>

Noten gegen Gladbach

#
kokskarl schrieb:
Nuriel schrieb:
Zambrano 5 Bei einem guten Schiedsrichter wäre er mal wieder vom Platz geflogen. Zweimal.

Nur des Verständnisses halber: Wenn der DFB also dich zum Schiri gemacht hätte, damit ein noch blinderer Depp unser Spiel verpfeift, hättest du Zambrano vom Platz gestellt.
Das war zwar nicht so, aber da du scheinbar in Schirimontur mit Pfeife im Maul daheim vorm TV saßt und irgendwas vor dich hinphantasiert hast, bekommt Zambrano jetzt eine 5 für Dinge die in echt nicht passiert sind.

Klasse! Sonst noch Schmerzen?        

Wer hat Dich eigentlich freigelassen???  
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch dieses Wochenende erst mal eine Nacht drüber geschlafen und erst dann die Noten:

Trapp 3,0
Am Tor schuldlos, ansonsten war nicht viel.

Jung 3,0
Ordentliches Spiel bis auf den letzten Pass. Der kam auch gestern wieder zu selten.

Zambrano 3,0
Auch von ihm eigentlich ein ordentliches Spiel. Hatte auch mehrere gute lange Bälle im Aufbauspiel dabei. Aber als er einmal gegen Ende den Fuss im 16er der Gladbacher in der Luft draufhält, hatte ich ihn schon mit gelb-rot vom Platz gesehen. Das war teilweise zu riskant nach der gelben Karte.

Anderson 4,0
Wirkte gestern etwas unkonzentriert. Anders kann ich die Leistung nicht beschreiben.

Oczipka 4,0
Einen tollen langen Ball auf Aigner hatte er gestern gespielt. Der war Klasse. Ansonsten werden seine Flanken aus dem Halbfeld und seine Standards gefühlt von Wochenende zu Wochenende signifikant schlechter. In der Hinrunde ging er offensiv oft ins Eins gegen Eins und kam so zur Grundlinie durch und konnte in den Rücken der gegnerischen Abwehr Flanken. Das fehlt fast komplett. So braucht er nicht von der Nationalmannschaft zu träumen, denn in der Rückrunde ist das kein bisschen mehr als grauer Ligadurchschnitt.

Schwegler 3,5
In der ersten Halbzeit seltsam zurückhaltend. Erst so ab der 60. Minute voll im Spiel. Da lief es dann auch gleich bei der ganzen Mannschaft etwas besser.

Rode 4,0
Alibipass auf Alibipas auf Alibipas ...
In der Hinrunde als alles für ihn lief kam ein guter Pass nach dem anderen. Er riskierte etwas mit seinen Pässen und brachte so Tempo in unser Spiel. Das fehlt komplett. Dazu fehlen auch die vielen Balleroberungen, die unser schnelles Umschaltspiel überhaupt erst möglich machten.

Meier 4,0
Verlor vor dem 0:1 das Kopfballduell, dass den Ball so schwer ausrechenbar auf De Jong verlängerte. Er ist bemüht, aber wie fast alle unsere Spieler weit von der Form der Hinrunde entfernt.

Aigner 4,5
In der ersten Halbzeit kaum zu sehen. In der zweiten hatte er ein richtig schlechtes Timing bei der großen Kopfballchance und das obwohl der Ball so lange in der Luft war. Insgesamt ein schwaches Spiel von ihm.

Inui 3,0
Dass er sich nicht hat fallen lassen, finde ich positiv. Aber einmal muss er den Ball zurück bzw. in die Mitte legen und das andere mal einfach keinen Kunstschuss versuchen. Und auch wenn er das ein doer andere sinnfreie Dribbling angesetzt hat: Er versucht es wenigstens! Und er hat eben überhaupt die Chancen, die es z.B. in Freiburg gar nicht gab. Hätte er den Ball einmal rein gemacht, würde er heute mit Lob überschüttet werden.

Lakic 4,5
Schwaches Spiel, aber das war auch ein undankbares Spiel für ihn. Wir haben in der ersten Halbzeit bis auf die ersten 5-6 Minuten Alibifussball gespielt wie in den schlimmsten Spielen unter Funkel oder Skibbe.

Celozzi 4,0
Bemüht aber insgesamt fehlte einfach etwas die Genauigkeit.

