seine Wut kanalisieren soll. Einerseits waren die Gladbacher schwach, die muss man zuhause schlagen. Andererseits haben unsere Jungs teilweise ganz ordentlich gespielt. Den Elfmeterpfiff gegen Jung kann man geben, muss man aber nicht zwingend. Einerseits lässt Inui den Fairplay-Gedanken hochleben, andererseits kostet uns das Punkte.
Wie gesagt: Es ist zum Kotzen!!! Und verzweifeln.

Trapp: 3-
Eine Unsicherheit, beim Tor chancenlos, ansonsten beschäftigungslos. Was willste da machen?

Jung: 3+
Keine Ahnung wie er es gemacht hat aber er scheint seine Krise überwunden zu haben.Spielte eine Klassepartie, belebte seine Seite enorm und ließ hinten nichts anbrennen.

Zambrano: 3-
Macht im Grunde genommen ein Bombenspiel aber in der Szene, die zur verhängnisvollen Ecke führt, führt er sich dilenttantisch auf, riskiert fast einen Elfmeter und lässt sich schlichtweg viel zu leicht von Herrmann düpieren.
Der Pass in der Anfangsphase auf Inui war exzellent.

Anderson: 3+
Wieder einmal unauffälliger als sein Nebenmann, was in diesem Fall einmal als Kompliment gelten muss. Lässt nichts anbrennen, spielt seinen Stiefel gekonnt runter.

Oczipka: 3
immer wieder muss ich monieren, dass er seinen Flügel "beschützen" muss. Inui muss viel zu weit nach hinten arbeiten. Ansonsten war es eine ordentliche Partie. Starke Flanke auf Aigner.

Schwegler: 4
In der ersten Halbzeit schwach. Ich weiß, wir hatten schon da mehr Spielanteile als die Gladbacher aber irgendwie konnte ich seine Handschrift nicht erkennen. In der zweiten Halbzeit gelang es ihm auch nicht Chancen zu kreieren. Für einen Spieler seiner Klasse ist das zu wenig.

Rode: 3-
Insbesondere im zweiten Durchgang deutlich besser als sein Pendant. Scheint im Aufwind zu sein, seine Fehlerquote lässt nach und insbesondere im zweiten Halbzeit war seine "alte Dynamik" wieder spürbar.

Inui: 2-

Inui, Inui, Inui. Ein Wandler zwischen Genie und Wahnsinn.
Hätte mit Leichtigkeit Spieler des Abends werden können, so aber weiß man nicht so Recht, was man mit ihm anstellen soll.
In der Anfangsphase äußerst freistehend aus spitzem Winkel abgezogen ein kümmerliches Schüsschen abgegeben. Nennt mich arrogant: das krieg ich besser hin. Inui fleht förmlich um individuelles Schusstraining. Vll. sollte man ihm auch direkt eine Mitgliedschaft bei McFit besorgen. Seine Schüsschen sind eines Bundesligaspielers schlichtweg nicht würdig.

Wenig später mustergültig von Zambrano bedient, trifft er zunächst den Ball nicht und winkt dann ab, nachdem er -völlig zu Unrecht- für absteits stehend erklärt wird.
Nennt mich ruhig kleinlich, aber ich wünsche mir in der Szene einen Abschluss, damit die scheiss Fehlentscheidungen auch mal beleuchtet werden. Auf diese Weise spricht keine Sau mehr von der klaren Fehlentscheidung, die unter Umständen beträchtlich gewesen sein konnte.

In der zweiten Halbzeit die Szene, die nicht nur das Gemüt des Trainers erregt hat: Inui wird um ein Haar übelst weggegrätscht, nur ist es so unwahrscheinlich flink, dass er so gekonnt drüber springt, dass er kaum beeinträchtigt wird.
Die wenigsten werden sich erinnern aber ich habe hier im Forum meine Thesen über das Schiedsrichterwesen und die Regeln, wie ich meine, dass sie ausgelegt werden müssen geschrieben und dulde absolut keine Schwalben. ABER:
In dieser Szene muss man sich besser verhalten. Das war ein klares Fehlverhalten vom Gladbacher, man muss nicht einmal grob was schinden, sondern sich nur foulen lässen. Er hätte nicht einmal einfädeln müssen. Nur eben nicht ganz so exorbitant flink sein. Prompt hätte es einen Elfmeter für die Eintracht gegeben.

