>

Fanfreundschaft SGE MSV ?

#
Ich klatsch nich nur in die Hände ... sondern sage auch ... 6:3
#
Also eigentlich bin ich schon dafür, aber wenn die mit den Narren aus M1 verbündet sind dann net !!!!


UND

....sie müßßen den Ahanfouf verkaufen
#
naja, einerseits sollte man die spontane fanfusionaktion in der halle nicht zu überbewerten, da hier teilweis auch nur das einfache prinzip des gemeinsamen feindes zog, der einen dazu veranlasst, kurz- oder langfristig bündnisse zu schliessen bzw. in dem fall zusammen gegen die kölner zu singen bzw. für die zebras und uns, und nicht viel mehr.

auch wenn es natürlich sympathisch war und für mehr stimmung gesorgt hat.Zudem gibt es eine zwar gespaltene, aber doch mehr als durchschnittliche sympathie zu den zebras gibt, größtenteils auf alten fanfreundschaften basierend, aber vielleicht auch durch andere faktoren.

finde weder, dass man ne sich ausdehnende fanfreundschaft verfluchen sollte, noch sie hochjubeln.

wenn sich was entwickelt, soll es so sein, wenn nicht ebenso, also einfach abwarten und nen schoppe petzten gehen
#


Die Duisburger hatten Schiss vor den Kölnern und sind zu uns geflüchtet. Das gibt nach dem Turnier noch böse auf's Maul für die Duisburger. Das Theater bei dem Spiel bleibt nicht ohne Folgen.

Mehr war das nicht. Wenn ich so eine Scheiße immer lese, wird mir schlecht. Die Freundschaft ist aus und vorbei. Und das merkt man immer wieder, wenn wir im direkten Vergleich auf den MSV treffen.


PA


Also ich wäre auch für ne Fanfreundschaft. Ich war heute dabei und hab es miterlebt. Es war echt geil und PA damit ich dich aufklären darf: Wir haben angefangen den MSV zu unterstützen und danach kamen sie zu uns weil sie auch von uns rübergewunken wurden.
#
servus! ich bin duisburger, war in köln. und ich muss mal ganz klar sagen: das wir zu euch gekommen sind, hatte 100000% nichts mit schiss oder dergleichen zu tun. es ist - was auch meine meinung trifft - eine alte freundschaft, die durch ultras leider einst kaputtgemacht worden ist. aber, wie ihr seht, gibt es auch andere.

ich habe mich sehr gefreut wieder mal mit den frankfurter jungs in einem block zu stehen. ich hab eh immer noch an der freundschaft festgehalten, da ich frankfurt einfach immer für eine sympatische mannschaft gehalten habe, und es auch noch tue.

also, denkt nicht das die duisburger schiss hatten oder sowas, das ist quatsch. war einfach schön wieder mit euch zu feiern!

gehabt euch gut!

vielleicht bis bald
#

Jan_ffm schrieb:
naja, einerseits sollte man die spontane fanfusionaktion in der halle nicht zu überbewerten, da hier teilweis auch nur das einfache prinzip des gemeinsamen feindes zog, der einen dazu veranlasst, kurz- oder langfristig bündnisse zu schliessen bzw. in dem fall zusammen gegen die kölner zu singen bzw. für die zebras und uns, und nicht viel mehr.

Richtig, viel mehr war es auch nicht.

Beim Spiel zuvor gegen den MSV, haben wir die noch heftigst niedergesungen.

Dies war ein Hallenturnier, also bzgl. einer Fanfreundschaft mal bitte den Ball flachhalten.

Da denn, N8!
#
Also ich war auch in Duisburg, und ich muss schon sagen fand es ganz lustig das die ganzen MSV-Fans zu uns rübergekommen sind...Hat auf jedenfall richtig Spass gemacht

ABER, das die Fanfreundschaft wieder aufblüht glaube ich weniger...wenn man bedenkt was bei direkten Duellen mit dem MSV vorgefallen ist..
#
Meinte natürlich KÖLLE!!!!nicht Duisburg *peinlicher Ausrutscher*
#
beim spiel davor niedergesungen? nein! die einzige parole, die von den duisburgern an frankfurt gerichtet war lautete: "funkel - du bist ein duisburger" also, mal die tatsachen sprechen lassen!
#
@ dorn
Kann mich da aber noch an andere Fangesänge erinnern...
#
beim auswärtsspiel in DU diese saison gab es nach dem spiel auch einige nette gespräche mit den duisburgern, allerdings werde ich niemals vergessen, wie die handvoll frankfurter unter denen ich mich auch befand, vor 2 jahren im mainzer gästeblock von den duisburgern angepöbelt wurde. da ging es damals los mit gesängen a la "duisburg und der fsv" und gemeinsamen pöbelgesängen gegen uns frankfurter. ich dachte, ich war im falschen film.