Fazit:
Wir haben über weite Phasen des Spiels schwach gespielt, was für mich vor allem daran liegt, dass unsere in der Hinrunde noch so hoch gelobte Doppelsechs mit Rode und Schwegler längst nicht besser als graustes Bundesligamittelmaß spielt und das nicht erst seit Freitag. Vorbei die Zeiten von vielen starken Balleroberungen und darauf folgenden tollen Pässen, die überhaupt erst den Tempofussball der Hinrunde erlaubt haben.

Dazu fehlt uns auch ein echter Plan B. Über die Flügel spielen ist schön und gut, aber gegen Gladbach 35 Flanken zu schlagen... irgendwann muss man doch merken (spätestens nach der Auswechslung von Lakic), dass die dort hinten die Kopfballüberlegenheit haben.

Dass Veh zuletzt auch mal 4-4-2 versucht, finde ich nicht mal so schlecht. Hoffentlich hat er dann aber nächste Saison auch ein paar passende Stürmer dafür im Kader, denn mit Inui und Aigner kann das nicht funktionieren.

Trotzdem geht auch nach dieser Niederlage die Welt nicht unter.

Hier spricht der Frust.

Fast jeden Satz könnte man hier widerlegen. Angefangen von Rodes angeblichen Nicht-Balleroberungen (mir fallen spontan mindesten zehn ein) bis hin zu "schwach gespielt" und der fehlenden Lufthoheit (Aigner? Meier? zwei 100%-Chancen per Kopf!). Weiter gehts mit Schwegler und Rode = "graustes Bundesligamittelmaß". Fink, Ina, Teber schon vergessen? DAS war grau!

Gladbach zeitweise an die Wand gespielt, fast nichts von denen zugelasen, sechs 100%-Chancen herausgespielt, Druck gemacht bis zur 93. Minute... und halt verloren. Und schon vernebelt der Frust jedwedes Beobachtungsvermögen.

Frust? Nicht wirklich.

An die Wand gespielt? Wenn das an die Wand gespielt war, was hat dann beispielsweise Dortmund mit uns gemacht? Hinter die Wand gespielt? Durch die Wand gespielt? Oder gar drüber?

Dortmund?
Von welchem Dortmundspiel reden wir hier? Ich entsinne mich an 2 Blitztore, die zwar genial herausgespielt aber auch eine enorme Portion Glück erforderten und an deutlich über 60% der Eintracht.

Deine Rolle als vermeintlicher Hardcore-Realist gefällt mir nicht.  
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch dieses Wochenende erst mal eine Nacht drüber geschlafen und erst dann die Noten:

Trapp 3,0

Jung 3,0
Ordentliches Spiel bis auf den letzten Pass. Der kam auch gestern wieder zu selten.

Zambrano 3,0
Auch von ihm eigentlich ein ordentliches Spiel. Hatte auch mehrere gute lange Bälle im Aufbauspiel dabei. Aber als er einmal gegen Ende den Fuss im 16er der Gladbacher in der Luft draufhält, hatte ich ihn schon mit gelb-rot vom Platz gesehen. Das war teilweise zu riskant nach der gelben Karte.

Anderson 4,0
Wirkte gestern etwas unkonzentriert. Anders kann ich die Leistung nicht beschreiben.

Oczipka 4,0
Einen tollen langen Ball auf Aigner hatte er gestern gespielt. Der war Klasse. Ansonsten werden seine Flanken aus dem Halbfeld und seine Standards gefühlt von Wochenende zu Wochenende signifikant schlechter. In der Hinrunde ging er offensiv oft ins Eins gegen Eins und kam so zur Grundlinie durch und konnte in den Rücken der gegnerischen Abwehr Flanken. Das fehlt fast komplett. So braucht er nicht von der Nationalmannschaft zu träumen, denn in der Rückrunde ist das kein bisschen mehr als grauer Ligadurchschnitt.

Schwegler 3,5
In der ersten Halbzeit seltsam zurückhaltend. Erst so ab der 60. Minute voll im Spiel. Da lief es dann auch gleich bei der ganzen Mannschaft etwas besser.

Rode 4,0
In der Hinrunde als alles für ihn lief kam ein guter Pass nach dem anderen. Er riskierte etwas mit seinen Pässen und brachte so Tempo in unser Spiel. Das fehlt komplett. Dazu fehlen auch die vielen Balleroberungen, die unser schnelles Umschaltspiel überhaupt erst möglich machten.

Meier 4,0
Verlor vor dem 0:1 das Kopfballduell, dass den Ball so schwer ausrechenbar auf De Jong verlängerte. Er ist bemüht, aber wie fast alle unsere Spieler weit von der Form der Hinrunde entfernt.