Davon abgesehen eindeutig unser bester Mann. Beweglich, quirlig, kaum zu bändigen. Stolpert nur eben hin und wieder über sich selbst und lässt Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit, wie in der Szene kurz nach dem Seitenwechsel, wo er aus bester Position einen Kunstschuss ausprobiert. vermissen.

Ärgerlich... da steckt so viel Potenzial hinter...

Aigner: 3-
Joa, ordentlich. Definitiv gefährlicher als Lakic. In seiner wichtigsten Szene mit einem technisch eigentlich sauberen Abschluss. Dennoch meine ich, dass man in der Bundesliga diese Kopfballsituation (nach Oczipka Flanke, ca. 70min) verwerten muss.

Meier: 4-
Nun werden wieder WIB und der Afrikaner mir aufs Dach springen aber ich persönlich fand die Leistung Meiers sehr schwach. Nun klammern wir einmal das Tore schießen komplett aus, das sehe ich ja ohnehin nur als reinen Bonus an, war das dennoch nichts. Meiner Meinung nach zeigt er in der letzten Viertelstunde was er kann (und daher bekommt er noch eine 4 und keine 5) und was er bis dahin vermissen ließ.
Plötzlich war er present, ohne große Torchancen aber er behauptet die Bälle, geht hoch zu Kopfballduellen und gewinnt sie und leitet den Ball teilweise stark bedrängt erfolgreich weiter.
Was war in der gesamten Zeit davor? Gar nichts! Zumindest habe ich ihn nicht gesehen. Wenn man mich fragen würde: Alex braucht ne Pause!

Lakic: 4-
Puh. Als hätte er sich aufs Eintrachtsche Stürmerniveau begeben wollen. Plötzlich war das gar nichts. Keine Bindung zum Spiel, Ballannahmeschwierigkeiten und taktische Undiszipliniertheiten (was holt er sich die Bälle in der eigenen Hälfte. Als könne er von dort aus was ausrichten.)
Schreck lass nach!

Celozzi: 4

Nun ja, immerhin ist er ein fester Baustein der Mannschaft gewesen, die über 60% Ballbesitz gegen Gladbach hatte.
Auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern, dass er irgendwie Gefahr erzeugt hätte. Stattdessen sind mir die zwei Flanken hinter das gegnerische Gehäuse bestens im Gedächtnis geblieben...

Veh:
Veh, klar, bester Trainer, tollste Saison seit Jahren, und, und, und.
Dennoch möchte ich anmerken, dass ich es leicht komisch finde, wenn man im Rückstand liegt und zur Halbzeit ein Mittelfeldspieler (der in seinen vorherigen Stationen hauptsächlich als Außenverteidiger fungierte) für den einzigen Stürmer hereinkommt.
Kittel mag womöglich scheisse trainieren, keine Ahnung. Ich erinnere mich an ein paar recht interessante Auftritte in Liga 2 von ihm. Wo ist das hin?
Haben die keine "Connection" mehr?
Ansonsten fand ich seinen Unmut und die Bekundung dessen großartig. Er sprach mir aus der Seele und fluchte offenbar innerlich so sehr wie ich. Meine Fresse, war das ein kolossaler Abf*ck!

Nur am Rande:
Das Konzept des "Nicht-Verheizens" müsste mir mal jemand erklären.
Ich erinnere mich an die Saisonvorbereitung als viele Gladbacher wegen Younes aus dem Häuschen waren. Der neue Reus, blabla. Irgendwie schien der junge Mann auf sich aufmerksam zu machen.
Dann kommt er quasi die gesamte Saison nicht zum Einsatz bis sich ein wichtiger Offensivspieler verletzt. Er kommt rein und schlägt ein wie eine Bombe. Und prompt höre ich, Favre wolle ihn nicht verheizen. Was soll das bedeuten? Wann hätte er ihn gebracht, wenn sich Arango nicht verletzt hätte. Noch diese Saison? Vielleicht nächste?
Sowas regt mich auf. Da wird einer zu seinem Glück gezwungen und ich sehe es schon kommen: bald auf derbe dafür abgefeiert.  


Teilen