einige frankfurter und duisburger haben sich sogar im gästeblock in die haar bekommen. nach dem spiel kamen ein paar wenige duisburger zu uns und bedankten sich für unser kommen aber das änderte auch nichts mehr daran, dass zumindest für mich persönlich jegliche sympathie für duisburg von einem auf den anderen moment ausgelöscht war.

wer noch kontakte hat, wird diese wohl auch weiterhin pflegen, aufgrund dieses hallenkicks heute irgendetwas neu aufbauen zu wollen, wird jedoch kaum funktionieren, dafür ist zuviel zerstört worden.
#
Ich fand die Aktion heute auch klasse. Es wäre wirklich zu schön, wenn man alte Zeiten wieder aufleben lassen könnte....  
Unsere Freundschaft ist halt wie in eine Beziehung, mit höhen und tiefen. *g*

Also einen Gruß aus Duisburg an alle Frankfurter Jungs, die heute dabei waren. Hat echt mordsmäßig Spass gemacht!!!
#
eine frage:

was für ein Transpa wurde da im finalspiel hochgehalten???
#
EINTRACHT UND DER MSV!!!!!!!!
#

dorn schrieb:
servus! ich bin duisburger....es ist - was auch meine meinung trifft - eine alte freundschaft, die durch ultras leider einst kaputtgemacht worden ist.


Soweit es mein löchriges Gehirn noch zulässt weiss ich noch wie wir 1993 bei einem Auswärtsspiel in Duisburg die Fanfreundschaft pflegen wollten und von Duisburger Seite sehr viel "Frankfurt ist uns Scheissegal-Stimmung" mitbekommen haben.

Daher ist für mich diese Freundschaft schon seit 12 Jahren vorbei.

Ahanfouf nehmen wir gerne zurück nach Frankfurt aber die Fanfreundschaft könnt dann doch lieber behalten.
Nichts für Ungut aber Fan der SGE dürft ihr gerne bleiben
#
Ach ne. Schau mal an wer da ist. Bei uns schon zwei mal gekickt, versuchst du also nun hier zu stänkern.
Ganz großes Tennis mein lieber.

Aber von euch Hochwasser geschädigten Dompfaffen ist man ja nix anderes gewohnt.
Das habt ihr ja gestern wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt.

@ ZoLo oder einer der anderen Mod´s: Der Typ ist nur zum stänkern hier.

CologneFC schrieb:
@ Duisburger: findet ihr es nicht erbärmlich, wie ihr den Frankfurtern jetzt in den Popo kriescht? *bäähhh* da kriesch plack

Wahrscheinlich fragt ihr noch, ob ihr die Schuhe vorher ausziehen sollt.


#
@saugrohr

auch wenn das mit der grossen fanfreundschaft wahrscheinlich nix mehr wird , seid ihr uns 1000 mal lieber als die scheissböcke!



mfg


ps: zolo ist ein langschläfer und zur not bekommt der domtroll von uns den zahn gezogen
#
die Bonbonwerfer sind doch völlig wahllos, gleichzeitig bei Duisburg und Gladbach einschleimen, wie geht das denn. Wieso lassen sich die beiden als Traditionsvereine überhaupt darauf ein.
#
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass die ca. 80 Frankfurter das Spiel um Platz 3 (Köln gg. MSV) ziemlich lustlos verfolgt haben. Bis zu jenen Zeitpunkt in der 2.Halbzeit als ein Duisburger Spieler von einem Kölnerfan angegriffen wurde. Das Spiel wurde dann ja auch für einige Minuten unterbrochen.

Erst danach sind wir aufgestanden und haben lautstark die MSV'ler unterstützt.
#
So.. jetzt sage ich mal was dazu.
Es gibt einige Kontakte nach Mainz, die aber nicht "nicht beachtbar" sind, da die Leute die Kontakte nach Mainz haben, auch größtenteils die Treibende Kraft in der Kurve sind.
Eine Fanfreundschaft ist unvorstellbar, und auch lächerlich diese Disskussion!
Was meint ihr denn, wie schnell die UF die MSV-Fans die zu euch in den Block gekommen sind rausgeboxt hätten? Meint ihr, da würde irgentwas gut gehn? Da wird niemalswieder was kommen, da auch eure Treibende kraft in der Kurve nen scheiß auf den MSV gibt, was auch legitim ist.
Desshalb braucht hier niemand von Fanfreundschaft reden.


Teilen