Aigner 4,5
In der ersten Halbzeit kaum zu sehen. In der zweiten hatte er ein richtig schlechtes Timing bei der großen Kopfballchance und das obwohl der Ball so lange in der Luft war. Insgesamt ein schwaches Spiel von ihm.

Inui 3,0
Dass er sich nicht hat fallen lassen, finde ich positiv. Aber einmal muss er den Ball zurück bzw. in die Mitte legen und das andere mal einfach keinen Kunstschuss versuchen. Und auch wenn er das ein doer andere sinnfreie Dribbling angesetzt hat: Er versucht es wenigstens! Und er hat eben überhaupt die Chancen, die es z.B. in Freiburg gar nicht gab. Hätte er den Ball einmal rein gemacht, würde er heute mit Lob überschüttet werden.

Lakic 4,5
Schwaches Spiel, aber das war auch ein undankbares Spiel für ihn. Wir haben in der ersten Halbzeit bis auf die ersten 5-6 Minuten Alibifussball gespielt wie in den schlimmsten Spielen unter Funkel oder Skibbe.

Celozzi 4,0

Fazit:
Wir haben über weite Phasen des Spiels schwach gespielt, was für mich vor allem daran liegt, dass unsere in der Hinrunde noch so hoch gelobte Doppelsechs mit Rode und Schwegler längst nicht besser als graustes Bundesligamittelmaß spielt und das nicht erst seit Freitag. Vorbei die Zeiten von vielen starken Balleroberungen und darauf folgenden tollen Pässen, die überhaupt erst den Tempofussball der Hinrunde erlaubt haben.

Dazu fehlt uns auch ein echter Plan B. Über die Flügel spielen ist schön und gut, aber gegen Gladbach 35 Flanken zu schlagen... irgendwann muss man doch merken (spätestens nach der Auswechslung von Lakic), dass die dort hinten die Kopfballüberlegenheit haben.

Dass Veh zuletzt auch mal 4-4-2 versucht, finde ich nicht mal so schlecht. Hoffentlich hat er dann aber nächste Saison auch ein paar passende Stürmer dafür im Kader, denn mit Inui und Aigner kann das nicht funktionieren.

Hier spricht der Frust.

Fast jeden Satz könnte man hier widerlegen. Angefangen von Rodes angeblichen Nicht-Balleroberungen (mir fallen spontan mindesten zehn ein) bis hin zu "schwach gespielt" und der fehlenden Lufthoheit (Aigner? Meier? zwei 100%-Chancen per Kopf!). Weiter gehts mit Schwegler und Rode = "graustes Bundesligamittelmaß". Fink, Ina, Teber schon vergessen? DAS war grau!

Gladbach zeitweise an die Wand gespielt, fast nichts von denen zugelasen, sechs 100%-Chancen herausgespielt, Druck gemacht bis zur 93. Minute... und halt verloren. Und schon vernebelt der Frust jedwedes Beobachtungsvermögen.

Frust? Nicht wirklich.

An die Wand gespielt? Wenn das an die Wand gespielt war, was hat dann beispielsweise Dortmund mit uns gemacht? Hinter die Wand gespielt? Durch die Wand gespielt? Oder gar drüber?

Dortmund?
Von welchem Dortmundspiel reden wir hier? Ich entsinne mich an 2 Blitztore, die zwar genial herausgespielt aber auch eine enorme Portion Glück erforderten und an deutlich über 60% der Eintracht.

Du meinst die deutlich über 60% BB, als sich Dortmund gemütlich zurückgelehnt hast (zu zehnt) und in Ruhe zugeschaut hat?
#
Schobberobber72 schrieb:

Schießen wir unsere Ecken nicht gefühlt zu 90% genau so, was hier seit Jahren kritisiert wird?  

Nee, wir schießen Sie immer mies in den 5er-Raum, wo der Torwart sie mit Ansage und Dankeschön abfängt.

Und das seit Jahren!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182120/

Gladbach nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=MpIAJ6kjSKQ

Die haben beim Tor ganz exzellent den 11er-Punkt anvisiert. So wie Gladbach hier die Ecke tritt, so muss geschossen werden.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Schießen wir unsere Ecken nicht gefühlt zu 90% genau so, was hier seit Jahren kritisiert wird?  

Nee, wir schießen Sie immer mies in den 5er-Raum, wo der Torwart sie mit Ansage und Dankeschön abfängt.

Und das seit Jahren!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182120/

Gladbach nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=MpIAJ6kjSKQ

Die haben beim Tor ganz exzellent den 11er-Punkt anvisiert. So wie Gladbach hier die Ecke tritt, so muss geschossen werden.

Wo schießt denn Gladbach die Ecke an den 11er??? Die kommt kurz ans Fünfereck. Genau das, was du in dem von dir selber zitierten Beitrag kritisierst....
#
Hier noch mal deutlich:

Der Eckentreter schießt den Ball tangential zur Tor-Aus-Linie. Der Ball beschreibt eine Flugkurve vor den 5-Meter-Raum. Ziel ist der Punkt der grünen Pfeilspitze.

Die 4 Gladbach-Spieler vor dem 5-Meter-Raum (Kreis) sehen dadurch den Ball von VORNE kommen und können sich nicht verschätzen bei der Annahme.

Der Abstand zwischen Ball und Torwart sind gute 4-5 Meter. Trapp kann hier nur aus der Distanz zuschauen, er müsste sonst viel zu weit aus dem Kasten raus.

Der Schütze, der am besten positioniert ist, hat hier sogar die Zeit, sich praktisch die Torecke aussuchen zu können.

Wichtigstes Ziel einer Ecke sollte sein, dass der Torwart sie nicht abfängt.
Deshalb sollte der Ball grundsätzlich vor den 5-Meter-Raum gehen.

Und wir machen immer genau das Gegenteil.
#
Schobberobber72 schrieb:

Wo schießt denn Gladbach die Ecke an den 11er??? Die kommt kurz ans Fünfereck. Genau das, was du in dem von dir selber zitierten Beitrag kritisierst....

Naja, Gladbach schießt nicht ganz präzise. Sie landet in diesem Fall nur dort, weil der Kopfball die Flugbahn verlängert. Aber die Richtung stimmt.
In der Weise müssen Eckbälle fliegen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wichtigstes Ziel einer Ecke sollte sein, dass der Torwart sie nicht abfängt.
Deshalb sollte der Ball grundsätzlich vor den 5-Meter-Raum gehen.

Und wir machen immer genau das Gegenteil.

Das kann man so nicht stehen lassen.

Kritische Punkte für den TW bei einem Eckball sind das lange und das kurze Fünfmetereck sowie der Raum zwischen Elfmeter und Fünfer. In all diesen Bereichen hat er Probleme, an den Ball zu kommen, gleichzeitig sind diese Räume für einen direkten Kopfball aufs Tor gut.

Unsere Ecken kamen in den letzten Jahren grundsätzlich an das kurze Fünfmetereck. Zumindest sollten sie dorthin kommen. Eine bis dahin vollkommen richtige Art, Ecken zu treten, namentlich wenn man - wie ebenfalls in den letzten Jahren - einen 2,01m-Meier dort stehen hat, der verlängern kann - der Alptraum eines jeden Torhüters beim Eckball.

Viel eher würde ich die Vehsche Raumdeckung bei Ecken hinterfragen wollen als unsere Ecken. Nur weil ter Stegen mal eine davon locker abfangen konnte.
#

Unsere Ecken kamen in den letzten Jahren grundsätzlich an das kurze Fünfmetereck. Zumindest sollten sie dorthin kommen. Eine bis dahin vollkommen richtige Art, Ecken zu treten, namentlich wenn man - wie ebenfalls in den letzten Jahren - einen 2,01m-Meier dort stehen hat, der verlängern kann - der Alptraum eines jeden Torhüters beim Eckball.

Leider nicht. Wir treten sie fast jedesmal so eng, dass der Torwart keine Probleme mti dem Abfangen hat. Egal ob ter Stegen oder andere. Vor allem in der Funkel-Zeit war das so. In der Hinrunde öfters nicht, warum das jetzt wieder anders ist - keine Ahnung.
Man kann die Ecken so schießen, wenn man Basler heißt und die Dinger direkt verwandelt.
Ansonsten sollte man wirklich den 11er-Punkt anvisieren.
#
Trapp 3,5
Jung 3,0
Zambrano 4,0
Anderson 3,0
Oczikpa 3,0
Rode 3,0
Schwegler 2,5
Inui 3,0
Meier 5,0
Aigner 5,0
Lakic 4,5
#
kicker:

trapp 3
jung 3
zambrano 4
anderson 3,5
oczipka 3,5
schwegler 3
rode 3
inui 3,5
aigner 4
meier 4
lakic 4
celozzi 4
#
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 3
zambrano 4
anderson 3,5
oczipka 3,5
schwegler 3
rode 3
inui 3,5
aigner 4
meier 4
lakic 4
celozzi 4

Kann ich mit leben. Ich sehe zwar Lakic eher bei 4,5-5 aber alle anderen Noten sind vertretbar. Klar kann man 0,5 in die eine oder andere Richtung ändern, es triffts aber ganz ordentlich, wie ich finde.
#
Trapp: 2,5
Jung: 3
Zambrano: 3,5
Anderson: 3
Oczipka: 4
Schwegler: 3
Rode: 3
Meier: 4,5
Aigner: 3,5
Inui: 3
Lakic: 5

Celozzi: 4
#
Trapp  3
Jung    3.5
Zambrano  3.5
Anderson 3.5
Oczipka     4
Schwegler 4
Rode    4
Meier    4.5
Aigner4
Inui     3.5
Lakic   4.5
#
Trapp  3
Oczipka  4
Zambrano  4
Anderson  3-
Jung  3
Rode 3
Schwegler  3
Aigner 4
Inui 3+
Meier 4-
Lakic 5

Celozzi 4
#
Trapp 3: Konnte sich kaum auszeichnen.
Jung 2,5: Gutes Spiel ..sehr agil mit offensivdrang, so wie man eigentlich sonst Oczipka kennt
Zambrano 4: steht beim 0:1 zu weit vom gegener weg. Annsonsten nicht viel zu tun . wandelte wieder knapp an Gelb - Rot
Anderson 3: REecht ordentlich mit drang nach vorne allerdings auch nicht gross gefordert hinten
Oczipka 4,5 bei allem Bemühen - bis auf die Flanke auf Aigner gelang ihm im Grunde nichts .
Schwegler 4:  - 3 Fehlpässe am Stück udn wenig Durchschlagskraft nach vorne .. naja hatte schon bessere
Rode 3: Deutlich verbessert und sehr agil auch wnen auch er Probleme mit der Gldbacher Defensiv Festung bekam.
Aigner 4: Den kopfball darf man auch mal machen auch sonst gelang nicht viel - wenig anspielbar
Meier 5: Das war in HZ 1 unterirdisch ind Halbzeit 2 etwas besser. definitv schlechtestes Spiel in der Saison. Aber auch er darf das mal..
Inui 3: Wenn er den Elfer noch holt hat er ne 2 vor dem Komma - auch wenn man sich immer wieder über manche Ballverluste ärgert - nur bei ihm hhatte man das gefühl es könnte nioch klappen.
Lakic 5: Sorry aber das war fast Occean reloaded. Auch wenn er von den Gladbacher eng bewacht wurde ein wenig mehr gefhr darf er dann schon ausstrahlren. Bei seiner Schusschance am 16 er kann er auch dem Ball agressiver entgegengehen um nicht vom Abwehrspieler geblockt zu werden.
Celozzi 4,5: Bot sich immer wiedfer an, war oft anspielbar, bemühte sich , aber die Flanken waren ein einziges Ärgernis .
#
Trapp 3,0
Jung 3,0
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 4,0
Aigner 4,0
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Inui 3,5
Meier 3,5
Lakic 4,5
#
Aragorn schrieb:
Matzel schrieb:

2x6 - Du hast doch nicht mehr alle am Sträußchen...

Nö, der hat nur Schwierigkeiten bei der Notenvergabe, weil er deren Bedeutung nicht kennt!  

Oder er ist Schweizer! Allerdings waren Meier und Lakic sooo gut ja auch wieder nicht...
#
Trapp: 3+
Jung 3
Zambrano: 3-
Aderson:3-
Ozipka:3-
Scwegler:3+
Rode: 3
Inui: 3
Aigner 4+
Meier 4
Lakic 4-
celozzi 4
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Trapp 3,0

Jung 3,0

Zambrano 3,0

Anderson 4,0

Oczipka 4,0

Schwegler 3,5

Rode 4,0

Meier 4,0

Aigner 4,5

Inui 3,0

Lakic 4,5

Celozzi 4,0

Fazit:

Hier spricht der Frust.

Frust? Nicht wirklich.

Dortmund?

Du meinst die deutlich über 60% BB, als sich Dortmund gemütlich zurückgelehnt hast (zu zehnt) und in Ruhe zugeschaut hat?

Die 60% Ballbesitz standen schon da vor dem Platzverweis.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht das Zustandekommen dieser Zahl argumentiere, sondern, dass diese Zahl gegen das "an die Wand spielen" spricht.

Im Endeffekt plagte die Eintracht in beiden Spielen dieselbe Schei..e:
Fehlende Effektivität vorm Tor bei gleichzeitig erexorbitanter Effektivität des Gegners (nahezu jeder Schuss: ein Treffer).

Teilen